technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Ame @ Camera, 26.01.2007
Kalendereintrag

Âme@Icke Micke/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 26. 1. 2007 (Einmaliges Ereignis)
Âme @ Icke Micke
LineUP Âme (Sonar Kollektiv, Innervisions)
Tibcurl
Baumann
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
Entry k.A.
Styles
Location Camera Club
Neubaugasse 2
1070 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 2 Karten

ÂME
Wer Âme

ÂME
Wer Âme nicht kennt, der muss die letzten Monate wohl am Mars verbracht haben. Das Karlsruher Duo Kristian Beyer und Frank Wiedemann assoziierte man mit Jazzanova und dem Sonar Kollektiv. Ihr Sound ist jedoch unverwechselbar. Deeper, darker und vor allem schöner House.

Der Track ‘Rej’ katapultieret sie 2005 in die Dance-Charts der DJ Gemeinden, schon jetzt ein Future Classic. Es ist ein wahrer Crossover-Track der die Genres gesprengt hat. Vom coolsten Minimal Hangout, den deepesten Soulclubs bis hin zu Grossraves, ‘Rej’ wurde stehts als Highlight eingesetzt.

“Âme ist das französische Wort für Seele,” erklärt Frank, “und wir haben diesen Namen nicht umsonst gewählt. Wir wollten einen folkloristisch klingenden Namen. Genauso wie wir es mit den Titeln machen. Auch die nahe Distanz zu Frankreich spielte eine Rolle. “Es war einfach natürlich.”

Kristian Beyer and Frank Wiedemann trafen sich erstmals in Karlsruhe. Frank, ursprünglich aus Mannheim, inspiriert durch seinen Vater, einen Jazzmusiker spielte in kleinen Pop- und Rockbands, mit 16 fand er zur elektronischen Musik. Er traf Kristian, der im Plattenladen Platten:Tasche jobbte.

Kristian hatte seine Wurzeln auch im Jazz, beeinflusst von Jazzanova, Fauna Flash, A Forest Mighty Black and the Trüby Trio, Labels wie Compost Records und Sonar Kollektiv.

Der erste Âme Track, ‘Tonite (Dub Version)’, erscheint auf der ‘Off Limits 3’ Compilation zusammengestellt von Dixon auf Recreation Recordings. Danach folgte die Debut Single, ‘Sarari’/ ‘Hydrolic Dog’, auf dem Sonar Kollektiv Label. Das war im Mai 2003. Das erste Album auf Sonar Kollektiv erschient im Oktober 2004, man kannte die beiden mittelerweile in der Szene.

“Im Studio bin ich eher der Musiker und Techniker,” erzählt Frank, “wobei Kristian ein gutes Ohr dafür hat nach Stunden die richtige Kick Drums zu wählen.”

Frank and Kristian sind auch sehr gefragte DJs, sie spielten mittlerweile auf allen großen Festivals in Europa, sind aber dennoch ein Geheimtip, und wie könnte es anders sein, lieben sie die Athmosphäre im kleinen Club am meisten. ‘Rej’ läuft eine Jahr später, sehr zur Überraschung der beiden in diversen Remix-Versionen, immer noch im den europäischen Clubs rauf und runter.

“Es war unglaublich wieviel Szenen sich auf den Track einigen konnten,” sagt Kristian. “Als wir anfingen ihn zu spielen, bekamen wir von so vielen verschiedenen Seiten gute Reaktionen! Dabei war es ein technoider Track, doch plötzlich wurde er in den New Yorker House Clubs gespielt. Wir liebten den New Yorker Sound, und nun wurden wir von dort mit Anfragen überhäuft.”

Dennis Ferrer, Joe Claussell, François K, Erick Morillo, Mousse T, Kiki, Matthew Dear auf seiner ‘Fabric 27’, sie alle plazierten ‘Rej’ auf ihren Mixalben. Danny Howells, Damian Lazarus, Steve Bug und Rolando bringen auch andere Ame Tracks auf ihren Alben unter. Als sie Simon Dunmore auf der MIDEM 06 trafen, ergaben sich daraus die aktuellen Remixe von den Pastaboys, Louie Vega und A Hundred Birds aus Japan.

Das erstaunliche an ihrer Musik ist, das sie wirklich einen Crossover aus Techno und House geschaffen haben, alles unter dem Einfluss von Jazz.
Chicago, Detroit und New York Sounds mischen sich mit denen aus London, Paris and Berlin; man denke an Carl Craig und Moodymann, Blaze und Metro Area, Chateau Flight, alles zusammengemischt und in Karlsruhe ausgespuckt.
Zurück
musikFan
Beitrag 27 Jan 2007, 18:44
Beitrag #21

tralallaa

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 9.685

murln verwenden wir(freundinnen)..für ungute menschen...die aufdringlich ungut..pöbelhaft sind...
egal welche abtsammung diese sind..wenn du das meinst....
Go to the top of the page

+Quote Post
Neo
Beitrag 27 Jan 2007, 18:45
Beitrag #22

schnuffi

Gruppe: tb te@m
Mitglieds-Nr.: 237

mir gefallen hier paar aussagen auch nicht, ganz und gar nicht, die betroffenen sollten ein wenig nachdenken bevor sie was schreiben!

zur anlage in der camera:
also das dring rockt, stell einen gscheiden techniker hin und du wirst sehen was da noch so alles geht

+Quote Post
lashair
Beitrag 27 Jan 2007, 18:51
Beitrag #23

Full Member

Mitglieds-Nr.: 5.662

ZITAT(musikFan @ 27. Jan 2007, 18:44 )
murln verwenden wir(freundinnen)..für ungute menschen...die aufdringlich ungut..pöbelhaft sind...

und der strache hat drei bier bestellt und spielt gern gotcha.....

+Quote Post
ÜMIT CAN
Beitrag 27 Jan 2007, 18:53
Beitrag #24

ÜMIT CAN

Mitglieds-Nr.: 2.385

@ musikfan
nicht alle türken oder aus dem balkan kommende leute sind solche wie du es beschrieben hast
es gibt überall menschen dieser sorte
überlegmal bevor du ne meldung schiebst

+Quote Post
musikFan
Beitrag 27 Jan 2007, 18:55
Beitrag #25

tralallaa

ZITAT(lash @ 27. Jan 2007, 18:51 )
ZITAT(musikFan @ 27. Jan 2007, 18:44 )

und der strache hat drei bier bestellt und spielt gern gotcha.....

warscheinlich...
du bist der niveauvoller kenner...

+Quote Post
Mysterio
Beitrag 27 Jan 2007, 18:59
Beitrag #26

99% of EDM sucks!

Mitglieds-Nr.: 7.493

ZITAT(lash @ 27. Jan 2007, 18:26 )
jetzt zu ein paar posts:
"bestätigte sich meine Meinung gegenüber vielen Türkischen Mitbürgern wieder. Aussagen wie "Sie sollte mal mit einem Türken zusammensein, dann wäre sie nicht mehr lesbisch" einer Freundin gegenüber zeugen von extremer Intelligenz. Geistiger Dünnschiss hoch 10" von myterio is ja noch ganz diplomatisch ausgedrückt, trotzdem nicht korrekt, denn solche niveaulosen aussagen, kann man auch ganz gern mal von nicht-türkischen mitbürgern hören.

Entschuldige, aber ich bin mir sicher, dass ich Aussagen dieser Art in 90% aller Fällen von türkisch abstammenden Leuten oder Türken gehört habe.
Außerdem kam die niveaulose Aussagen nicht von mir, sondern ich habe den Türken oder türkisch abstammenden Herren von gestern zitiert.
Was ist daran schlimm wenn ich meine Erfahrungen wiedergebe? Bin ich nun gleich ein Rassist? Muss ich meinen türkischen/slowakischen/kroatischen Freunden ( da wir uns hier ja wohl nicht nur auf Türken/Türkisch abstammende Menschen festlegen wollen ) nun die Freundschaft kündigen? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Na ja, genug diesbezüglich. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion aus dem Boden reissen.

+Quote Post
Mysterio
Beitrag 27 Jan 2007, 19:01
Beitrag #27

99% of EDM sucks!

Mitglieds-Nr.: 7.493

ZITAT(Neo @ 27. Jan 2007, 18:45 )
mir gefallen hier paar aussagen auch nicht, ganz und gar nicht, die betroffenen sollten ein wenig nachdenken bevor sie was schreiben!

zur anlage in der camera:
also das dring rockt, stell einen gscheiden techniker hin und du wirst sehen was da noch so alles geht

Ich fand die Anlage gestern auch ok. Lediglich die Höhen kamen für meinen Geschmack etwas zu stark zum vorschein.

+Quote Post
musikFan
Beitrag 27 Jan 2007, 19:05
Beitrag #28

tralallaa

ZITAT(dj deelay 2000 @ 27. Jan 2007, 18:53 )
@ musikfan
nicht alle türken oder aus dem balkan kommende leute sind solche wie du es beschrieben hast
es gibt überall menschen dieser sorte
überlegmal bevor du ne meldung schiebst

sagts mal..wer tut denn verallegmeinen?
was kan ich denn dafür..wenn die in der ca mir/freundin am arsch greifen dich ausgrapschen wollen...dich ungut antanzen und wenn du nicht willst dir dann gleich dumme sprüche anhören kannst?
ich kann da nichts dafür.,...jedoch diejenigen die das tun!!!sorry...
ich sage auch nicht, dass alle so sind...aber wenn es nunmal vorkommt und das verstärkt in der camera..dann ist das meine meinung..und
ich als gebürtige ungarin bin sicherlich ein ausländer hasser..

und danke..ich überlge sehr wohl...
diese erfahrung habe nicht nur ich gemacht....&dir als mann greifen sie natürlich nicht am arsch... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

+Quote Post
Neo
Beitrag 27 Jan 2007, 19:11
Beitrag #29

schnuffi

Gruppe: tb te@m
Mitglieds-Nr.: 237

ja ja ruhig blut, gehts lieber heut abend tanzen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) , auf diese art und weise wird die vorhanden energie besser genutzt

Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 27 Jan 2007, 19:11

+Quote Post
musikFan
Beitrag 27 Jan 2007, 19:17
Beitrag #30

tralallaa

ZITAT(Neo @ 27. Jan 2007, 19:11 )
ja ja ruhig blut, gehts lieber heut abend tanzen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) , auf diese art und weise wird die vorhanden energie besser genutzt

nein nein...ist ja schon ok...finde ich...
disskusion muss sein...jeder mensch hat eine andere meinung...

ungut finde ich, dass hier einige persönlich werden...
und wenn jemand hier glaubt..bei mir ist der charakter von der nationalität abhängig...dann muss ich das leider klar stellen..., dass es nicht so ist...
mir ist egal von wo jemand kommt..welche haut farbe man/frau hat...

und ja..ich geh heut sicher tanzen....
schade, dass ich nicht weiss wie der lash aussieht....

+Quote Post
lashair
Beitrag 27 Jan 2007, 19:35
Beitrag #31

Full Member

Mitglieds-Nr.: 5.662

ZITAT(Neo @ 27. Jan 2007, 19:11 )

recht hast, heute wird getanzt!

entschudigt die entfachung dieser diskussion.

peace!

+Quote Post
nils
Beitrag 27 Jan 2007, 20:01
Beitrag #32

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 3.881

hab es ganz nett empfunden in der camera, wobei ich mich auch als camera-fan oute.

es war leider etwas zu voll und selbst nach 5 uhr konnte man kaum platz zum tanzen finden, aber trotzdem einfach perfekt, da ich nur ein paar gehminuten entfernt davon wohne (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

finde es auch ok, dass sich das alte camerapublikum mit der icke-micke-zielgruppe vermischt.

+Quote Post
Comante
Beitrag 28 Jan 2007, 12:24
Beitrag #33

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 454

ZITAT(nabob @ 27. Jan 2007, 15:49 )
wo er recht hat, hat er recht!!
war alles andere als aufregend gestern.
war zum ersten und letzten mal im Camera Club so eine heruntergekommene location hab ich noch nie gesehen! hoffe ame hat ned mehr als die turntables gesehen sonst kommt der sicher nie wieder nach Wien. Erinnerte mich an eine zeckenhittn einfach nur ugly.
die leute waren auch allesamt sehr seltsam - war alles dabei -> freakshow und perchtenlauf in einem
an der garderobe waren die 2 unfähigsten mädchen auf erden
einzig positiv war die musik wobei die erstens etwas leise war und zweitens konnte man sich kaum bewegen weil zu viele opfer reingelassen wurden.

Fazit: traurig aber wahr, dass man es in wien nicht schafft regelmäßig topacts in passenden locations zu buchen

Warum bist du eigentlich dort hingegangen? Ame sind ja eigentlich eher 2 Dj's die in nicht so schicken Clubs spielen und haben jetzt sicher keinen Schock fürs Leben .Da sieht man halt was rauskommt wenn ein Track auf zu vielen Ibiza Samplern erscheint und manche Leute sich ein Bild dazumachen.

Der Beitrag wurde von roy batty bearbeitet: 28 Jan 2007, 12:25

+Quote Post
Klaun
Beitrag 28 Jan 2007, 17:22
Beitrag #34

Mensch

Mitglieds-Nr.: 2.924

ZITAT(roy batty @ 28. Jan 2007, 13:24 )
Warum bist du eigentlich dort hingegangen? Ame sind ja eigentlich eher 2 Dj's die in nicht so schicken Clubs spielen und haben jetzt sicher keinen Schock fürs Leben .Da sieht man halt was rauskommt wenn ein Track auf zu vielen Ibiza Samplern erscheint und manche Leute sich ein Bild dazumachen.

HAhaaa!!

WORD!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

+Quote Post
genufeva
Beitrag 28 Jan 2007, 19:12
Beitrag #35

Newbie
*

Gruppe: MemberS
Mitglieds-Nr.: 6.183

das thema icke micke könnte im allgemeinen wohl einen eigenen thread wert sein!

wenn ich mich da an die zeiten in der fluc mensa zurück erinnere...manno, da war die stimmung am kochen und es war jedem wurscht, ob da jetzt irgendwo in der ecke der grind gehaust hat oder jemand mit pashmina- oder palästinenserschal dort war... eine subjektive feststellung meinerseits: die mucke ist echt immer schwächer geworden.
natürlich sollte sich ein club weiterentwicklen und nicht auf einem eintönigen level dahinschwimmen - es hat aber natürlich seinen grund, dass die camera meist ab 5 uhr total leer wird....ach, ich mag diesen house-quatsch einfach nicht!

+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 28 Jan 2007, 20:44
Beitrag #36

swing 65 %

Mitglieds-Nr.: 7.266

ZITAT(genufeva @ 28. Jan 2007, 19:12 )
das thema icke micke könnte im allgemeinen wohl einen eigenen thread wert sein!

wenn ich mich da an die zeiten in der fluc mensa zurück erinnere...manno, da war die stimmung am kochen und es war jedem wurscht, ob da jetzt irgendwo in der ecke der grind gehaust hat oder jemand mit pashmina- oder palästinenserschal dort war... eine subjektive feststellung meinerseits: die mucke ist echt immer schwächer geworden.
natürlich sollte sich ein club weiterentwicklen und nicht auf einem eintönigen level dahinschwimmen - es hat aber natürlich seinen grund, dass die camera meist ab 5 uhr total leer wird....ach, ich mag diesen house-quatsch einfach nicht!

grad das booking in diesem und im nächsten monat von icke micke zeigt genau das gegenteil!

und ja, die fluc mensa hat mir auchsehr gut gefallen. aber die wanne tut auch ihren dienst. anders aber doch.

ebenso hab ich für mich legendäre icke micke abende in der kh passage erlebt, und auch grotenschlechte nur mühsame abende.
war aber stark von meiner subjektiven verfasung mitabhängig genauso wie vom booking,wetter, menschenmassen, etc...

gleiches gilt für die camera.

und die jetzige camera auch nur irgendwie mit der hüttn von früher zu vergleichen funktioniert für mich nicht. diese frage stellt sich garnicht.

die anlage in der camera hat mich bei zero db zum beispiel eher nicht so begeistert, wobei das auch ein andere musik war als das was sonst so gespielt wird.
ein paar wochen später bei dem kraftwerktypen bin ich dringstanden und war fasziniert wie lautund gleichzeitig knackig, präsent der sound rübergekommen is!

ich würd die anlage in der camera subjektiv zu den besseren in wiens locations zählen!!

+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 29 Jan 2007, 18:09
Beitrag #37

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 1.424

ZITAT(Klaun @ 28. Jan 2007, 17:22 )

HAhaaa!!

Klaun, Du bist sooooooooooo super! Du bist der witzigste Poster der ganzen Technoboard Gemeinde, schön, dass es Dich gibt!
Ein Prost auf Dich, Du Toast!

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 29 Jan 2007, 18:25
Beitrag #38

Delegoano

Mitglieds-Nr.: 7.187

hauptsache wien, hauptsache topacts, oder ? Scheisslocations sind die, in denen man sich dem Publikum nicht zugehörig fühlt, also subjektiv. Ich fühl mich zwar in der passage nicht zu Hause, würde aber nicht sagen, dass das ne scheiss veranstaltung oder ein scheiss-club ist.

+Quote Post
Klaun
Beitrag 29 Jan 2007, 20:32
Beitrag #39

Mensch

Mitglieds-Nr.: 2.924

ZITAT(Crazy Sonic @ 29. Jan 2007, 19:09 )
ZITAT(Klaun @ 28. Jan 2007, 17:22 )

HAhaaa!!

Klaun, Du bist sooooooooooo super! Du bist der witzigste Poster der ganzen Technoboard Gemeinde, schön, dass es Dich gibt!
Ein Prost auf Dich, Du Toast!

Was soll der shit?!?

Ich fand das: "Da sieht man halt was rauskommt wenn ein Track auf zu vielen Ibiza Samplern erscheint und manche Leute sich ein Bild dazumachen" halt treffend.

Bist du drauf, oder was? Fuck you

Der Beitrag wurde von Klaun bearbeitet: 29 Jan 2007, 20:32

+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 30 Jan 2007, 00:37
Beitrag #40

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 1.424

ououou! Klaunchen wird böse.
Nein, nachmittags bin ich nicht drauf, aber ich finde Dich und alles was Du von Dir gibst zum Kotzen!! Aber Dir und Deinem Spatzenhirn gehen jetzt wohl die Argumenete aus, wenn man Deine Untergriffe liest,aber ich habe ja nichts anderes von Dir und Deiner Anti Hirn Haltung erwartet.
Und die netten Wünsche kann ich Dir nur zurückgeben, irgendwann werdens das schon rauschlöschen.

Der Beitrag wurde von Crazy Sonic bearbeitet: 30 Jan 2007, 00:56

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 21:35

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: