Compressor Plugins |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Compressor Plugins |
17 Aug 2007, 11:18
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
welche Kennt ihr? wie nutzt ihr sie? der thread dazu (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
hier gleich mal was neues von FABFILTER: (IMG:http://www.fabfilter.com/images/ad_pro-c_top.jpg) FabFilter Pro-C is a high quality compressor plug-in with various beautiful program dependent compression styles. Professionals will be delighted with the high quality sound, while the innovative interface makes compression easy to grasp for everyone. Ultra-flexible side-chain routings Apart from its beautiful sound and character, you also get very flexible routing. In Expert mode, external side chain input is available and you can choose between mono, stereo or mid/side processing with completely customizable channel linking and routing. (IMG:http://www.fabfilter.com/images/screenshot_pro-c_full.jpg) Finally, you get all the usual FabFilter goodies: perfectly tuned knobs, MIDI Learn, Smart Parameter Interpolation for smooth parameter transitions, extensive help with interactive help hints, AltiVec and SSE optimization and much more! Key Features
Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 17 Aug 2007, 11:21 |
|
|
17 Aug 2007, 13:35
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Side Chain Compressor
for stereo input ch1: signal input L input ch2: signal input R input ch3: key input L input ch4: key input R for mono input ch1: signal input input ch2: key input DOWNLOAD Orginal WEBSITE-mit vielen anderen Freeware plugins Das Teil funzt im Ableton! Ich route die Kick auf den key input. Die Bassline auf signal Input Ich drück damit die Bassline a bissi zusammen damit die Kick mehr präsenz bekommt...rockt fett (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Angehängte Datei(en)
|
|
|
13 Dec 2007, 15:29
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
FRAGE:
Kennt wer einen Extrem schnellen Sidechaincompressor (Unipressor hab ich schon probiert - ist zu langsam)????? |
|
|
13 Dec 2007, 15:50
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Der Fab Filter Pro C!!!
Ich hab den mit dem roten Teil da mal direkt verglichen und der Unterschied ist wirklich enorm! Der Fab Filter holt dir die Bassline so richtig schön raus. Der kann ordentlich pumpen, aber auch schön weich dahinschwimmen. ansonsten kann ich noch empfehlen: Waves Rennaissance - technisch ultra genau und sehr wirkungsvoll. Nimmt allerdings ein bissl den Raum, also für die summe nicht so toll. PSP Vintage Warmer - damit wird auch die dünnste Bassdrum fett (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Sonalksis SV-315 - Blöd zum einstellen, weil der Output mim Threshold lauter wird, aber sehr wirkungsvoll. Sinitus:Fx Compressor (bei Sonar 7 enthalten) - man sieht´s ihm zwar nicht an, aber der ist wirklich erstklassik! Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Dec 2007, 16:00 |
|
|
13 Dec 2007, 16:28
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
nutzt du mit pro-c auch sedchaining? wie machst du das genau?
|
|
|
13 Dec 2007, 16:46
Beitrag
|
|
@catekk
Ich will die Open Hihat durch einen Closed HIHAT ducken Leider ist mir der Rote Compressor zu schlecht (wie du schon bemerkt hast (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) und der Golden Unipressor zu langsam- soll heißen. Man hat zwar keinen Attack eingestellt, aber man hört einen -ist quasi ein logaritmischer anstieg- aber was ich brauch ist: ein Linearer Raketenstart (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Und eine Release Zeit brauch ich auch keine, wenns aus is dann ists aus, abgehackt,und erst durch mein Zutun (relaease aufdrehen) solls dann langsamer abklingen. Leider haben da die compressoren die ich getestet hab mit extrem kurzen 16teln Closed Hihats wirklich ein problem. (aber das Ducken der Open Hihat, bringt enorm viel im Mix....wie ich gestern bemerkt hab...transparenz- hell yea...jetzt sollts nur noch a bisser schneller reagieren das ganze dann passts) werd deine Vorschläge mal durchtesten |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 12:30 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |