Producing Mischpulte, Analog/Digital/Midi |
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Producing Mischpulte, Analog/Digital/Midi |
20 May 2007, 17:22
Beitrag
#21
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swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 639 Mitglied seit: 5-October 05 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 7.266 |
von yamaha kommt jetzt auch einiges an so allekönner interface/kontroller/mischer raus.
da tut sich eh einiges grad... ansonsten find ich eine kombination zb. mackie vlz plus rme wandler auch nicht schlecht... |
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20 May 2007, 19:32
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#22
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
das teil kostet glaub ich 150 juros und kann (fast) genausoviel wie das alesis teil. transport tasten hat man meistens schon am midikeyboard, und letztendlich gehts ja auch hauptsächlich um die potis und die fader. u-controll ist ne alternative die ich ma auch schon überlegt hab, aber leider hat das ding keine Motorfader, glaube das die Verarbeitung bei dem Teil auch eher plastikfeel ist was dem arbeiten sicher keinen Abbruch tut, aber es sollt schon ordentlich griffig sein beim mischen Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 20 May 2007, 21:11 |
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21 May 2007, 14:03
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#23
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wmw Gruppe: Members Beiträge: 224 Mitglied seit: 18-October 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.691 |
u-controll ist ne alternative die ich ma auch schon überlegt hab, aber leider hat das ding keine Motorfader, glaube das die Verarbeitung bei dem Teil auch eher plastikfeel ist was dem arbeiten sicher keinen Abbruch tut, aber es sollt schon ordentlich griffig sein beim mischen in diesem fall würde ich das Control B von Behringer empfehlen. hat moterfader und ist weils keinen sound hat kaufbar - was sonst bei audio gear von Behringer nicht der fall ist. |
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21 May 2007, 14:48
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#24
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
benutzt das Behringer Teil hier wer und kann berichten?
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21 May 2007, 15:43
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#25
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wmw Gruppe: Members Beiträge: 224 Mitglied seit: 18-October 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.691 |
Mike Fader hat eines - letztens in der Fluc Wanne hat ers beim liveact benützt!
ob der liebe Mike das hier jetzt ließt??? |
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21 May 2007, 15:54
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#26
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da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
hmm ich würd ma für fadergschichten was anders kaufen .. die bcr-2000 von behringer ist gut aber die fadergschichte ... wenn man das teil wirklich mal ordentlich angreift also > böse liveacten wird sich das sehr schnell ausgeactet haben .... weil die fader ned dafür gemacht sind ... sondern für > studiogschichten wo ma eben faded ohne zu cutten .. also wer nen liveact mit klassischer musik vorhat der kann sichs sicher kaufen (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) weil da gibts eh nur gefade .. ohne cuts ;o)
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21 May 2007, 16:02
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#27
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
in erster linie gehts ma um Studioproduktion
gute midiunterstützung im sequenzer (cubase, live) wäre neben einfacher bedienbarkeit gefragt |
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21 May 2007, 16:20
Beitrag
#28
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da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
dann kommt eh nur eins in frage ... >> einen echten daw controller (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
kein midikrimskrams .. |
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21 May 2007, 17:04
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#29
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
dann kommt eh nur eins in frage ... >> einen echten daw controller (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) kein midikrimskrams .. ein paar Empfehlungen hierfür, mit erschwinglichen Preisvorstellungen? |
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21 May 2007, 18:04
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#30
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da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
nageh .. soviele gibts ja da eh ned > google oder thomann > daw controller
aussuchen > testberichte lesen > weiter aussuchen > bestellen oder > antesten und dann bestellen ... was soll ma da viel sagen ... bzgl. vernünftige preise > die gibt es > aber die preise sind natürlich generell höher als midikrimskrams ;o) |
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21 May 2007, 19:00
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#31
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BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
in erster linie gehts ma um Studioproduktion gute midiunterstützung im sequenzer (cubase, live) wäre neben einfacher bedienbarkeit gefragt Ich hab zwar nur das BCR (Drehknöpfe statt Fader), aber Live oder Reason können das beide passend konfigurieren um gleich damit arbeiten zu können - keine Einstellungen mehr nötig. |
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22 May 2007, 09:08
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#32
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 56 Mitglied seit: 16-April 07 Wohnort: Vienna 05 Mitglieds-Nr.: 11.504 |
Ich hab zwar nur das BCR (Drehknöpfe statt Fader), aber Live oder Reason können das beide passend konfigurieren um gleich damit arbeiten zu können - keine Einstellungen mehr nötig. vom behringer erzählt man sich, dass die "potis" ziemlich schnell kaputt gehen, wenn sie nicht schon bei der lieferung im arsch sind. vom u-controll gibts keine schauermärchen. aber: das argument mit den motor fadern ist das einzige dass ich gelten lasse. wenn du also einen auf ganz pimpig machen willst, dann legst du an 1000 er fürs mackie controll hin, also einem daw controller vom allerfeinsten, da hast du wirklich alles was du brauchst. aber: es geht auch billiger ohne wirklich in der leistung eingeschränkt zu sein: hier 2 beispiele: 1: wie gehabt den u controll (180 juro) (IMG:http://www.friendlyhouse.at/artikelbilder/280/EVOLUTIONUC33E.jpg) + den neuen presonus (200 juro) (IMG:http://www.friendlyhouse.at/artikelbilder/280/FADERPORT.jpg) somit hast du (bis auf div. speicher funktionen) die gleichen funktionen, wie beidem mackie controll o.ä. für mich persönlich ideal! 2: wenn du auch irgendwann live rocken willst, dann kann ich eigentlich nur einen controller empfehlen: der bitstream (340 juro) (IMG:http://www.friendlyhouse.at/artikelbilder/280/BIT3X.jpg) saugeiles teil sag ich nur + wie gehabt den presonus das 2te beispiel für insgesamt 540 Juros ist eine fette kombination, die ich sowohl im studio, als auch live einsetzen kann. ich glaub nicht, dass mir irgendwer widersprechen wird, wenn ich sage, dass es für diesen preis kein besseres material gibt. Der Beitrag wurde von 2steppa bearbeitet: 22 May 2007, 09:09 |
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22 May 2007, 13:45
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#33
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wmw Gruppe: Members Beiträge: 224 Mitglied seit: 18-October 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.691 |
ich leg mir für mein kleines home-setup den b control zu - das is fix. hab mir einen summierer gecheckt (Höf 16kanal bei ebay um 250.-) über den control kann ich dann geil den summierer steuern.
und das beste...ich hab somit einen guten mischer für ein mini bugett! somit steht dem schnellem amtlichen summieren nix mehr im wege...ich kanns schon nicht mehr hören wenn produktionen rein im computer gemischt werden - sind sowas von flach! |
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22 May 2007, 16:27
Beitrag
#34
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BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
vom behringer erzählt man sich, dass die "potis" ziemlich schnell kaputt gehen, wenn sie nicht schon bei der lieferung im arsch sind. vom u-controll gibts keine schauermärchen. Ich hab auch schon gehört es soll den Yeti geben und ein Gott hat uns erschaffen. Solange ich keinen Beweis dafür hab glaub ich es auch nicht. Mein BCR hat auf jeden Fall keine Probleme. Schauermärchen sind halt in erste Linien eins: Märchen. |
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22 May 2007, 16:58
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#35
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Das hier wär auch fesch, würd ma taugn, da ich auch mit neuem Audiointerface spekuliere:
(IMG:http://images4.thomann.de/pics/prod/186469.jpg) M-AUDIO PROJECTMIX I/O Firewire Audiointerface ProjectMix I/O ist eine Kontrolloberfläche mit integriertem Audio-Interface für die hochflexible digitale Musikproduktion mit den gängigsten Audio-Software-Anwendungen. Mit umfassenden Anschlussmöglichkeiten wird das 18 x 14- FireWire-Audio-Interface zum leistungsstarken Digitalstudio (8 Mic/Line-Eingänge, 4 Line-Ausgänge, ADAT-Lightpipe-Anschluss (dadurch stehen weitere 8 Ein- und Ausgänge die gleichzeitig verwendet werden können zur Verfügung), S/PDIF-Anschluss). Das Gerät bietet 8 Kanalzüge mit berührungsempfindlichen 100mm 10-Bit-Motoradern für die Einstellung der zu bearbeitenden Projekttracks. Für die einzelnen Kanaleinstellungen wie Pans und Sends oder die intuitive Adressierung von Plugins stehen acht programmierbare Endlos-Drehregler mit separater LCD-Statusanzeige zur Verfügung. Die speziellen Transportfunktionen des Jog/Shuttle-Rads gestatten das unkomplizierte Navigieren in den Tracklisten des Projekts. 8 berührungsempfindliche Kanalfader (Motorfader, 100mm) 1 berührungsempfindlicher Masterfader (Motorfader, 100mm 8 frei belegbare Drehgeber mit separater LCD-Anzeige für Kanal- und Plugin-Einstellungen Separate Mic/Line-, Record enable-, Select-, Solo- und Mute-Buttons für alle Kanäle Channel Up/Down und Bank Up/Down-Tasten Hinterleuchtete Transportfunktionen für Record, Play, Stop, Fast Forward und Rewind Jog/Shuttle-Rad mit Mode-Switch Zoomfunktion mit 4 Richtungstasten Sondertasten für In/Out-Punkte, Locate, Region Nudge, Looping und mehr A/B-Source-Switch am Kopfhörerausgang für das Cueing Separate LED-Funktionsanzeige für alle Kanäle 8 analoge Mic/Line-Eingänge (auf 6,3 mm Stereobuchsen und XLR-Buchsen, symmetrisch) mit Signal- und Peak-Anzeige 4 analoge Ausgänge (auf 6,3 mm Stereobuchsen, symmetrisch ADAT-Lightpipe-Anschluss (auch als S/PDIF optical nutzbar) (für 8 zusätzliche Kanäle) Frontseitiger Instrumenten-Eingang (auf 6,3 mm Monobuchse); auf Eingang 1 umschaltba S/PDIF-Anschluss MIDI-Anschluss mit LED-Statusanzeige FireWire (IEEE-1394)-Anschluss Wordclock-Anschluss (BNC-Format) Phantomspeisung 2 Stereo-Kopfhörerausgänge (auf 6,3 mm Stereobuchse) mit separaten Pegelregler Kensington Lock (Diebstahlschutz) Kompatibel mit Pro Tools M-Powered 7, Ableton Live 5, Logic, Cubase, Digital Performer und SONAR (IMG:http://images4.thomann.de/pics/n.gif) (IMG:http://images4.thomann.de/pics/n.gif) (IMG:http://images4.thomann.de/pics/n.gif) 1.239 €uro bei Thomann |
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22 May 2007, 17:54
Beitrag
#36
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
hier auch noch was gefunden, etwas günstiger:
(IMG:http://images4.thomann.de/pics/prod/156997.gif) Motorfadercontroller für softwaregestützte Recordingsysteme (DAWs) z.B. CubaseSX (ab 1.03), Nuendo, Motu Digital Performer, Soundscape 32, Cakewalk Sonar (in Vorbereitung) 100mm Penny&Giles Motorfader (8+1Master) 8 Drehpotis mit LED-Ring großes LCD Display Rec-, Solo-, Mute-Taster pro Kanal Transportcontrol erweiterbar durch Mackie Control XT um jeweils 8 Kanäle 966 €uro |
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22 May 2007, 18:57
Beitrag
#37
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da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
schauermärchen bcr-2000
>> ist definitiv ein schauermärchen .... würde gern mal wissen wo du das her hast 2steppa ....... das einzige was is ist > die regler sind leicht hin und herbewegbar ...... nur nachdem das keine potis sind die da drinnen sind sondern endlosregler ... was soll da viel hinwerden ausser man reisst einen aus (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) ned immer alles nachplappern .... beim bcf-2000 is das was anderes ... aber bcr-2000 ist fast unkaputtbar .. wenn mas ned am boden schmeisst oder die regler ausreisst (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) |
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23 May 2007, 10:07
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#38
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wmw Gruppe: Members Beiträge: 224 Mitglied seit: 18-October 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.691 |
hier auch noch was gefunden, etwas günstiger: (IMG:http://images4.thomann.de/pics/prod/156997.gif) Motorfadercontroller für softwaregestützte Recordingsysteme (DAWs) z.B. CubaseSX (ab 1.03), Nuendo, Motu Digital Performer, Soundscape 32, Cakewalk Sonar (in Vorbereitung) 100mm Penny&Giles Motorfader (8+1Master) 8 Drehpotis mit LED-Ring großes LCD Display Rec-, Solo-, Mute-Taster pro Kanal Transportcontrol erweiterbar durch Mackie Control XT um jeweils 8 Kanäle 966 €uro das Mackie Control hatte ich schon mal. vor ~2 jahren - dürfte das vorgänger modell gewesen sein. ich habs dann wieder verkauft. mir war die zuweisung & steuerung zu eigenartig. ich bin damit gar net warm geworden. das dürfte jetzt anders sein - denke ich - hat ja jetzt auch automapping, oder? und billiger is es auch geworden... |
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23 May 2007, 17:03
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#39
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
hm...des M-Audio Project Mix Teil is schon sehr verführerrisch
siehe videos: http://www.youtube.com/watch?v=-h9sii9Vvcs...ted&search= geil wie man mehrere motorfader gleichzeitig rauf und runterschalten kann nur mit einem knopfdruck (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) http://www.youtube.com/watch?v=56kwxKOw-Js...ted&search= |
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30 May 2007, 09:28
Beitrag
#40
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
hm...das warten lohnt sich:
(IMG:http://www.yamaha.co.jp/product/syndtm/p/n8n12/images/introduction_image_new.jpg) Mit den neuen Advanced Integration Mixern n8 und n12 verzahnt Yamaha einen analogen Signalpfad mit digitaler Steuerung und DAW-Unterstützung. Direkt vom Mixer aus kann man das Signal flexibel durch einzelne Effekte in der Recording-Software routen oder gezielt auf deren Parameter zugreifen. Beide Mixer-Modelle werden über FireWire mit dem PC verbunden und unterstützen eine Samplingrate bis 96 kHz bei 24 Bit. Der integrierte Morphing-Kompressor verfügt über fünf vordefinierte Einstellungen, zwischen denen sich stufenlos überblenden lässt. Das kleinere Modell n8 besitzt vier Mono- und vier Stereokanäle, zwei Auxwege sowie einen dreibandigen Equalizer mit semiparametrischen Mitten. Der große Bruder n12 verfügt bei sonst identischer Ausstattung über acht Mono- plus vier Stereo-Kanalzüge. Beiden Modellen gemein ist die DAW-Remote-Control mit der sich neben den Transportfunktionen auch einzelne Parameter der beiliegenden Recording-Software Cubase AI4 ansprechen lassen. Yamahas neue Mixer-Serie wird voraussichtlich noch in diesem Jahr auch in Deutschland erhältlich sein. Das Preisniveau dürfte zwischen 800 bis 1100 Euro liegen. (AW) videos hier: http://www.yamaha.co.jp/product/syndtm/p/n8n12/movies.html |
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