caTekk - opaque, Dub Minimal Techno |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:
Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)
caTekk - opaque, Dub Minimal Techno |
18 Sep 2007, 19:15
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
@ G-Point: Das ist nun wirklich keine Ausrede. Bis jetzt habe ich beim Produzieren meistens das Hauptaugenmerk auf Melodien und einen Wiedererkennungseffekt gelegt. Der Schwachpunkt meiner Produktionen war aber meiner Meinung nach immer, das sie nicht sehr funktional und schwierig zum auflegen sind. Darum konzentriere ich mich zur Zeit eben mehr darauf. Und da ich als Dj auch gerne mal stimmungsneutrale Tracks zum aufbauen spiele, bin ich froh, dass mir endlich mal einer gelungen ist den ich gut in ein Set einbauen kann. Das heißt aber nicht, dass ich bei diesem Track nicht mein bestes gegeben habe und mich darauf ausreden will. Das heißt nur, dass ich mir in diesem Track nicht mehr Stimmung oder Charakter wünsche als vorhanden.
Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 18 Sep 2007, 19:21 |
|
|
18 Sep 2007, 19:22
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
Ich find den Track gut zum abchillen, für ein Intro oder eine Multimediaanwendung, sowas wie Spacenight, VJ Soundtrack etc...
Als Track für ein Partyset halte ich ihn eher für ungeeignet (außer eben als Intro), aber für das war er wohl auch nicht vorgesehen. Falls doch, finde ich die Passage zwischen ca. 5:30 und 6:00 fürs tanzende Volk ziemlich fies: baut fett Erwartungshaltung auf und dann gehts doch wieder chillig los. Produktionstechnisch kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich nur vorm Schlepptop sitze, die verwendeten Sounds gefallen mir gut und es sind viele Automationen eingebaut, die mich aber auch eben immer darauf warten lassen, dass es jetzt "losgeht" -> aber siehe oben! Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 18 Sep 2007, 21:42 |
|
|
Schleifer |
18 Sep 2007, 19:31
Beitrag
|
Guests |
pfff... harter stoff. der track ist unglaublich langweilig - ich weiß schon, sowas in der art kommt heute schnell mal auf platte, aber es ist kaum auszuhalten, wie träge sich dieser track dahin schleppt. keine frage, da passiert einiges - nur irgendwie will mir dran nichts gefallen. letztendlich fehlt auch ein gesamtbild komplett. der track ist aus und schon ist mir entfallen was ich grade eben erst gehört hab.
die sounds sind sehr okay und produzieren kannst sicher auch, nur der track ist mir einfach viel zu unkreativ ums unkommentiert zu lassen. |
|
|
18 Sep 2007, 19:52
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
pfff... harter stoff. der track ist unglaublich langweilig - ich weiß schon, sowas in der art kommt heute schnell mal auf platte, aber es ist kaum auszuhalten, wie träge sich dieser track dahin schleppt. keine frage, da passiert einiges - nur irgendwie will mir dran nichts gefallen. letztendlich fehlt auch ein gesamtbild komplett. der track ist aus und schon ist mir entfallen was ich grade eben erst gehört hab. die sounds sind sehr okay und produzieren kannst sicher auch, nur der track ist mir einfach viel zu unkreativ ums unkommentiert zu lassen. An alle meine angeblichen Arschkriecher: Solche Review´s sind gefragt! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 18 Sep 2007, 19:55 |
|
|
18 Sep 2007, 21:11
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
@ catekk > was schnelleres bitte is mir pers. zu lahm das ding
sound sind nett aber mir zu langsam. mach doch mal was da ordentlich pfeift. b-seiten sind doch eh oft nur als "draufgabe" damit die platte voll ist zu sehen. we need > techno ;o) aber ich weiß eh das du nen anderen stil bevorzugst aber wär doch echt mal was (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) |
|
|
18 Sep 2007, 21:17
Beitrag
|
|
Hör da mal rein: http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=35420
... ist zwar auch nicht schneller, aber pfeifen tut´s schon denke ich *g* (wort wörtlich) |
|
|
18 Sep 2007, 21:24
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Na bitte,... ganz unabhängig von Pfeifen oder nicht war das ein Track wo man merkt, dass du dich bemüht hast. Das von heute war ein hingenudelter Absynth mit etwas Gekruschel darüber.
|
|
|
18 Sep 2007, 21:29
Beitrag
|
|
|
|
|
18 Sep 2007, 21:34
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Ja, spiel den Angepissten,...dann war es eben der letzte Topic in dem ich mich geäußert habe. Wie im Kindergarten, wennst Kritik an deinem Werk nicht verträgst dann lass es einfach bleiben. Bis jetzt habe ich immer wertfrei geurteilt auch wenn ich dich nicht mag. Das hast du dir heute verspielt meine Sissi.
|
|
|
18 Sep 2007, 21:37
Beitrag
|
|
Konstruktive Kritik wie von Rudi, saftpackerl oder dmx ist immer willkommen ... dafür stell ich die Tracks ja online (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber für Gedisse oder diese Minimal-Hetzjagt hab ich echt keinen Nerv.
|
|
|
18 Sep 2007, 21:52
Beitrag
|
|
ZITAT Aber für Gedisse oder diese Minimal-Hetzjagt Mein lieber catekk, du siehst Gespenster. Ich verstehe einfach nicht wo ich dich gedisst habe (eventuell meinst du ich bin Hip-Hopper und die tun das mal eben), des weiteren kann ich auf zwei Seiten Topic keine Minimal-Hetzjagd ausmachen, du bildest Dir da was ein. Ich habe nichts gegen Minimal, wenn er gut gemacht ist. Aber dein Stück hat mir einfach nicht gefallen, im Gegensatz zu vielen anderen von dir. Es war auch kein Minimal. Punkt und aus. Fakt ist, dass du mit Kritik nur leben kannst wenn sie nicht ausgerechnet von mir kommt. Wie gesagt, ich habe immer versucht objektiv Kritik abzugeben, obwohl das seit vorletzdem Sommer (Piefkesaga) manchmal verdammt schwer gefallen ist, aber was du heute für einen Zirkus geschlagen hast hat mich wieder in meiner Meinung bestätigt. Unreif und noch viel zu lernen. Jedes Posting von dir auf Kritik von jemandem war: "THX für's reinhören, aaaber dass habe ich so gemacht weil...". Und am Schluss wolltest dann einmal eine B-Seite machen, weil es nicht so angekommen ist wie du wolltest. Das finde ich witzig, das habe ich zum Ausdruck gebracht. Einen Post dannach habe ich konstruktiv kritisiert. Aber was machst du? Weiter maulen, wie ein kleines Kind dem man sein Lego wegnimmt. Was ich aber trotzdem toll finde ist, dass das g. aus Tirol wiedermal vorbeigelacht und uns etwas von seiner Sicht der Dinge dargelegt hat, sollte öfter passieren, genau solche prägenden und interessanten Charaktere erhalten das TB letztendlich am Leben (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) ZITAT geil, wenn man sich innerhalb 21 minuten gleich zweimal wiederspricht. Ja, geil wenn man 2 mal im Jahr ansprechbar ist und dann am TB vorbeischaut... (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/567.gif) Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 18 Sep 2007, 22:17 |
|
|
18 Sep 2007, 22:25
Beitrag
|
|
Du scheinst mich ja gut zu kennen ... von dir kann ich wohl noch viel lernen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Aber ich denke, du verstehst mich etwas falsch. Ich nehme mir sehr wohl jede Kritik zu herzen. Aber du vergisst dabei, dass Geschmäcker oder Vorstellungen von Musik eben unterschiedlich sind. Wenn du mir sagst, dass du den Track langwielig oder gar scheiße findest, ist das dein Geschmack und der muss sich nicht unbedingt mit meinem oder anderen decken ... wenn du mir jedoch sagst, dass die BD zu schwach oder die Fläche zu schrill ist würde mir das helfen meine Technik zu verbessern. Versthe mich nicht falsch, natürlich intressieren mich auch und eigentlich vor allem die subjektiven Meinungen zu einem Track, nur Technik wäre ja auch langweilig. Aber bitte hab doch ein bischen Respekt und lasse mir das Recht zu entscheiden wie und warum ich einen Track so gestaltet habe wie er ist. Ob du das Resultat dann gut findest oder nicht, darüber und nur darüber können wir diskutieren. Bei der funny little clouds beispielsweise meinten auch viele, dass die Melodie zu ktischig und trancig ist, hätte ich sie deswegen ändern sollen? Oder denkst du, dass es von mir nicht kitschig und trancig gewohlt war, so wie dieser Track nicht deep und subtil sein sollte? ... naja, du musst es ja wissen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich habe mich doch auch nie zu deinen Tracks oder Live Acts derart geäußert, weil ich persönlich eben nichts damit anfangen kann. Es ist auch dein gutes Recht mich nicht zu mögen ... keine Sorge, du hast mit deinen Postings hier am Tb auch nicht unbedingt einen sympathischen Eindruck bei mir hinterlassen. Wie du privat bist weiß ich nicht, darum liegt es mir auch fern hier Urteile über deine Person zu fällen wie du es tust. Aber sei so gut und lass deinen Frust woanders aus, ich kann doch auch nichts dafür (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) Verwende deine Energie doch lieber dafür selber an Tracks zu schrauben anstatt Fehler an meinen bzw. meiner Person zu suchen und zeig mir was für ein toller Hengst du bist indem du´s besser machst als ich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 19 Sep 2007, 00:17 |
|
|
19 Sep 2007, 16:53
Beitrag
|
|
ZITAT Bei der funny little clouds beispielsweise meinten auch viele, dass die Melodie zu ktischig und trancig ist, hätte ich sie deswegen ändern sollen? Oder denkst du, dass es von mir nicht kitschig und trancig gewohlt war, so wie dieser Track nicht deep und subtil sein sollte? ... naja, du musst es ja wissen wink.gif Ich habe mich doch auch nie zu deinen Tracks oder Live Acts derart geäußert, weil ich persönlich eben nichts damit anfangen kann. Ich weiss es ist schwer zu verstehen, aber ich habe nie gesagt deine Musik nicht zu mögen oder das sich damit nichts anfangen kann... es hat mir schon oft, ganz wertfrei, gefallen, nur dieser Track eben nicht. Kritik war: Kick zu schwammig und Gesamtkonzept wirrwarr. Ahja: Ich mag auch den catekk hier nicht wie er den ewigen Wiederbetätigungswitterer manchmal raushängen hat lassen, mein Urteil gilt lediglich für deine virtuelle Persönlichkeit. |
|
|
25 Sep 2007, 19:14
Beitrag
|
|
Link ist weg ... "Opaque" erscheint demnächst zusammen mit "Glasshouse" auf dem Netlabel Vekton Musik. (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
|
|
|
Loge |
25 Sep 2007, 22:57
Beitrag
|
Guests |
Link ist weg ... schade... nachdem was der track an diskussionen ausgelöst hat war ich schon sehr gespannt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) gratuliere zum release (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) und an alle: bitte bleibt so wie ihr seit - sonst wirds hier echt fad! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) |
|
|
26 Sep 2007, 05:43
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
super chris - gratuliere !
|
|
|
26 Sep 2007, 10:53
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 216 Mitglied seit: 4-May 07 Wohnort: Queens Park Mitglieds-Nr.: 11.603 |
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 06:36 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |