activ-boxen?, Grundsätzliches, Kaufberatung |
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activ-boxen?, Grundsätzliches, Kaufberatung |
19 Sep 2007, 10:04
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#121
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Sind zum Produzieren in dieser Preisklasse zum Einsteigen gut genug. Hab meine Produktionen im Flex angehört, dann bin ich zum Laden, hab mir einige Boxen angehört und da waren die Mackies jene, die das Klangbild ähnlich wiedergegeben haben. .... ich kenne die Anlage im Flex zwar nicht, aber wenn sich deine Monitore auch so anhören wie eine PA Anlage dann kann ich die fürs Produzieren keinem empfehlen Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 19 Sep 2007, 11:22 |
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19 Sep 2007, 11:08
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#122
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Ober Nonne Gruppe: Members Beiträge: 552 Mitglied seit: 6-June 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.846 |
ich kenne die Anlage im Flex zwar nicht, aber wenn sich deine Monitore auch so anhören wie eine PA Anlage dann ich die fürs Produzieren keinem empfehlen Sollte KLANGBILD in diesem Sinne präzisieren: wie kommen die Bässe, wo bleiben die Mitten, sind die Höhen stressig? Wie die Lieder kommen hörst Du erst wenn Du sie auf möglichst vielen Anlagen gehört hast. Wenn Du Deine Produktionen ständig nur auf Hifi-anlagen hörst wirst Du oft böse Überraschungen erleben, wenn Du das Zeug auf PAs abspielst. Und ich mache ja Tanzmusik, darum brauche ich diese letzte Referenz. Damit Du auch weißt, das ich weiß von was ich spreche, möchte Ich Dir noch das Klangbild der Boxen im Studio schildern. Die Boxen sind glas-klar zumindest sind sie von der Qualität Lichtjahre entfernt von Hifi-boxen oder meinen alten Abhörern. Ich ging ins Flex und merkte, da fehlen die Mitten und siehe da, die Boxen erzählten mir das gleiche. Da fehlt der untere Bass und da fehlte er auch wirklich. Wenn es ausgewogen klang dann klangs ja so wie so meist überall ausgewogen. Hifi-boxen oder Monitor-boxen die "verschönern", z.B. Fostex-boxen da brauchst Du viel Erfahrung, damit Du das ausgleichst. Wenn Die Boxen eben einen komischen Frequenzgang haben, dann liegts meist an Resonanzen, etc... Dann sagt man: "Die klingen schwammig, verschmiert". Und das machen diese Mackie auch relativ wenig. PS: Flex sollte man mal besucht haben, dann kannst Du hören von was ich spreche. Zumindest ist die Anlage als Referenz nicht übel. Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 19 Sep 2007, 11:31 |
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24 Sep 2007, 10:15
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#123
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
hier was zu den krk:
ZITAT KRK: Preissenkung bei der RP-Serie
23.09.07 (IMG:http://www.keys.de/clear.gif) (IMG:http://www.keys.de/typo3temp/pics/b4cd85806e.jpg) (IMG:http://www.keys.de/clear.gif) Die Studiomonitore der Rokit-Serie von KRK sind nun um bis zu 25% günstiger. Die neuen Preise der RP-Serie sind wie folgt: RP5: 178 Euro (UVP) RP6: 237 Euro (UVP) RP8: 297 Euro (UVP) RP10S: 356 Euro (UVP) Alle Monitorboxen sind zum neuen Preis ab sofort lieferbar. www.korgmore.de www.krksys.com quelle: keys.de |
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2 Oct 2007, 11:46
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#124
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT ESI stellt nEar08 eXperience Studio-Monitor vor (02/10/2007)
(IMG:http://www.beat.de/tempbilder/85cf3d61407b9d8fe43be854f27d03a8.gif) ESIs neuer, aktiver Nahfeld-Monitor nEar08 eXperience ersetzt das Vorgängermodell nEar06 und rundet nun das Angebot hochwertiger Studiolautsprecher nach oben hin ab. Im Bassreflex-Gehäuse werkelt ein 8-Zoll Kevlar Mitten-/Bass-Chassis zusammen mit einem 1-Zoll Neodymium Tweeter. Angetrieben wird das System durch zwei separate Endstufen mit je 70 Watt Leisung. Die nEar08e ist vollständig magnetisch abgeschirmt und kann problemlos im Desktop-Studio eingesetzt werden. Zur Ausstattung gehören weiterhin neben XLR- und Klinken-Eingängen auch zwei Korrekturfilter, um Bässe und Höhen an die Raumakustik anzupassen. Der Frequenzbereich reicht von 40 Hz bis 24 kHz. Für zusätzlichen Bass ist mit dem SW-8s ein 120 Watt-Subwoofer erhältlich. (AW) quelle: beat |
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3 Dec 2007, 13:47
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#125
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT KRK: Pimp my Nahfeldmonitor 30.11.2007 KRK liefert in streng limitierter Auflage eine "getunte" Ausgabe des beliebten Studio-Monitors KRK RP6. Das Innenleben und der Klang der RP6 CL sind identisch mit der RP6, das Design ist hingegen weniger gewöhnlich. Inspiriert wurden die KRK-Entwickler nach eigener Angabe vom Auto-Tuning à la „Pimp my Ride" - ganz wie bei der RP6 CL wird dort besonders Wert auf die Optik gelegt. Hingucken und Zulangen Die RP6 CL von KRK zeichnet sich durch die Anthrazitfarbe der Kevlarmembran des Tieftöners aus. Das KRK-Logo der Rokits strahlt Hintergrund beleuchtet in coolem Weiß. Das Gehäuse ist in mattem Schwarz gehalten, was zusätzlich für tolle Haptik sorgt. Alles in allem ist die KRK RP6 CL ein richtiger Hingucker für alle, denen vielleicht die gelbe Kevlarmembran zu sehr ins Auge stieß. Die KRK RP6CL sind ab Mitte Dezember für 265 Euro (Stückpreis) erhältlich. quelle: keys.de KRK: Pimp my Nahfeldmonitor KRK liefert in streng limitierter Auflage eine "getunte" Ausgabe des beliebten Studio-Monitors KRK RP6. ... Ganze Meldung lesen Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 3 Dec 2007, 13:48 |
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15 Dec 2007, 12:24
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#126
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
hallo,
ich bräuchte aktive monitor boxen, die nicht allzu teuer sind, können schon so um die 400€ haben, die einen wirklich unverfälschten klaren sound bringen... habt ihr da tips was gut ist so für einsteiger? danke schon mal |
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13 Jan 2008, 16:20
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#127
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
ich hab mir jetzt die Alesis M1 Aktiv 620 Boxen gekauft und sie haben auch super gefunzt, bis ich drauf gekommen bin dass es bei einer Box so leicht kracht, so ein Vibrationsgeräusch...das is aber nur bei hohen Tönen, ich hab die Box ins Geschäft bringen lassen der hat Cds abgespielt und hat aber nichts gehört, er hat gesagt es könnte möglicherweise was mit der Impedanz zu tun haben, dass sie irgendwie übersteuert werden oder so ähnlich..
ich hab die Boxen mit meiner MC-808 durch ein Mischpult verbunden.. http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?...;utm_medium=cpc vl ist da ja irgendwo zu stark aufgedreht, wisst ihr was da sein könnt? mich wunderts nur, dass nur eine Box das Geräusch macht und nicht beide..... danke schon mal |
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13 Jan 2008, 23:07
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#128
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
so was darf bei guten Studio Monitoren nicht passieren
wenn ich drann denke wie viele oarge feedbackschleifen, schrille töne usw. ich durchgejagt habe durch meine genelec, da rauscht bis heute nichts und mittlerweile hab ich die schon fast 3 Jahre fast täglich im gebrauch (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) |
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14 Jan 2008, 09:35
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#129
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m-force Gruppe: Members Beiträge: 861 Mitglied seit: 13-October 03 Wohnort: linz Mitglieds-Nr.: 2.497 |
@ PoZenFroZe
wenn die boxen mit einem cd player probiert wurden, und da hatte es nix, glaub ich ned das es an den boxen liegt! ich glaub, da ist irgendwas falsch angeschlossen oder es liegt am mixer,.. hatte auch so einen behringer "dreck-mixer" und hatte ein ähnliches rauschproblem aber nur bei bestimmten kanälen! hast du den mixer schon an anderen lautschprecher getestet?? |
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14 Jan 2008, 11:16
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#130
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brrrrrzzz brrrrzzz Gruppe: Members Beiträge: 334 Mitglied seit: 4-August 04 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 4.127 |
kabel tauschen, brummt noch immer der gleiche ls oder jetzt der andere? und so alle möglichkeiten durchspielen, bis du dir sicher bist, dass es weder das mischpult noch das kabel noch das signal ist, dass das störgeräusch verursacht...oder du kommst eh drauf was es war!
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14 Jan 2008, 17:40
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#131
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
kabel tauschen, brummt noch immer der gleiche ls oder jetzt der andere? und so alle möglichkeiten durchspielen, bis du dir sicher bist, dass es weder das mischpult noch das kabel noch das signal ist, dass das störgeräusch verursacht...oder du kommst eh drauf was es war! hab jetzt die kabel der boxen vertauscht, die box hat trotzdem das geräusch gemacht, also an den kabeln liegts mal nicht, dann hab ich die kabel direkt an die mc angeschlossen und sie hat das geräusch immer noch gemacht, also jetzt kannst wirklich nur mehr an der box liegen oder irgendwas ist falsch eingestellt bei der mc...ich mein das geräusch kommt immer erst wenn man bisl lauter aufdreht, aber das is keineswegs so laut dass es schädlich für die boxen ist das sollten sie locker aushalten.....?? |
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14 Jan 2008, 19:00
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#132
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Mit welchen Kabeln schließt du das an?
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14 Jan 2008, 20:55
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#133
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
sind ganz normale Klinkenkabel, 3m, steht "Amphenol" drauf...das is nehm ich mal an die Firma
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14 Jan 2008, 21:54
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#134
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da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
@ PoZenFroZe
oh also den tip mit den alesis dingern damals befolgt wie ich sehe hehe. probiers selber mal mit nem cd player dran ob dann auch das beschriebene phänomen auftritt ... versuch mal zu checken wo das geräusch rauskommt > tieftöner oder hochtöner oder aus beidem ? aber am einfachsten wie gesagt cd player oder mp3 player ect anhängen und testen ... box auch vorsichtig schütteln und hören .. ob sich in der box was bewegt (also ob ein kabel locker in der box flattert... normal werden kabel im fest mit der boxenschale verklebt ...damit >> resonanzen << in der box ned die kabel zum scheppern bringen.) |
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15 Jan 2008, 13:57
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#135
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
normale klinkenkabel? sind die symetrisch oder unsymetrisch?
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16 Jan 2008, 09:08
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#136
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brrrrrzzz brrrrzzz Gruppe: Members Beiträge: 334 Mitglied seit: 4-August 04 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 4.127 |
aka haben die zwei oder ein ringerl am ginki
sorry (IMG:style_emoticons/default/567.gif) Der Beitrag wurde von diskomachine bearbeitet: 16 Jan 2008, 09:09 |
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22 Jan 2008, 19:24
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#137
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
ich denk sie ham ein ringerl bin aber nicht sicher ob das das richtige ist..
und das knacken kommt aus dem hochtönter also dem kleinen runden loch oben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und discman hab ich auch mal angehängt und nichts gehört liegt aber glaub ich daran dass die töne nicht hoch genug waren um das knacken zu erzeugen... |
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5 Feb 2008, 09:43
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#138
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT Tascam kündigt Referenz-Monitore für Homerecording an (05/02/2008)
(IMG:http://www.beat.de/tempbilder/99df248ba632d32fe75adf167b86f5c7.gif) Mit seiner jetzt neu vorgestellten VL-A-Serie, die eine Reihe preiswerter Abhörlautsprecher umfasst, setzt Tascam erneut eine Marke im Homerecording-Markt. Die VL-A4, VL-A5 und VL-A8 sind Zweiwege-Lautsprecher mit 4-, 5- beziehungsweise 8-Zoll-Lautsprecher und 1-Zoll-Kalottenhochtöner. Alle Modelle sind aktiv, also mit Verstärkern ausgestattet, und haben symmetrische Anschlüsse. Tiefe Gehäuse mit Bassreflexöffnungen erweitern den Frequenzbereich nach unten hin. Die beiden größeren Modelle VL-A5 und VL-A8 verfügen über Korrekturfilter an den Frequenzweichen um die Wiedergabeeigenschaften der Box dem eigenen Studio anpassen zu können. Der separat erhältliche Subwoofer LF-S8, in dessen ventiliertem Gehäuse ein 8-Zoll-Lautsprecher arbeitet, kann mit allen genannten Modellen kombiniert werden, um den Tieftonbereich des Systems zusätzlich zu erweitern. Die Boxen werden ab März über den Fachhandel erhältlich sein und 165 Euro (VL-A4), 296 Euro (VL-A5) 429 Euro (VL-A8) und 219 Euro (LF-S8) kosten. (AW) Webverweise: www.tascam.de quelle: beat.de |
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5 Feb 2008, 10:39
Beitrag
#139
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da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
jedes stereo klinkenkabel = symmetrisches kabel..
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7 Feb 2008, 15:37
Beitrag
#140
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Member Gruppe: Members Beiträge: 158 Mitglied seit: 4-February 08 Wohnort: Innsbruck/Gmunden Mitglieds-Nr.: 13.215 |
hi leuz,
erstmal danke für den link hier welcher mir in mein posting geposted wurde ich hab jetz nochmal eine etwas banale frage. irgendwie hab ich jetz so herausgelesen, das fürs auflegen (2x1210,djm600,efx500,pioneer40w verstärker) monitore nicht das optimalste sind. vielleicht hab ich das auch falsch verstanden. monitore die erste wahl beim produzieren? kleine pa's fürs auflegen? wie gesagt, möchte mit den boxen mein zimmer ordentlich beschallen. eine box als monitor nehmen, eine zum beschallen. mitten sollten gut hörbar sein, tiefen könnten leicht zum vernachlässigen sein (die nachbarn werdens mir danken!) - bis jetz sind mir sympathisch... -event TR6 -tannoy reveal 5a -fostex pm1 mkII -krk rp6 -? ich danke euch im voraus lg FranzRudolf ps: bei aktiven bräucht ich ja meinen verstärker eigentlich nicht mehr; aber ist er in irgend einer weise kontraproduktiv - spricht verfälscht er irgendwie den klang? |
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