final scratch, was sagt ihr/ist das wirklich wahr |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
final scratch, was sagt ihr/ist das wirklich wahr |
11 Apr 2006, 14:22
Beitrag
|
|
elephant terrible Gruppe: Members Beiträge: 1.882 Mitglied seit: 18-October 02 Wohnort: Wien / Pfarrkirchen Mitglieds-Nr.: 435 |
ah du bist es, paule!
also - ich hab das behringer-knob teil als controller zum loopen und filtern... und bin sehr zufrieden... 2 knobs sind zwar schon abgebrochen, aber ich hab das teil immer einfach so mit dabei... das hätte auch bei jeder anderen marke passieren können... der grosse vorteil in dem fall ist halt, dass die kiste selber keinen sound machen braucht, sondern ein reiner midi controller ist -> der behringer-faktor ist da ned so krass ;-) ansonsten seh ichs eigentlich schon auch noch immer als teil des DJ-jobs, die dinger syncron zu bekommen - final scratch 2 mit T3 kombiniert halt beides... und ich fühl mich so am wohlsten auf der anderen seite gibts natürlich auch argumente: chris liebing sagt z.B. dass er wohl hoffentlich niemand mehr beweisen muss, dass er beatmatchen kann und sich auf das arbeiten mit den tracks konzentriert und somit ein um faktor X intensiveres gesammtes erzeugen kann... stimmt so wohl auch... nur den status muss man sich halt erst mal erarbeiten ;-) |
|
|
11 Apr 2006, 14:35
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
sogar der zieht nach... wie alle größen... man muß nur mal wieder nüchtern auf ner party sein und schon hört man die pitcheria. Ich glaub ja dass die meisten stars ab 34 immer schlechter werden, wenn sie mal richtig groß sind... entweder werden sie taub oder von all der chemie bummzua...
...was auch immer das dann mit FS zu tun hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 11 Apr 2006, 14:36 |
|
|
11 Apr 2006, 16:07
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 462 Mitglied seit: 2-December 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 547 |
ZITAT(DEFEX @ 11. Apr 2006, 13:22 ) sich auf das arbeiten mit den tracks konzentriert und somit ein um faktor X intensiveres gesammtes erzeugen kann... stimmt so wohl auch... nur den status muss man sich halt erst mal erarbeiten ;-) aha - warum? status mit tracks zu arbeiten erarbeiten?? ich glaub schon laenger - bin ja auch schon ein zeiterl dabei - das es wichtiger ist die crowd auf der party zu rocken, als zu beweisen, 2 platten zusammenmischen zu können. das sieht in der letzten reihe und mit dem noetigen alllloholgehalt sowieso keiner mehr. wenn man halt einmal ausprobiert hat, was man digital alles mit tracks anstellen kann, macht's eben hoellisch spass. entscheidend ist in jedem fall die trackauswahl und dann das mixing. und beides nimmt mir weder ein 1210er, noch TDS ab. nur die moeglichkeiten abseits von vinyl sind eben um ein vielfaches variantenreicher. ich glaub der digitale weg kann die szene wieder richtig spannend machen. neue dj's, neue live acts und was weiss ich noch alles. aber ich weiss - eine schwierige diskussion (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
12 Apr 2006, 11:07
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
jeff mills kann auch stimmung erzeugen... und dass (überwiegend) ohne beat-matching.... so wie er das schon auf zig sets im netz bewiesen hat, bei denen mir schwindlig, übel und beklommen geworden ist... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Dann halt lieber cheapes beatsyncen... klingt wenigstens sauber, kommt MIR aber trotzdem nicht ins set... Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 12 Apr 2006, 11:07 |
|
|
7 May 2006, 07:11
Beitrag
|
|
नमस्ते Gruppe: Members Beiträge: 388 Mitglied seit: 2-October 05 Wohnort: Bad Waltersdorf/Stmk. Mitglieds-Nr.: 7.249 |
Jetzt ganz wichtige frage!
Kann man die Final Scratch oder die Rane Serato Schnittstellen (Das ding mit dem man man Turnies und PC verbindet), auch extra kaufen? Hat das Final Scratch oder das Rane Serato auch Kopierschutz? USB-Stick oder so? Die Software hätt ich nämlich. mfg. |
|
|
7 May 2006, 09:53
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 462 Mitglied seit: 2-December 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 547 |
ZITAT(Delegoano @ 12. Apr 2006, 10:07 ) jeff mills kann auch stimmung erzeugen... und dass (überwiegend) ohne beat-matching.... so wie er das schon auf zig sets im netz bewiesen hat, bei denen mir schwindlig, übel und beklommen geworden ist... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) Dann halt lieber cheapes beatsyncen... klingt wenigstens sauber, kommt MIR aber trotzdem nicht ins set... weil das thema so heiss ist, gibt es in meiner naechsten soundgallery radioshow ein special zu diesem thema (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) soundgallery radioshow | 12.05.06, 20:00 - 22:00 | MQ, play.fm lounge diskussion laptop dj'ing contra vinyl dj'ing mit: karl möstl(edel/mouthtomouth), crazy sonic (crazy/flex), smoove (movimiento), sib (safari) im anschluss dann ein laptop- und ein vinyl dj-set zum direkten vergleich. www.play.fm ------------------------------------------------------------------------------------------------- 10.05.06:sometimes@roxy 13.05.06:kompressor@fluc 26.05.06:soundgallery@camera-club 03.06.06: kompressor@fluc 27.06.06: vjdj.tv@crazy/flex |
|
|
7 May 2006, 10:28
Beitrag
|
|
gefährliches halbwissen Gruppe: Members Beiträge: 1.557 Mitglied seit: 4-May 05 Wohnort: quaterpounder w/ cheese Mitglieds-Nr.: 6.368 |
super idee. das hör ich mir auf alle fälle an. *thumbs up*
|
|
|
28 May 2006, 13:47
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
so, nochmal zurück zu unserem masseschleifen-problem. bei mir daheim funzt alles wunderprächtig, jedoch hab ich letztens beim tenshi gespielt und da hatte ich ne masseschleife wegen meinem laptop-netzteil.
gebt mir die eierlegende wollmilchsau, ich wage mich nämlich im juni das erste mal mit fs2 in die öffentlichkeit und hab keine lust, das lokal wegzubrummen :-/ |
|
|
30 May 2006, 12:41
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
ZITAT(Luniq 9 @ 28. May 2006, 13:47 ) so, nochmal zurück zu unserem masseschleifen-problem. bei mir daheim funzt alles wunderprächtig, jedoch hab ich letztens beim tenshi gespielt und da hatte ich ne masseschleife wegen meinem laptop-netzteil. gebt mir die eierlegende wollmilchsau, ich wage mich nämlich im juni das erste mal mit fs2 in die öffentlichkeit und hab keine lust, das lokal wegzubrummen :-/ *bump* |
|
|
30 May 2006, 12:48
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
ZITAT(Luniq 9 @ 30. May 2006, 12:41 ) ZITAT(Luniq 9 @ 28. May 2006, 13:47 ) so, nochmal zurück zu unserem masseschleifen-problem. bei mir daheim funzt alles wunderprächtig, jedoch hab ich letztens beim tenshi gespielt und da hatte ich ne masseschleife wegen meinem laptop-netzteil. gebt mir die eierlegende wollmilchsau, ich wage mich nämlich im juni das erste mal mit fs2 in die öffentlichkeit und hab keine lust, das lokal wegzubrummen :-/ *bump* Also mit meinem Notebook (ein ca. 2 Jahre altes Fujitsu Siemens mit P4 2.4 Ghz, 512 MB RAM, ...) funzt FS2 wirklich problemlos. Keine Masseschleifen, auch in Clubs hats bisher super funktioniert. Da ich kein USB 2.0 habe, hab ich mir vor kurzem eine PCMCIA-Karte mit USB 2.0 + Firewire-Anschlüssen (4/6-Pin) gekauft. Auch damit gibts keine Probleme. Am besten wäre wenn du dein Notebook vor dem Kauf mitm FS2 testen könntest, aber das wird wohl nirgends drin sein ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
30 May 2006, 13:08
Beitrag
|
|
gefährliches halbwissen Gruppe: Members Beiträge: 1.557 Mitglied seit: 4-May 05 Wohnort: quaterpounder w/ cheese Mitglieds-Nr.: 6.368 |
ZITAT(paulyang @ 7. May 2006, 10:53 ) weil das thema so heiss ist, gibt es in meiner naechsten soundgallery radioshow ein special zu diesem thema (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) soundgallery radioshow | 12.05.06, 20:00 - 22:00 | MQ, play.fm lounge diskussion laptop dj'ing contra vinyl dj'ing mit: karl möstl(edel/mouthtomouth), crazy sonic (crazy/flex), smoove (movimiento), sib (safari) im anschluss dann ein laptop- und ein vinyl dj-set zum direkten vergleich. www.play.fm ------------------------------------------------------------------------------------------------- 10.05.06:sometimes@roxy 13.05.06:kompressor@fluc 26.05.06:soundgallery@camera-club 03.06.06: kompressor@fluc 27.06.06: vjdj.tv@crazy/flex habs mir angehört. war ganz witzig, auch wenn die hälfte der angekündigten studiogäste nicht anwesend waren |
|
|
3 Jun 2006, 13:26
Beitrag
|
|
ZITAT(damesjean @ 30. May 2006, 12:48 ) ZITAT(Luniq 9 @ 30. May 2006, 12:41 ) ZITAT(Luniq 9 @ 28. May 2006, 13:47 ) so, nochmal zurück zu unserem masseschleifen-problem. bei mir daheim funzt alles wunderprächtig, jedoch hab ich letztens beim tenshi gespielt und da hatte ich ne masseschleife wegen meinem laptop-netzteil. gebt mir die eierlegende wollmilchsau, ich wage mich nämlich im juni das erste mal mit fs2 in die öffentlichkeit und hab keine lust, das lokal wegzubrummen :-/ *bump* Also mit meinem Notebook (ein ca. 2 Jahre altes Fujitsu Siemens mit P4 2.4 Ghz, 512 MB RAM, ...) funzt FS2 wirklich problemlos. Keine Masseschleifen, auch in Clubs hats bisher super funktioniert. Da ich kein USB 2.0 habe, hab ich mir vor kurzem eine PCMCIA-Karte mit USB 2.0 + Firewire-Anschlüssen (4/6-Pin) gekauft. Auch damit gibts keine Probleme. Am besten wäre wenn du dein Notebook vor dem Kauf mitm FS2 testen könntest, aber das wird wohl nirgends drin sein ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) bei mir daheim hab ich auch kein problem, nur bei geerdeten netzteilen kann mans nie ausschließen und ich möcht ehrlich gesagt wenn mal der worst case eintreten sollte, gleich ne lösung parat haben und nicht dann dumm dastehen... |
|
|
9 Aug 2007, 15:46
Beitrag
|
|
das thema greif ich mal wieder auf....vieles hat sich ja getan, ni hat seine eigene lösung herausgebracht, viele sind zu traktor scratch gewandert...
nun interessiert mich, wer bei fs2 geblieben ist, wer noch brummschleifen hat, wie er sie behoben hat, ob es jetzt wirklich 6pin firewire windosen gibt und vor allem mit welchen softwarelösungen der scratchamp jetzt kompatibel ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ich hab das ding jetzt über 1 jahr, bin eigentlich echt zufrieden, nerven tut mich jedoch, dass es keine updates mehr gibt, die entwicklung quasi stehengeblieben ist. jetzt hab ich ein kastl daheimstehen, das mich damals 800 euro gekostet hat und schon wieder eine sackgasse ist? damals wurde mir gesagt, fs2 is die zukunft, ni wirds schon machen, die bringen die geilsten lösungen an den tag. jetzt is ni abgesprungen...irgendwie nervt mich das ganze total... brummschleifen lassen sich mit einem netzteil mit eurostecker beheben, auf jeden fall drauf schaun, dass das notebook sowas hat. also, wer setzt noch auf (das sinkende schiff) fs2? und wer von den enthusiasten von damals ist mittlerweile weitergezogen? |
|
|
9 Aug 2007, 17:31
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 43 Mitglied seit: 26-November 03 Wohnort: Wels Mitglieds-Nr.: 2.717 |
Also ich bin ebenfalls bei Final Scratch geblieben, aber auch nur weil der ScratchAmp an sich ein tolles Gerät ist (vielseitig einsetzbar Cubase, Reason,...).
Das Brummen kann man auch einfacher beheben, indem man einfach bei einer Steckdosenleiste den Schutzleiter abtrennt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Zwecks Software: Hab mal Deckadance ausprobiert. Funktioniert eigentlich nicht schlecht, aber es benötigt noch mehr Rechenleistung und Ram Speicher als Traktor 3. Weiters ist der Preis (180 Euro) meines erachtens viel zu hoch, aber es gibt ja Torrent (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) PS: NI Sucks. Nie im Leben würde ich denen nochmal Geld in den A**** schieben. Schön für Traktor 3 kassieren, aber dann den Support abbrechen. (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) |
|
|
23 Aug 2007, 03:54
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 307 Mitglied seit: 8-April 06 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 8.394 |
Hi Leutz !
Mir sind vor kurzem Platten und Case im Wert von ca 800 euro abhanden gekommen und jetzt interessiert mich Timcodevinyl gesteuerte wav´s zu spielen, um eine "spur" mehr als vorher... Nur ist es mittlerweile zur qual der wahl geworden, welches der fünf am markt befindlichen systeme denn mensch nehmen sollte.. Gefühlsmässig und vom hörensagen würd ich im moment folgendermassen reihen: Native Instruments Traktor Scratch - cirrus logic AD/DA Wandler Rane Serato Scratch - besserer sound als FS ? Stanton Final Scratch - 3 phono pre-amps M-Audio Torq - "nur" 16 bit /48 khz ?? Numark Virtual Vinyl - noch gar nichts gehört und dann noch mal die alte Soundfrage... Hören sich tracks auf wav mit 16 bit /48 khz kälter, schriller und druckloser an als die entsprechenden vinyl-tracks ? uAwg - lg David |
|
|
23 Aug 2007, 08:35
Beitrag
|
|
traktor scratch wär sicher die zu bevorzugende wahl sag ich mal, 4 eingänge, massig ausgänge, guter preis, aber zzt auch leider noch viele bugs
serato scratch is zwar unglaublich stabil und nicht umzubringen, jedoch gibts für die soundkarte nichtmal asio-treiber :-/ zu fs2 brauch ich nix mehr sagen, sackgasse - würd ich mir nicht zulegen, die software is veraltet, support quasi nicht vorhanden. zu torq und virtual vinyl kann ich persönlich nichts berichten - vom hörensagen kann ich aber torq auch noch empfehlen... und wie kommen einem platten um 800 euro abhanden? 100er case gfladert worden? :-O |
|
|
23 Aug 2007, 15:57
Beitrag
|
|
ÜMIT CAN Gruppe: Members Beiträge: 597 Mitglied seit: 23-September 03 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 2.385 |
ich fühle mit dir mir ist vor 2 monaten mein troley mit
82 platten laptop final scratch 2 sennheiser und soundbite gestohlen worden wünsche dir alles gute vieleicht taucht er ja wieder auf |
|
|
23 Aug 2007, 21:19
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 307 Mitglied seit: 8-April 06 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 8.394 |
@ luniq: genau
danke aucfür die ausführlichen infos. sie bestätigen in etwa, was auch ein berater eines wiener musik-geschäftes gesagt hat (Danke an dieser Stelle für die Beratung !). das traktor bugs hat, wusste ich noch nicht - kannst du die ausführen ? @ dj delay 2000 danke ! wie geht´s denn dem str8 ? erinnere ich mich richtig, das du da auch aktiv warst ? |
|
|
23 Aug 2007, 21:20
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Guckts euch trotzdem mal den M-Audio Torq an, kostet die Hälfte und ist ein Top-Produkt,...
|
|
|
23 Aug 2007, 21:28
Beitrag
|
|
ja wirklich ?
von den audio werten her eher mittelklasse, oder ? 16bit / 44 khz vs 24/96 bei anderen und die verabreitung schaut auch eher nach plastik aus und die firma hat auch nicht den besten ruf, soweit ich weiss. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 16:30 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |