technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Dj's gegen Rechts!, unterstützenswert!
Delegoano
Beitrag 12 Jul 2007, 13:30
Beitrag #41

Delegoano

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 7.187

@Alpha: innerhalb einer Spezies... eh klar... sonst: Word....

Aber das hier richtet sich ja auch nicht "gegen Rechts* sondern eher gegen den Eugenik-Wahnsinn auf der Suche nach dem perfekten Mensch oder der "Herrenrasse", also gegen Rassismus... Übrigens gibt es soetwas auch in "medizinisch-wissenschaftlicher" Form bei der Bekämpfung von Erbkrankheiten. Einige Gesellschaften haben etwa Verbote auf Kinderzeugung, wenn beide Elternpaare gewisse Gen-Präferenzen haben, die auf schwere Erberkrankungen hinweisen... ... Wer die Links mag, PM oder Suche auf Wilki nach "Eugenik"...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 12 Jul 2007, 13:30
Go to the top of the page

+Quote Post
DMK
Beitrag 12 Jul 2007, 17:04
Beitrag #42

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 7.613

Ja, also wenn ich das nun alles mal ganz vereinfacht zusammenfassen darf:
Ich wäre ja schon lange dafür, dass man alle Menschen packt, in einen großen Karton steckt und einmal alles ordentlich durchschüttelt, um das Ergebnis dann gleichmäßig über den Erdball zu verteilen..
Nun ja, so einfach ist es ja leider doch nicht, der Mensch hat ja blöderweise die Angewohnheit, sich mit irgendwas identifizieren zu müssen, um halbwegs selbstbewusst durchs Leben staksen zu können. Das ist im Grunde so ja nicht schlecht, "man weiß, wo man steht" hat als Aussage durchaus seine Begründung. Das Problem ist nur, dass alles, was aus diesem Selbstbild rausfällt, die Tendenz hat, dem Einen mehr, und dem Anderen weniger Angst zu machen.
Begründet wird dies von Biologen u Psychologen sehr unterschiedlich, der entscheidende Punkt ist allerdings, dass sich die Meisten dessen nicht bewusst sind und somit dankbare Opfer für Manipulation von außen sind. Und wer nutzt diese Erkenntnis? Neben Marketingstrategen vor allem eine Gruppe: unsere herzallerliebsten POLITICIEN (um eine besonders geile Wortschöpfung zu zitieren, von der ich allerdings gerade nicht mehr weiß, wer sie in die Welt gesetzt hat, eine politisch aktive, afrikanische Rapgruppe war es, glaub ich..). Polarisieren, wo es nur geht, Parteipolitik verkommt immer stärker zu einem konsequenzlosen Übungs- und Versuchsfeld für angehende Webestrategen, Wirtschafter und Managerriegen, die sich solche Fauxpas' in der Privatwirtschaft nie und nimmer erlauben könnten, da sie unmittelbar zur Rechenschaft gezogen würden, schließlich geht es ja um Geld..
Dass sich hierbei die werte Wählerschaft angeekelt abwendet und kein/kaum Interresse mehr am (vor allem aktuellen) Politgeschehen zeigt, ist leider die erste logische Folge, doch die Lösung ist es nicht, im Endeffekt bleibt die Verantwortung doch wieder am kleinen Mann hängen, der entscheidet, ob er nun Interresse zeigt, oder nicht. Den Mist verbocken zwar die "Großen", gewählt (oder eben nicht) haben sie aber im Endeffekt wir alle.

P.S.: Ich finde die aktuelle Diskussion in Deutschland bezüglich Familienzusammenführung auslandsstämmiger Arbeitskräfte sehr interressant, der Umgangston bezüglich Ausländerthemen (weit mehr als der Inhalt!!!) hat sich dort die letzten Jahre auch wieder bemerkenswert verändert...

+Quote Post
daniel25
Beitrag 11 Oct 2007, 12:05
Beitrag #43

Member

Mitglieds-Nr.: 12.442

http://www.youtube.com/watch?v=dEEJ4_H_6Ac

ich weiß skin ist nicht gleich rechts aber......

[quote name='daniel25' post='371728' date='11 Oct 2007, 13:00 ']http://www.youtube.com/watch?v=dEEJ4_H_6Ac

Der Beitrag wurde von daniel25 bearbeitet: 11 Oct 2007, 12:07

+Quote Post
tecxx
Beitrag 11 Oct 2007, 12:13
Beitrag #44

rave on!

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 352

QUOTE(Alpha600 @ 12 Jul 2007, 12:04 ) *
Im Grund stimmen die Sprüche "Gegensätze ziehen sich an" und "Gleich und Gleich gesellt sich gern". Und zwar beide gleichzeitig.

hehe, den muss ich mir aufschreiben.

+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 11 Oct 2007, 12:21
Beitrag #45

MDMA a.D.

Mitglieds-Nr.: 1.795

ZITAT
Den alten grossen Volksparteien gehen die Mitglieder verloren und verlieren auch immer öfter bei den Wahlen. Schlicht und einfach aus dem Grund weil die Menschen sich entweder mit deren Politik nicht mehr identifizieren können oder enttäuscht sind von einer Politik der steigenden Konzern- und Managergewinne, niedrige(re)n Arbeitslosenrate bei guter Konjunktur, aber trotzdem stagnierenden Lohn und sinkenden Sozialleistungen uswusf.
Extrem muss mE auch nicht schlecht sein. Es kommt darauf an was man darunter versteht oder meint.

Na, da können wir aber von Glück reden, dass nicht am Sonntag Wahlen sind bei dem momentanen Geschehnissen um Familie Z. und Tochter A. die den österreichischen Staat so schamlos erpresst. (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) ...

Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 11 Oct 2007, 12:54

+Quote Post
tecxx
Beitrag 11 Oct 2007, 13:14
Beitrag #46

rave on!

glück? eher "echt schade"

+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 11 Oct 2007, 13:17
Beitrag #47

MDMA a.D.

Hier entlang bitte,...

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 Oct 2007, 13:18
Beitrag #48

Delegoano

Finde ich beides schlimm. einerseits haben wir hier ein scheinbar perfekt integriertes und schon mehr österreichisches als kosovarisches Mädchen, das in ein Entwicklungsland (!) abgeschoben werden soll

Andererseits bietet eben diese gerade die radikalste Form des zivilen Ungehorsams und ermuntert (mit hilfe der medien) hunderte andere zu ähnlichen Aktionen.

Die diskussion rundherum ist ja wieder sehr polarisierend, allerdings glaube ich auch nicht an die ideen manch eines mitte rechts Politikers, dass man nicht Österreicher werden darf, was ich für total falsch halte. Da hätten wir eine hier festgewachsene Zukünftige Pensionszahlerin, die hauen wir jetzt raus. Die rechte Hälfte versucht alle in einem Topf als sogenannte "kriminellen Asylsuchenden" zu stigmatisieren, die Linke will alle generell Zuwandern lassen, ich weiss nicht was mir weniger gefällt.

Und am Rande des ganzen will Bartenstein den Arbeitsmarkt so oder so 2008 öffnen, also warum die ganze Diskussion ? Nur die Bevölkerung ablenken davon, dass wir Arme und Hilfsbedürftige raushauen und gleich als kriminelle Drogendealer abstempeln wollen, andererseits im medialen Windschatten leise verlautbaren, dass man insgeheim sowieso mehr Zuwanderung will, gerade die ÖVP und FPÖ sowie der IV, die dadurch natürlich das Lohndumping und die Konkurrenz österreichischer Arbeitnehmer gegen ausländische (nicht-gewerkschaftlich organisierte, billiger arbeitendere und nicht gleichberechtigte) (Fach-)Arbeiter vorantreiben und diese zwei Arbeitnehmergruppen so geschickt gegeneinander ausspielen.

Ich denke ich bin in diesem Fall für Menschlichkeit und in letzterem Fall dafür, dass diese Bestrebungen der ÖVP/FPÖ medial mal in Relation zu deren Asylpolitik gesetzt werden, weil Asyl ist ein Menschenrecht und unsere Schubhaft-Methodik ist schwer menschenrechtsunwürdig.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 11 Oct 2007, 13:22

+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 11 Oct 2007, 13:22
Beitrag #49

MDMA a.D.

Und ich denke ich bin in dem Fall dafür, der Petrovic einen 45 -ährigen Tschetschenen in Ihr Gästezimmer zu legen und dem Alfons Haider eine Familie aus dem Kongo in seine Villa an den Frühstückstisch zu setzen, dann können die Damen und Herren Prominenten auch wirklich zeigen, dass sie ernst meinen was sie seit gestern so grosskotzig skandieren.

Ich meine ein Beispiel an dem oö Pfarrer kann sich bald wer nehmen: ein 15-jähriges Mädchen täte wir auch sofort aufnehmen, maahhhh. San wenigstens die armen Ministranten eine zeitlang entlastet. *ablach*

Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 11 Oct 2007, 13:23

+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Oct 2007, 13:23
Beitrag #50

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

ups, da ist jemand dazwischen gekommen. Also:
ZITAT
Und am Rande des ganzen will Bartenstein den Arbeitsmarkt so oder so 2008 öffnen, also warum die ganze Diskussion ?

Warum die ganze Diskussion? Na ganz einfach, die billigen Arbeitskräfte können sich wieder in ihr Land schleichen wenn sie nicht mehr erwünscht sind - so zumindest die Vorstellung. Ist schon ein erheblicher Unterschied zu jenen die als Flüchtlinge etc kommen.

Aber hier gehts ja um DJs gegen rechts. Ich glaube mittlerweile nicht mehr dran. Wie gross nun der Anteil derjeningen sind weiss ich nicht, aber ich denke es sind gar nicht mal so wenige die erzkonservativ bis national sind.

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 11 Oct 2007, 13:26

+Quote Post
tecxx
Beitrag 11 Oct 2007, 13:30
Beitrag #51

rave on!

QUOTE(Delegoano @ 11 Oct 2007, 12:18 ) *
Ich denke ich bin in diesem Fall für Menschlichkeit und in letzterem Fall dafür, dass diese Bestrebungen der ÖVP/FPÖ medial mal in Relation zu deren Asylpolitik gesetzt werden, weil Asyl ist ein Menschenrecht und unsere Schubhaft-Methodik ist schwer menschenrechtsunwürdig.

ist sie das? ich kenne da ganz gegenstäzliche beispiele, und ich frage mich jeden tag mehr wieso unsere schubhaft-methodik so absolut machtlos ist.

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 Oct 2007, 13:33
Beitrag #52

Delegoano

QUOTE(Luminary @ 11 Oct 2007, 14:23 ) *
... die billigen Arbeitskräfte können sich wieder in ihr Land schleichen wenn sie nicht mehr erwünscht sind.

Genau diese Sichtweise schockiert mich an einer "christlich-sozialen" Partei ! sehen die Menschen als Wahl- und Arbeitsvieh, dem man nach Gutdünken die Hand reicht oder eben den Finger zeigt ?

Die haben wohl einige wichtige Teile der Österreichischen Geschichte verdrängt... vor allem das, was vor dem kleinen Mann mit dem Bart so alles Gang und Gäbe war. Und das ständig proklamierte Moratorium auf die "gescheiterte Integration" (ich würd eher sagen: die nie dagewesene, stetig sabotierte und attackierte, unterfinanzierte Integration die zur Ghettobildung geführt hat - dank an dieser stelle an die wiener spö und övp der 50er und 60er Jahre) soll meiner Meinung eher jede Integrationsbestrebung von Vornherein als Scheitern stigmatisieren...

Das schlimmste was sich so mancher blauranger Schreihals vorstellen könnte wären wohl erfolgreiche Beispiele für Integration. Nur: die kommen nie in die Medien, weil das sind arbeitende, Steuerzahlende, integre Österreicher, die keinen Schwanz - und vor allem keinen Journalisten -interessieren. Traurig eigentlich.

Und ich bin das beste Beispiel, meine Mutter ist selbst Kommunismus-Flüchtling und seit ihrem 6ten Lebensjahr in Österreich, hat in Flüchtlingslagern als Dolmetscherin und Betreuerin gearbeitet und zahlreichen Menschen geholfen hier fuss zu fassen. Diese Menschen sind Steuer- und Pensionszahler, und keiner würde hier jemals sagen: Seht her: die Integration hat funktioniert....

Sowas kotzt mich ehrlich an.

+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Oct 2007, 13:37
Beitrag #53

Eye-Q † 2002-2007

Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut.
Mehr brauchts nicht, aber irgendwie passt das alles nicht so recht hierher.

edit: ach ja, und gehts der Wirtschaft schlecht, wird es einigen bestimmten schlecht bzw an den Kragen gehen (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 11 Oct 2007, 13:39

+Quote Post
e.ton
Beitrag 11 Oct 2007, 13:48
Beitrag #54

aka double..ju..

Mitglieds-Nr.: 7.609

ZITAT(Luminary @ 11 Oct 2007, 14:37 ) *
edit: ach ja, und gehts der Wirtschaft schlecht, wird es einigen bestimmten schlecht bzw an den Kragen gehen (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

dann wirds uns allen früher oder später schlecht gehen! (IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif)

+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Oct 2007, 13:49
Beitrag #55

Eye-Q † 2002-2007

Warum?

+Quote Post
e.ton
Beitrag 11 Oct 2007, 14:06
Beitrag #56

aka double..ju..

Mitglieds-Nr.: 7.609

Sollte sich die gesamte Wirtschaftslage verschlechtern, dann werden unsere Geldbörserln in absehbarer Zeit auch zu Schrumpfen beginnen!
Das führt dann zu einer eingeschränkten Kaufkraft, und das, ist wiederum für alle(und nicht nur für Betriebe,etc.) schlecht.

+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 11 Oct 2007, 14:12
Beitrag #57

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 2.496

ZITAT
Sollte sich die gesamte Wirtschaftslage verschlechtern, dann werden unsere Geldbörserln in absehbarer Zeit auch zu Schrumpfen beginnen!
Das führt dann zu einer eingeschränkten Kaufkraft, und das, ist wiederum für alle(und nicht nur für Betriebe,etc.) schlecht.

nicht werden, es ist bereits so..

+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 11 Oct 2007, 14:13
Beitrag #58

MDMA a.D.

Da ist aber der Euro auch nicht ganz unschuldig,...

+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Oct 2007, 14:14
Beitrag #59

Eye-Q † 2002-2007

Darauf kann und will ich nichts schreiben. Ich hatte schon angefangen, aber wieder gelöscht. Ich kann nur raten dich mit dem Thema zu beschäftigen und nicht der Boulevardpresse bzw Wirtschaft(skammer etc) glauben zu schenken!

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 Oct 2007, 14:14
Beitrag #60

Delegoano

Wer die "wirtschaftskompetenten" Parteien wählt, deren Partner in der Konzernwirtschaft ihre Herstellung immer weiter nach osten verlagern, der macht mit. Wer China-Fonds kauft und Ost-Immofonds, macht mit. Wer der Wirtschaft weltweite Mobilität ermöglicht, den Bürgern aber nur Grenzen setzt, treibt die Spirale nur an. Daher sind für mich gerade die ÖVP und die FPÖ die bigottesten Parteien. Ein Januskopf: Auf Ausländer medial hetzen und mit aller härte Schikanieren aber mehr Auslandsarbeiter aufnehmen. Wirtschaftskompetenz bewerben und gleichzeitig durch aktives Antreiben des Outsourcings unserer Hersteller nach Osten den Markt hierzulande ruinieren. Die Kinder als unsere Zukunft für Werbezwecke misbrauchen und gleichzeitig die Bildung und Forschung niederrichten und ausdürren... Schizophrener geht´s kaum

Aber gut, das ist meine persönliche Meinung

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
7 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 14:19

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: