Lemoncurd (HERBST-BrechreizRMX), Breakcore |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:
Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)
Lemoncurd (HERBST-BrechreizRMX), Breakcore |
25 Sep 2007, 11:57
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 216 Mitglied seit: 4-May 07 Wohnort: Queens Park Mitglieds-Nr.: 11.603 |
Lemoncurd (HERBST-BrechreizRMX)
Kategorie: Your Tracks Artist: Fressmonster Not available Hier gehts zur Musik ! Beitrag von PhilippHerbst, am vor einer Minute |
|
|
25 Sep 2007, 12:01
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.382 Mitglied seit: 13-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.496 |
da bin ich gespannt!
|
|
|
25 Sep 2007, 12:03
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 216 Mitglied seit: 4-May 07 Wohnort: Queens Park Mitglieds-Nr.: 11.603 |
Der Track ist mit einem Softwarepatch für das Programm puredata entstanden (http://puredata.info/). Geschrieben hat es mein Wohnungskollege, der sich seit geraumer Zeit mit dem Programm auseinandersetzt zwar selber keine Musik macht, mich aber gefragt hat was ich mir vorstellen würde. Ich hab gemeint - es wär cool, wenn das patch gebastelte Loops abspielt. sich diese pitchen, cutten und wechseln lassen.Ja und ein paar effekte wäre halt auch fresh.
Schlussendlich hat er es dann mit downsampling, Minidelay, Reverb, 2 Filter LFOs und natürlich einem record button, ausgestattet. Alles lässt sich mit den zugewiesenen Tasten auf der Tastatur steuern. Wichtig war eine Alternative zu schaffen zu Ableton und beatrepeat. Es ist sicher noch entwicklungsbedürftig aber dafür 100% gratis!!! Ich kann nur jedem ans Herz legen sich mit dem Programm auseinander zu setzen, wenn er/sie ein Gefühl für Mathematik hat. Zum track selbst: Hab den original track gestern gehört und war begeistert und hab mir gedacht, dass er sich für einen derartigen RMX anbieten würde. Weil er bereits zerschnippselt klingt und diese Acidline ab der Hälfte einfach zu geil ist! Dito das VocalSample. Ich glaub, dass die Meinungen dazu recht gespalten sein werden - aber ich glaub das machts dann umso interessanter. Stilmässig geht es mmn. ein bischen in die Richtung Dev/Null; Xanopticon oder auch Venetian Snares, jedoch vielleicht mit ein bischen weniger Eiern ;-) Ich bedank mich bei der Owl dass ich die Samples benutzen durfte und natürlich bei Sam aka bithitler, für das basteln des Patches. Also denn: Meinungen sind gefragt... Anbei das PD patch: PD_Screenshot.png ( 55.76KB ) Anzahl der Downloads: 28 |
|
|
25 Sep 2007, 12:13
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.382 Mitglied seit: 13-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.496 |
jetzt bin ich noch gespannter als vorhin
das liest sich vorzüglich, diese art der visualisierung mag ich besonders, hol ich mir beides zu haus und wird getestet bzw. gehört Der Beitrag wurde von rr.lovschitz bearbeitet: 25 Sep 2007, 12:13 |
|
|
Loge |
25 Sep 2007, 12:19
Beitrag
|
Guests |
i love breakcore ... aber das is leider nicht so meins (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
muss ich ausnahmsweise mal böse sein - das ist nicht gelungen. |
|
|
25 Sep 2007, 12:22
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
ich mag's. manchmal vermiss ich ein wenig die struktur, aber auf einem floor waer mir die sicher wurscht (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
|
|
|
25 Sep 2007, 12:24
Beitrag
|
|
i love breakcore ... aber das is leider nicht so meins (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) muss ich ausnahmsweise mal böse sein - das ist nicht gelungen. kann man nichts machen...es dauert sicher noch einige Zeit das Ding richtig in den Griff zu bekommen aber ich werd versuchen da dran zu bleiben und schauen was man dran verbessern kann. Danke trotzdem fürs reinhören ;-) |
|
|
Loge |
25 Sep 2007, 12:31
Beitrag
|
Guests |
ich würd ja gern ein wenig genaueres bzw. konstruktiveres feedback geben. aber bei dem style ist das nicht so leicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
25 Sep 2007, 12:54
Beitrag
|
|
ich würd ja gern ein wenig genaueres bzw. konstruktiveres feedback geben. aber bei dem style ist das nicht so leicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...Du, das passt schon! Ich seh das zum Glück nicht so eng. Wenns Dir net taugt, dann ist das eben so. Man darf, denk ich, die Freude am Experimentieren und den DIY approach nicht vergessen UND das mir das ganze verdammt viel Spass gemacht hat! Vielleicht taugt Dir der Style mehr: Click me! würd mich über konstruktives Feedback dazu genauso freuen.... Der Beitrag wurde von PhilippHerbst bearbeitet: 25 Sep 2007, 12:55 |
|
|
25 Sep 2007, 13:24
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 509 Mitglied seit: 23-June 05 Mitglieds-Nr.: 6.672 |
Pure Date ist ein tolles Programm. Es gibt quasi keine Grenzen, ausser jene die man sich selbst steckt. Total modular aufgebaut, einfach ein hammer. Mit der Grafikbibliothek GEM hast du sogar noch zugriff auf die gesamte OpenGL bibliothek. Eine ganz neue art visuals zu machen....
|
|
|
25 Sep 2007, 13:52
Beitrag
|
|
Pure Date ist ein tolles Programm. Es gibt quasi keine Grenzen, ausser jene die man sich selbst steckt. Total modular aufgebaut, einfach ein hammer. Mit der Grafikbibliothek GEM hast du sogar noch zugriff auf die gesamte OpenGL bibliothek. Eine ganz neue art visuals zu machen.... Wort! @Loge: Vielen Dank fürs Reinhören und das Feedback für die Shilpa Nummer! Die ist halt einfach was anderes, als derLemoncurdRMX. Die Shilpa ist halt konvetionelles Sequenzen mit Logic. Da rennt alles nach Schema F ab und sollt halt halbwegs gut zum mixen sein. Was mir an dem puredata patch taugt ist einfach, dass man ein viel intuitiveres Handling hat und man den "Groove" immer wieder neu entstehen lassen kann. Ein neuer Lemoncurd RMX mit den gleichen Samples würde anders aussehen. Man macht quasi einen Track, der bei jedem mal spielen anders klingt und doch irgendwie der gleiche ist. Das hat mmn. was für sich! Das ganze ist mit Programmen wie Ableton, etc. natürlich auch möglich - nur bei diesem Teil hat man halt keine andere Wahl, weil es nur DAFÜR gedacht ist. Ich lass das Gerede jetzt aber... Der Beitrag wurde von PhilippHerbst bearbeitet: 25 Sep 2007, 15:05 |
|
|
25 Sep 2007, 16:03
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Bin zwar jetzt nicht der Breakcoreexperte, aber das verwendete Schlagzeug klingt fett, genau diese Kick Solltest du/ihr mal auf eurem Techhouse-Teil verwenden,....
|
|
|
Loge |
25 Sep 2007, 16:10
Beitrag
|
Guests |
ZITAT ZITAT(PhilippHerbst @ 25 Sep 2007, 14:52 ) * Was mir an dem puredata patch taugt ist einfach, dass man ein viel intuitiveres Handling hat und man den "Groove" immer wieder neu entstehen lassen kann. Ein neuer Lemoncurd RMX mit den gleichen Samples würde anders aussehen. Man macht quasi einen Track, der bei jedem mal spielen anders klingt und doch irgendwie der gleiche ist. Das hat mmn. was für sich! Das ganze ist mit Programmen wie Ableton, etc. natürlich auch möglich - nur bei diesem Teil hat man halt keine andere Wahl, weil es nur DAFÜR gedacht ist. das klingt auch sehr interessant. ich mach meine mukke ja auch etwas ungewöhnlich. zumindest hab ich noch keinen gesehen der mit einem freeware tracker live-acts macht. wink.gif musik auf unkonventionelle art bzw. nicht mit den 0815 standard programmen machen --> ganz meine meinung smile.gif Der Beitrag wurde von rr.lovschitz bearbeitet: 25 Sep 2007, 16:32 |
|
|
25 Sep 2007, 16:33
Beitrag
|
|
... zumindest hab ich noch keinen gesehen der mit einem freeware tracker live-acts macht. wink.gif musik auf unkonventionelle art bzw. nicht mit den 0815 standard programmen machen --> ganz meine meinung smile.gif gerade in der szene noch am ehesten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 10:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |