technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> MC-808, wer hat eine mc-808 und kennt sich damit aus?
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 6 Dec 2007, 19:31
Beitrag #21

da best hardware moderator ever:-)

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 120

@ PoZenFroZe

lies mein post noch 20ig mal >>> + lies diese seite www.musikmachen.net

mehr brauchst du nicht!!!!!!!!! also vergiss reason, vergiss andere sequencer und kümmer dich um die mc....
weiß ned was es für einen sinn hat jemandem der eh ned voran kommt noch tips zu geben mit anderen sequencern und hüllkurven und und und ..... ja, ausser eines > die perfekte verwirrung .... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 14 Dec 2007, 14:50
Beitrag #22

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 12.925

will jetzt keinen neuen thread aufmachen darum post ichs hier...

ich brauche neue recording köpfhörer und dazu noch aktive monitorboxen und würde gerne euren rat einholen..ich hätte da schon mal beim music store köln nachgeschaut.. schaut mal selbst.. vl könnt ihr mir ja nen tipp geben..

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP....9gAAAEVqBxWf70R
ich würde die Behringer B 2031A nehmen...

und kopfhörer..weis ich nicht genau sollten sich so im 90€ Rahmen bewegen...

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP....TwAAAEVRxxWf70R

schon mal danke..

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 14 Dec 2007, 21:31
Beitrag #23

da best hardware moderator ever:-)

Mitglieds-Nr.: 120

Behringer B 2031A >>> lass es sein ...!

kopfhörer & monitor-boxen > suchfunktion benutzen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Ben
Beitrag 14 Dec 2007, 21:33
Beitrag #24

wechselt Display Names wie Unterhosen

Mitglieds-Nr.: 1.240

weil ichs grad in der zwischenablage habe..

hier auch nochmal der thread für die aktiv monitore

http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=16830

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 19 Dec 2007, 18:41
Beitrag #25

Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 647

Kopfhörer siehe hier: http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=34990

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 20 Dec 2007, 10:38

+Quote Post
MM
Beitrag 22 Dec 2007, 14:01
Beitrag #26

Guests

Wenn ich mit dem Produzieren anfangen würde, bin ich der Meinung, dass man ein paar Basics beachten sollte, bevor man überhaupt an hardware denkt, oder Musikmachen.

1. will ich überhaupt musik machen? oder will ich nur rumspielen, dann kann man vielleicht jemanden fragen ob man mal rumspielen darf, an seinem synthie oder seiner groovebox.

2. habe ich überhaupt platz? musikmachen erfordert ein eigenes studio, sprich einen raum. der raum sollte auch nicht unbedingt voll sein, wenn man einen pc mit monitorboxen hinstellt.

3. setupd, das wären ein leistungsstarker pc rein für musikmachen optimiert, sequenzersoftware, ein midi interface, ein midi keyboard und aus. und ganz wichtig moniorboxen.

4. basics lernen. wie funktionieren midi befehele, wie kann ich in der theorie einen track erstellen und ihn arrangieren und dann auch ausgeben.

5. wenn ich dann noch immer bock auf musik habe, könnte man weitere hardware etc. anschaffen.

sehe ich das falsch, oder ?

frage am rande: brauche ich eigentlich ein mischpult im studio, oder kann ich das abmischen und recorden am pc mittlerweile genausogut durchführen?

Der Beitrag wurde von MM bearbeitet: 22 Dec 2007, 14:03

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Dec 2007, 17:43
Beitrag #27

abmischen kannst du auch per software, nur hast du mit einem mischer / Midicontroller eine viel bessere haptik, da du auch was angreifen kannst

am meisten spass machts dann wenn du die maus nicht mehr viel angreifen musst (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 23 Dec 2007, 12:36
Beitrag #28

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 12.925

Wird heute eigentlich noch live mit Grooveboxen gespielt? Oder dienen die nur mehr als Producing hardware, und das gemachte wird dann auf Platten geschnitten?
Weil eigentlich sind grooveboxen ja auch super fürs live spielen geeignet?

+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 23 Dec 2007, 12:49
Beitrag #29

MDMA a.D.

Mitglieds-Nr.: 1.795

ZITAT(derrick s. @ 22 Dec 2007, 17:43 ) *
abmischen kannst du auch per software, nur hast du mit einem mischer / Midicontroller eine viel bessere haptik, da du auch was angreifen kannst

am meisten spass machts dann wenn du die maus nicht mehr viel angreifen musst (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Darüber lässt sich streiten, ich dachte das auch lange, aber jetzt arbeite ch seit etwas mehr als 2 Jahren mit Software und Midicontrollern, ich bin (natürlich betrifft das jetzt nur mich) aber zum Schluss gekommen, bis ich diese Controller implementiert habe (sogar im Live) und da hin und her switche, bin ich inzwischen mit der Maus weit schneller, ganz egal ob jetzt Kanallautstärken bei Trackfertigmachen schieben oder Automationen zeichnen, für mich ist die Maus das Absolute Killertool, so schnell bin ich mit nix anderem,... Beim Liveact ist natürlich ein Midicontroller, der ein Mischpult simuliert und mit dem ich Effekte steuern kann, unabdingbar, aber daheim, beim Trackbasteln kann ich auf den ganzen Unsinn verzichten bin ich draufgekommen, da reicht eine Tastatur und eine Maus, ich bin echt so weit, dass ich auf den ganzen Unsinn pfeife, mir nur meine BCF2000 zum Acten aufhebe und den ganzen anderen Tineff hergebe und mir besser eine High-End-Soundkarte kaufe.

Just my 2 Cents (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 Dec 2007, 14:30
Beitrag #30

ganz ohne maus wird man auch nie auskommen können, es sei denn man hat eine workstation

aber das abmischen fühlt sich viel besser an wenn man was angreifen kann und ist auch schneller beim gewünschten kanal

bei meinem CME Keyboard habe ich auch gleich über den Fader einen drehregler für die Stereoverteilung

so kann man feinfühliger werken als mit Mouse alleine

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 07:29

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: