technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wie und was ist Techno !, drückt es mal mit euren Worten aus.!!!!
Ben Free
Beitrag 30 Apr 2007, 09:51
Beitrag #21

Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2.218

Techno ist die Musikrichtung, die meinen Serotoningehalt im Körper in Schwingung versetzt und von meinem Umfeld, insbesonders von meinen Eltern, milde belächelt und als nicht auszuhaltendes Bumm-Bumm abgestempelt wird.
Go to the top of the page

+Quote Post
Phatline
Beitrag 30 Apr 2007, 13:39
Beitrag #22

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Mitglieds-Nr.: 4.777

ZITAT(Ben Free @ 30 Apr 2007, 10:51 ) *
Techno ist die Musikrichtung, die meinen Serotoningehalt im Körper in Schwingung versetzt und von meinem Umfeld, insbesonders von meinen Eltern, milde belächelt und als nicht auszuhaltendes Bumm-Bumm abgestempelt wird.

(IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) Ich hab meines schon aufgeklärt, und elektro finden die seitdem gar net so schlecht...

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 30 Apr 2007, 14:04
Beitrag #23

Delegoano

Mitglieds-Nr.: 7.187

ich hab meine schon zerpflückt und wieder neu zusammengesetzt, seitdem nervt mich meine maam, weil sie ein houseset von mir haben will (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
z0rr0
Beitrag 30 Apr 2007, 15:03
Beitrag #24

Member

Mitglieds-Nr.: 6.618

Techno ist für mich nicht nur musik sondern ein begleiter des lebens auf jede laune gibt es die passenden beats man hört die musik man fühlt sie und es geht einem besser!Bis jetzt hat mich noch keine musikrichtung so berührt wie techno und ich finde einer der in dieser szene ist und die musik liebt sollte ein festival oder eine party auch ohne drogen genießen können! Aber das wäre dann wieder ein anderes thema

peace

Der Beitrag wurde von z0rr0 bearbeitet: 30 Apr 2007, 15:04

+Quote Post
DjSicko
Beitrag 1 May 2007, 19:23
Beitrag #25

Member

Mitglieds-Nr.: 8.844

QUOTE(z0rr0 @ 30 Apr 2007, 16:03 ) *
Techno ist für mich nicht nur musik sondern ein begleiter des lebens auf jede laune gibt es die passenden beats man hört die musik man fühlt sie und es geht einem besser!Bis jetzt hat mich noch keine musikrichtung so berührt wie techno und ich finde einer der in dieser szene ist und die musik liebt sollte ein festival oder eine party auch ohne drogen genießen können! Aber das wäre dann wieder ein anderes thema

peace

ABSOLUT WORD !!!! thumbs up !!

+Quote Post
thewiz
Beitrag 1 May 2007, 21:04
Beitrag #26

Member

Mitglieds-Nr.: 10.640

hallo zusammen!

gute frage was ist techno - und ich zähl da auch artverwandte musikrichtungen wie house, dnb, disco, trance, progressive oder wie sie alle heißen, was halt mit bass und elektronischer musik zu tun hat mit - für mich.

wie es loge gesagt hat begleitet es ihn bereits 10 jahre, mich dann wohl 16 jahre (6 jahre älter) und angefangen hat alles auch irgendwie mit den ersten basslastigen bravo-hits sachen über dreamdance zu thunderdome und danach vielleicht rave mission (wie die alten compilations halt alle geheißen haben).

wie ich dann mit 16 oder 17 auf meinem ersten rave (damals haben die ja noch so geheißen) war ist dass schon sehr beeindruckend gewesen - teilweise verkleidete leute, schräg angezogen und was ich damals halt noch nicht so mitgekriegt habe auch viele ziemlich auf drogen.

für mich war eigentlich die musik ausschlaggebend, kann mich erinnern 5 stunden fast nonstop getanzt zu haben ohne alkohol oder irgendwelchen anderen uppers.

war halt dann auch so, dass der drogenteufel in unserer clique zugeschlagen hat und dann ein festl halt nicht nur wegen der musik gut war - kann mich da gott sei dank ausnehmen, ausser einmal ein e wo es mir echt dreckig gegangen ist war es das für mich.

aber andererseits kann man da auch sagen war halt eine jugenddummheit zwischen 17 und 20.

mittlerweile mag ich techno oder wie in meinem fall house nach wie vor echt gerne und hab mir selber auch mit 18 oder so plattenspieler zugelegt und spiel halt seit damals elektronische musik - angefangen mit techno, mittlerweile house in allen variationen.

aber es ist halt abgeflaut, bin nicht mehr bereit wegen irgendeinem festl auf fünf floors hunderte kilometer zu fahren oder dafür 40 euro eintritt zu zahlen...mags jetzt lieber im kleineren rahmen. hab schon eine menge der superstars gesehen, war teilweise begeistert, teilweise hat mich ein no name dj auf einer privatparty schon mehr fasziniert bzw. spiele ich ja selber auch hauptsächlich auf privatparties unter freunden und das ist halt dann schon immer geil.

nettes festl in einer bar mit bekannten oder unbekannten DJs, hauptsache die musik passt und es gibt bier *g*

es wird halt im endeffekt mit techno so wie mit jeder anderen musikrichtung weitergehen....sie wird nicht verschwinden, sich permanent verändern und irgendwann halt in der form wie es sie heute gibt in der versenkung verschwinden (was ich nicht schlimm finde), da weiterentwicklung ja fortschritt ist - wenn ich mir denke wie techno im jahre 1997-2000 war und heute gibt es ja da schon mega unterschiede.

wird so werden wie mit der hippie bewegung, beatles musik, jazz in den 1920ern, minnegesang im mittelalter oder ähnliches....irgendwann werden wir unseren kindern erzählen bzw. anhorchen lassen was wir in unserer jugend gehorcht haben und sie werden uns auslachen. bei meinen eltern (sind 52 und 53) war schlager ala roy black in der jugend voll angesagt und heute halt vielleicht techno obwohl wenn ich mir dann meine kleine schwester anschaue ist hip hop oder reggae schon wieder angesagter.

mir gefällts (techno bzw. halt jetzt eher house) halt bis heute noch immer und wenn ich nach meinem langen monolog eine reaktion erhalte freuts mich.

keep on rockin!

the wiz

+Quote Post
Phatline
Beitrag 1 May 2007, 21:27
Beitrag #27

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Mitglieds-Nr.: 4.777

ZITAT(thewiz @ 1 May 2007, 22:04 ) *
wird so werden wie mit der hippie bewegung, beatles musik, jazz in den 1920ern, minnegesang im mittelalter oder ähnliches....irgendwann werden wir unseren kindern erzählen bzw. anhorchen lassen was wir in unserer jugend gehorcht haben und sie werden uns auslachen. bei meinen eltern (sind 52 und 53) war schlager ala roy black in der jugend voll angesagt und heute halt vielleicht techno obwohl wenn ich mir dann meine kleine schwester anschaue ist hip hop oder reggae schon wieder angesagter.

Servus
also ich lach meine Eltern nicht aus, na gut die haben auch nicht roy black gehorcht sondern eher psychodelic und krautrock, und das horch ich eigentlich sogar mehr als Techno.
Und so hoffe ich das es genauso in 50 jahren wieder oder immer noch ein paar junge Leute gibt die die Technoflaggewehen lassen (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) , weil gute sachen verschwinden hoffentlich nicht einfach.

oh gott hoffentlich sind in 30 jahren net alle guten technotracks vergessen und jeder sagt ah die 2000ender scooter- ein evergreen (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) biiiiitttte nicht ein albtraum

+Quote Post
schalldruese
Beitrag 1 May 2007, 22:28
Beitrag #28

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 11.554

techno is das hier:

http://www.mediafire.com/?2n2mmucmn0y

+Quote Post
DMK
Beitrag 2 May 2007, 15:53
Beitrag #29

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 7.613

Schöööön!

+Quote Post
cassandra gemini
Beitrag 2 May 2007, 16:37
Beitrag #30

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 6.770

http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

(IMG:style_emoticons/default/hehe.gif)

+Quote Post
eigengrau
Beitrag 2 May 2007, 21:55
Beitrag #31

BMFH

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 3.012

QUOTE(cassandra gemini @ 2 May 2007, 17:37 ) *

Ich zähl dort 22 blaue Punkte unter Techno mit 6 Querverweisen. Was davon ist denn nun für dich Techno?

+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 2 May 2007, 22:19
Beitrag #32

SnareCoreCrackHead

Mitglieds-Nr.: 9.152

ZITAT(Alpha600 @ 2 May 2007, 22:55 ) *
Ich zähl dort 22 blaue Punkte unter Techno mit 6 Querverweisen. Was davon ist denn nun für dich Techno?

du kannst doch prinzipiell nur motzen und gschaftln! das sowas tb-support is... (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)

+Quote Post
Loge
Beitrag 3 May 2007, 08:18
Beitrag #33

Guests

war ja nur a frage - chill out! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
cassandra gemini
Beitrag 3 May 2007, 20:39
Beitrag #34

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 6.770

ZITAT(Alpha600 @ 2 May 2007, 22:55 ) *

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Na gut... hast eh recht... ist nicht wirklich eine Antwort. Dachte es wäre für den ein oder anderen ev. unterhaltsam.
Tja.. Techno: dominante Mukke, ordentliche Bassline.... verleitet mich sofort zum shaken. Hat für mich schon fast was Spirituelles. Augen zu, die Musik durchdringt mich und lässt mich alles rundherum vergessen. Schwierig zu beschreiben.
Kurz gesag---> Techno: gefällt.

lg

+Quote Post
helohalo
Beitrag 5 May 2007, 18:54
Beitrag #35

Full Member

Mitglieds-Nr.: 8.394

techno ist das vehikel mit dem ich ins paradies fahre

+Quote Post
DjSicko
Beitrag 14 May 2007, 22:44
Beitrag #36

Member

Mitglieds-Nr.: 8.844

Vor erst : Es freut mich sehr das ihr euch so rege zu Wort meldet :-)

Ich habe am 05.05.07 im Fusion-club Münster gemerkt das Techno verbindet.
Ich habe seid langem mal wieder auf einer Hardcore-Party die guten alten Hardcoreplatten gedreht und ich muss sagen
verry nice. Techno verbindet und macht Stark ,das habe ich auf dieser Party gemerkt. Den Abend habe ich ein so tolles
Feeling gespührt, wie ich es lange nicht hatte.

Technoruels:-)

Liebe Grüsse
Sicko.

+Quote Post
Jay Dexter
Beitrag 15 May 2007, 18:18
Beitrag #37

Newbie
*

Gruppe: MemberS
Mitglieds-Nr.: 11.668

...........in erster Line ises Musik!!!!!!

und Musik is Magie wie d-Dj´s unter euch sicher zu berichten wissen, kalibriert man das Publikum zuerst auf seiner Wellenlänge um es dann mit auf eine Reise zu nehmen und eine_seine_Geschichte z erzählen, die auch wirklich an- und retour kommt in Form von stimmung.......so........
Gute Stimmung=gute geschichte= guter Reiseleiter-Dj....................

Beim "Techno" funktioniert das bestens, treiberei-Stimmungsschübe nachundnach-Bilder-Feeeeeeling.... (IMG:style_emoticons/default/sly.gif) syeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

....."so let the Record tell the Story......................"

J.Dexter

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 13:25

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: