Rezeptethread, was kocht das technoboard? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Rezeptethread, was kocht das technoboard? |
19 Nov 2006, 20:39
Beitrag
|
|
Forenjunkie Gruppe: Members Beiträge: 498 Mitglied seit: 19-July 06 Wohnort: Frankenburg Mitglieds-Nr.: 9.270 |
ZITAT(crazy-dog @ 19. Nov 2006, 20:23 ) gestren mal was neues probiert: tagliatelle mit lachsstreifen,ingwer und knoblauch das ganze mit gorgonzola verfeinert*nam nam anm* wow hört sich auch ned schlecht an, da krieg ich ja glatt noch nen mortz hunger!!! |
|
|
salz01 |
19 Nov 2006, 20:48
Beitrag
|
Guests |
Mein heutiges Mittagessen. Einfach & Gut
Putengeschnetzeltes (Huhn oder Schwein geht auch) anbraten. Zwiebel dazu; dann noch gewürfelte Tomaten und Oliven dazugeben. Am Schluss noch ein kräftiger Spritzer Tomatenmark aus der Tube. Salz, Pfeffer Oregano dazu und das ganze mit ein bisl Käse auf ein Ciabatta Brot legen (oder zur Not einfach auf Toast) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif) |
|
|
19 Nov 2006, 20:57
Beitrag
|
|
Forenjunkie Gruppe: Members Beiträge: 498 Mitglied seit: 19-July 06 Wohnort: Frankenburg Mitglieds-Nr.: 9.270 |
ZITAT(salz01 @ 19. Nov 2006, 20:48 ) Mein heutiges Mittagessen. Einfach & Gut Putengeschnetzeltes (Huhn oder Schwein geht auch) anbraten. Zwiebel dazu; dann noch gewürfelte Tomaten und Oliven dazugeben. Am Schluss noch ein kräftiger Spritzer Tomatenmark aus der Tube. Salz, Pfeffer Oregano dazu und das ganze mit ein bisl Käse auf ein Ciabatta Brot legen (oder zur Not einfach auf Toast) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif) is des de kärntner na mirgfreidsnedmehrkochn speise? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) auf jedn fall hört sich sehr lecker an, werd i demnächst mal ausprobieren!!! |
|
|
23 Dec 2006, 09:05
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
wäh ei, hab noch nie und werd auch nie ein ei essen!
|
|
|
29 Dec 2006, 02:43
Beitrag
|
|
mr. cutting irony Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.094 Mitglied seit: 14-January 03 Wohnort: Vienna, Austria Mitglieds-Nr.: 711 |
für weniger begabte köche hier ein tip von mir:
Zutaten: Einen Herd mit mindestens einer Platte. Einen Dosenfisch, egal welcher Herkunft und egal mit welcher Soße! 1. Die Herdplatte voll aufheizen. 2. Die Dose "ungeöffnet" für ca. 15 Minuten auf die Platte (mit Platte sind keine Vinyls gemeint, es geht immer noch um die Herdplatte!) stellen. 3. Die Dose von der Platte nehmen (Vorsicht heiß!) und ca. für 5 Minuten abkühlen lassen. 4. Öffnen und Bon Apetit !! Nachtrag: Seit wann kann du (Eule) kochen, bei deinem Kühlschrankinhalt reicht es doch nicht mal für ein halbes Glas Rotwein... Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 30 Dec 2006, 17:30 |
|
|
29 Dec 2006, 12:20
Beitrag
|
|
ZITAT(trick @ 29. Dec 2006, 2:43 ) für weniger begabte köche hier ein tip von mir: Zutaten: Einen Herd mit mindestens einer Platte. Einen Dosenfisch, egal welcher Herkunft und egal mit welcher Soße! 1. Die Herdplatte voll aufheizen. 2. Die Dose "ungeöffnet" für ca. 15 Minuten auf die Platte (mit Platte sind keine Vinyls gemeint, es geht immer noch um die Herdplatte!) stellen. 3. Die Dose von der Platte nehmen (Vorsicht heiß!) und ca. für 5 Minuten abkühlen lassen. 4. Öffen und Bon Apetit !! Nachtrag: Seit wann kann du (Eule) kochen, bei deinem Kühlschrankinhalt reicht es doch nicht mal für ein halbes Glas Rotwein... alter! ja das hör ich heut zum ersten mal, nen dosenfisch warm essen!!! muß ich echt mal ausprobieren!!!! |
|
|
29 Dec 2006, 23:56
Beitrag
|
|
"Mala Noche" Gruppe: Members Beiträge: 2.101 Mitglied seit: 4-October 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 380 |
heute mal wieder nen klassiker gemacht:
tagliatelle mit thunfisch,zucchini,paprika und tomaten,abgeschmackt mit koksnussmilch,serviert mit parmasan........................... |
|
|
30 Dec 2006, 11:52
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
schön das es diesen thread noch gibt.. damit da von mir auch mal wieder was kommt:
warm marinierter rucola mit rinderfilet und parmesan und pinienkernen __________________________________________________________ für 4 personen 2 packungen rucola aus dem billa (oder sonst wo) in einer sind glaub 200 g 12 cocktailtomaten 700 g rinder filet pinienkerne parmesan olivenöl balsamico salz/pfeffer/ital.kräuter zubereitung: eine handvoll pinienkerne ohne öl in einer pfanne anrösten bis sie schön braun sind. parmesan in etwas grössere, möglichst dünne scheiben schneiden und beiseite stellen. cocktailtomaten vierteln. jetzt schon die teller herrichten, weil das muss zügig serviert werden. den rucola und die tomaten auf alle teller aufteilen salz, pfeffer und kräuter darüber. jetzt das rinderfilet in 5*5 cm scheiben schneiden. sollten max 4 mm dick sein. olivenöl in einer pfanne heiss machen. das fleisch pfeffern und zügig im öl anbraten. mit balsamico ablöschen das sich eine anständige marinade bildet und mit salz abschmecken. das fleisch mit dem saft über den rucola parmesan und pinienkerne drüber und dazu ein ciabatta. buon apettito. |
|
|
4 Jan 2007, 09:26
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
http://hausfrauenseite.de/
die beste rezepte seite wo gibt! zuletzt Joschs ultimativer Freitagsfisch nachgekocht (fisch auf spinat/zwiebel mit käsesauce) absolut delikat! |
|
|
4 Jan 2007, 19:50
Beitrag
|
|
Love is all. Gruppe: Members Beiträge: 765 Mitglied seit: 28-February 05 Wohnort: Klagenfurt Mitglieds-Nr.: 5.785 |
ZITAT zuletzt Joschs ultimativer Freitagsfisch nachgekocht (fisch auf spinat/zwiebel mit käsesauce) ja, und seitdem hab ich magen-darm-grippe! |
|
|
4 Jan 2007, 20:00
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Gestern hab ich mal wieder ein blitzgericht ohne zutaten gezaubert, weil ich einfach gusto, aber keine zeit und keinen bock auf abwaschen hatte.
Ein-Topf-Spaghetti Spaghetti kochen, rausnehmen, kurz knoblauch im heissen topf mit etwas (erdnuss-)öl anbraten, speckwürfel dazu, restliches gemüse ausm kühlschrank reingehackt, braten bis durch is, mit kokosmilch, sojasauce und sambal oelek abgeschmeckt, nudeln wieder rein und drei runden drehen... mmh, kostet weder zeit noch geld, massakriert breitbandig die geschmacksnerven und macht definitiv den magen zu... hat eigentlich wer das "Eier von Satan" Rezept parat ? hab ich mal gebacken, sag nur, Andros, ganz dein ding, nämlich: "KEINE EIER !!!!" |
|
|
17 Jan 2007, 16:56
Beitrag
|
|
thupä-usärin und stolze mami!!! Gruppe: Members Beiträge: 1.527 Mitglied seit: 25-March 02 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 81 |
so wenns um rezepte geht, muss ich gleich mitsenfen:
Philippinische Huhn (nach einer bekannten aus einem anderen forum benannt-sie is philippinerin- (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) schreibt ma des so???) Marinade: Sojasauce, Zitronensaft, brauner Zucker, ganz viel Knoblauch (in Scheiben, geht natürlich auch gepresst) gut mischen und Hühnerteile einlegen, je länger desto besser mitsamt der Sauce im Ofen garen, bis das Fleisch durch ist (variante: zur sauce kokosmilch geben) Zucchinisosse: Zucchini grob raffeln, in Butter anschwitzen, mit Kräutersalz würzen, wässrig werden lassen und dann noch Creme fraiche(oder wahlweise auch kokosmilch) dazu geben. Nochmal viel gepressten Knoblauch dazu und Deckel drauf, damit die Sache nicht an Saft verliert, ein bißchen köcheln lassen. Avocadososse: reife (!) Avocado zerdrücken, mit Kräutersalz und Zitronensaft würzen und Creme fraiche oder Sauerrahm dazu. Dazu gibts noch Jasminreis. absolut lekka und sogar meine kleine steht wie wahnsinnig drauf!!! lg |
|
|
salz01 |
17 Jan 2007, 17:32
Beitrag
|
Guests |
ZITAT(babysunflower @ 17. Jan 2007, 16:56 ) (nach einer bekannten aus einem anderen forum benannt-sie is philippinerin- (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) schreibt ma des so???) phillipino oder so oder? rezept klingt auf alle fälle sehr fein! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
salz01 |
17 Jan 2007, 17:38
Beitrag
|
Guests |
Also ich hab mir zumindest mal fest vorgenommen das hier zu kochen!
Idee find ich nur geil! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) |
|
|
25 Jan 2007, 10:14
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
mal was zu trinken. ist besser als jedes red bull und schaut auch noch stylish aus in der nacht.
FLÄMMLI: 1 espresso 1 stamperl havanna club (kann auch ein anderer alk sein. sollte aber über 40% haben) 1 tl zucker 1 feuerzeug 1 teelöffel in den espresso den zucker geben, aber nicht umrühren. den kaffee wegtrinken. dann bleibt am boden der tasse ein kaffee/zucker-satz. dann den rum hinzugeben. feuerzeug nehmen und mit hilfe des löffels die rum-kaffee-zucker-mischung anzünden. somit caramelisiert der zucker und es brennt schön stylish. wenn sich der zucker aufgelöst das ganze ins stamperl zurückgießen und trinken. prost. |
|
|
salz01 |
27 Jan 2007, 16:41
Beitrag
|
Guests |
ZITAT(salz01 @ 17. Jan 2007, 17:38 ) Also ich hab mir zumindest mal fest vorgenommen das hier zu kochen! Idee find ich nur geil! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/uploads/post-6-1169051905.jpg) Na dann wünscht mir mal gutes Gelingen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) |
|
|
1 Mar 2007, 12:09
Beitrag
|
|
Tom Plaah Gati Sod (Fischsuppe mit Kokosmilch)
Zutaten (4-6 Pers.): 500 g Fischfilet (Kabeljau, Seelachs od. Rotbarsch) 20 St. Tigerprawns (geschält, mit Schwanz und entdarmt) Fischsauce 1/2 Tl Pfeffer 2 Stengel Zitronengras 1 frisches Stück Galgant 6 Kaffir-Zitronenblätter Bund Koriander 5 Rote Chilischoten 2 Dosen ungesüsste Kokosmilch 1 Limette kriegt man alles im Asialaden Zubereitung: Fischfilet waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und mit etwas Fischsauce und Pfeffer marinieren. Das gleiche mit den Garnelen machen. 20 min ziehen lassen. Inzwischen Galgant, Zitronengras und Zitronenblätter waschen. Zitronengras in 5 cm lange Stücke schneiden. Galgant schälen und in dünne Scheiben schneiden. Kokosmilch in einen Topf. Falls sie zu dick ist etwas Wasser hinzugeben. Zitronengras, Galgant und Kaffir-Zitronenblätter rein geben. Aufkochen. 5 min kochen lassen und dann die suppe durch ein Sieb. Wieder zurück in den topf. Den Fisch rein und nochmal aufkochen. Ca 5 min kochen. Die Garnelen extra in einer pfanne scharf anbraten. In der Zeit Chilischoten in feine Ringe schneiden und Koriander grob hacken. Suppe mit Fischsauce abschmecken. In eine Schüssel geben, Garnelen oben drauf und Chili und Koriander nach belieben dazu. Mahlzeit... Der Beitrag wurde von riotpaul bearbeitet: 1 Mar 2007, 16:19 |
|
|
salz01 |
1 Mar 2007, 12:15
Beitrag
|
Guests |
da meien freundin gerade einen vegetarischen monat einlegt (fastezeit & wette mit schwester ob sie es schafft kein fleisch zu essen) gabs bei uns letzte woche spaghetti bolognese auf veganer art. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Statt fleisch mit Soja. Ich hab sie schon gebeten das rezept aufzuschreiben weil das gericht kann echt was. überhaupt sollte man das ganze tofu und soja zeugs mal probieren. mit der richtigen zubereitung kann man da extrem feine sachen zaubern. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
1 Mar 2007, 12:20
Beitrag
|
|
solltest dich mal von der naoma zu einem kartoffel gulasch einladen lassen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
die hat da erfahrung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
1 Mar 2007, 13:03
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
Seit wann kann du (Eule) kochen, bei deinem Kühlschrankinhalt reicht es doch nicht mal für ein halbes Glas Rotwein... hast du nicht mal gesagt, wer f*cken will, muss freundlich sein? das hab ich mir gemerkt ... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 14:39 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |