probleme mit audacity |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
probleme mit audacity |
16 May 2007, 11:25
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 56 Mitglied seit: 16-April 07 Wohnort: Vienna 05 Mitglieds-Nr.: 11.504 |
hi,
hab gestern mit audacity einen mix aufgenommen. hab das projekt gespeichert: totalcrash! jetzt hab ich 1317 .au files gespeichert (stereo) und hab keine ahnung wie ich die assemblen kann, da ja die .aup datei fehlt. das recovery tool funzt ned, und ich bin sehr, sehr angfressn zumal es ein sehr langer, absolut fehlerfreier mix war. meine frage: gibt es ein programm, dass .au files lesen kann und diese quasi gleichzeitig in ein anderes format konvertiert, ohne das ich jedes dieser 1300 files einzeln bearbeiten muss? thx |
|
|
16 May 2007, 11:40
Beitrag
|
|
sin(πx) / πx Gruppe: tb-Support Beiträge: 1.593 Mitglied seit: 14-April 05 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 6.229 |
hi, hab gestern mit audacity einen mix aufgenommen. hab das projekt gespeichert: totalcrash! jetzt hab ich 1317 .au files gespeichert (stereo) und hab keine ahnung wie ich die assemblen kann, da ja die .aup datei fehlt. das recovery tool funzt ned, und ich bin sehr, sehr angfressn zumal es ein sehr langer, absolut fehlerfreier mix war. meine frage: gibt es ein programm, dass .au files lesen kann und diese quasi gleichzeitig in ein anderes format konvertiert, ohne das ich jedes dieser 1300 files einzeln bearbeiten muss? thx wie groß sind denn die ganzen .au files in summe? achtung: das sind keine "echten" .au files (also sun/next .au files), sondern haben ein eigenes format. |
|
|
16 May 2007, 11:51
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
gibt es ein programm, dass .au files lesen kann und diese quasi gleichzeitig in ein anderes format konvertiert, ohne das ich jedes dieser 1300 files einzeln bearbeiten muss? Nun Audacity kann die .au Files lesen. Und mit Import kann man auch mehrere auf einmal in einzelne Spuren laden. Und diese kann man dann auch wieder auf einen Rutsch mit "Mehrere Dateien exportieren" z.B. als .wav exportieren. Spätestens dann wäre es ein einfaches die zu mergen und wenns nur auf der Kommandozeile ist. |
|
|
16 May 2007, 12:38
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 56 Mitglied seit: 16-April 07 Wohnort: Vienna 05 Mitglieds-Nr.: 11.504 |
wie groß sind denn die ganzen .au files in summe? achtung: das sind keine "echten" .au files (also sun/next .au files), sondern haben ein eigenes format. ZITAT wie groß sind denn die ganzen .au files in summe? 900 mb ZITAT Nun Audacity kann die .au Files lesen. Und mit Import kann man auch mehrere auf einmal in einzelne Spuren laden. Und diese kann man dann auch wieder auf einen Rutsch mit "Mehrere Dateien exportieren" z.B. als .wav exportieren. Spätestens dann wäre es ein einfaches die zu mergen und wenns nur auf der Kommandozeile ist. das problem ist, dass wenn ich 1300 files (= 2600 stereo spuren) in audacity lade kriegt der probleme, auch bei 2gb ram. aber ich probiers trotzdem nochmal. ach ja, die dateien scheinen durcheinander zu sein, sprich die xxx001.au sollte ja die erste sein, ist sie aber nicht sondern die xxx003.au; ob die anderen auch nicht der numerischen reihenfolge entsprechen kann ich nicht genau sagen, da die files nur etwa 15 sek lang sind Der Beitrag wurde von 2steppa bearbeitet: 16 May 2007, 12:42 |
|
|
16 May 2007, 12:46
Beitrag
|
|
noch was: angenommen es gelingt mir alle files in mp3 zu konvertieren, dann muss ich sie immer noch ordnen (soweit das überhaupt möglich ist). im mediaplayer, kann ich die einzelnen files wieder zamstückeln, aber kann ich sie dann auch in der bearbeiteten reihenfolge wieder exportieren, sodass ich sie mergen kann?
THX Der Beitrag wurde von 2steppa bearbeitet: 16 May 2007, 12:47 |
|
|
16 May 2007, 12:55
Beitrag
|
|
sin(πx) / πx Gruppe: tb-Support Beiträge: 1.593 Mitglied seit: 14-April 05 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 6.229 |
wenn schon exportieren, dann bitte als WAV
hinter der sortierung müßte eignetlich scnon ein system stecken... ideal wäre export als raw daten, dann kannst du die files einfach zusammenstückeln, zb mit cat, oder mit copy unter windoof... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 16:51 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |