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> Keine Zulassung für Sicherheitszellen (auto) - warum?, Verbotene Sicherheit?
Phatline
Beitrag 18 Apr 2007, 13:02
Beitrag #21


Auf 185 gaaas mocht spaaas
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ZITAT(Roman001 @ 18 Apr 2007, 13:30 ) *
fehlende ps kann amnd urch wahnsinn ersetzten :-)


(IMG:style_emoticons/default/devil.gif) muhahaa. ... oder mit einem gescheiten soundsystem, is sowieso das wichtigsten an einem auto, mein Auto hat 300 gekostet mein soundsystem 600 (jetzt ohne touchscreen und laptop)

Aber wennst mal einen roten 2ergolf mit einem www.phatline.at schriftzug überholst der auf der rechten spur mit einem 100erter spritsparend dahintuckert -- dann bin ich das wohl... und wahnsinn is jo bekanntlich relativ.

Boa ich find im internet einfach keine crashtests mit Käfigen, würd mich jetzt inressieren wie das ausschaut...es muss ja test geben...
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Roman001
Beitrag 18 Apr 2007, 13:10
Beitrag #22


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na wennst dein soundsystem noch pimpen möchtest gieb mir bescheid!

hab noch 4 hifonics endstufen und zwei andre zuhause rumliegen!

eine 4 kanal mit je 75 wrms
eine 5 kanal mit 4 mal 50 wrms und nen subkanal mit 150wrms
und zwei digitale monoblöcke mit je 350wrms auf 1 ohm stabiel
eine mc audio zweikanal
eine sinus live zweikanal

dann hätt ich noch zwei 1 farad kondensator zum abgeben

jede menge an lautsprecherkabel, chinchkabel, chinverteiler,.....

magnat basskiste mit 250 wrms
magnat bassröhre mit 300 wrms

20cm runde pioneer 3 weg lausprecher mit je 100 wrms
große ovale pioneer 3 weg lautsprecher mit je 75 wrms
15cm runde pioneer 3 weg lautsprecher mit je 50 wrms
kleine ovale pioneer 3 weg lautsprecher mit je 50 wrms
10cm runde pioneer 3 weg lautsprecher mit je 25 wrms
16cm herz 2 weg lautsprecher mit externer frquenzweiche mit je 100wrms

ps.: war und ist alles in nem vw polo verbaut

in meine civic möcht ichs nichmehr einbauen, da dort mal ein fetteres soundsystem reinkommen soll und da muss ich noch sparen
bze giebts die lautsprecher die ich gerne hätte nochnicht zu kaufen ( 3 weg auf hoch, mittel und tieftöner gesplittet und ner regelbaren frquenzweiche dazu......giebts derzeit nur mit frquenzweichen die nicht regelbar sind plus nen 38er ground zero woofer)

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 18 Apr 2007, 13:18
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Phatline
Beitrag 18 Apr 2007, 13:18
Beitrag #23


Auf 185 gaaas mocht spaaas
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ZITAT(Roman001 @ 18 Apr 2007, 14:10 ) *
na wennst dein soundsystem noch pimpen möchtest gieb mir bescheid!

hab noch 4 hifonics endstufen und zwei andre zuhause rumliegen!

eine 4 kanal mit je 75 wrms
eine 5 kanal mit 4 mal 50 wrms und nen subkanal mit 150wrms
und zwei digitale monoblöcke mit je 350wrms auf 1 ohm stabiel
eine mc audio zweikanal
eine sinus live zweikanal

dann hätt ich noch zwei 1 farad kondensator zum abgeben

jede menge an lautsprecherkabel, chinchkabel, chinverteiler,.....

magnat basskiste mit 250 wrms
magnat bassröhre mit 300 wrms

20cm runde pioneer 3 weg lausprecher mit je 100 wrms
15cm runde pioneer 3 weg lautsprecher mit je 50 wrms
ca 15cm ovale pioneer 3 weg lautsprecher mit je 50 wrms
10cm runde pioneer 3 weg lautsprecher mit je 25 wrms
16cm herz zweiwegsystem mit frquenzweiche mit je 100wrms

ps.: alles in nem vw polo verbaut



Gelbatterie Kondensator ausreichender Querschnitt monoblock und sub treiben eh schon heftig- danke...
Aber ne zweikanal endsufe für mein Frontsystem bräucht ich noch (meine hat so an leuten lüfter eingebaut) was kann die sinus live?
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treasure x
Beitrag 18 Apr 2007, 13:20
Beitrag #24


burn baby burn
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Also ich denke mal es könnte aufgrund der Kopfverletzungen sein.... Rennfahrer - Helm - Familienvater - kein Helm...

Natürlich kommt dann wahrscheinlich das Argument Gewicht und dementsprechend höherer Spritverbrauch dazu...
Was nicht nur aufgrund der Umweltschädigung eine Rolle spielt. Hast Du eine Ahnung wiviel soetwas wiegt?? Einiges kann ich nur sagen...
Natürlich dann auch - mehr Gewicht - längerer Bremsweg. usw. usw. usw....

Es gibt aber auch andere schwachsinnige Verordnungen, die offensichtlich bis jetzt niemand geprüft hat. z.B. der Unterfahrschutz bei LKW´s... mit dem haben sie jetzt Crashtests gemacht und da sind die Schrauben zwischen Unterfahrschutz und Karrosserie einfach abgerissen wie nichts - und wieder war das Auto drunter - also ohne entsprechende stabile befestigung ist ein Unterfahrschutz komplett sinnlos, aber die Befestigung ist halt wieder nicht vorgeschrieben.... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif)
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Roman001
Beitrag 18 Apr 2007, 13:21
Beitrag #25


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
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gelbatterie brauchst eigentlich nur wenn du die anlage bei abgeschalteten motor betreiben möchtest!

pro endstufe sollte man optimalerweise eine kondensator verwenden und den möglcihst nahe zur endstufe montieren. noch besser wären gesplittete kondensatoren, sprich wo in einem kondensator zwei verbaut sind.

sinus live ist müll!

wieviel rms haben denn deine lautsprecher, denn vileicht kannst ja mit meiner 4x 75wrms hifonics die front und hecklautsprecher gemeinsam betreiben? klanglich wärs aber vermutlich besser, wenn du bei der 4 kanal endstufe forne ein 2 weg system verbaust und zusätzlich pro seite nen 16cm kickbass dazuverbaust

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 18 Apr 2007, 13:40
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Phatline
Beitrag 18 Apr 2007, 13:46
Beitrag #26


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ZITAT(treasure x @ 18 Apr 2007, 14:20 ) *
Also ich denke mal es könnte aufgrund der Kopfverletzungen sein.... Rennfahrer - Helm - Familienvater - kein Helm...

Natürlich kommt dann wahrscheinlich das Argument Gewicht und dementsprechend höherer Spritverbrauch dazu...
Was nicht nur aufgrund der Umweltschädigung eine Rolle spielt. Hast Du eine Ahnung wiviel soetwas wiegt?? Einiges kann ich nur sagen...
Natürlich dann auch - mehr Gewicht - längerer Bremsweg. usw. usw. usw....

Es gibt aber auch andere schwachsinnige Verordnungen, die offensichtlich bis jetzt niemand geprüft hat. z.B. der Unterfahrschutz bei LKW´s... mit dem haben sie jetzt Crashtests gemacht und da sind die Schrauben zwischen Unterfahrschutz und Karrosserie einfach abgerissen wie nichts - und wieder war das Auto drunter - also ohne entsprechende stabile befestigung ist ein Unterfahrschutz komplett sinnlos, aber die Befestigung ist halt wieder nicht vorgeschrieben.... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif)


Najo Kopfverletzungen- für das waren ja die Polsterungen auf den Stangen vorgeschrieben.

Gewicht- ist ein gutes Argument. das einzige was logisch erscheint...
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real?!
Beitrag 18 Apr 2007, 20:24
Beitrag #27


NILS
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wenn i des richtig versteh möchtest du eine sicherheitszelle mit Flankenschutz (Querverstrebung) in der mitte der türe?

sowas is wohl im öffentlichen strassenverkehr verboten weils
erstens: di beim einsteigen ständig drüber haut und du dir die zähne ausschlägst

zweites: du im falle einen fahrzeugbrandes und dergleichen das auto nicht schnellgenug verlassen kannst (rennwagen haben deshalb eine automatische löschanlage vorgeschrieben)

drittens: meistens eine sichteinschränkung nach aussen besteht (bereich A-säule und nach hinten)

viertens: durch das erhöhte gewicht wohl auch die bremsanlage verstärkt werden muss...


am besten wendest dich für a expertenauskunft an die: http://www.land-oberoesterreich.gv.at/cps/...63_DEU_HTML.htm

da sind a paar kontaktadressen vo ziviltechniker und vom tüv und so...



aber am besten kaufst dir a alte s-klasse/7bmw/audi A8....

de san spottbillig wenns alt sind und wennst ned viel fährst auch ned allzuteuer zu erhalten.

kommt sicher billiger als den golf um teures geld sicherer zu machen....
sicher sind die in jedem fall - da müsst di schon a lastwagen rammen (dagegen würd auch die sicherheitszelle nix bringen weil einfach di 10-20 fache masse im spiel ist....)
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Phatline
Beitrag 18 Apr 2007, 20:44
Beitrag #28


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das war der einzige überzeugende post hier- thanx- ich bin überzeugt.
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