technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Klaus Benedek - Thunder, Techhouse / Neontrance / Techno oder so ähnlich
Mr T.
Beitrag 21 Oct 2007, 18:40
Beitrag #1

I pity the fool

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 11.673

Hab grad was fertig gebastelt was diesmal etwas anders ist. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Interpret:
Klaus Benedek (aka. KB!)

Titel:
Thunder

Genre:
Techhouse / Neontrance / Electro House/ Techno (oder so ähnlich. Ach was! Hört es euch einfach an. Kann man nicht einordnen.)

Dauer:
08 min 02 sec

Qualität:
128 kbps

Angehängte Datei  Thunder.mp3 ( 7.37MB ) Anzahl der Downloads: 50

Kritik gerne willkommen!

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 22 Oct 2007, 05:44
Go to the top of the page

+Quote Post
Neuge
Beitrag 21 Oct 2007, 19:16
Beitrag #2

Driving Forces Booking

Mitglieds-Nr.: 4.237

wieder mal was fettes aus dem hause benedek (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) durchgehend treibender düsterer track mit feiner bassline .... könnt den track selber auch nicht wirklich in eine sparte einordnen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
hat aber auf alle fälle potential !

ciao

+Quote Post
el.go:nzo
Beitrag 21 Oct 2007, 19:29
Beitrag #3

Guests

Wenn du ein feetback möchtest, dann stell bitte ne file online, deren qualität dies auch ermöglicht.

+Quote Post
Mr T.
Beitrag 21 Oct 2007, 20:16
Beitrag #4

I pity the fool

ZITAT(el.go:nzo @ 21 Oct 2007, 20:29 ) *
Wenn du ein feetback möchtest, dann stell bitte ne file online, deren qualität dies auch ermöglicht.

Hab ja gesagt ist diesmal was "anderes". Muss ja nicht immer Minimal Techno sein, oder? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Aber vielleicht gefällt dir der ja: KLICK!

+Quote Post
PhilippHerbst
Beitrag 22 Oct 2007, 01:33
Beitrag #5

Member

Mitglieds-Nr.: 11.603

Ich würd eventuell den Moog noch eine kleine Spur zurücknehmen. Die Kick stampft mächtig daher und mir gefällt die Idee und die Melodie ehrlichgesagt ziemlich gut! Das Arrangement ist ein bischen zerstreut. Es baut zwar immer wieder schön auf, doch es fehlt mir persönlich irgendwann dieser erlösende Grossraum-Disko-Eisstrahl-Flash. Im Loch in der Mitte kündigt sich z.b. eine 16tel HiHat (!?!) an, die dann plötzlich wieder verschwindet. Ich glaub wenn die durchlaufen würde, würde die das ganze Ding beim Wiedereinsetzen der Kick und Snare um einiges mehr anschieben. aber ansonsten Daumen hoch!

+Quote Post
Mr T.
Beitrag 22 Oct 2007, 05:42
Beitrag #6

I pity the fool

ZITAT(PhilippHerbst @ 22 Oct 2007, 02:33 ) *
Ich würd eventuell den Moog noch eine kleine Spur zurücknehmen.

OK! Ist machbar.^^
Die Kick stampft mächtig daher

Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint? Bei manchen Tracks stampfen die BDs auch so daher (Forteba "I'll never die") so dass es mit dem Gesamtkonzept passt. Das war halt meine Absicht.
Das Arrangement ist ein bischen zerstreut. Es baut zwar immer wieder schön auf, doch es fehlt mir persönlich irgendwann dieser erlösende Grossraum-Disko-Eisstrahl-Flash.

"räusper" ... "hust" ... "hust". Thunder hat zwar einen Trancigen Charakter doch dass man den als Nachtschicht-Stück bezeichnet finde ich gemein. (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) War auch nie beabsichtigt und HardstyleDance-Kacke ist es schon gar nicht. Und den bezeichneten Dreck würd ich auch nie produzieren.
und nimmer einen Im Loch in der Mitte kündigt sich z.b. eine 16tel HiHat (?!) an, die dann plötzlich wieder verschwindet. Ich glaub wenn die durchlaufen würde, würde die das ganze Ding beim Wiedereinsetzen der Kick und Snare um einiges mehr anschieben. aber ansonsten Daumen hoch!

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) HiHi! Hört sich zwar an wie eine HiHat ist aber eine, man glaubts kaum beim ersten Anhören eine Tambourine. Mal schauen. Werd heute noch die Vorschläge zu Herzen nehmen und an der Thunder weiterarbeiten.

+Quote Post
PhilippHerbst
Beitrag 22 Oct 2007, 10:39
Beitrag #7

Member

Mitglieds-Nr.: 11.603

Das mit der Kick war positiv gemeint. Der Rhytmus geht mir gut rein und sie geht vorallem den ganzen Track nicht unter - damit kämpf ich z.b. bei meinen Sachen immer.

Großraumdisko war nicht im Sinne von Nachtschicht gemeint (hast scho recht - war vielleicht verwirrend)... (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) ...Lass das "Großraum" einfach weg und lass nur D.i.s.c.o.-Eisstrahl-Flash (aber denk dabei jetzt bitte nicht gleich ans Empire (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) ) Whatever!

Ich glaub aber Du weisst was ich damit gemeint hab! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG

+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 22 Oct 2007, 12:39
Beitrag #8

Tyrolean Dynamite

Mitglieds-Nr.: 2.261

QUOTE(el.go:nzo @ 21 Oct 2007, 20:29 ) *

was solln de meldung ? wie is des gmeint ?

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 22 Oct 2007, 12:56

+Quote Post
Beitrag 22 Oct 2007, 13:56
Beitrag #9

Guests

QUOTE(Nayrobi @ 22 Oct 2007, 13:39 ) *
was solln de meldung ? wie is des gmeint ?

Ich meinte nicht, dass mir der track nicht gefällt, sondern , dass ich gerne eine bessere mp3 oder eine wav hätte um dir ein genaueres feedback geben zu können.

+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 22 Oct 2007, 14:01
Beitrag #10

Tyrolean Dynamite

ok, alles klar - hab mich jetzt schon gewundert !

quali echt nicht gut ? bin ich gespannt heut

+Quote Post
Beitrag 22 Oct 2007, 14:08
Beitrag #11

Guests

Hab ihn mir jetzt mal so angehört auf Dynaudio Studioboxen.

Die Kick hat null bauch und darum auch null druck. hast du da zuviel geschnitten ?

Bassline könnte auch viel viel weiter runter spielen um mehr druck zu haben.

Der Arp ist recht schön. Der gefällt mir gut von der stimmung.

Break baut sich schön auf. EIn Hauch von Border Com ! Das ist ein Kompliment !

Hmm. Den breakigen Teil find ich persönlich nicht so toll. Kommt mir etwas zu hart und mit etwas zu wenig groove rüber. Schon mal an Toms gedacht ? Auch der Mix....die Kick ist einfach nur laut. Hat aber leider wenig druck....

Die Snare naja. Kann ich nicht sagen wegen 128 kp file. etwas dünn denk ich.

Der Flächige synth mit leichter distortion aus dem arp ist´wieder recht cool.

Im Perkussivenbereich könnte etwas mehr abwechslung gehen.

Meldodie nach zweitem Break ist irgendwie nicht ganz medlodisch. Da ist sind ein oder zwei töne falsch. Der Synth selbst ist auch etwas zu abgehört für mich vom style her. ist aber nur meine meinung. Hoch gespielt hörst dann wie falsch die eine note ist.....

All in All ein recht cooler neotrance track. Wer mich kennt weiß ja, dass mir soetwas schon mal gefällt. Ich persönlich würds aus den genannten gründen wahrscheinlich nicht spielen, aber kommt schon recht knapp ran. Guter Track !

Der Beitrag wurde von el.go:nzo bearbeitet: 22 Oct 2007, 14:09

+Quote Post
caTekk
Beitrag 22 Oct 2007, 14:16
Beitrag #12

Flex Schallplatten

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 479

Ich find den räumlichen Trance Arp wirklich klasse. Der liegt super im Raum und hat sehr viel Wärme. Ansonsten, wie schon von anderen erwähnt, steht das Ding noch etwas wackelig auf deinen Beinen.

Ich würde in der Mitte einfach mal einen Break machen, wo die Athmo ganz runter fährt und der Moogsynth von unten rauf kommt und kurz ein kleines Solo gibt. Das wäre dann der D.i.s.c.o.-Eisstrahl-Flash, bei dem die Hände in die Luft wandern. Dann zum Schluß hin das Ding wieder in der Athmo auflösen. Und im rhythmus lässt sich auch sicher noch ein bischen was machen.

+Quote Post
helohalo
Beitrag 22 Oct 2007, 16:09
Beitrag #13

Full Member

Mitglieds-Nr.: 8.394

gefällt !

+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 22 Oct 2007, 16:42
Beitrag #14

MDMA a.D.

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 1.795

Also für mich gibts da jetzt, soweit die Qualität das zulässt nix zum schimpfen, das mit der Kick könnte ich jetzt nicht unterschreiben.

Der Bass am Anfang gefällt mir extrem gut, der sollte sich dominant durch den ganzen Track ziehen,...auch wenn dann das subtile evtl. ein wenig verloren gehen täte.

+Quote Post
Mr T.
Beitrag 23 Oct 2007, 07:33
Beitrag #15

I pity the fool

Uff! So viele Wünsche auf einmal. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Zu den Noten:
Keine Ahnung. Also verspielt hab ich mich nicht. Entweder liegts eher an der CPU da er die Soundspielerei net aushält oder ab den Apregiator den ich da hinzugeschaltet habe. Sonst spielt der Bass fehlerfrei. Werde aber diesen kitschigen tausendmal gehörten Sound an der Stelle aber weglassen und womöglich einen "D.I.S.C.O-Eisstrahl-Hände in die Höh" einbauen oder was anderes einfallen lassen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Zu der BD:
Ne! Die Release ist voll aufgedreht. Das ist die Bassdrum selber. Die ist bereits so abgeschnitten. Hab gestern probiert um das Problem zu lösen nen Hall noch drüber zu legen. Allerdings klingt das net so gut. (IMG:style_emoticons/default/confused.gif)

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 23 Oct 2007, 07:34

+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 23 Oct 2007, 07:39
Beitrag #16

Tyrolean Dynamite

ev. probierst noch a bauchige bd drüberzulegen mit etwas längerem attack und decay und komprimierst beide bd`s nochmal zusammen ..

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 15:29

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: