technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Heineken Greenroom - Paul Oakenfold, 16.12.2006
Kalendereintrag

Heineken Green Room/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 16. 12. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Heineken Green Room
LineUP Paul Oakenfold (www.pauloakenfold.com)
Daniele Davoli (BlackBox)
Les Schmitz (www.amnesia.es)
Ron Doe (www.progressive-world.at)

Timetabele:
22:00 Ron Doe
Ca. 23:00 Les Schmitz
Ca. 24:00 Daniele Davoli
Ca. 01:00 Paul Oakenfold
Ca. 03:00 Daniele Davoli, Les Schmitz, Ron Doe
Ca. 05:00 Ende
Specials/Infos - Gewinnspiel Freikarten (siehe unten)
- Gewinnspiel Poster (siehe unten)
Entry Vvk: € 25,-/Ak: € 32
Styles
Location Altes Wagenwerk
Stadlauerstraße 41
1220 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer

sonstiges Gewinnspiel:

2 x 1 Karte

Gewinnspiel:

2 x 1 Greenroom Poster

In Insiderkreisen wurde schon spekuliert, nun ist es fix: Paul Oakenfold kommt zum Heineken Green Room am 16.12. nach Wien. Nach dem holländischen Super-DJ Tiesto, der im Juli 10.000 Besucher in den Hafen Freudenau lockte, bringt Heineken Music nun wieder einen der wichtigsten Namen und Wegbereiter moderner Club-Kultur nach Österreich.

Der aus Großbritannien stammende DJ, Remixer und Produzent setzte seit den späten 80er Jahren Trends in der elektronischen Tanzmusik und machte sie populär. Paul Oakenfold ist vielseitig wie erfolgreich: Bunkka, sein 2002 erschienenes Debutalbum als Einzelkünstler, ging über 1 Million Mal über den Ladentisch. Er remixte Größen wie U2 (deren DJ er auf der legendären Zoo TV Tour war), Massive Attack, The Cure, New Order, Madonna (die er wiederum auf ihrer letzten Tournee begleitete), Elvis, Moby oder Snoop Doggy Dogg. Für die gesanglichen Parts auf seinen Alben lädt sich Paul Oakenfold immer wieder große Künstler anderer Genres, wie etwa schon Tricky, Perry Farrell oder Nelly Furtado und – aktuell für Faster Kill Pussycat – Schauspielerin Brittany Murphy ein. Durch die immer wiederkehrende Zusammenarbeit mit Rock-Künstlern ist Paul Oakenfold bezeichnenderweise der einzige DJ, der über einen eigenen Schaukasten im Rock & Roll Museum des Hard Rock Café verfügt. Wahrscheinlich waren es jedoch Oakenfold’s Arbeiten an der Filmmusik zu Password Swordfish, Matrix Reloaded und Collateral, die ihn schlussendlich wirklich einer breiteren Masse bekannt machten.

Paul Oakenfold, geboren 1963, begann seine Karriere als DJ in kleinen Clubs in London. Nach einem Intermezzo bei einem Label wandte er sich wieder intensiv dem DJing zu und wurde als einer der ersten seines Berufsstandes Resident in Ibiza. Oakenfold prägte den Sound der Party-Insel und machte ihn Ende der 80er Jahre in den Clubs Großbritanniens populär.

Das Alte Wagenwerk in Stadlau, das diesen winterlichen Heineken Green Room beherbergen wird, tut als außergewöhnliche und wandelbare Location ihr übriges, um den Besuchern des Heineken Green Rooms ein Stück Weihnachten eine Woche früher zu bescheren... Da die Kapazität der Location begrenzt ist, wird empfohlen, sich rasch Karten zu sichern!

Shuttle Services
Ab 21:30 Uhr steht ab Schwedenplatz ein kostenloser Bus-Shuttle-Service zur Location und zurück (letzter Shuttle um 05:00 Uhr) zur Verfügung.

Tickets
01/88 0 88 und www.austriaticket.at sowie in allen ATO Vertriebsstellen,
in jeder Bank Austria Creditanstalt (Ermäßigung für alle Ticketing-Kunden und MegaCard-Members) 050505-15 und unter www.clubticket.at und bei Ö-Ticket unter 01/96 0 96, www.oeticket.com und bei der Jugendinfo, 1010 Wien, Babenbergerstraße 1.

Aktuelles Album:
A Lively Mind, VÖ 2.6.2006
Aktuelle Single: „Sex ’n’ Money“ feat. Pharrell Williams (N.E.R.D., Neptunes)
Label: EMI, www.emimusic.at

[tmb]http://www.technoboard.at/uploads/post-17-1165401049.jpg[/tmb]

Biografie Daniele Davoli (Black Box)

The name Daniele Davoli will, no doubt, be familiar to you. Maybe you cannot place it, but you will definitely have heard his music. Daniele was one of the pioneers of the Italian House sound and had major success with Black Box, who were responsible for one of the biggest dance tracks of all time – Ride On Time. At one point Daniele had three tracks under three separate guises in the UK Top 10 in the same week with Black Box, Starlight ("Numero Uno") and Mixmaster ("Grand Piano")! No mean feat I’m sure you’ll agree.

Born in northern Italy, Daniele started DJing at the infamous club Starlight in his hometown of Bologna. He first came to the UK on the back of the success of Black Box, who sold over five million records world-wide, and was soon honoured by being chosen as resident of the legendary, ground breaking club the Hacienda in Manchester where he began wearing his trademark hats. He went on to become one of the biggest and most popular names on the UK club scene playing everywhere from Renaissance, Cream and Hard Times and so on, you name a place and he’s been there…

Since 1995 Daniele is been playing in Ibiza where he has become one of the veterans of the island playing every summer at all the main clubs from Manumission and Pacha (being resident for Perfecto for 3 consecutive years) to Amnesia, Eden, Space and Es Paradis.

Daniele was also the resident tour DJ on the Paul Oakenfold live tour in September through to December 2002 supporting his new album “Bunkka” taking in dates in Italy, Ireland, France, Greece, Singapore, China, Hong Kong, Thailand and Brazil. The 2003 dates on the Heineken Thirst tour started in March taking in the rest of South America then back to Miami for the Winter Music Conference. The rest of 2003 saw him playing alongside Tiesto ,Pete Tong, Deep Dish, Roger Sanchez in South Africa, Brazil, Argentina, China, KL, Japan, the US and Europe.
In 2004 he has played 81 gigs in 35 countries!

He also played alongside Oakie at Madonna’s massive concert at the prestigious Slane Castle in Dublin in August 2004…….an experience he will never forget!

Multitalented Daniele has started his residency for “Rockdaworld” (www.rockdaworld.co.uk) at Turnmills in London.
In 2004. Here you will hear him spinning a diverse mix including breaks, rock and electro tunes!!

In 2006 you may have seen him playing at various festivals, from Snowbombing, to Beachbombing, from Ibiza Rocks to Secret Garden via the Carling Reading Festival.

Despite such a hectic schedule of worldwide gigs Daniele has made the time to get in the studio and concentrate on
His latest production/writing collaboration with the band Y.O.B (www.youthofbritain.com) which brought them to support, the Prodigy live on their uk tour!! then being featured on MTV series A-Cut, and playing festivals through the summer…Check on the band website, videos and music…

Daniele musical talent and knowledge, often gave him a connection with the movie and advertising industry,
Where his songs and recordings have been used in several movies, tv programs, adverts and major events, like the opening of the American Bowl (to mention one), and recently Daniele have provided the music, as a consultant, for the multy million dollar Warner Bros movie V-VENDETTA.

One of the most stylish DJs on the circuit, his other passions, besides playing and producing records are cooking, fast cars, and politics (you would not be surprised if he runs for mayor one of these days!)

So is Daniele Davoli your average Italian? Well if average means selling millions of records, DJing across the globe and being a regular feature in lifestyle and music magazines then yes !!
Zurück
crazy-dog
Beitrag 21 Dec 2006, 19:26
Beitrag #61

"Mala Noche"

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 380

@dfx

danke ricahrd ich wusste ich kenn den track,wollte mir aber net einfallen*hehe*
Go to the top of the page

+Quote Post
hudriwudri
Beitrag 21 Dec 2006, 21:46
Beitrag #62

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 10.677

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dieses Poster oben mit dem Wagenwerk günstig zu erstehen?

+Quote Post
B.
Beitrag 22 Dec 2006, 00:03
Beitrag #63

der seltene gast

Mitglieds-Nr.: 353

Fein war's. 10 Jahre lang habe ich darauf gewartet, daß in der Halle mal was steigt und endlich war's soweit. Dekoration war da nicht wirklich notwendig, der Charme von Industrie-Locations ist mehr als ausreichend. Die Raumaufteilung in mehreren Ebenen war eine gute Idee, so konnten auch die kleineren Leutchen aus dem Getümmel einen Blick auf die Bühne bzw. über die Menge erhaschen.
Musikalisch fand ich's ganz nett, Stimmung solala, bis kurz vor Oakenfold war noch relativ wenig los, was sich dann aber schnell geändert hat.

Find's witzig, daß hier geraunzt wird, daß es zu laut war ... in den 90ern war unsereins noch demonstrieren, um höhere dB-Werte gesetzlich zuzulassen, und die jetzige Generation hätte offenbar lieber Flüsterlautstärke. Das, obwohl ich persönlich schon lange keine Anlage, die mit früher üblichen Lautstärken betrieben wurde, miterlebt habe ... naja, frei nach Fisherman's Friend: ist es zu laut, bist du zu schwach.

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 22 Dec 2006, 00:05

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Dec 2006, 00:35
Beitrag #64

da best hardware moderator ever:-)

Mitglieds-Nr.: 120

ZITAT
naja, frei nach Fisherman's Friend: ist es zu laut, bist du zu schwach.

hhhhaaaaaaahaaaaaa genau das hehe

wie lang warst eigentlich noch ?

+Quote Post
caTekk
Beitrag 22 Dec 2006, 00:40
Beitrag #65

Flex Schallplatten

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 479

ZITAT(B. @ 22. Dec 2006, 1:03 )
Find's witzig, daß hier geraunzt wird, daß es zu laut war ... in den 90ern war unsereins noch demonstrieren, um höhere dB-Werte gesetzlich zuzulassen, und die jetzige Generation hätte offenbar lieber Flüsterlautstärke. Das, obwohl ich persönlich schon lange keine Anlage, die mit früher üblichen Lautstärken betrieben wurde, miterlebt habe ... naja, frei nach Fisherman's Friend: ist es zu laut, bist du zu schwach.

Die jetzige Generation ist halt noch nicht so schwerhörig wie manch alt Eingesessener (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Und dank Line Arrays muss man auch nicht mehr volle pulle blasen um eine große Halle zu beschallen.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 22 Dec 2006, 00:44

+Quote Post
mikemc
Beitrag 22 Dec 2006, 15:31
Beitrag #66

Member

Mitglieds-Nr.: 3.205

Line Arrays -> bitte um Erklärung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)

+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Dec 2006, 15:36
Beitrag #67

Hundling!

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 2.778

http://de.wikipedia.org/wiki/Line_Array

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Dec 2006, 15:55
Beitrag #68

da best hardware moderator ever:-)

Mitglieds-Nr.: 120

line arrays hin oder her ....
daran lags aber eh nicht ...

+Quote Post
JamesVermont
Beitrag 26 Dec 2006, 13:42
Beitrag #69

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 5.827

ZITAT(damesjean @ 19. Dec 2006, 20:09 )
ZITAT(B0tt0mline @ 19. Dec 2006, 16:08 )

Uah, bei sowas läufts mir kalt übern Buckel (das ist jetzt nicht positiv gemeint) ...

Oakenfolds' erste Nummer war: benya - prometheus.
Hat mich fast umgehauen - ist eine meiner Lieblingsnummern.
Vor allem weil ich absolut nicht damit gerechnet habe sie ausserhalb meines Wohnzimmers zu hören...
Wie wir ja gehört haben, Österreich ist ja Trance-mäßig ja nicht so gut versorgt.

Trotzdem: Oakenfold sei Dank

+Quote Post
B.
Beitrag 27 Dec 2006, 10:33
Beitrag #70

der seltene gast

ZITAT(caTekk @ 22. Dec 2006, 0:40 )
Die jetzige Generation ist halt noch nicht so schwerhörig wie manch alt Eingesessener  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Deine Sorge rührt mich. Ich für meinen Teil höre noch sehr gut, obwohl es in den 90ern einige Events gab, die ich mit gedämpftem Hörvermögen verlassen habe. Das hat sich aber immer innerhalb eines Tages gegeben und lag mMn vor allem an den hohen Frequenzen.
Es wohl eine Frage der Häufigkeit ... klar, wenn jemand wöchentlich 2-3x auf Events geht, ist es für denjenigen besser leiser Musik zu hören, aber wenn man nur alle 1-2 Monate Events besucht, darf's auch mal ordentlich krachen, denn das Gehör hat danach ja wieder genug Zeit sich zu erholen. Jaja, die Dosis macht das Gift.

btw könntest du denjenigen, denen es oft zu laut ist, ja ein paar Tips geben, wie man sich davor schützen kann, anstatt die schwerhörigen Alten zu verspotten ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Caipirinha
Beitrag 27 Dec 2006, 11:04
Beitrag #71

Full Member

Mitglieds-Nr.: 2.711

würde mich als alteigesessener bezeichnen, und bin noch nicht schwerhörig.
das thema lautstärke ist leider halt ein leidiges. mir persönlich ist die mitte am liebsten, denn eine gewisse lautstärke gehört ja um dementsprechenden druck zu erzeugen. die lautstärke auf d n´b events ist ja meistens noch um einiges höher, als auf techno oder trance veranstaltungen.
da ich seit ca. 5 jahren ca.3 mal die woche auf events solcherart arbeite und ich noch nie einen tinitus hatte, glaube ich, dass lautstärke ein individuelles empfinden ist.
das problem liegt wohl eher an der einstellung der anlage.

+Quote Post
DJ Gery D
Beitrag 28 Dec 2006, 20:48
Beitrag #72

Newbie
*

Gruppe: MemberS
Mitglieds-Nr.: 9.464

Hat jemand vielleicht eine Playlist vom Event wie Oakenfold gespielt hat? Da ich nicht dort war, wärs interessant für mich zu sehen was er so gespielt hat.

+Quote Post
mikemc
Beitrag 31 Dec 2006, 11:45
Beitrag #73

Member

Mitglieds-Nr.: 3.205

@B.
Super, dass du noch alles hörst, aber ich schätze mal, dass du auch noch nicht 50 aufwärts bist,... wenns dann soweit ist, schreib noch mal in diesem Thread, ob du immer noch so gut hörst.

Deinen Gehörsinn verlierst du nicht von heute auf morgen, sondern über Jahrzehnte.

+Quote Post
B.
Beitrag 10 Jan 2007, 20:50
Beitrag #74

der seltene gast

ZITAT(mikemc @ 31. Dec 2006, 11:45 )
@B.
Super, dass du noch alles hörst, aber ich schätze mal, dass du auch noch nicht 50 aufwärts bist,... wenns dann soweit ist, schreib noch mal in diesem Thread, ob du immer noch so gut hörst.

Deinen Gehörsinn verlierst du nicht von heute auf morgen, sondern über Jahrzehnte.

Nun ja, wenn ich chronisch lauter Musik bzw. Lärm ausgesetzt bin, geht's wohl durchaus schneller ... in Maßen genossen sehe ich aber kein Problem.

Kannst du dazu auch belegbare Fakten liefern?

Weil's mich interessiert hat, hat ein kurzer Blick ins Internet folgendes zutage gefördert:
ZITAT
Ein kontinuierlicher Lärmpegel von 85 dB führt unweigerlich zu einem Hörschaden. Diese Lautstärke entspricht dem Geräuschpegel von dichtem Straßenverkehr. Presslufthammer verursachen Geräuschpegel von rund 100 dB und auf Rockkonzerten werden fast immer 110-120 dB erreicht. Die gleiche Tonintensität kann problemlos in den Kopfhörern einer Stereoanlage erzeugt werden. Besorgnis errregend hoch ist der Lärmpegel auch in vielen Schulen und Kindergärten!

Lärmbelastung und laute Geräusche können zwei Hauptarten des Hörverlustes verursachen: temporäre Hörschwellenverschiebung und dauerhafte Hörschwellenverschiebung.

Temporäre Hörschwellenverschiebung wird meistens als vorübergehende Dumpfheit empfunden, nachdem man lautem Lärm ausgesetzt war. Abhängig davon, wie intensiv die Beschallung war und wie lange Sie ihr ausgesetzt waren, regeneriert sich Ihr Gehör langsam wieder.

Dauerhafte Hörschwellenverschiebung wird erst 48 Stunden nach einer übermäßigen Lärmbelastung deutlich. Zu einer dauerhaften Hörschwellenverschiebung kann es kommen, wenn Sie über längere Zeiträume hinweg kontinuierlich übermäßigem Lärm ausgesetzt sind. Der Schaden kann ebenfalls dann auftreten, wenn Sie kurzzeitig sehr hohe Geräuschpegel hören. Bei dieser Art des Hörverlusts wird sich das Gehör normalerweise noch bis zu fünf Jahre nach der Lärmbelästigung schrittweise verschlechtern.
Lärm und hohe Tonpegel können auch zu Tinnitus, einem permanenten Geräusch in Ohren oder Kopf, führen.
Quelle: http://www.german.hear-it.org/page.dsp?page=312

Na bitteschön, die Fünfjahresfrist habe ich schon lange ohne Einbußen meines Hörvermögens überschritten. So arg dürften die lauten Anlage anno dazumal also nicht gewesen sein, wenn man nicht unbedingt davor campiert hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

btw glaub' ich nicht, daß es das Board noch gibt, wenn ich 50+ bin.

+Quote Post
noticer
Beitrag 4 Mar 2007, 13:33
Beitrag #75

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 10.615

QUOTE(B0tt0mline @ 18 Dec 2006, 14:16 ) *
auf oe4.com gibts auch schon ein video (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)

kann mir jemand sagen wie das lied heisst das man im video hört? bitte bitte bitte

+Quote Post
lady_tech
Beitrag 4 Mar 2007, 16:36
Beitrag #76

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 10.841

QUOTE(B. @ 22 Dec 2006, 00:03 ) *

wer musik in flüsterlautstärke mag, sollt mal im phönix superclub vorbei scahun (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
noticer
Beitrag 7 Mar 2007, 18:00
Beitrag #77

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 10.615

QUOTE(noticer @ 4 Mar 2007, 13:33 ) *
kann mir jemand sagen wie das lied heisst das man im video hört? bitte bitte bitte

das gibts doch nicht dass das niemand weiß...
ich such den track schon seit langer zeit also DU, ja genau DU ders weiß, sei gnädig,
opfere eine minute deines lebens für mich und poste bitte den namen des tracks von dem oe4.com
video...

ich hoffe jemand erhört meine bitte...
vielen dank und bis zum nächsten mal.

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
7 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 10:24

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: