Braucht man MC JA ODER NEIN |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Braucht man MC JA ODER NEIN |
26 Jun 2007, 13:15
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 44 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Cayman Island Mitglieds-Nr.: 3.019 |
Hallo mal zusammen ...
Hab ja mal so ne Frage an alle ?? Braucht man eigentlich einen MC (oder mehrere (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) ) wenn die Music ur genial genug ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ?? Würde mich ja echt mal interessieren wie die anderen Drüber denken !!! LG PYRO |
|
|
26 Jun 2007, 13:16
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
nein!
|
|
|
26 Jun 2007, 13:32
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
nein ich hasse MCs, MCS sind das schlimmst was einer Elektronischen Tanzveranstaltung unterkommen kann (auch D&B meine Damen und Herrn-auch D&B)
(IMG:style_emoticons/default/puke.gif) |
|
|
26 Jun 2007, 13:34
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Ein MC ist nur im HIP HOP sinnvoll.
|
|
|
26 Jun 2007, 13:36
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Unbedingt braucht man den!! ... woher sollen die Leute denn sonst wissen wann sie die Hände in the Air geben sollen?
|
|
|
Loge |
26 Jun 2007, 13:47
Beitrag
|
Guests |
Unbedingt braucht man den!! ... woher sollen die Leute denn sonst wissen wann sie die Hände in the Air geben sollen? (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) also bei techno usw. hat ein mc echt nix - NICHTS!! verloren ... das halt ich echt nicht aus. bei D&B kommts drauf an ... ein paar gefallen mir - ein paar nicht. aber was d&b betrifft bin ich da ganz offen. was hip-hop betrifft: ich kanns nur immer wieder sagen: grandmaster flash beim spring seven!! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) der hat das ganze auf die spitze getrieben! herrlich! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) |
|
|
26 Jun 2007, 13:55
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 44 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Cayman Island Mitglieds-Nr.: 3.019 |
Unbedingt braucht man den!! ... woher sollen die Leute denn sonst wissen wann sie die Hände in the Air geben sollen? *Wegfetz* das kanns jetzt aber ned sein ... Nennt man das nicht Marionetten (IMG:style_emoticons/default/notify.gif) (IMG:style_emoticons/default/notify.gif) (IMG:style_emoticons/default/notify.gif) |
|
|
26 Jun 2007, 14:09
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
ich kann nur jedem mal empfehlen auf ein event mit mc mika oder mc flasher zu gehn! ersteren hab ich am disconautica letztes jahr gehört, und gedacht das gehört zum track dazu, bis ich den mc erst entdeckt habe. mc flasher hab ich eben erst auf einer privatparty kennengelernt und der macht das ganz ähnlich. beide gesangsausbildung und machen das schon sehr geil...
auf die üblichen "put your hands up" mcs kann ich allerdings auch verzichten |
|
|
26 Jun 2007, 14:33
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.382 Mitglied seit: 13-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.496 |
was hip-hop betrifft: ich kanns nur immer wieder sagen: grandmaster flash beim spring seven!! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) der hat das ganze auf die spitze getrieben! herrlich! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) das ist der dj im klassischen sinn! das optimum für mich ist eben, wenn der dj sein eigener mc ist! und das auch noch gut macht, kein perfekter loop blender oder turntabelist kann mir das vermitteln skillz sind skillz dj ist dj und ein mc sollte strophen rappen, nicht phrasen dreschen nur vorsicht auf hip hop würde ich das nicht fixieren, immerhin ist rage against the machine und nirvana weit davon entfernt, auch die jacksons oder gar richtiger electro kommen in diesen sets vor andereseits ist auch der animateur in griechenland dj & mc in einer person, aber das ist eine andere geschichte |
|
|
26 Jun 2007, 14:34
Beitrag
|
|
Ya Ave a License Fah Dem Dubz....? Gruppe: Members Beiträge: 249 Mitglied seit: 2-October 06 Wohnort: Vierzig/Zwanzig Mitglieds-Nr.: 10.026 |
bin auch kein freund von mc´s, vorallem weil es die meisten nicht drauf haben.... es ist halt verdammt schwer gut zu mc-en - man muss jede platte genau kennen und braucht viel gespür - unzählige breaks sind mir von mc´s schon versaut worden!!!
und wenns dann noch zum koksen anfangen, könnens de pappn sowieso nimma hoidn.... (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) mho |
|
|
26 Jun 2007, 15:03
Beitrag
|
|
brrrrrzzz brrrrzzz Gruppe: Members Beiträge: 334 Mitglied seit: 4-August 04 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 4.127 |
braucht weder bei d&b noch bei techno keine sau...bei hiphop ja...aber da gehört das ja dazu...so richtig mein ich...
|
|
|
26 Jun 2007, 16:04
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
so hab ich auch mal gedacht.
und dann kam flowin immo zum krause duo. ein erlebnis!! |
|
|
26 Jun 2007, 16:20
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
ich hab mal codec und flexa live gesehen.
Der eine mitn synth und sequencer, der andere mit chaospad und mic.... Aber die waren ein eingespieltes Team- und was raus kam war auch MUSIK. (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) |
|
|
26 Jun 2007, 16:42
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Naja ... Codec und Flexor sind aber vom MC´n weit entfernd ... das fällt dann schon eher unter Gesang *g* ... zumindest beim fertigen Stück auf Platte
|
|
|
26 Jun 2007, 16:52
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.382 Mitglied seit: 13-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.496 |
so hab ich auch mal gedacht. und dann kam flowin immo zum krause duo. ein erlebnis!! der unterschied hierbei ist, dass beide parteien genau wissen was sie tun, was bei mc's im generellen meist nicht der fall ist da immo hat schon mit FAB derbsten flow an den tag gelegt, da war ich grade 14 (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von rr.lovschitz bearbeitet: 26 Jun 2007, 16:53 |
|
|
26 Jun 2007, 18:20
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
geil fand ich die mcs in den mitschnitten der sets von tiesto @ energy 2000 oder des armin van buuren solos im club eau den haag 2002 - auffordernd, aber nicht aufdringlich
natürlich kann man das nicht so gut beurteilen, wenn man nicht vor ort war, jedoch hab ich bei den beiden sets es nicht als störend empfunden störend empfinde ich ein ewiges "put your hands in the air 4 dj xy", das gebetsmühlenartig alle halben minuten wiederholt wird, dicht gefolgt von irgendwelchen wortfetzen, die nur unangebracht sind und gesang, der einfach nicht dazupasst... |
|
|
26 Jun 2007, 21:02
Beitrag
|
|
technotussi Gruppe: Members Beiträge: 1.466 Mitglied seit: 22-December 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 609 |
jetzt muss ich an "oida...bist du deppert" und "aber hallo" denken...
haha (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
26 Jun 2007, 21:19
Beitrag
|
|
"Mala Noche" Gruppe: Members Beiträge: 2.101 Mitglied seit: 4-October 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 380 |
aber hallo ist aber da kaveh*hehe*
wuerde mich mal interessieren ob sich martin(spot) auch zu diesem thema melden wird*gggg* |
|
|
27 Jun 2007, 08:31
Beitrag
|
|
aber hallo ist aber da kaveh*hehe* wuerde mich mal interessieren ob sich martin(spot) auch zu diesem thema melden wird*gggg* Naja wär sicher ned schlecht, aber das glaub ich ja fast nicht! Die zwei sind ja auch ein grund warum mich dieses Thema so interessieren würde ..... |
|
|
27 Jun 2007, 09:07
Beitrag
|
|
brrrrrzzz brrrrzzz Gruppe: Members Beiträge: 334 Mitglied seit: 4-August 04 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 4.127 |
der unterschied hierbei ist, dass beide parteien genau wissen was sie tun, was bei mc's im generellen meist nicht der fall ist da immo hat schon mit FAB derbsten flow an den tag gelegt, da war ich grade 14 (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) die freaks cd muss hier auch noch irgendwo rumlungern... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 14:52 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |