Die überschätztesten DJs, Was sind Eure Flop3? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Die überschätztesten DJs, Was sind Eure Flop3? |
8 Mar 2007, 07:16
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 583 Mitglied seit: 15-December 04 Mitglieds-Nr.: 5.169 |
|
|
|
8 Mar 2007, 17:22
Beitrag
|
|
pointOFview Gruppe: Members Beiträge: 150 Mitglied seit: 8-March 07 Mitglieds-Nr.: 11.291 |
Tom Snow (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) vollkommen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) wie daneben kann man eigentlich sein zu merken 5000 leute in ner riesen halle ist eh eine seltenheit in wien - der erste track nach roger sanchez -> techig -> fazit dreiviertel halle leer..... ggg - schade hab ich nun schon sehr oft bei ihm erlebt - kein feingefühl oder so... |
|
|
9 Mar 2007, 12:12
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
tja... man sollte fast die gegenfrage stellen: was ist eigentlich das überschätzteste Publikum ? Egal wie man nun zu Tom Snow steht, kann ein Publikum gut sein, dass nur eine genaue Wunschvorstellung hat und alle anderen Präsentationen verweigert ? Für Leute die nur eine Sache und nix anderes kennen (wollen) gibts einen ausdruck: Musiknazis... also klingt hart, aber ich bins ja als technohörer schon gewohnt dafür schief angeschaut zu werden, unter den stilen läufts genauso, ich bin da ja auch nicht besser, aber am ende des abends spielt uns der dj sowieso das vor, was er/sie für wertvoll hält und entweder man lässt sich darauf ein oder man bleibt der Veranstaltung fern. Gäste die einen Roger Sanchez-Gig besuchen wg. "another chance" werden nicht besonders glücklich werden.
Gemixt wird ja auch nicht für mixing-fetischisten wie mich und einige andere, sondern für betrunkene, zahlende mitsingenden und tanzende Elektronik-Musikhörer der breiteren Masse... Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 9 Mar 2007, 12:13 |
|
|
9 Mar 2007, 16:29
Beitrag
|
|
pointOFview Gruppe: Members Beiträge: 150 Mitglied seit: 8-March 07 Mitglieds-Nr.: 11.291 |
tja... man sollte fast die gegenfrage stellen: was ist eigentlich das überschätzteste Publikum ? Egal wie man nun zu Tom Snow steht, kann ein Publikum gut sein, dass nur eine genaue Wunschvorstellung hat und alle anderen Präsentationen verweigert ? Für Leute die nur eine Sache und nix anderes kennen (wollen) gibts einen ausdruck: Musiknazis... also klingt hart, aber ich bins ja als technohörer schon gewohnt dafür schief angeschaut zu werden, unter den stilen läufts genauso, ich bin da ja auch nicht besser, aber am ende des abends spielt uns der dj sowieso das vor, was er/sie für wertvoll hält und entweder man lässt sich darauf ein oder man bleibt der Veranstaltung fern. Gäste die einen Roger Sanchez-Gig besuchen wg. "another chance" werden nicht besonders glücklich werden. Gemixt wird ja auch nicht für mixing-fetischisten wie mich und einige andere, sondern für betrunkene, zahlende mitsingenden und tanzende Elektronik-Musikhörer der breiteren Masse... moment, ich lege auch auf und bin auch ein ziemlich guter tänzer sprich ich war stylischer tänzer (gg* nennt man ja nur gogo tänzer in österreich) am event roger sanchez, pete tong.... und zu behaupten der roger sanchez gig wäre ein another chance gig ist wohl ein bißchen übertrieben...das war ein mix aus electro/funky/progressive und einfach saugeil - im gegensatz zum gig im u4 der gig war komerz - sprich ich rede vom batclub 2005 in floridsdorf - genauso wie seine sets in ibiza in italien und in newyork sind. und ich bin nicht nur auf big names aus aber wenn er will und das feeling und das ambiente stimmt spielt auch er keine komerzen sets sondern echte burnersets.. genauso wie ich auf events von desyn masiello oder gabriel & dresden in amsterdam gehe die dann auch eher progressive sind und sogar sehr melancholische vocals beinhalten sprich da sind auf keinen fall typische kommerzvocaltracks im set enthalten...und ich bin sicher kein musiknazi denn ich versuche viele musikrichtungen in house zu verpacken ... ich mag halt einfach nix techiges..und ich hab auch im endeffekt nichts gegen die leute die techig mögen ... für mich passts halt nicht dazu weil es aus härteren gefilden kommt ... und vor allem und das stört mich am meisten viele techno anhänger glauben techno wäre vorm house gewesen bzw house aus techno entstanden - tja und das ist nun mal ne komplette falschaussage...wenns nicht so wäre würde es mich nicht stören zuzugeben das house aus techno entstand...aber es ist nicht so... und solche leute bleiben stur ohne das wirklich zu hinterfragen oder zu recherchieren. not everyone understands housemusic... ich würde mich freuen könnte sich auch eine subkultur in österreich bilden ähnlich der schweizer houseszene, aber das ist wohl illusion |
|
|
9 Mar 2007, 17:26
Beitrag
|
|
auch mindestens genannt Gruppe: Members Beiträge: 1.863 Mitglied seit: 27-March 03 Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc Mitglieds-Nr.: 1.479 |
Ich glaub in Österreich gibts schon längst eine subkultur für house musik. Nur was ist für dich house?
|
|
|
9 Mar 2007, 18:39
Beitrag
|
|
Ich glaub in Österreich gibts schon längst eine subkultur für house musik. Nur was ist für dich house? ich meine auch nicht die die es schon gibt - sicher gibt es eine houseszene - aber ich meine eine die so aufgebaut ist wie in der schweiz - erstens ist es da egal ob schicki oder asi - house ist dort style (was nicht gleich designerklamotten heisst) dance und alle sind gleichwertig :-) ist hier nie und nimmer der fall.... leider |
|
|
9 Mar 2007, 18:43
Beitrag
|
|
auch mindestens genannt Gruppe: Members Beiträge: 1.863 Mitglied seit: 27-March 03 Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc Mitglieds-Nr.: 1.479 |
ich meine auch nicht die die es schon gibt - sicher gibt es eine houseszene - aber ich meine eine die so aufgebaut ist wie in der schweiz - erstens ist es da egal ob schicki oder asi - house ist dort style (was nicht gleich designerklamotten heisst) dance und alle sind gleichwertig :-) ist hier nie und nimmer der fall.... leider Ja stimmt. |
|
|
11 Mar 2007, 20:39
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 242 Mitglied seit: 24-July 03 Wohnort: STP Rock City Mitglieds-Nr.: 1.963 |
Väth als überschätzt und schlecht einzuordnen grenzt an debilität (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und zeugt von hohen Nerdfaktor - der Typ zelebriert Techno
- das Problem bei den Bookings ist halt oft das gute Produzenten nicht auch gute Dj´s sind - und nur mehr Produzenten gebucht werden und keine Dj´s weil sonst eben keiner kommt... |
|
|
11 Mar 2007, 20:57
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 242 Mitglied seit: 24-July 03 Wohnort: STP Rock City Mitglieds-Nr.: 1.963 |
goldie!!! als ich ihn in innsbruck gesehen hab hat er auf die sekunde genau 1:30 h gespielt. dafür 65000 schilling verlangt und auch noch scheisse gemixt. ...goldie darf das er ist ein star (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und ein mensch der mal einen guten und dann wieder mal einen schlechten tag hat... nein im ernst - wenn der typ die Bühne betritt ist das schon ganz was besonderes - er hat drum&bass einen stempel aufgedrückt wie sonst keiner - represented zu 100% und sagt das er Drum&Basss mehr liebt als seine Frau bzw. Kinder (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) ein freak - vielleicht mixt er nicht 100% tight aber das fällt vielleicht 10% vom Publikum auf - meiner meinung kommt es auf sehr viele Sachen mehr an als auf die Übergänge...die Party muss rocken und und dj´s wie väth, goldie usw. sind ein garant dafür weil jeder schon mit einer ganz anderen Einstellung hingeht... Der Beitrag wurde von Kane bearbeitet: 11 Mar 2007, 21:05 |
|
|
schleifer |
12 Mar 2007, 19:07
Beitrag
|
Guests |
- das Problem bei den Bookings ist halt oft das gute Produzenten nicht auch gute Dj´s sind - und nur mehr Produzenten gebucht werden und keine Dj´s weil sonst eben keiner kommt... gute djs gibts wie sand am meer... sie sind nur komplett von der bildfläche verschwunden, nachdem das vermarkten der marke "dj" begann. früher war der pezi vom teatro halt ein lässiger dj - wenn der walter aufgelegt hat, wars zwar schön für die eva, weil die auf den weicheren sound gestanden ist - wir anderen sind dafür inzwischen ins Ska gegangen, bevor wir uns dann alle wieder im reininghaus getroffen haben, weil dort ein paar leute von underground resitant gespielt haben... falls ihr versteht was ich meine (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von schleifer bearbeitet: 12 Mar 2007, 19:08 |
|
|
13 Mar 2007, 10:01
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
ich bräucht auch eine underground resi tante
|
|
|
schleifer |
13 Mar 2007, 11:24
Beitrag
|
Guests |
jaja... die ist schon kultig... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
13 Mar 2007, 12:22
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
Foreverandever:
Nr1. Hell (ungeschlagen) Nr2. Bug (huibuh) Nr3. The Hacker (jüngst bewiesen in der Roten Sonne.......*gäääääääääähn*) Wobei Platz 3 beliebig austauschbar ist.... |
|
|
13 Mar 2007, 12:35
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
...goldie darf das er ist ein star (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und ein mensch der mal einen guten und dann wieder mal einen schlechten tag hat... nein im ernst - wenn der typ die Bühne betritt ist das schon ganz was besonderes - er hat drum&bass einen stempel aufgedrückt wie sonst keiner - represented zu 100% und sagt das er Drum&Basss mehr liebt als seine Frau bzw. Kinder (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) ein freak - vielleicht mixt er nicht 100% tight aber das fällt vielleicht 10% vom Publikum auf - meiner meinung kommt es auf sehr viele Sachen mehr an als auf die Übergänge...die Party muss rocken und und dj´s wie väth, goldie usw. sind ein garant dafür weil jeder schon mit einer ganz anderen Einstellung hingeht... den stempel und sein engangement will ich ihm ja gar nicht absprechen. und ich bin zum beispiel ein alter väth fan (weil den auch soviele verurteilen). und natürlich hat man mal gute mal schlechte tage. aber für so viel geld auf die sekunde genau zu spielen und nicht einmal den track auslaufen lassen ist für mich einfach nur arsch. da kann er sein wer er will. zumal die stimmung damals ein wahnsinn war und das utopia getreten voll. ich persönlich stelle auch selection über mixing. wenn einer beides kann bin nur umso mehr erfreut. aber im flex letztens wars auch nicht anders. 10000 rewinds. wo teilweise das publikum nicht einmal einen mux machte. ansprachen und dummes gepose. natürlich sind geschmäcker verschieden und man kann das sehen wie man will. für mich is er einfach NUR MEHR ein Kasperl. man darf ja auch nicht vergessen das all diesen verhassten/geliebten Dj's/Produzenten meistens sehr polarisieren. deswegen sind sie ja auch gross geworden. weil über sie geredet wurde und weil sie natürlich auch viel für ihren sound getan haben. |
|
|
schleifer |
13 Mar 2007, 12:49
Beitrag
|
Guests |
ich mag den hell... inwiefern überschätzt sich der mensch?
|
|
|
13 Mar 2007, 12:57
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
mag den hell auch...
|
|
|
13 Mar 2007, 13:13
Beitrag
|
|
ich mag den hell... inwiefern überschätzt sich der mensch? ...... ich glaub der ist so. und deswegen polarisiert er. Ach ich weiß da noch so n paar Abende in der Villa. (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) |
|
|
13 Mar 2007, 13:45
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
ich glaub begründen muss ich das nicht unbedingt, wer seine "skills" schätzt, soll das machen.
ich persönlich halte weder von seinen skills noch von seiner art, sich und seine bude zu repräsentieren, auch nur einen deut.... (griffigstes beispiel sei der "slices" beitrag von ihm im fcb-gelände. man vergleiche mit den mir hochsympathischen nôze.......) |
|
|
schleifer |
13 Mar 2007, 15:59
Beitrag
|
Guests |
na wenigstens war er münchen in den 90ern gut genug... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
|
|
|
13 Mar 2007, 16:11
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.382 Mitglied seit: 13-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.496 |
da hat antidote wohl glück kein münchner zu sein ... (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif) (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)
Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 13 Mar 2007, 16:12 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 15:21 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |