DROP SHOP - der neue Montag im FLEX |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
DROP SHOP - der neue Montag im FLEX |
2 Oct 2007, 19:47
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 2 Mitglied seit: 2-October 07 Mitglieds-Nr.: 12.533 |
Ab November heißt es zugreifen: DROP SHOP, der neue wöchentliche Club im FLEX vereint Breakz, Dubstep und Electronica auf dem für Österreich wohl einmaligen Soundsystem am Donaukanal.
DROP SHOP ist ein Forum für "cutting edge" Clubmusik, mit internationalen Top-DJs und landesweitem Repertoire aus der heimischen DJ-Elite. Stets am Puls der elektronischen Musik bietet DROP SHOP Programm für all jene, die dem musikalischen Mainstream ein oder vielleicht sogar zwei Schritte voraus sein wollen. So bekommen nun auch Dubstep und Breakz ihren Platz im Rampenlicht in Wiener FLEX. Längst überfällig, hört man auf die vielen Szene-Stimmen. Vor allem Dubstep brodelt über, die Plattenverkäufe ziehen an, die Veröffentlichungen häufen sich und DJs touren um die Welt mit ihren Dubplate-Köffern. Und machen nun einmal mehr regelmäßig Station in Wien... Großes leistet auch die Breakz-Szene: auf vielen Festivals musste die Techno-Bühne ins kleinere Zelt wechseln, um den Massen der Breakz-Fans Platz zu machen. Immerhin sind Dubstep und Breakz, gemeinsam mit Drum and Bass, dafür verantwortlich, dass in Zeiten des schnellen, schlecht klingenden Downloads, noch eine ganze Menge Vinyl verkauft wird. Der Trend zum analogen Soundvergnügen mag zwar nicht so stark sein, wie Apple's Megakonzerntaktik und der iPod, doch hat sich hier eine solide Basis gebildet, die selbst so manchen abgebrühten Musik-Manager verwundern läßt - abseits jeglicher Mainstream-Vermarktung. So zollt DROP SHOP auch einem der besten Vinyl-Läden der Stadt Tribut: BOUNCE RECORDS. Einmal im Monat werden die Macher des Shops die FLEX-Anlage übernehmen und mit der neuesten Lieferung Schallplatten und ausgewählten DJs die Boxen strapazieren - VINYL ONLY! Doch hiermit gibt sich DROP SHOP noch lange nicht zufrieden. Denn die Welt der Clubmusik ist groß, und es gibt viele Möglichkeiten, eine Party zu rocken... Im November feiert DROP SHOP nun also Eröffnung und gibt gleich mal die Richtung vor. DROP SHOP NOVEMBER LINE UP: 05.11. ED BANGER RECORDS NIGHT feat. MR FLASH (FR) 12.11. BOUNCE RECORDS present MARY ANNE HOBBS (RADIO 1/UK) 19.11. DIPLO (US) 26.11. STANTON WARRIORS (UK) http://www.myspace.com/edbangerrecords http://www.myspace.com/maryannehobbs http://www.myspace.com/diplo http://www.myspace.com/stantonwarriors www.flex.at |
|
|
2 Oct 2007, 19:50
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 177 Mitglied seit: 1-December 04 Mitglieds-Nr.: 5.047 |
wow.
Der Beitrag wurde von Sensimillia bearbeitet: 2 Oct 2007, 19:50 |
|
|
2 Oct 2007, 19:54
Beitrag
|
|
東京湾進地位を獲 Gruppe: Members Beiträge: 1.770 Mitglied seit: 25-March 04 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 3.344 |
stanton warriors werde ich mir anschauen... (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif) (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)
|
|
|
2 Oct 2007, 19:56
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 539 Mitglied seit: 1-August 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 6.881 |
genau darauf hab ich gewartet...guten wochenbeginn wuensch ich (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
2 Oct 2007, 20:13
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 714 Mitglied seit: 3-December 03 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 2.752 |
Goodbye lazy Mondays ...it was fun but now action ist angesagt...TOP line-up for November...bin gespannt was noch ausn Montag wird...Big word for this
|
|
|
2 Oct 2007, 20:57
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 110 Mitglied seit: 28-April 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 11.573 |
|
|
|
2 Oct 2007, 21:38
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 27 Mitglied seit: 10-August 07 Mitglieds-Nr.: 12.190 |
Vinyl Only?
Welcome in the past? The future is tomorow? ist doch blödsinn so eine aussage! wünsche euch trotz dem viel glück im club "Vinyl Only"........ von gestern.... i guess...? |
|
|
2 Oct 2007, 21:47
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Großes leistet auch die Breakz-Szene: auf vielen Festivals musste die Techno-Bühne ins kleinere Zelt wechseln, um den Massen der Breakz-Fans Platz zu machen. Immerhin sind Dubstep und Breakz, gemeinsam mit Drum and Bass, dafür verantwortlich, dass in Zeiten des schnellen, Ich weis net ob da Dubstep großes Leistet, ist es nicht der minimal der sich in das Mini Zelt selbst hinein disqualifiziert... wer will dazu noch tanzen...wer kann dazu noch tanzen... und die Leute wollen Tanzen...einzige alternative->D&B weil Schnell groovig und inzwischen Salonfähig... was Dubstep und Breakz damit zu tun haben frage ich mich bis heute? |
|
|
2 Oct 2007, 22:20
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 20 Mitglied seit: 19-March 07 Mitglieds-Nr.: 11.349 |
Ich weis net ob da Dubstep großes Leistet, ist es nicht der minimal der sich in das Mini Zelt selbst hinein disqualifiziert... wer will dazu noch tanzen...wer kann dazu noch tanzen... und die Leute wollen Tanzen...einzige alternative->D&B weil Schnell groovig und inzwischen Salonfähig... was Dubstep und Breakz damit zu tun haben frage ich mich bis heute? eine mögliche antwort zu deiner frage: benga @ bounce! - fluc_wanne 28.9.07 400 besucher, die völlig abgegangen sind.
Angehängte Datei(en)
|
|
|
2 Oct 2007, 23:02
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
Ich weis net Das wird`s wohl sein, denn erfreut sich dieser Soundbereich doch wieder zunehmend wachsendem Zuspruch. Auch wenn dies viele nicht mögen, verstehen oder jetzt schon als weiß Gott was bezeichnen.... Leben & leben lassen! Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 2 Oct 2007, 23:02 |
|
|
3 Oct 2007, 11:05
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 714 Mitglied seit: 3-December 03 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 2.752 |
und wie sie alle abgegangen sind in FLUC (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) ..... und es war ein bunte mischung von leute von alle "electronic music scenes" anwesend.....
Und wann leute immer noch nicht kappieren das vinyl sehr,sehr wichtig ist fur diese "electronische scene" dann ..... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) your lost baby |
|
|
3 Oct 2007, 11:14
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Ja, Vinyl ist absolut unabdingbar... Ich denke es ist vielleicht ein bisschen weit gegriffen Dubstep als Zukunftsmusik zu benennen, der sound ist ja grad -und nicht nur- in Österreich schon seit langem da (Stereotyp, Darcosan...) zwar haben sich garage und 2step bei uns nie wirklich etablieren können doch dieses Genre kann auf einen Riesennachwuchs zurückgreifen, denn die tausenden Kiddies, die zu breaks abgehen schaffen dass genausogut mit dubstep. die geschwindigkeit ist zirka techno insofern eine Killer-Querschnittsmukke...
Ja... und da gibts schon ein paar Hammernummern... |
|
|
3 Oct 2007, 11:15
Beitrag
|
|
Rhythm Slave Gruppe: Members Beiträge: 2.489 Mitglied seit: 5-May 03 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 1.656 |
ich freu mich auf den neuen montag....
und kann man denn ohne vinyl überhaupt gscheit auflegen? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von simonlebon bearbeitet: 3 Oct 2007, 11:16 |
|
|
3 Oct 2007, 11:35
Beitrag
|
|
stp all star Gruppe: Members Beiträge: 461 Mitglied seit: 18-May 04 Wohnort: St. Pölten Mitglieds-Nr.: 3.747 |
hört sich gut an!!
bin gespannt ob sich das etablieren wird. big up von mir und gutes gelingen ps: cd vs. vinyl diskussion (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:style_emoticons/default/baaa.gif) |
|
|
3 Oct 2007, 12:04
Beitrag
|
|
Stimmt,als zukunfts music gehts a bissy zu weit aber... da bewegt sich zumindest was..ob in Richtung techno,dub,reggae,rave,IDM,electro..und was releases angeht gibts wirklich nichts zu mekkern in dem Breaks/Dub scene
Und es ist wirklich schön zu sehen wie der gute alte DUB-PLATE (acetate) eine comeback geniesst.... |
|
|
3 Oct 2007, 13:50
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 27 Mitglied seit: 10-August 07 Mitglieds-Nr.: 12.190 |
|
|
|
3 Oct 2007, 13:59
Beitrag
|
|
well,if you have to ...then ok (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
3 Oct 2007, 18:57
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 359 Mitglied seit: 25-July 03 Mitglieds-Nr.: 1.971 |
yeeehhaaa! das sind mal gute neuigkeiten!! ziemlich geile bookings, vor allem auf diplo und die stantons wäre ich ziemlich scharf, hoffe ich bekomm irgendwie frei!
|
|
|
12 Oct 2007, 14:31
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 2 Mitglied seit: 2-October 07 Mitglieds-Nr.: 12.533 |
Final November Line Up:
5.11. MR FLASH (ED BANGER REC) TINA 303 KRISTIAN DAVIDEK 12.11. BOUNCE NIGHT LOEFAH (dmz/UK) PINCH (tectonic/uk) PLAK ATOMIQUE MESS.U DAVOX 19.11. A NIGHT OF PLANET MU live: MILANESE vs BOXCUTTER DJs: MICROTHOL LASZLO 26.11 STANTON WARRIORS (punks / UK) SLACK HIPPY STUMMER b2b EPSILON 5 Euro bis Mitternacht 7 Euro danach |
|
|
14 Oct 2007, 13:01
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 240 Mitglied seit: 12-September 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.125 |
stanton warriors *lechz* (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif)
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:19 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |