Bücher?, wer liest was? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Bücher?, wer liest was? |
11 Nov 2006, 13:40
Beitrag
|
|
Forenjunkie Gruppe: Members Beiträge: 498 Mitglied seit: 19-July 06 Wohnort: Frankenburg Mitglieds-Nr.: 9.270 |
ZITAT(Steve 82 @ 11. Nov 2006, 13:39 ) Bringmann & Kotetzki's - WILD LIFE Welcome To The Club !!!! sorry!!! Bringmann & Kopetzki, so jetzt stimmts !!!! |
|
|
13 Nov 2006, 21:10
Beitrag
|
|
KLANGFORSCHER Gruppe: Members Beiträge: 909 Mitglied seit: 19-August 03 Wohnort: ibk Mitglieds-Nr.: 2.083 |
ich bin grad dabei Carlos Ruiz Zafon`s "der Schatten des Windes" zu verschlingen.. is super genial...
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) |
|
|
14 Nov 2006, 06:06
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 319 Mitglied seit: 9-October 06 Mitglieds-Nr.: 10.092 |
ZITAT(sicilia @ 11. Nov 2006, 6:55 ) ZITAT(irina derevko @ 11. Nov 2006, 2:32 ) und die abstrusen handlungen erst.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) abstruse handlungen.... oh ja darauf steh ich... is ja im richitgen Leben auch net anders..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) hey die story von "komm süsser tod" mag zwar ziemlich an den haaren herbeigezogen sein, aber was man so hört gehts teilweise in wien wirklich so zu.. (mit patienten wegschnappen udgl) |
|
|
26 Mar 2007, 21:57
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Schwere Kost. Aber nachdem mich Verdrängung in die emotionale Sackgasse getrieben hat war eine Konfrontation mit dem Thema eher unumgänglich. Und seitdem ich mir Gedanken darüber mache gehts mir eigentlich auch besser.
Silvia Käppeli: Pflegekonzepte: Phänomene im Erleben von Krankheit und Umfeld Band 3 - Angehörige, Ungewißheit, Verwirrung, Kommunikation, Bewältigung, Schuld, Stigma, Macht, Aggression, Compliance und Band 1: Leiden, Krise, Hilflosigkeit, Angst, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit, Verlust, Trauer, Einsamkeit |
|
|
26 Mar 2007, 22:07
Beitrag
|
|
technotussi Gruppe: Members Beiträge: 1.466 Mitglied seit: 22-December 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 609 |
ich bin grad dabei Carlos Ruiz Zafon`s "der Schatten des Windes" zu verschlingen.. is super genial... (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) haha...du auch?! ich find's auch nicht schlecht...lese es aber nur am fahrrad im fitnessstudio...sonst bin ich mehr mit büchern über unternehmenskommunikation/management beschäftigt... |
|
|
26 Mar 2007, 22:23
Beitrag
|
|
barfuß im weltall Gruppe: Members Beiträge: 194 Mitglied seit: 4-April 02 Mitglieds-Nr.: 99 |
das interessanteste buch, das ich in den letzten wochen/monaten gelesen hab, war "menschen töten" von Dorothee Frank.
ein sehr differenziertes buch übers töten.die autorin versucht erklärungen zu finden, wie und wodurch die tötungshemmung verloren wird oder wie man sie zb. soldaten abtrainiert. sie gibt dialoge mit mördern, amokläufern, kriegsverbrechern und terroristen wieder. und sie lässt verhaltensforscher, psychiater und hirnforscher zu wort kommen. und angehörige der opfer. sehr spannend und facettenreich! nur irgendwie haben die menschen in den u-bahnen und im zug komisch geschaut, nachdem sie einen blick auf den titel riskierten.. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
27 Mar 2007, 04:14
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 319 Mitglied seit: 9-October 06 Mitglieds-Nr.: 10.092 |
nur irgendwie haben die menschen in den u-bahnen und im zug komisch geschaut, nachdem sie einen blick auf den titel riskierten.. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) *ggg* |
|
|
27 Mar 2007, 06:33
Beitrag
|
|
*Institut für elektronische Weiterbildung* Gruppe: Members Beiträge: 309 Mitglied seit: 16-December 04 Wohnort: WoLvEsMoUnTaIn Mitglieds-Nr.: 5.179 |
Also die coolsten Bücher, die wahrscheinlich die meisten Leute hier kennen werden, sind:
"Elektroschock" - by Laurent Garnier "Plus Minus Acht" - by Nieswandt "Techno-Soziologie" - by weiß ich jetzt grad net |
|
|
27 Mar 2007, 08:08
Beitrag
|
|
SnareCoreCrackHead Gruppe: Members Beiträge: 683 Mitglied seit: 7-July 06 Wohnort: Right beside Minos... Mitglieds-Nr.: 9.152 |
mehr als empfehlenswert (doch leider nicht einfach zu kriegen):
-> "SO FUCKING WHAT" - Andrew Wellman (!!!!) (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) -> "UNTER NULL" (org. "LESS THAN ZERO") - Bret Easton Ellis S.F.W ist eines der besten Bücher das mir je in die hände fiel und hat mich nachhaltend beeinflusst!! es prägte und festigte meine lebenseinstellung und ich erkannte mich im buch wieder!!! unbedingt lesen!!!! Unter Null: ebenfalls gut geschrieben, vergleichbar mit "American Psycho", jedoch realitätsnah und mit wesentlich besserer story und großartigem hauptcharakter!!! beide bücher prägen mich immernoch!!! -> Emanuel Kant: "KRITIK DER REINEN VERNUNFT / KRITIK DER PRAKTISCHEN VERNUNFT / KRITIK DER URTEILSKRAFT" -> diese drei Werke des großartigen Ethikers wurden bereits im 18. Jhdt. geschrieben und treffen alles auf den Punkt!! diese wertvollen werke sollte jeder mensch mal lesen (oder zumindest das erste), denn dann würde unsere welt und die darin lebende gesellschaft einen schritt in richtung zivilisation machen (denn die vorherrschende situation hat mit zivilisiertem verhalten nicht das geringst zu tun!!!) greets und leute lest, denn es hilft!!! |
|
|
27 Mar 2007, 08:59
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
mal meine lieblingsbücher:
tom robbins: panaroma, salomes siebter schleier terry pratchett: eigentlich alle, speziell: gevatter tod douglas adams: per anhalter durch die galaxis und die folgenden t.c. boyle: grün ist die hoffnung, drop city (les ich grad) stephen king: it (bis aufs ende) henning mankell: mag eigentlich alle wallander fälle paul auster: mond über manhattan, new york trilogy es folgen sicher noch weitere... |
|
|
27 Mar 2007, 19:15
Beitrag
|
|
"Mala Noche" Gruppe: Members Beiträge: 2.101 Mitglied seit: 4-October 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 380 |
hunter s.thompson
angst und schrecken in las vegas |
|
|
28 Mar 2007, 13:26
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 217 Mitglied seit: 23-November 04 Wohnort: WIEN-Vlbg Mitglieds-Nr.: 4.979 |
zuletzt:
Stefan Zweig ANGST @riot drop city - meines, könnt das sein? (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) |
|
|
28 Mar 2007, 13:41
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
hmmm. naja. nicht ganz. nachgekauft weil verschwunden. (IMG:style_emoticons/default/confused.gif)
aber kriegst wenn ich es fertig hab. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
28 Mar 2007, 15:52
Beitrag
|
|
-> "SO FUCKING WHAT" - Andrew Wellman (!!!!) (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
da gehts doch um die geiselnahme auf der tanke, oder? also ich fand das auch ganz witzig, aber ehrlich gesagt nachhaltig beeinflusst hat mich das nicht. a spur zu pubertär für meinen geschmack.. -> "UNTER NULL" (org. "LESS THAN ZERO") - Bret Easton Ellis hast glamourama schon gelesen? ich mag ja den ellis nicht so besonders, weil er so anstrengend schreibt. verzettelt sich seitenlang, und ich bin oft versucht das buch dann einfach wegzulegen.. ich weiss schon dass das beabsichtigt is, in american psycho macht er das ganz extrem, aber irgendwo is das teilweise mühsam- findest nicht?? terry pratchett: eigentlich alle, speziell: gevatter tod hey cool, ich auch- hab jetzt mal mit den "wache"-büchern begonnen.. aber bitte auf englisch, da muss ich teilweise laut lachen beim lesen :-) t.c. boyle: drop city (les ich grad) mit dem bin ich grad fertig worden.. is echt ein cooles buch! der hat ja einen super humor, der typ. solltest einmal ein paar kurzgeschichten von ihm lesen !! |
|
|
28 Mar 2007, 16:00
Beitrag
|
|
SnareCoreCrackHead Gruppe: Members Beiträge: 683 Mitglied seit: 7-July 06 Wohnort: Right beside Minos... Mitglieds-Nr.: 9.152 |
-> "SO FUCKING WHAT" - Andrew Wellman (!!!!) (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) da gehts doch um die geiselnahme auf der tanke, oder? in nem supermarkt denk ich... mich hat nur dieser durchgehende gleichgültige charakterstimmung des cliff spab beeindruckt und wie der autor dieser rüberbrachte und vorallem im schluss aufs extreme bringt (so fucking what eben...). finde in unserer gesellschaft hat sich genau so eine gleichgültigkeit breit gemacht, auch wenns die wenigsten wahrhaben wollen und versuchen dies mit ihren prinzipien zu überspielen, und sich z.B. groß über sachen aufregen/diese ändern wollen ohne mal wirklich darüber nachzudenken.... is ja auch egal.... gutes buch!! lesen und mir die meinung sagen *freuenwürd* (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) greets |
|
|
2 Apr 2007, 14:48
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 109 Mitglied seit: 29-September 03 Wohnort: Sbg.- St. Jones/Pongau Mitglieds-Nr.: 2.417 |
Vollidiot. von Tommy Jaud [superwitzig]
Cheng. Sein erster Fall von Heinrich Steinfest [les' ich gerade...scheint ganz gut zu werden] Ein sturer Hund. von Heinrich Steinfest [hab ich vorher gelesen, ist ganz gut...obwohl seine Art zu schreiben für mich sehr gewöhnungsbedürftig war] |
|
|
2 Apr 2007, 15:03
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Neill Strauss - The Game
Pickup-Artistics für anfänger... echte stories, echte menschen, wahre begebenheiten... nur für männer (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
2 Apr 2007, 15:12
Beitrag
|
|
"Mala Noche" Gruppe: Members Beiträge: 2.101 Mitglied seit: 4-October 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 380 |
tommy jaud-resturlaub(das 2.buch),zum schreien!
nach VOLLIDIOT was jetzt ins kino(mit oliver pocher ind er hauptrolle) kommt der 2.streich von tommy jaud |
|
|
2 Apr 2007, 15:13
Beitrag
|
|
lese gerade: "MINOS" von Marcos M. Villatoro und "DEIN ZIMMER FÜR MICH ALLEIN" von Michael Köhlmaier
ersteres lese ich, da mir zur zeit diese Thriller/Psycho/Krimi-Bücher unterhaltungsmäßig gut taugen (so beim warten an der bushaltestelle usw...) und i des serienmörder-denkweise-analyse-zeugs rech interessant find (story is echt nit schlecht). zweiteres lies i bereits zum 2.mal, da es mehr als empfehlenswert is und eigentlich a ziemlich kurz... nette story für mann+frau, gut geschrieben (köhlmaier halt...) und sogar etwas lehrend (frag mi jetzt nit genau was, aber kommt ma immerhin so vor... vielleicht toleranz??egal!!) |
|
|
2 Apr 2007, 17:20
Beitrag
|
|
terry pratchett: eigentlich alle, speziell: gevatter tod hey cool, ich auch- hab jetzt mal mit den "wache"-büchern begonnen.. aber bitte auf englisch, da muss ich teilweise laut lachen beim lesen :-) t.c. boyle: drop city (les ich grad) mit dem bin ich grad fertig worden.. is echt ein cooles buch! der hat ja einen super humor, der typ. solltest einmal ein paar kurzgeschichten von ihm lesen !! pratchett rules!!!! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) vom boyle hab ich noch "greasy lake". da hab ich aber nur die erste geschichte gelesen und die endet da wo es eigentlich interessant wird. ein bisschen eigenartig. werd die anderen auch noch lesen. "grün ist die hoffnung" ist auch sehr cool. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 11:46 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |