technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Fullcontact presents RBMA - Dj Zinc, 29.4.2007
madsonic
Beitrag 2 May 2007, 21:16
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 34
Mitglied seit: 3-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.280



So ihr lieben,

ich kanns mir halt nicht verkneifen ein kleines Review zu schreiben. Denn was sich am letzten Sonntag im Innsbrucker Bierstindl abgepielt hat war schlichtweg einfach genial!

Den durchwegs interessierten Besuchern wurden am Anfangs die Red Bull Music Acadeamy und die Motivation dahinter vorgestellt, wirklich interessant was da so abgeht und sicher für Teilnehmer und "Dozenten" eine intensive und lehrreiche Erfahrung ("lifechanging"). Und dann kam der für uns eigentlich interessante Teil, das Interview mit DJ Zinc. Im über 2 Stündigen Gespräch mit Heinz Reich von FM4 gab dieser Geschichten aus seinem werdegang und erfahrungen im Drum and Bass-business zum besten. Von der Zusammenarbeit mit Major Labels, Piratenradio in London, Produktionstechnik, Mastering, Vor- und Nachteile von Vinyl-dubplates und Erfahrungen mit der Presse wusste DJ ZINC vieles zu erzählen. Einfach genial einem der "grossen" DJ´s´des Drum and Bass gegenüberzusitzen und mit ihm zuzuhüren. Fragen des publikums richteten sich eher in richtung Produktionstechnik und wurden von ihm ausführlich beantwortet und die Teilnehmer konnten teilweise auch einen Blick auf den Bildschirm seines Laptop werfen, womit esr seine Ideen skizziert. Nach dem Buffet gings dann langsam mit dem DKK los welches sich während der sets von soma und .ego.. nach und nach gemütlich füllte. Aber das eigentlich Geniale passierte, als sich DJ ZINC bereiterklärte "ein paar platten" zu spielen. Aus ein paar platten wurde dann doch ein 2 stündiges set und er verwandelte das Bierstindl in eine waschechte Drumandbass-party. Vom der Selection und Mixing her eines der genialsten sets meiner dnb erfahrung. Spätestens nach dem 3. Track war das gesamte Bierstindl auf den Beinen! Von dubstep über soulful bis zu pendulum-style-partykrachern erspante sich der Spannungsbogen seines Sets, wurde aber nie langweilig oder eintönig. Einfach genial. Ich wurde jetzt schon mehrmals gefragt ob es davon einen Mitschnitt gibt: Nein. Das was sich im Bierstindl abgespielt hat ist und bleibt einmalig! Das wohl prominentetse DKK aller zeiten :-). Wer nicht da war hats leider einfach verpasst. Eine Foto-Slideshow davon gibts auf fotografisch.at, wer sich eine visuellen Eindruck des ganzen verschaffen will.

madsonic


Go to the top of the page
 
+Quote Post
madsonic
Beitrag 2 May 2007, 21:23
Beitrag #2


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 34
Mitglied seit: 3-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.280



ohh.. hab gerade entdeckt dass ich ins falsche Forum gepostet hab. Kann bitte einer der freunclichen Moderatoren den thread nach "tirol/vorarlberg" verschieben? Es handelt sich nämlich ums Bierstindl in Innsbruck.

thanx!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 3 May 2007, 10:01
Beitrag #3


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



klingt ja, als obs mehr als interessant gewesen wär! war leider viel zu sehr am arsch vom vortag, bin zwar den ganzen sonntag nicht schlafen gegangen, aber konnte mich kaum noch auf den beinen halten...

soundmäßig ist zinc nicht gerade meine liga, aber alles rund ums produktionstechnische hätte mich schon sehr interessiert...

wie und vorallem mit was produziert er? hardware/software, wenn sw, welche? macht er seine eigenen samples?

naja, vielleicht komme ich ja noch mal irgendwann irgendwo in den genuss von RBMA... wollte ja immer schon mal nach toronto... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
madsonic
Beitrag 6 May 2007, 18:50
Beitrag #4


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 34
Mitglied seit: 3-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.280



Was man so hören und sehen konnte verwendet er zum skizziern von Idenn ein macbook auf dem logic pro läuft. Produziert und gemischt wird aber mit externer hardware. Und eignene samples, das macht wohl jeder der sich ernsthat mit der Produktion elektronischer musik auseiandersetzt imho, also ja. Aber es kommt halt nicht auf die soft-hardware drauf an. Jeder verwendet das was ihm am besten passt. "Super Sharp Shooter" hat er auf mit einem Atari, einem Akai s950 und mit einer Tracker software produziert. (in der Art von Fasttracker (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 08:35


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: