technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wechsel von Reason 1.0 zu Renoise
hjkhjkhuh
Beitrag 26 Sep 2007, 13:12
Beitrag #1

Newbie
**

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 10.045

Hallo Leute, da meine Musik ja eher in Richtung Breakcore, Drill 'n' Bass usw. geht, überlege ich ernsthaft, ob ich nicht von "Reason 1.0" zu "Renoise" wechseln sollte. Allerdings bin ich mir jetzt noch nicht ganz sicher, da ich von Reason schon gewohnt bin, alles selber zu machen, aber bei Renoise wieder von Samples abhängig bin. vor allem wenn's um Synths geht. bei Reason habe ich einfach über "Matrix" und dem Synthmodul ne Melodie oder über "Redrum" und "Dr.Rex" nen Beat gemacht, aber wie ist das bei Renoise? Beat ist eher nicht so das Problem, da man den Drumloop ja "splitten " kann (also es spielt verschiedene Parts wie BD, Snare usw., anstatt das es die Tonhöhe verändert, glaub ich jedenfalls, wenn nicht gibt's ja ach noch den Sample Editor), allerdings wie sieht es in Sachen Synth aus?

kann man vielleicht Reason Module wie Matrix Pattern Editor und Synthesizer an Renoise koppeln?

Greetz,
Benn Virus
Go to the top of the page

+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 26 Sep 2007, 13:16
Beitrag #2

Tyrolean Dynamite

Mitglieds-Nr.: 2.261

was is denn bitte Drill`n Bass ??
und was is Renoise ???

(IMG:style_emoticons/default/sarcasm.gif)

+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 26 Sep 2007, 13:25
Beitrag #3

Hardcoreposter

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 2.496

möglicherweise wäre ein update zu einer höheren reason version mal sinnvoll

für renoise exportier die synthlines die du im reason machst einfach als wav und arbeite dann mit ihnen im renoise weiter
sollte alles gut kombinierbar sein

übrigens grad gefunden
ZITAT
Import und Abspielen von allen gängigen Dateiformaten

Der Beitrag wurde von rr.lovschitz bearbeitet: 26 Sep 2007, 13:30

+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 26 Sep 2007, 13:37
Beitrag #4

東京湾進地位を獲

Mitglieds-Nr.: 3.344

ZITAT
möglicherweise wäre ein update zu einer höheren reason version mal sinnvoll

wäre wirklich ne gute idee (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 26 Sep 2007, 14:05
Beitrag #5

Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)

Mitglieds-Nr.: 647

renoise ist ein tracker

sowas muss man mögen

mit Reason 3 bzw. mit dem kommenden Reason 4 hättest meiner Meinung nach mehr Freude, allein schon wegen der grafischen Oberfläche

wäre meiner Meinung nach eher ein Rückschritt

alternativ kann ich dir aber zu Sonar raten, welcher ein sehr guter, schneller sequenzer ist, klanglich top, Ausstattung und handling super

braucht viell. anfangs ein bischen mehr einarbeitung, als reason, aber es lohnt sich!

+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 26 Sep 2007, 14:17
Beitrag #6

東京湾進地位を獲

Mitglieds-Nr.: 3.344

habe 2 jahre mit reason gespielt,da klingt alles ned so gut wie bei andern programmen...
Ich lerne jetzt cubase...

+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Sep 2007, 16:02
Beitrag #7

BMFH

Mitglieds-Nr.: 3.012

Als ehemaliger Tracker war für mich die ideal Kombination: Live & Reason. Bei Live hat man sowas wie die altbekannten Patterns mit den Szenen, nur dass man die einzelnen Tracks davon auch frei kombinieren kann. Dafür hat Reason einfach den besseren Sound und Geräte zamstecken hat etwas intuitives.

+Quote Post
hjkhjkhuh
Beitrag 26 Sep 2007, 18:23
Beitrag #8

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 10.045

QUOTE("Nayrobi")
was is denn bitte Drill`n Bass ?? und was is Renoise ???

Laut Wikipedia:

Drill 'n' Bass (kurz für Drill and Bass) ist eine Bezeichnung für ein Musikgenre, die eine besondere Spielart der Elektronischen Musik darstellt, deren Ursprünge im Drum 'n' Bass liegen. Musiker wie Aphex Twin, Squarepusher, Luke Vibert und µ-ziq haben diesen Sound Mitte der 1990er Jahre kreiert.

Das Genre zeichnet sich durch komplexe Rhythmusstrukturen sowie verschachtelte Drum-Programmierung aus. Es unterscheidet sich von Drum 'n' Bass durch eben genau diese größere Komplexität.

Da die meisten Produzenten von Drill'n'Bass auch Intelligent Dance Music (IDM) produzieren bzw. produziert haben, wird Drill 'n' Bass auch als Subgenre von IDM betrachtet. Die Übergänge zwischen diesen beiden Musikrichtungen sind eher fließend.

Heutzutage (2006) produzieren nur mehr wenige Musiker, wie z. B. The Flashbulb oder Wisp, Drill 'n' Bass. Andere Musiker wie Venetian Snares oder Xanopticon, deren Musik von Drill 'n' Bass inspiriert wurde, bezeichnen ihre Weiterentwicklung des Genres als Drillcore bzw. Breakcore.

Renoise ist ein für Windows und MacOS erhältliches Computerprogramm zur Komposition und Produktion von Musikstücken

http://de.wikipedia.org/wiki/Renoise

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 05:35

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: