technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Nicht genehmigtes Festival lockt 30.000
Steve 82
Beitrag 17 Aug 2007, 13:45
Beitrag #1


Forenjunkie
******

Gruppe: Members
Beiträge: 498
Mitglied seit: 19-July 06
Wohnort: Frankenburg
Mitglieds-Nr.: 9.270



30.000 Jugendliche werden bis Sonntag zu Europas größter Rave-Party des Jahres erwartet, die seit gestern in der Nähe der Kleinstadt Pinerolo im Piemont (Italien) über die Bühne geht. Fünf Tage lang dauert das Festival der Techno-Musik namens „Tecnival“ in Pinerolo, das nicht die Genehmigung der Behörden erhalten hat.

Viele Jugendliche aus ganz Europa, vor allem Frankreich, Belgien und Deutschland sind schon am Dienstag eingetroffen und campen in Zelten in den Wäldern der Gegend.

Die Behörden befürchten deshalb starke Schwierigkeiten, wie es der Bürgermeister von Pinerolo, Paolo Covato auf den Punkt bringt: „Die ersten Massen von Jugendlichen haben uns überrascht. Jetzt können wir keinen Bürgerkrieg auslösen, um sie zu verjagen“.

Die Gemeinde hat nun den feiernden Menschenmassen kurzfristig Toiletten und ärztliche Behandlung zur Verfügung gestellt. Trotzdem befürchet der Bürgermeister, dass die Invasion der Raver ein riesiges Ausmaß erreichen könnte, wenn über das Internt noch mehr Leute von dem Festival erfahren und anreisen.

ich finds sau geil !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 17 Aug 2007, 13:53
Beitrag #2





Guests






ItaloTek oder so is das glaub ich... crap; kumpel von mir is mit soundsystem aus ost-D dabei... und ich sitz hier blöd in der arbeit rum (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 17 Aug 2007, 14:07
Beitrag #3


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



ähm... das war doch schon letzte woche oder? freunde von mir warn jedenfalls beim italytek. und das war fix letzte woche. wird der artikel wohl ein anderes teknival meinen... what ever...
es wurde in 3 tagen wo sie dort waren genau 1 (ein) polizeiauto gesichtet. ein traum. offenbar hat die exekutive doch was ausm czechtek 2005 gelernt... (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 17 Aug 2007, 14:15
Beitrag #4


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Steve 82 @ 17 Aug 2007, 14:45 ) *
.....namens „Tecnival“ ......


so heist es in jedem land :-)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
helohalo
Beitrag 17 Aug 2007, 15:23
Beitrag #5


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 8-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.394



ich find das so was von geil !

feiern wo man will, ohne behördenweg !

ab einer kritischen masse von menschen müssen sie sich wirklich überlegen ob sie bürgerkriegsähnliche szenen mit leuten, die nur feiern wollten, auf ihrem gewissen haben wollen..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 17 Aug 2007, 16:24
Beitrag #6


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



jaja, das is fein, freund von mir war da voriges jahr... hat mir davon paar fotos gezeigt. das sind alte verlassene hallen mit erdböden, mitten im verwachsenen grünen. da stellen die jungs ihre anlagen in den hallen auf und geben richtig vollgas. stylemäßig is auch von techno-classics über SYSTEM-techno bis Goa alles vertreten. ob als dj oder liveact. ich könnts nur empfehlen. is auch sehr lässig wenn man einen hund hat, der kann dann bis zur tanzfläche mitlaufen...

wenn ich paar fotos find, dann geb ichs hier on.

lg

Der Beitrag wurde von Kadi bearbeitet: 17 Aug 2007, 16:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 17 Aug 2007, 16:46
Beitrag #7


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ZITAT(theDUDEMEISTER @ 17 Aug 2007, 15:07 ) *
es wurde in 3 tagen wo sie dort waren genau 1 (ein) polizeiauto gesichtet. ein traum.


deswegen finden auch laufend fetteste Tekno Parties vor Allem im Norden statt ... die Carabinieri sehen 's offensichtlich net so eng. Siehe Streetparade in Bologna : Party durch die Stadt àla Loveparade, vorne Polizei, hinten Polizei. Was zwischendrin jedoch geschieht, juckt kan Kiwara (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 17 Aug 2007, 17:03
Beitrag #8





Guests






ZITAT(Kadi @ 17 Aug 2007, 17:24 ) *
is auch sehr lässig wenn man einen hund hat, der kann dann bis zur tanzfläche mitlaufen...


i weiß net; ob den hunden das bei der lautstärke so gefällt?!? (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)
ich find das immer ein bisl arg wenn man auf videos die ganzen köter vor den
riesigen boxen sieht - die tun mir ein wenig leid.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 17 Aug 2007, 17:08
Beitrag #9


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Ich find es eine absolute Frechheit einem Hund sowas zuzumuten (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 17 Aug 2007, 17:16
Beitrag #10


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



ist ein oft diskutiertes thema: schadet hunden "party-sound" in dezibel-bereichen up to 140? können die sowas wie tinitus bekommen, oder ist deren lauschorgan dermaßen besser ausgebildet als beim menschen und verträgt dadurch auch einiges mehr / ist das trommelfell empfindlicher -> hund hört mehr frequenzen -> laute musik schadet??! habe schon so oft mit leuten darüber geredet, dass ich froh um aufklärung wäre! does somebody know??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 17 Aug 2007, 17:17
Beitrag #11


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



ZITAT(Loge @ 17 Aug 2007, 18:03 ) *
i weiß net; ob den hunden das bei der lautstärke so gefällt?!? (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)
ich find das immer ein bisl arg wenn man auf videos die ganzen köter vor den
riesigen boxen sieht - die tun mir ein wenig leid.



das is mir klar, ich würde meine beiden hunde auch ganz sicher nicht mitnehmen. es war eher als andeutung gemeint, um sich einen eindruck schaffen zu können (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 17 Aug 2007, 17:33
Beitrag #12


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ZITAT(fowli @ 17 Aug 2007, 17:46 ) *
deswegen finden auch laufend fetteste Tekno Parties vor Allem im Norden statt ... die Carabinieri sehen 's offensichtlich net so eng. Siehe Streetparade in Bologna : Party durch die Stadt àla Loveparade, vorne Polizei, hinten Polizei. Was zwischendrin jedoch geschieht, juckt kan Kiwara (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


carabinieri´s im norden ? häää ?


back 2 topic , hehe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 17 Aug 2007, 18:02
Beitrag #13


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



ZITAT(Kadi @ 17 Aug 2007, 17:24 ) *
jaja, das is fein, freund von mir war da voriges jahr... hat mir davon paar fotos gezeigt. das sind alte verlassene hallen mit erdböden, mitten im verwachsenen grünen. da stellen die jungs ihre anlagen in den hallen auf und geben richtig vollgas. stylemäßig is auch von techno-classics über SYSTEM-techno bis Goa alles vertreten. ob als dj oder liveact. ich könnts nur empfehlen. is auch sehr lässig wenn man einen hund hat, der kann dann bis zur tanzfläche mitlaufen...

wenn ich paar fotos find, dann geb ichs hier on.

lg



naja in hallen sind eher die "kleineren" system parties. die festivals finden schon zu fast 100% total im freien statt soweit ich weiß.
mitm zeug gehts halt auch ziemlich arg zu. dort gibts die lsd trips, schwammerl, speed oder sonstiges an der bar (die natürlich einfach zu nem system gehört und nicht heineken oder sonst wem) wie bier zu kaufen...
zur hundeproblematik... so wie ich das mitgekriegt hab, laufen die hunde ja einfach frei herum und werden nicht neben dem system angebunden oder so. also wenns ihnen zu laut ist werdens schon nicht hingehn oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 17 Aug 2007, 18:10
Beitrag #14


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(BassSteppa @ 17 Aug 2007, 18:16 ) *
ist ein oft diskutiertes thema: schadet hunden "party-sound" in dezibel-bereichen up to 140? können die sowas wie tinitus bekommen, oder ist deren lauschorgan dermaßen besser ausgebildet als beim menschen und verträgt dadurch auch einiges mehr / ist das trommelfell empfindlicher -> hund hört mehr frequenzen -> laute musik schadet??! habe schon so oft mit leuten darüber geredet, dass ich froh um aufklärung wäre! does somebody know??


Solange es nicht klar ist geh vom schlimmsten aus - dann kannst du dem Hund nicht Schaden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 17 Aug 2007, 19:59
Beitrag #15


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ZITAT(VenomRoke @ 17 Aug 2007, 18:33 ) *
carabinieri´s im norden ? häää ?


back 2 topic , hehe


stimmt, schwachsinn meinerseits (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)

ZITAT(theDUDEMEISTER @ 17 Aug 2007, 19:02 ) *
dort gibts die lsd trips, schwammerl, speed oder sonstiges an der bar (die natürlich einfach zu nem system gehört und nicht heineken oder sonst wem) wie bier zu kaufen...


Genau! Das wissen die omnipotenten Krone-Leser schon seit Langem



zu den Hunden ... würds auch keinem Tier zumuten auf ner Tekno Party sein zu müssen. Hab aber des Öfteren beobachtet, wie ein Hund sich aus freien Stücken in die Nähe von Boxen legt und knackt ...

Der Beitrag wurde von fowli bearbeitet: 17 Aug 2007, 20:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 17 Aug 2007, 22:48
Beitrag #16


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(theDUDEMEISTER @ 17 Aug 2007, 19:02 ) *
dort gibts die lsd trips, schwammerl, speed oder sonstiges an der bar (die natürlich einfach zu nem system gehört und nicht heineken oder sonst wem) wie bier zu kaufen...

wuhuuuuuu das ist Techno,,, so muss techno sein....verdammt ich will dort hin (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) ....verdammt wenn ich verlassene Hallen brüchige häuser....Campen in Wald, Systemmenschen, chemiemenschen, TECHNO wenn ich das schon höre krieg kribbeln im Bauch (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 27 Aug 2007, 17:16
Beitrag #17


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



ZITAT(Alpha600 @ 17 Aug 2007, 19:10 ) *
Solange es nicht klar ist geh vom schlimmsten aus - dann kannst du dem Hund nicht Schaden.


hab keinen hund, hab eine besch**ene tierhaarallergie (IMG:style_emoticons/default/confused.gif) ... würde meinen hund auch nie auf eine party mitnehmen, wenn ich einen hätte (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
1. hat ein tier auf einer party absolut nichts verloren, (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
2. bin ich davon überzeugt, dass das schlecht ist für den hund,
3. stört es mit sicherheit einige partygäste und
4. sind auf einer party so viele akkustische und visuelle einflüsse, so viele leute und so eine "hektik", dass das den hund mit sicherheit psychisch belasten würde! (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) (IMG:style_emoticons/default/cry.gif)

wie gesagt, der eine behauptet es schadet nicht und der andere würde am liebsten gleich wwf rufen und deshalb würde es mich sehr interessieren, in wie fern es den hund nun wirklich schadet!

bitte um aufklärung, sind keine angehenden tierärzte/innen im TB aktiv (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

greets roman
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
10 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 10 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. September 2024 - 16:27


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: