Soundkarte für Traktor? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Soundkarte für Traktor? |
20 Mar 2007, 10:10
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
hi allerseits. hätt da ne frage.
wenn man zb traktor dj studio 3 nur rein über den pc verwendet.... kann man da ne soundkarte anhängen bei der man ein ausgangssignal für die endstufe bekommt und zusätzlich über nen andren kanal über dj kopfhörer songs vorhören kann und so. hald so wie beim normalen auflegen mit platten oder cds. und weis eventuell wer ob dies mit folgender soundkarte möglich ist: Creativ Audigy2 ZS besten dank im vorhinein |
|
|
20 Mar 2007, 10:12
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
man kann nur deck ausgänge auf kanäle routen, den kopfhörer ausgang nicht! d.h. deckausgänge auf mixer stecken und am mixer vorhören
|
|
|
20 Mar 2007, 10:14
Beitrag
|
|
wechselt Display Names wie Unterhosen Gruppe: Members Beiträge: 280 Mitglied seit: 2-March 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 1.240 |
ich hatte traktor mal über einen alten creative soundblaster so laufen..
ist nur eine frage der config.. auf jeden fall solltest dir mal die KX TREIBER anschauen.. -edit- stimmt jetzt wos andros sagt, hatte doch net einen kopfhörer ausgang sonder nur die 2 decks .. aber andros bist du sicher das das nciht geht ? bild mir ein ich hab schon wo gelesen das das geht.. hab das gefunden .. QUOTE Versuch mal dein Windows auf 4 oder 5.1 einzustellen. Dan gehste zu Traktor und beim routing nimmst du zum Vorhören "hinten links/rechts" und als main nimmste "vorne Links/rechts" müsste dann klappen , bei mir ist es so http://www.deejayforum.de/36-dj-software/4...udigy-2-zs.html Der Beitrag wurde von b-seite bearbeitet: 20 Mar 2007, 10:20 |
|
|
20 Mar 2007, 10:55
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
thx!
werds mal ausprobieren.... |
|
|
20 Mar 2007, 13:11
Beitrag
|
|
elephant terrible Gruppe: Members Beiträge: 1.882 Mitglied seit: 18-October 02 Wohnort: Wien / Pfarrkirchen Mitglieds-Nr.: 435 |
sicher kann man im "internal mixer mode" den kopfhörerausgang des traktormixers auf nen eigenen ausgang legen!
sonst wär der mode ja vollkommen für die fische! das sollte mit jeder soundkarte mit 2 getrennt ansprechbaren ausgängen gehen! von vorteil isses natürlich, wenn die soundkarte von haus aus asio kann... asio4all und so hab ich eher durchwachsene erfahrungen gemacht... |
|
|
20 Mar 2007, 13:25
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
na da defex wirds scho wissen, habs bisher nur über mixer gemacht
|
|
|
20 Mar 2007, 14:04
Beitrag
|
|
hier mal die technischen daten der soundkarte
Technische Daten Die Daten sprechen eigentlich für sich, denn zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich so gut wie nichts Besseres für den Heim-PC finden. Im Vergleich zur „alten“ Audigy 2 konnte Creative noch einmal einen Drauf setzen. Sowohl für Wiedergabe und Aufnahme bietet die Creative Audigy 2 ZS hochauflösende Audioqualität und auch der Rauschabstand mit 108 dB dürfte sogar Profis ausreichen. Ebenfalls nicht für die meisten Heimanwender, aber trotzdem nützlich, ist der ASIO Standard. Hier nun aber die Daten im Überblick.
wäre sie dafür geeignet? würd sie nämlich um 30€ als gebrauchter bekommen |
|
|
21 Mar 2007, 09:33
Beitrag
|
|
wechselt Display Names wie Unterhosen Gruppe: Members Beiträge: 280 Mitglied seit: 2-March 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 1.240 |
wie gesagt, ich hab das ganze mal mit einem soundblaster pro mal rennengehabt und es ging auch ganz ok.. und bei 30€ ist nicht wirklich viel verhaut,.. wenns dir dann daugt wird sowieso mal ein mixer fällig und dann kannst dir auch eine besser soundkarte zulegen.. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 10:36 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |