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> An alle Inode Kunden hier am Board !, Frechheit!
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Nov 2007, 19:36
Beitrag #1


da best hardware moderator ever:-)
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manche von euch haben das mail von inode gestern/heute schon erhalten....

der inhalt >>> ihr inode zugang wird schneller ....... sie brauchen garnichts zu machen blablabla
was macht der kunde als erstes >> ja genau > er denkt sich bast leiwand!

doch genau jetzt kommt der springende punkt!

upc (der jetztige inhaber von inode) hat justament die inode produktpalette über den haufen geschmissen und neue tarife kreirt. (im wahrsten sinn des wortes)

inode xdsl medium z.b gibt es nicht mehr .... (zumindest nicht mehr offiziell nach aussen hin)

so und jetzt der hammer: (der haken der ganzen angelegenheit)
aus z.b inode xdsl medium wurde inode plus

alle derzeitigen xdsl medium kunden welche derzeit 49,- euro pro monat bezahlen werden automatisch umgestellt auf:
6144 kbit/s Download
768 kbit/s Upload

das neue produkt > xdsl plus > 35,- euro pro monat
6144 kbit/s Download
768 kbit/s Upload

na fällt euch was auf ?

jeder der sich jetzt denkt na bast ich bin eh schon aus der mindestvertragsdauer draussen lass ich mich halt auf xdsl plus umstellen >>> falsch gedacht !!
dafür wollen die nämlich 30euro haben!! (natürlich wird zusätzlich auch nocht eine neue mindestvertragsdauer von 12monaten oben drauf festgelegt. weil das is ja ein tarifwechsel)

also wer die 14euro pro monat sparen will (na wer wird das nicht wollen) wird dazu genötigt 30eur zu berappen damit er dann den selben "service" um 35,- im monat erhält!!

im vergleich zu bei chello sieht die sache ganz anders aus ... wer bisher 49,- bezahlt hatte wird automatisch erhöht auf

16384 kbit/s
Download
1024 kbit/s Upload

genau diese bandbreite gibt es allerdings auch also xdsl inode large, nur kostet es dann 89,- euro statt wie bei chello nur 49,- !!!! das alles ist allerdings von wie schon gesagt einer einzigen "firma" > UPC

wer sich jetzt denkt na is ja ein und die selber firma könnte ich ja wechseln > falsch gedacht
chello funktioniert wieder ganz anders als inode. dh. inode abmelden > chello anmelden ...
(anderes modem und und und) natürlich hat man dann die ganzen wartezeiten und einrichtungskosten wieder zu tragen.

wechsel zu nem anderen betreiber > wieder kosten + wartezeiten.

daher gibt es in diesem fall wieder nur eine möglichkeit ein mail von allen betroffenen an all diese mailadressen: (sind schon mit ; versehen > also nur mehr mail schreiben adressen einfügen abschicken)
[email protected];[email protected];[email protected];[email protected];mailto:[email protected];[email protected];[email protected]
t;[email protected];[email protected];[email protected]@bmsk.gv
.at;[email protected];[email protected];[email protected];[email protected];info@derstan
dard.at;[email protected];[email protected];[email protected];redaktion
@pulstv.at;[email protected]

mein mail ist schon auf dem weg (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

habt ihr freunde bekannte ect die inode kunde sind >> los gehts > lasst ihnen die infos zukommen das sie sich zu früh gefreut haben und unbedingt in ihrem eigenen intresse gefälligst auch an die genannten adressen schreiben sollen > nein besser sogar müssen!!)

in diesem sinne einen unentspannten abend noch (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)



Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Nov 2007, 19:52
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Antworten (40 - 49)
Derrick S
Beitrag 23 Nov 2007, 14:49
Beitrag #41


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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40 Gig Datenvolumen / Bei ÜBerschreitung Drosselung auf 16 Mbits

was auch noch immer über 2 MB / Sek bedeutet (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
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tfan
Beitrag 23 Nov 2007, 16:14
Beitrag #42


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soda.. nachgfragt.. stimmt...... tarifwechsel bedeutet gleich auch eine neue mindestvertragsdauer auf ein weiteres jahr..
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exhale
Beitrag 23 Nov 2007, 17:03
Beitrag #43


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soso. du machst also verträge für inode.
die postings der anderen sind also wahr.
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dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Nov 2007, 18:14
Beitrag #44


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@ G-Money

ihr glaubts immer ich erkundige mich nicht so genau wie es mir halt von ausserhalb einer firma möglich ist....



@ all es gibt mal news von der konsumenten > ak wien stelle.
sieht allerdings nicht so gut aus > die dame mit der ich korespondiere meinte: auch wenn es wirklich für diese leistung eine frechheit ist > derzeit > gesetzeskonform.

bevor sich jetzt gleich paar aus der sorte > herst hab ich doch gesagt > melden
1.) es ist der versuch etwas zu bewirken niemand sagt das es zu schaffen sei.
2.) ich prüfe derzeit eine lücke im vertrag den ich damals erhalten habe vielleicht geht da doch was ;-)
3.) druck von aussen muss trotzdem natürlich weiterhin generiert werden > wer noch nicht hat > siehe post 1 & write a mail. :-)
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franzz
Beitrag 24 Nov 2007, 10:20
Beitrag #45





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Wenn man die Fakten nun betrachtet, ist es schon eine Frechheit wie man als Altkunde von Inode behandelt wird:

1. Aus welchen Grund soll ich als Altkunde ohne MVD um 40% für die gleiche Leistung mehr bezahlen als ein Neukunde???
2. Ein Vergleich mit Mobilfunkanbieter ist nicht zulässig, da ich bei meinem Mobilfunkanbieter nach Ablauf der MVD kostenlos das Tarifmodell wechseln kann. (Mein Anbieter bietet sagar zusätzliche Zuckerl an)
3. Ein mit Kosten verbundener Tarifwechsel und zusätzlicher neuer Mindestvertragsdauer ist aus meiner Sicht deshalb völlig ungerechtfertigt. Würde entweder Kosten für Tarifwechsel oder neue MVD akzeptieren. Beides zusammen ist in meinen Augen aber lächerlilch.
4. UPC soll nicht so lächerlich Emails rausgeben in denen die Speedanpassung als Schmankerl für den Kunden verkauft wird. (Hab mich selten so geärgert!). Tatsache ist nur dass dieser Tarif um 40%!!! teurer ist als jener für Neukunden.

--> Die Vorgangsweise von UPC mag zwar gesetzeskonform sein, ist aber für mich absolut nicht tragbar, weil ich mich da als Altkunde vor den Kopf gestoßen fühle und deshalb wechsle ich zur Konkurrenz.

Es mag zwar für UPC nicht relevant sein, aber die Mundpropaganda von der Inode sehr stark profitiert hat, (die waren früher ja wirklich gut) wird jetzt eher das Gegenteil bewirken. Wenn mich pers. jemand fragt, welchen Provider er wählen soll, dann werde ich garantiert von UPC abraten.

MfG
franzz

Der Beitrag wurde von franzz bearbeitet: 24 Nov 2007, 10:24
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antidote
Beitrag 24 Nov 2007, 11:43
Beitrag #46


stiangglanderstenz
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ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 23 Nov 2007, 11:48 ) *
@ drsensimilla

falsch >> ich rege mich deshalb auf weil es sich um das selbe unternehmen handelt.




in deutschland gibts insgesamt genau 3 unternehmen (carrier), die in eigene infrastruktur investieren. insgesamt gibts aber mehr als 100 provider mit unterschiedlichsten tarifstrukturen. als beispiel sei 1&1, gmx und web.de aufgeführt, welche alle ihr eigenes DSL-süppchen kochen und dennoch alle innerhalb der holding united internet AG firmieren.
kann daran jetzt nix schlimmes finden, in deutschland surfen über 90% aller kunden über telekom-strukturen.
ausnahmen sind arcor und kabel deutschland, letzteres natürlich ein völlig anderes produkt, anderer backbone etc.
ich denke aber auch nicht, dass es explizit darum geht. sondern:

wie oft sich in den vergangenen 3 jahren die produktportfolios geändert haben kann ich nicht mehr zählen, tarife wurden x-mal umgestellt und wechselmöglichkeiten hat man so gut wie keine, und das ist schon der schatten an der ganzen lichten konkurrierenden anbieterschaft. insofern ist es einfach nicht mehr transparent - wer behält schon die übersicht über knapp 1000 tarife?? - und kann die kritik an dem vorgehen durchaus nachvollziehen.


tröstet euch: wenigstens habt ihr immer noch die viel günstigeren mobilfunk-tarife (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
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natkat
Beitrag 24 Nov 2007, 16:46
Beitrag #47


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puuuh...
kurzer alternativ-vorschlag:
http://www.aon.at/kombipaket .. kann hier irgendjemand einen haken erkennen oder tut sich da jetzt am markt so einiges?
(und warum zum geier zahl ich für chello-light genau so viel?!?!)
(IMG:style_emoticons/default/hmmm.gif)
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Derrick S
Beitrag 25 Nov 2007, 15:36
Beitrag #48


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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auf den ersten blick klingt das von aon intressant, jedoch werden kosten verschwiegen

wer noch kein Telekom Kunde ist zahlt für den neuanschluss 167 €

welche bereits Kunden sind dennen MUSS die Telekom nach dem Telekom Regulator 25 € verlangen

die Telefonleitung ist österreich allgemein meiner meinung nach nicht die beste Technologie

in Deutschland ist natürlich viel mehr möglich
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eigengrau
Beitrag 25 Nov 2007, 15:50
Beitrag #49


BMFH
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QUOTE(derrick s. @ 25 Nov 2007, 16:36 ) *
wer noch kein Telekom Kunde ist zahlt für den neuanschluss 167 €


Tipp: nimm dir aon.tv dazu.
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natkat
Beitrag 26 Nov 2007, 09:43
Beitrag #50


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was ich so org find, ist, dass auch gleich drei handy-grundgebühren in den 20 euro enthalten sind, ohne mindestgesprächsumsatz mit 5 cent in alle netze.....
für alle, die nicht wie ich grade einen internet-vertrag eingegangen sind, sicher eine super lösung, da sich die 170 euro schon sehr schnell amortisieren (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
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