technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Dubstep, rockt die scheiße fett!!??
Wertung 4 V
Dreschflegl
Beitrag 23 Aug 2007, 10:08
Beitrag #21


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



hehe (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 23 Aug 2007, 11:28
Beitrag #22


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Eine Annäherung gibt es ja schon zwischen Minimal und Dub Step durch den Shakelton rmx von Villalobos.Es werden sich wie in letzter Zeit immer öfter auch ein Paar Dub Step Tracks in die Afterhour im Sass oder am 2 Floor in der Camera in mein Case einschmuggeln.Übrigens wirklich Super Mix Rudi du musst jetzt endlich mal bei uns spielen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 23 Aug 2007, 12:42
Beitrag #23


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



[quote name='mehmet acuma' date='23 Aug 2007, 08:06 ' post='364950']
naja, die letzten 12-13 jahre hat auch minimal nicht wirklich vielen leuten gefallen, war eigentlich immer nur'n sound für ein warm up set oder so, zumindest haben das leider viele leute so gesehen!
[quote]
Dubstep is fürd sofa, zum ki..fn chilln relaxen herumhängen und für so hintergrund berieselung- für party? kann ich mir schwer vorstellen...najo ich stell mir grad ein haufen rastas vor die mit ihrer bong tanzen - um anschließen auf dem Teppichboden der die tanzfläche ist- relaxed in die couch zu fallen.

offtopic-kann ich mir jetzt net verhalten (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)
Was heißt da leider (IMG:style_emoticons/default/sadlike.gif) . Heute wird einem Minimal vorgesetzt-wie Zuchttier das Futter. und wenn die jungen leutz schon mal zu phatterer mucke getanzt hätten (techno) dann gingen sie a. nicht mehr auf feste wo "elektro-minimal"(was dann eh immer nur minimal is) ausgeschrieben ist, und b. würden sie nicht mehr - anstatt nur ansatzweise tanzen-ganz nach dem Motto-bad music not dance-good music dance-oder sie weichen auf D&B aus- weil das einfach viel phatter is...da gibts basslines percussions...alles was minimal net hat.

is noch heute warmup musik- nur das das warmup bis in die früh dauert, und einem die füße wegschlafen- ja früher...da bin ich einfach um 24 uhr gekommen und es gab tanzbare musik...heut brauch ich gar nicht mal den Fuß außer Haus setzen, wenn ich mich schlafen leg um 24h dann passiert da mehr.

offtopic ende
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VICE
Beitrag 23 Aug 2007, 12:47
Beitrag #24


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 27-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.736



wen wer lust hat mal auf eine ECHTE dupbstep-party zu schauen, sollte sich benga ende september in fluc wanne ansehen.
mehr infos soon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Droidy
Beitrag 23 Aug 2007, 13:12
Beitrag #25


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Mitglied seit: 12-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.603



QUOTE(VICE @ 23 Aug 2007, 13:47 ) *
wen wer lust hat mal auf eine ECHTE dupbstep-party zu schauen, sollte sich benga ende september in fluc wanne ansehen.
mehr infos soon.



Yes mate, you got it sorted ;-) maybe ya drop by Resident Wird 2 on 13.10 @ The Zoo and give Monsta, myself and the crew some support...

"Dubstep - not available as a ringtone any time soon" It's all a matter of personal taste.

Peace, D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Droidy
Beitrag 23 Aug 2007, 13:26
Beitrag #26


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Mitglied seit: 12-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.603



DUBSTEP DOCUMENTARY

Worth watching....

Peace, D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 23 Aug 2007, 14:24
Beitrag #27


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



ZITAT(Droidy @ 23 Aug 2007, 14:26 ) *


really nice!! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

just found that after watching dubstep-doc: DubStebRave

i think that`s what most of the people expect, when they`re thinking of going to a dubstep-party...

but if you see the crowd freaking out on the dancefloor in amsterdam to that deep and dark-feeling beats and basslines, you just want to be there! -> DubStep-Party - Amsterdam 2006

and here is another nice one: SKREAM

keep dubstep pushing forward!!

and anotherone, cause it`s (IMG:style_emoticons/default/music.gif) so nice right now... Skream - Stagger


@droidy: sound at the drumatic party (with nsf-crew) was so big! hope you are going for more parties with a dubstep floor!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Droidy
Beitrag 23 Aug 2007, 14:36
Beitrag #28


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Mitglied seit: 12-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.603



Yes mate, more dubstep gigs to come, happy you liked what we're doing :-) We just need a massive system in the PMK or we do a room alongside a DnB party


Here's another movie in German!!!!

Peace, D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 23 Aug 2007, 15:03
Beitrag #29


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



ZITAT(Droidy @ 23 Aug 2007, 15:36 ) *
Yes mate, more dubstep gigs to come, happy you liked what we're doing :-) We just need a massive system in the PMK or we do a room alongside a DnB party


Here's another movie in German!!!!

Peace, D


i really like it man! but sadly i`m one of the less that are into it... but i`m sure there will be more! just keep pushing that shit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

a massive soundsystem is not only a problem in the PMK, it`s a huge problem all over ibk! when we were making DnB last weekend in the crash, i was so shocked (again...) by the really bad condition of the hafen-system!!

for sounds like DubStep and DnB you have to FEEL the bass and hear every single part of it!!


movie`s big! love arte - best tv-station ever (in the night... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

greets roman
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 23 Aug 2007, 16:03
Beitrag #30


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



wie auch bei techno, d&b, und allen anderen musik richtungen gibts auch bei dubstep musik für die couch!

aber dubstep kann auch abgehn wie sau, hab da schon einiges an gute tracks gehört und bin sogar selbst am überlegen ob ich mir das auflegen dieses sounds nicht noch dazu aneignen soll! in london gibt es bereits dubstep raves, zwar noch nicht 100% durchgesetzt aber da kommt noch einiges, da bin ich mir sicher!!

mein fav ist auch skream!
da hats mal eine doku auf arte gegeben da sieht man ein paar schöne eindrücke!

ez
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kane
Beitrag 24 Aug 2007, 11:15
Beitrag #31


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Mitglied seit: 24-July 03
Wohnort: STP Rock City
Mitglieds-Nr.: 1.963



ZITAT(nitroum @ 23 Aug 2007, 07:34 ) *
ja -> geschmackssache
... auch wenn momentan eine "art" hype passiert.


in österreich ist bis auf ein paar forenposts crowdmäßig aber nichts zu bemerken....

Der Beitrag wurde von Kane bearbeitet: 24 Aug 2007, 11:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 26 Aug 2007, 18:21
Beitrag #32


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



also ich find den stil ziemlich supa, seit dem kleinen dubstep-floor am temp~festival auch gern im club

mein bisheriger lieblings-mix (klassisches halftempo-zeug gekonnt gemischt mit schnelleren, an klassischem garage angelehnten tunes): jay-s - into the city @ wuk/vienna
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NemoX
Beitrag 26 Aug 2007, 21:31
Beitrag #33


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 314
Mitglied seit: 22-November 03
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 2.692



Skream am Sonar war vom allerfeinsten und die Leute sind voll zu dem Sound abgegangen. Dass Dubstep nur was fürs Wohnzimmer ist kann ich absolut nicht best
ätigen.
Essentiell für eine Dubstep Party ist auf jeden Fall eine fette Anlage, ohne die keine Tiefbässe, ohne die wiederum kein Spass  (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Besonders empfehlenswerte Releases: Boxcutter - Oneiric, Skream - Skreamizm Vol. 3 und Various Production - The World is Gone
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helohalo
Beitrag 27 Aug 2007, 01:24
Beitrag #34


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 8-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.394



ich hab schon sehr fein zu dubstep tanzen können
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nitroum
Beitrag 27 Aug 2007, 08:09
Beitrag #35


Ya Ave a License Fah Dem Dubz....?
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 2-October 06
Wohnort: Vierzig/Zwanzig
Mitglieds-Nr.: 10.026



ZITAT(Kane @ 24 Aug 2007, 12:15 ) *
in österreich ist bis auf ein paar forenposts crowdmäßig aber nichts zu bemerken....


wenn du mein post auf österreich beziehst, (was ich nicht getan hab) hast du recht.... sonst nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 27 Aug 2007, 08:39
Beitrag #36


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



am 14.09. ist im zoo eine dubstepparty: link
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nullpunkt
Beitrag 27 Aug 2007, 13:09
Beitrag #37


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 6-March 03
Wohnort: zurzeit schweiz
Mitglieds-Nr.: 1.327



dubstep schätze ich sehr. ich glaub, niemand, der d'n'b je wirklich gemocht hat, kann dubstep nicht mögen, weil er die deepness, die d'n'b mal hatte, wieder zurückbringt und noch nicht so in ravesounds ersoffen ist. naja gut, abgesehen von burial (und hyperdub allgemein) sind die lieblingsartists dann doch wieder aus der "harten" abteilung (wie hiess es mal irgendwo so schön, der "blade runner faktor"): also vex'd, pinch (überhaupt die ganze planet mu - blase), mrk 1, ein paar sachen von loefah, allerdings auch digital mystikz. der grosse neil landstrumm macht natürlich sein ganz eigenes ding (aber gar nicht so anders als seine techno-tracks). sehr ans herz legen kann ich zudem das (wirklich - ähm - ruffe) ruff-label, das meistens 12-inches mit mehreren artists rausbringt. heuer hab ich auch eine dubstep 12inch von technical itch in die hände bekommen, würde mich freuen, wenn dieser, einer der letzten d'n'b-produzenten, deren platten ich immer noch kaufe, mehr in der richtung macht. nicht unerwähnt sollte hier zudem MILANESE bleiben, zwar nicht immer nur dubstep, aber eine tolle mischung aus dubstep, d'n'b, elektro und breakcore.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 27 Aug 2007, 17:03
Beitrag #38


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



ZITAT(nullpunkt @ 27 Aug 2007, 14:09 ) *
heuer hab ich auch eine dubstep 12inch von technical itch in die hände bekommen, würde mich freuen, wenn dieser, einer der letzten d'n'b-produzenten, deren platten ich immer noch kaufe, mehr in der richtung macht.


glaub die kenn ich, die ist wahnsinn! hab nur nie rausbekommen, wie sie heißt... tech itch hat meines wissens mehr zeug in die richtung dubstep/grime/breaks/2step gemacht! aber kolleg hat so ziemlich alles von ihm, wenn willst kann ich dir gerne mal was checken (leider "nur" digital...)

(IMG:style_emoticons/default/devil.gif) tech itch -> one of the best producers ever!! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

ohne ihn wäre DnB heute nicht das, was mich so pushed! insbesondere darkstep/techstep DnB!!
auch wenn er im letzten jahr etwas nachgelassen hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
atomique
Beitrag 7 Oct 2007, 16:50
Beitrag #39


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Mitglied seit: 15-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.709



next dubstep sause:

slaughter mob@the zoo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Distinct
Beitrag 11 Oct 2007, 18:31
Beitrag #40


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 247
Mitglied seit: 6-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.611



Kann jetzt zu Thema Dubstep zwar nicht viel sagen, aber es gefällt!!
Am meisten natürlich die auf DnB bezogenen Dubstep-Scheiben.

Limewax - Cat and the Hat oder On key
Tech Itch - Winter (oder wie sie heißt)

Echt feine Sachen. Natürlich würd i mir so a gscheide Dubstep Fete nicht entgehen lassen!
Was mich auch immer wieder begeister sind zb. von Noisia die Break´s and Beats mixes...
Genial sowas!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
39 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 39 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. September 2024 - 06:33


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: