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> Waldorf is back / Blofeld / Stromberg
B0tt0mline
Beitrag 21 Dec 2007, 21:03
Beitrag #21


sorry we are circoloco
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kann den bericht aus der keys auch einscannen, wenn jemand interesse hat...(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
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DJ Velasquez
Beitrag 21 Dec 2007, 23:18
Beitrag #22


Hardcoreposter
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geiles schnuckelchen, böse sounds... der stromberg ist warscheinlich noch um einiges böser und genialer, vor allem die analogen filter die zusätzlich zu haben sind machen das teil noch interessanter. allerdings wird der leider auch einiges mehr kosten. daher liebäugle ich schon mit dem kleinen...
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NiKaToR
Beitrag 22 Dec 2007, 09:29
Beitrag #23


swing 65 %
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http://www.amazona.de/index.php?page=26&am...article_id=1351
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caTekk
Beitrag 22 Dec 2007, 13:17
Beitrag #24


Flex Schallplatten
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Was den Klangcharackter betrifft hat mich der Micro Q auch überzeugt. Schön dreckig und durchsetzungsfähig, ohne dabei viel Platz in der Mischung zu brauchen. Allerdings hab ich das Teil wieder verkauft, weil mir die Filter garnicht gefallen haben. Die Resonanz verursacht mehr Quitschen als feine Öbertöne und eine ziemlich digitale Charackteristik beim Durchfahren ... aber das ist wohl auch Geschmackssache (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Hab´s aber dennoch schon manchmal bereut den verkauft zu haben. Da er schon sehr gute Ergebnisse geliefert hat, wenn´s um ergänzende Sounds gegangen ist, die nicht viel Platz brauchen aber denoch gut durch kommen.

Beim Blofeld scheint die Bedienung um einiges besser zu sein. Man darf sich denke ich jedoch dennoch keine ausgereifte Workstation erwarten, sondern eine leicht bedienbare Zusammenfassung vom Waldorf Sound, falls man schnell mal noch was braucht in einem Track. Ich überlege, den Micro Q damit zu ersetzen!!

Um richtig loszulegen dann doch eher der Stromberg ... aber der wird wohl auch dementsprechend viel kosten!?

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 22 Dec 2007, 13:19
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Christopher Groo...
Beitrag 25 Dec 2007, 17:44
Beitrag #25


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ich hab schweres interesse am bolfeld.da ich hier microwave , pulse und microQ hab lacht mich natürlich der Stromberg am meisten an aber der soll so um die 2500 euronen kosten haben sie mir auf der messe gesagt.
also werd ich mir das gut überlegen weil um das geld bekomm ich so einiges was mich anlacht.

bolfeld werd ich mir zulegen da der microQ raus muss. bin der gleichen meinung wie catekk wobei ich die filter ok find aber halt auch nicht konkureznfäig zu virus oder microkorg... ich nutz den auch nicht für resonante sounds sondern eher für warme breite ambients, flächen und irgendwelche backround sounds.
alles in allen ist das einfach eine trance maschine die längst nicht mehr frisch ist und im vergleich zu pulse der ja analog ist oder microwave der die krassen wave oscillatoren hat einfach nicht mithalten kann. auser mann will so nen abgedroschenen trance machen :-)

ich denke der bolfeld ist eine waldorf schleuder aller micro korg bei korg.
er schaut mir sehr leicht zu bedienen aus und hat viele wellenformen... gespannt bin ich auf die filter und routingmöglichkeiten!
wird zeit das waldorf mal was an der matrix ändert. die alten waren alle sehr plump in der bedienung.
mittlerweile haben wir schon ganz andere routingmöglichkeiten grade beim virtuell analogen zeug! aber modular wird er wohl nicht sein :-D deswegen mal warten bis die klangfarbe einen zum verborgen für mich hat...

Der Beitrag wurde von Christopher Groove bearbeitet: 25 Dec 2007, 17:47
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DJ Velasquez
Beitrag 25 Dec 2007, 19:25
Beitrag #26


Hardcoreposter
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beim blofeld muss man sich definitiv mal alle sounds anhören, aber was man im video so hört, sind schon einige ganz böse sounds dabei, die sich jetzt nicht gerdae trancemässig anhören. vor allem bei dem preis...

2500.- euro für den stromberg ist schon heftig. in einem fixen studio, das vor allem von rentals lebt, ok, aber daheim zur pre-production, dann lieber nicht.
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Christopher Groo...
Beitrag 25 Dec 2007, 21:11
Beitrag #27


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auch in einem "fixen" studio ist es eine gewargte investition... für das geld bekommst du einen high end eq oder high end compressor wie zB 2 distressoren oder so.. da stellt sich die frage ob das sounddesign mehr zur produktivität der firma beiträgt als ein high end teil was eine klangliche aufwärtung vorausgesetzt "mann kann es bedienen" :-) bringt. vorallen in zeiten wie diesen wo jeder dahergelaufene bub sich daheim mit seinem runtergeladenen cubase hinsetzt und die labels mit seinem schrott zumüllt...

ist aber alles subjektiv, ich bin für probieren, auschecken und dann entscheiden ob und wo ich das teil brauchen kann...

mir fehlt noch ein moog voyager der als rack version auch in den preissegment zu bekommen ist und da muss mich der stromberg schwer vom hocker hauen das ich soeviel geld in einen synth stecke.
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Derrick S
Beitrag 21 Feb 2008, 21:55
Beitrag #28


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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der Blofeld lässt auf sich warten:

Lieferbarkeit dieses Artikels:
Voraussichtliche Lieferung am 30.03.2008
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Phatline
Beitrag 20 Aug 2008, 12:51
Beitrag #29


Auf 185 gaaas mocht spaaas
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So hab mir den Blofeld angecheckt...und ich denke ich werde ihn wieder VERchecken.

Ich qoute da ein paar meiner Vorredner

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 20 Dec 2007, 16:33 ) *
und wo ist der haken ???
bei dem preis ??

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 20 Dec 2007, 19:59 ) *
aber der kann so viele stimmen und dann keine einzelouts *au backe*

Erster Hacken:
Der DSP der da drinnen is, kommt nich mehr mit, wennst den Multimäßig anfährst (sprich 3 stimmen auf midichanal 1, und zum beispiel 3 Stimemn auf midichanal 2)
Wenn du zum Beispiel auf Multitrack 1 einen Arpegiator laufen hast, und dann Multitrack 2 midimäßig versorgst...läuft der Arpegiator unrund (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) --- als nix mit Multi...der kleine Giftzwerg darennt sich...
Der fehlende Midiout---trifft mich hart...ein Angriff an die Midiboxbauer (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) , seit je her verwenden Leutz Midicontroller, um bestimmte Controller (wie zum Beispiel Filter....) ohne die extrem lästige Waldorf-Controller-Matrix anzusteuern....denn mit der Matrix, stellts dich auf bei einem Livegig (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) , also midiout gibts net... also auch kein Total recall für einen Midicontroller...und somit gibts bei einem Preset wechsel, Reglersprünge....


ZITAT(caTekk @ 22 Dec 2007, 14:17 ) *
Allerdings hab ich das Teil wieder verkauft, weil mir die Filter garnicht gefallen haben. Die Resonanz verursacht mehr Quitschen als feine Öbertöne und eine ziemlich digitale Charackteristik beim Durchfahren ... aber das ist wohl auch Geschmackssache (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Hab´s aber dennoch schon manchmal bereut den verkauft zu haben. Da er schon sehr gute Ergebnisse geliefert hat, wenn´s um ergänzende Sounds gegangen ist, die nicht viel Platz brauchen aber denoch gut durch kommen.

Beim Blofeld scheint die Bedienung um einiges besser zu sein.
s
Oh mann die Filter sind grausam! Wenn der Q besser geklungen hat... na wie schlecht war der den?
Ne der Filter klingt nach Digitaler verzerrung, und den Resonace kannst keine 20% auf drehen, da denkst du bist in einem klirrenden Ohrenzerstörer....selbst ohne Resonance klingen die Filter so dünn so dünn...ich hab selten was dünneres gehört.
Bedienung geht...live aber nicht tauglich.
Vor allem Presets sind live nicht tauglich.... denn die herren Soundingeneure haben meißt ziemlich alle Modulations routinen gebraucht... einen simplen LP- cutoff von 20 Khz zu 0Hz gibts net..... meißt bringt der dreh am Cutoffregler genau gar nix... (verwired) Also selbst ist der Mann, und alles neu programmieren!
Leider ist die Modulationsmatrix, ein bischen umständig...

Nächste Probleme an der Kiste sind...der ausgangspegel! Alter! vom Symmetrischen Signalpegel keine spur....nein nicht ansatzweise einen Assymetrischen Signalpegel... ich muss mit vorverstärkern arbeiten bevor ich ins Mischpult gehen kann! (kanns ja wohl net sein!)
dann, der Master-volume Regler! Sehr oft (nicht immer das is komsich) gibt es störrgeräusche wenn er nicht auf Maximum (sprich 127) steht.

Nächstes Problem, wenn man den Blofeld einschaltet, und ein Midikabel ist angehängt, und "oh gott auf dem Midikabel, sind Mididaten!" da lässt sich der Blofeld nicht starten---sprich er hängt sich beim Willkommensbild auf....

Wenn man so dreist ist, und am Audio ausgang während des Betriebes einen Klinkenstecker reinzustecken...dann kann man sich auf einen "DSP-Error- drücken sie die Play taste" gefasst machen....

Die Effekte, klingen nach (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) digitaaaaaal

Im Mix passt er so niergends rein! Das mag auch daran liegen, das bei meinem liveequipment nur, SIDS und Anaolge synths im Programm sind, und diese extrem warm, dreckig düster mit tiefgang sind, effektive filter haben, und ich mit ihnen für genau meine sound (techno trance elektro, mit viel bassline und tiefen leads....) meinen sound machen kann, der Waldorf passt mir da so gar nicht rein, mit seinen digitalen obertönen, und unten rum extrem dünn, und damit mein ich schon tiefton und mitten! Ich weis nicht wie ichs beschreiben soll, so ein Digitale r Spasst wie der Blofeld kommt mir nicht mehr ins Haus...

Ich werde bevor ich ihn jetzt verkaufe, noch mal mit einem Analogen filter beehren, dabei die interen völlig ausschalten...und einen EQ vorschalten, der mir den unteren Berreich anhebt, vieleicht klingt er dann nach "was"

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 20 Aug 2008, 13:36
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Derrick S
Beitrag 18 Feb 2009, 10:00
Beitrag #30


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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Ob die Erweiterung das Wert is sei mal dahingestellt

ZITAT
SL-Upgrade verhilft Blofeld zu mehr Sound-Power (18/02/2009)

Die Tonerzeugung im grundsoliden Metallgehäuse des Blofeld liefert denselben fetten und reichhaltigen Klangcharakter, den so viele Waldorf-Anwender weltweit lieben, wenn sie ihren Q, Q+, Microwave, Microwave II/XT oder sogar das Flaggschiff, den Wave, spielen.

Das License SL-Upgrade erweitert nun die klanglichen Möglichkeiten dieses Desktop-Synthesizers erheblich. Es bereichert den Blofeld um 60 Megabyte Sample-Flash zum Abspielen von Werks- oder User-Samples. Die Samples und Multisamples durchlaufen dabei dieselbe ausgereifte Klangformung durch Filter, Mod-Matrix und Hüllkurven wie das Signal der Oszillatoren und können so als fertige Klänge oder als Basis für neue Kreationen genutzt werden.

Das Sample-Upgrade kann vom Anwender selbst vorgenommen werden und soll noch im ersten Quartal 2009 zum Preis von 99 Euro im Fachhandel erhältlich sein. (AW) Webverweise: www.waldorfmusic.de

quelle: http://www.beat.de/index.php?module=pagese...d=1&pid=925


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 18 Feb 2009, 10:00
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