r.i.p. james brown |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
r.i.p. james brown |
25 Dec 2006, 15:00
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
was 1991 von l.a. style produziert als einer der dämlichsten tracktitel der aufkommenden europäischen technobewegung in die geschichte eingehen sollte ist seit gestern traurige realität: "james brown is dead"
die nachricht auf spiegel.de: ZITAT James Brown ist tot James Brown, der "Godfather des Soul", ist in der Nacht an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Der 73-Jährige war erst gestern in ein Krankenhaus in Atlanta eingeliefert worden. Ein enger Freund wachte an seinem Sterbebett. Atlanta - Brown wurde gestern mit Lungenentzündung ins Emory-Crawford-Long-Krankenhaus in Atlanta eingeliefert. Um 1.45 Uhr starb er, teilte sein Agent mit. Sein langjähriger Freund Charles Bobbit habe an seiner Seite gewacht. Die exakte Todesursache steht bislang nicht fest. Brown war mit Elvis Presley, Bob Dylan und wenigen anderen einer der einfluss- und erfolgreichsten US-Musiker des 20. Jahrhunderts. Millionen Fans einer ganzen Generation haben ihn verehrt. Viele Popsänger haben ihm nachgeeifert oder versucht, ihn zu kopieren. Zu den größten Hits des Stars, der sich selbst den Spitznamen "Godfather of Soul" ("Pate des Soul") gab, zählen "Sex Machine", "I Got You" und "It's A Man's World". Mit "Say It Out Loud - I'm Black and I'm Proud" (Sag es laut - ich bin stolz, schwarz zu sein) schaltete er sich 1968 in die Debatte um Rassengleichheit in den Vereinigten Staaten ein. Für "Papa's Got a Brand New Bag" und "Living In America" wurde er mit einem Grammy geehrt. 1992 erhielt er diese Auszeichnung noch einmal für sein Lebenswerk. Mit seinen Auftritten in engen Hosen sowie mit seinem Make-up und der extravaganten Haartracht hat Brown viele jüngere Stars wie Michael Jackson inspiriert. Mick Jagger und David Bowie wiederum orientierten sich am Tanz des Soul-Sängers und an seiner Musik. Anfang der neunziger Jahre verbrachte Brown zwei Jahre im Gefängnis wegen schwerer Körperverletzung und Flucht vor der Polizei. Danach wandte er sich wieder ganz der Musik zu. plö/AP rest in peace & thanx for everything (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) |
|
|
25 Dec 2006, 15:11
Beitrag
|
|
"Mala Noche" Gruppe: Members Beiträge: 2.101 Mitglied seit: 4-October 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 380 |
eine der grossen legenden ist von uns gegangen,er hat noch einen geilen auftritt in wien gehabt,aber das wars dann fuer onkel james...........................
R.I.P. ein grosser verlust fuer die musikgeschichte! |
|
|
25 Dec 2006, 15:15
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 583 Mitglied seit: 15-December 04 Mitglieds-Nr.: 5.169 |
REST IN PEACE!
|
|
|
25 Dec 2006, 16:59
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 714 Mitglied seit: 3-December 03 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 2.752 |
|
|
|
25 Dec 2006, 19:46
Beitrag
|
|
Die Wiener Liga Gruppe: Members Beiträge: 1.928 Mitglied seit: 15-February 04 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 3.110 |
|
|
|
25 Dec 2006, 19:49
Beitrag
|
|
wackel-arsch Gruppe: Members Beiträge: 502 Mitglied seit: 16-October 04 Mitglieds-Nr.: 4.666 |
Thank you for the music (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
|
|
|
25 Dec 2006, 19:53
Beitrag
|
|
Leila'licious - The most precious Gruppe: tb-Support Beiträge: 587 Mitglied seit: 5-September 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.363 |
neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
heul ich wollte so gern ins gasometer , doch ich hatte das verdammte geld nicht dafür und jetzt ist er tot und ich hab ihn nichtmal einmal live gesehen. oh nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo meine wunderbare legende ist von uns gegangen wer war bei seinem wien gig ? bitte erzählt mir davon ! gott, ich bin so erschüttert alles gute mein godfather of funk |
|
|
25 Dec 2006, 20:36
Beitrag
|
|
Digitales Analog Manipulieren Gruppe: Members Beiträge: 407 Mitglied seit: 28-November 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.728 |
mah ich wollt erm auch noch sehen in wien ... ist sich aber alles zeitlich ned ausgegangen =( ...
werden wir solche stars jemals wieder erleben ... ich mein so stars wie elvis, jimi hendrix oder ihn ... werden solche kaliber heutzutage noch geboren ? rest in peace godfather ... |
|
|
25 Dec 2006, 21:02
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 462 Mitglied seit: 2-December 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 547 |
moege er dort wo er jetzt ist weiterhin steppen, als gaeb's kein morgen mehr!
R.I.P. |
|
|
diefenwald |
25 Dec 2006, 21:25
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
25 Dec 2006, 22:58
Beitrag
|
|
thupä-usärin und stolze mami!!! Gruppe: Members Beiträge: 1.527 Mitglied seit: 25-March 02 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 81 |
war ziehmlich schockiert, heute morgen, als ich es im radio hörte...
der godfather des souls... echt traurig sowas aber möge er in frieden ruhen!!! |
|
|
25 Dec 2006, 23:14
Beitrag
|
|
KLANGFORSCHER Gruppe: Members Beiträge: 909 Mitglied seit: 19-August 03 Wohnort: ibk Mitglieds-Nr.: 2.083 |
Buua des is zach.. aber bei dem Lebenswandel muss man sich e wundern daß der so alt wurde.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) schade ists um das musikalische Genie .der hat mehr als Geschichte geschrieben mit seiner Kunst und viel für die beatorientierte Musik getan..!
schade ists aber nicht um den besoffenen und vollgekoksen Arsch der seine Frau halbtot geschlagen hat..! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) |
|
|
26 Dec 2006, 23:53
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 15 Mitglied seit: 20-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.444 |
Rest in Peace!
Hab James Brown eigentlich immer sehr gemocht! In meinen Augen/Ohren ein genialer Musiker! |
|
|
27 Dec 2006, 04:17
Beitrag
|
|
°°+^^ Gruppe: Members Beiträge: 202 Mitglied seit: 1-March 05 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 5.813 |
rest in peace ... habs erst jetzt gelesen...
|
|
|
27 Dec 2006, 11:43
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 58 Mitglied seit: 27-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.683 |
ZITAT(LeilaN @ 25. Dec 2006, 19:53 ) neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn heul ich wollte so gern ins gasometer , doch ich hatte das verdammte geld nicht dafür und jetzt ist er tot und ich hab ihn nichtmal einmal live gesehen. oh nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo meine wunderbare legende ist von uns gegangen wer war bei seinem wien gig ? bitte erzählt mir davon ! gott, ich bin so erschüttert alles gute mein godfather of funk der gig im gasometer war relativ kurz (~1h), herr brown wirkte für sein alter relativ agil und war auf der bühne auch ziemlich aktiv, zeigte auch bisschen was von seinen geilen tanzschritten. ansonsten sang schätz ich 50% der show seine frau. musik war nichtsdestotrotz extrem cool und mitreissend (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) rip james brown! |
|
|
27 Dec 2006, 14:06
Beitrag
|
|
wmw Gruppe: Members Beiträge: 224 Mitglied seit: 18-October 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.691 |
RIP - RESPECT
|
|
|
27 Dec 2006, 17:07
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 244 Mitglied seit: 23-May 03 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 1.745 |
|
|
|
27 Dec 2006, 17:31
Beitrag
|
|
Mork aka da Boa Gruppe: Members Beiträge: 1.545 Mitglied seit: 19-March 02 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 69 |
ich war auch ziemlich überrascht als ich das gehört hab.
vor nicht langer zeit sah man ihn ja noch im TV, als er verhaftet wurde weil er angeblich seine frau geschlagen hat, da sah er noch ganz fit aus. aber eine lungenentzündung in dem alter kann das todesurteil sein... ich find´s auch sehr schade, dass "mr. sexmachine" nicht mehr lebt. das erste mal, dass ich wirklich notitz von ihm genommen hab war damals bei "rocky IV", als er vor dem kampf apollo gegen drago "living in america" performt hat. (IMG:http://www.americanphoto.co.jp/photosearch/Previews/CIN01214_C111.jpg) naja... so spielt das leben. Der Beitrag wurde von andi bearbeitet: 27 Dec 2006, 17:36 |
|
|
29 Dec 2006, 11:55
Beitrag
|
|
Forenjunkie Gruppe: Members Beiträge: 498 Mitglied seit: 19-July 06 Wohnort: Frankenburg Mitglieds-Nr.: 9.270 |
R.I.P !!!!!!!
könnt ihr euch noch an seinem autritt bei stefan raab, tv total erinnern? war geil oder? |
|
|
29 Dec 2006, 14:01
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
Ja der Auftritt beim Raab war ganz lustig, da war der Stefan vielleicht nervös (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 20:39 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |