technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

15 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Was haltet ihr von Trance?, Es geht um Trance-Music
dfx
Beitrag 11 Dec 2006, 16:50
Beitrag #201

sin(πx) / πx

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 6.229

"charttauglich" ist auch relativ. wenn man sich die holländischen charts anschaut, da schaut's ganz anders aus als hierzulande, da sind immer wieder sehr feine sachen dabei, bei denen es undenkbar wäre, sie bei uns in den charts zu finden...
Go to the top of the page

+Quote Post
DEFEX
Beitrag 11 Dec 2006, 17:19
Beitrag #202

elephant terrible

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 435

[...] hab nur die überschrift und die erste seite gelesen... -> nur mein allgemeines statement zum thema[...]

eigentlich kann man mich mit trance jagen!

sachen von Mathew Jonson, Extrawelt, Dominik Eulberg, Patrick Chardronnet usw... find ich aber zum teil schon gut... aber irgendwie wehrt sich irgendwas in mir, dazu neotrance zu sagen... weil da gibts auch immer wieder sachen die wohl in die schublade gesteckt werden, die ich echt FURCHTBAR finde... *würg*

ein kumpel von mir ausm bogaloo (alex gluth) sagt zu den coolen sachen jetzt COSMIC... auch wieder was, was eigentlich mal ne andere bedeutung hatte...

naja...

anyway... eh alles wurscht... jeder wie ers braucht! ;-)

Der Beitrag wurde von DEFEX bearbeitet: 11 Dec 2006, 17:20

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 Dec 2006, 17:51
Beitrag #203

Delegoano

Mitglieds-Nr.: 7.187

also ich ordne ja Mathew Jonson, Extrawelt, Dominik Eulberg, Patrick Chardronnet u.s.w. weder Techno noch Trance zu, aber generell gehe ich konform mit DEFEX, mit Trance kannst mich jagen. insbesondere mit dem Sasha, corsten-, Tracid-, Haltsmaul van Dyk und konsorten. alles was zuviel kitsch, zuviel drumroll beim break zuviel polkamelodie im diggidi-gater hat und von nichts anderem als den zwei oktaven-pitches der offbase-line lebt ist mir Tod und Teufel...

Super finde ich LSG, den Superstition Sound, manche Hooj Choons gschichtn, alles technoide mit dem besonderen atmosphärischen touch, flächig, angedeutete melos, aber trotzdem schön auf groove reduziert, techtrance mit housigem einschlag, techhouse mit trancigem einschlag und so ist mit meinen Ohren konform

Was die "sophistication" angeht, so finde ich trance allerdings um nix dümmer oder intelligenter als minimal, techno, house, electro... Alle bedienen ihre Klientel, haben Genrespezifische Regeln, werkzeuge, dynamiken und setzen diese mehr oder weniger regelmäßig b.z.w. mehr oder weniger experimentell ein.

Im Gegenteil, ich finde, dass gerade trance und drum and bass in den letzten 5 Jahren extrem auf die Produktionstechnik im techno und der gesamten elektronischen Musik Einfluss genommen hat. Die phatness der Produktionen ist auf Pop-niveau und obwohl hier die kreativität aufgrund des Breitenanspruchs etwas hintenansteht, ist die Qualität so einer Produktion meistens state of the art.

Nichtsdestrotz, mir zu kitschitg...

Ich hab mal einen guten vergleich zwischen techno und trance gehört.... ...Eine Bekannte erzählte mir mal, sie würde (unter einfluss grob jugendgefährdender substanzen) statische Bilder den Bewegten bevorzugen, da die Bewegten bilder keinen Interpretationsspielraum zuliessen und einen tragen würden, anstatt einen in sich aufzunehmen... so verhält es sich meiner meinung auch nach mit techno... je mehr hooklines und gefälligkeiten ein track für das ohr hat, umso schneller hört er sich ab.

bei pop-produktionen geht das innerhalb von wenigen hörproben, (nach 3-mal konnte ich "last christmas" schon nicht ab, jetzt bereitet mir der Song schon fast körperliche Schmerzen). Musikalische, oder optische Spannung entsteht doch dort, wo dass offensichtliche noch unerkannt durchglitzert...

+Quote Post
LucyY
Beitrag 11 Dec 2006, 18:40
Beitrag #204

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 10.515

ZITAT(Steve 82 @ 11. Dec 2006, 16:45 )
ach so !!!!

es gibt aber von ''hard-trance'' sowie auch von ''vocal-trance'' schöne, nette tracks die sicher auch dir gefalln würden!!!!!

ich gebs ja zu, dass war a wenig verallgemeinert.
Welche denn? ein paar Vorschläge?

+Quote Post
aira_force
Beitrag 11 Dec 2006, 19:39
Beitrag #205

the idiots have taken over

Mitglieds-Nr.: 1.488

ZITAT(Delegoano @ 11. Dec 2006, 17:51 )
also ich ordne ja Mathew Jonson, Extrawelt, Dominik Eulberg, Patrick Chardronnet....Sasha

komischerweise spielt grad der sasha auch solche sachen

...zuerst informiern bevor ma es maul aufreißt?

+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 11 Dec 2006, 19:45
Beitrag #206

"Mala Noche"

Mitglieds-Nr.: 380

also ich hoere da garde die neue compilation von marcel woods
high contrast mixed by marcel woods,die ist echt fett!!!!!!!

weitere empfehlungen:

live as mixed by matt hardwick and john askew

+Quote Post
aira_force
Beitrag 11 Dec 2006, 19:50
Beitrag #207

the idiots have taken over

Mitglieds-Nr.: 1.488

ZITAT(Eye-Q @ 11. Dec 2006, 4:08 )
Wirst du sicher tun. Aber ich denke schon, dass man das was heute rauskommt auch anders bewertet als wenn dasselbe vor ~5 Jahren rausgekommen wäre.
Umgekehrt nehme ich an, dass das was damals rauskam heute genauso schlecht abschneiden würde wie vieles andere heutzutage auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

wär interessant herauszufinden...generell is gut zu beobachten, dass es mittlerweile schon 3 (glaub ich) generationen gibt, die trance hörten bzw hören....einmal die anfänge mit lazonby, the age of love,...von 1990 bis 96, dann der hype von 97 bis 2002, und dann ab dem overkill von 2003 die 3. generation

man erlaube mir diese grobe einstufung *g*

viele von der ersten generation zerrissen sich schon 2000 das maul über die damals aktuellen produktionen, was mich ähnlich auf die palme brachte die tranceheads hier heute...generell wage ich aber immer noch zu behaupten, dass zwischen den damaligen (bis ~2002) und den jetzigen produktionen ein definitiver unterschied besteht. und der besteht darin, dass durch softwarelösungen es heutzutage sooo einfach geworden ist, einen track zu produziern...

da fällt mir die story von letztem jahr ein, als mike foyle vs. signalrunners - love theme dusk erschienen ist...zu diversen tranceklassikern befragt, sagte mike foyle: fragt mich nicht, ich kenn die alle nicht...

trance is einfach mehr als nur eine stupid hingeklatschte klimperklimpermelodie über einem golf-gti-beat...aber woher sollen das die leute wissen, wenn sie nichtmal den background haben. klar könnte man jetzt sagen "dann geht er wenigstens unverblendet an die sache". ja tut er. aber dann darf man das net als trance auf den markt schmeißen...vielleicht is die bezeichnung neo-trance gar net so schlecht, aber net für extrawelt und co. sondern für die ganzen produktionen, die mir (wie vielen in meinem umkreis) den appetit verdorben haben.

so, jetzt wisst ihrs

Der Beitrag wurde von Luniq 9 bearbeitet: 11 Dec 2006, 19:51

+Quote Post
a'ndY
Beitrag 11 Dec 2006, 20:27
Beitrag #208

Member

Mitglieds-Nr.: 7.654

also ich ordne ja Mathew Jonson, Extrawelt, Dominik Eulberg, Patrick Chardronnet u.s.w. weder Techno noch Trance zu, aber generell gehe ich konform mit DEFEX, mit Trance kannst mich jagen. insbesondere mit dem Sasha, corsten-, Tracid-, Haltsmaul van Dyk und konsorten. alles was zuviel kitsch, zuviel drumroll beim break zuviel polkamelodie im diggidi-gater hat und von nichts anderem als den zwei oktaven-pitches der offbase-line lebt ist mir Tod und Teufel...

bei pop-produktionen geht das innerhalb von wenigen hörproben, (nach 3-mal konnte ich "last christmas" schon nicht ab, jetzt bereitet mir der Song schon fast körperliche Schmerzen). Musikalische, oder optische Spannung entsteht doch dort, wo dass offensichtliche noch unerkannt durchglitzert...

Zu 1.)

Also die von dir aufgezählten zählen nicht unbedingt zu den Lieblingsproduzenten eines Trance-Hörers... zumindest meistens, ich kann mit Sasha gar nix anfangen, der Ferry hat ein paar feine Remixes, alte Tracks von ihm sind auch sehr fein, die neuen Produktionen von ihm gefallen mir nicht wirklich, Kai Tracid ist ganz okay, aber imo nicht wirklich Trance (nein ich habe keine bessere Bezeichnung für seine Musik), und der PvD ist mir auch ziemlich gleichgültig. Hatte den ein oder anderen sehr feinen Track, aber sonst eher meh... Was ich damit sagen will: Hör dir richtigen Trance an (bzw. wenn du das schon hast, dann zähl auch diese Produzenten auf), und schimpf dann wieder drüber, ich fürchte nämlich dass dir das was ich unter Trance versteh auch nicht gefallen wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Zu 2.)

Mit der Pop Sache stimme ich dir absolut zu, das hört sich sofort ab... allerdings finde ich doch, dass Trance vielschichtig genug ist, so dass man selbst nach dem 10. Mal anhören noch was neues entdeckt - meine Meinung!

Weil mir grade fad ist, ein paar meiner aktuellen Trance Favourites (inkl. Kommentar):

Cosmic Gate - Should've Known (Extended Mix)
Wer ruft da "billiger Vocaltrance"? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

Airbase - Sinister (Original Mix)
Airbase zeigt mal wieder was er kann, wobei der Misja Helsloot Remix auch sehr fein ist

Alex M.O.R.P.H. and Mike Koglin - Shift (Original Mix)
Sehr feines Break und allgemein ein super Track

Filo and Peri feat. Fisher - Ordinary Moment (Breakfast and Big Mike Mix)
Hammer-Remix, sehr sehr fein!

Lolo - Teddybears Escape (Original Mix)
Wenn mal den Titel ignoriert ists ein super Track, sicher in meinen Top10 des Jahres

Der Beitrag wurde von Bonehunter22 bearbeitet: 11 Dec 2006, 20:28

+Quote Post
Steve 82
Beitrag 11 Dec 2006, 22:45
Beitrag #209

Forenjunkie

Mitglieds-Nr.: 9.270

ZITAT(dfx @ 11. Dec 2006, 16:50 )
"charttauglich" ist auch relativ. wenn man sich die holländischen charts anschaut, da schaut's ganz anders aus als hierzulande, da sind immer wieder sehr feine sachen dabei, bei denen es undenkbar wäre, sie bei uns in den charts zu finden...

richtig!!!

ja und in da schweiz is ja auch ned anders!!!

+Quote Post
Luminary
Beitrag 12 Dec 2006, 02:09
Beitrag #210

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

ZITAT(Luniq 9 @ 11. Dec 2006, 19:50 )
wär interessant herauszufinden...generell is gut zu beobachten, dass es mittlerweile schon 3 (glaub ich) generationen gibt, die trance hörten bzw hören....einmal die anfänge mit lazonby, the age of love,...von 1990 bis 96, dann der hype von 97 bis 2002, und dann ab dem overkill von 2003 die 3. generation

man erlaube mir diese grobe einstufung *g*

viele von der ersten generation zerrissen sich schon 2000 das maul über die damals aktuellen produktionen, was mich ähnlich auf die palme brachte die tranceheads hier heute...generell wage ich aber immer noch zu behaupten, dass zwischen den damaligen (bis ~2002) und den jetzigen produktionen ein definitiver unterschied besteht. und der besteht darin, dass durch softwarelösungen es heutzutage sooo einfach geworden ist, einen track zu produziern...

da fällt mir die story von letztem jahr ein, als mike foyle vs. signalrunners - love theme dusk erschienen ist...zu diversen tranceklassikern befragt, sagte mike foyle: fragt mich nicht, ich kenn die alle nicht...

trance is einfach mehr als nur eine stupid hingeklatschte klimperklimpermelodie über einem golf-gti-beat...aber woher sollen das die leute wissen, wenn sie nichtmal den background haben. klar könnte man jetzt sagen "dann geht er wenigstens unverblendet an die sache". ja tut er. aber dann darf man das net als trance auf den markt schmeißen...vielleicht is die bezeichnung neo-trance gar net so schlecht, aber net für extrawelt und co. sondern für die ganzen produktionen, die mir (wie vielen in meinem umkreis) den appetit verdorben haben.

Interessante Einstufung. Der könnte ich auch was abgewinnen.
Zu jeder Phase muss ich natürlich was sagen, also die 1.: auch wenn es tolle Stücke gab die rauskamen, gab es genauso markerschütternden Mist. mMn war dieser Anteil recht gross, daher der Bekanntheitsgrad der guten Tracks wohl in ganz Europa bekannt, WEIL es eben nicht soooo viele gute Sachen gab (behaupte ich mal und im Vergleich zu heute); ausserdem denke ich, dass auch deswegen die Lebensdauer der Tracks länger war... Aber da ich zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv unterwegs war, vermute ich das nur. ABER wurden bis in meine Zeit hinein lange "alte" Tracks gespielt, daher meine Vermutungen.
Phase 2... Nachdem man ausgelotet hat was alles möglich war, nahm alles seinen Lauf und Höhepunkt. Auch wenn es hier für viele am besten (oder so) war, hatte ich zu dieser Zeit meine eigenen ganz persönliche musikalische schiefe Bahn gewählt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Bei Phase 3 konnte ich aus den vollen Schöpfen. Da sich (eine) Musik(richtung) nicht neu erfinden kann muss man halt pragmatisch sein. Und ich finde die Musik hier am besten. Nur hören...das tut man leider nur mehr selten in AUT (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) Trotzdem, Phase 3 ist halt wie Phase 1, nur halt nicht neu.

Den letzten Absatz versteh ich halt nicht so ganz. Ob etwas nun stupid ist oder nicht muss man halt noch selber entscheiden. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Daher halte ich es wie Foyle: ich höre was mich interessiert und gefällt, und verfalle nicht in den Konsumwahn alle (I-Net) Radio Shows, CDs uswusf wie ein Maniac zu verfolgen und vermute, dass ich deswegen nicht so Abnutzungserscheinungen wie andere habe.

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Dec 2006, 09:35
Beitrag #211

Delegoano

Mitglieds-Nr.: 7.187

"GTI-Beat" .... lese ich gerade zum ersten mal... ...very amused (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Nachtschatten
Beitrag 12 Dec 2006, 15:19
Beitrag #212

Klugscheißer for eternity

Mitglieds-Nr.: 7.747

So, ich meld mich auch einmal kurz zu Wort... und zwar (nach Luniq9) als "Trancehörer der 3. Generation nach 2003"...

Es wird immer diese Leute geben, die frustriert von der Entwicklung einer Musikrichtung sind und sich deshalb anderen Gebieten widmen. Aber deswegen über die neueren Sachen herzuziehen, ist doch total unangebracht.
Hörer, die wie ich noch nicht so lang dabei sind, haben einfach andere Einstellungen, Erwartungen, Geschmäcker, die es zu akzeptieren gilt. Das heißt keineswegs, dass wir die ganzen Klassiker von anno dazumal kennen müssen, will ich meinen! Ich zum Beispiel finde schon einige ältere Sachen gut, aber der Großteil klingt mir eben schon zu "veraltet"/abstrakt, deswegen würde ich niemals auf den Gedanken kommen, solche Sachen als schlecht zu bezeichnen. Sie sind einfach nicht meins.
Im Moment hat Trance (und ich meine damit hauptsächlich jetzt mal den Uplifting) _meiner Meinung nach_ wohl eine kleine Krise. Auch das ist subjektiv, denn _mein Geschmack hat sich seit 2004 verändert_ und ich höre eben zunehmend auch viele andere Sachen, weil mir eben vieles zu sehr nach Einheitsbrei klingt. Ein gutes Beispiel: Guiseppe Ottaviani. Nu NRG fand ich toll, aber was er allein macht, gefällt mir nicht mehr wirklich und hört sich auch schnell ab. Andere Trancehörer finden dessen Sachen hingegen gut. Trotzdem gibt es noch so einige Sachen, die mir gut gefallen, vor allem auch mit progressiven Einflüssen.

Also, Luniq9: Leben und leben lassen, jeder soll hören, was ihm gefällt, aber mir taugt eben diese Frustration über den aktuellen Trance, die aus deinen Beiträgen herauskommt, wenn's um das Thema "Trance" geht, nicht so.
Klar produzieren viel mehr Leute seit es Software gibt; aber seit MP3s verkauft werden, ist es wohl noch einfacher seine Sachen zu releasen. Man muss sich eben die guten Sachen rauspicken. Außerdem klingt der Sound teilweise heute sehr fett, trotz Software.

Danke für die Aufmerksamkeit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Steve 82
Beitrag 12 Dec 2006, 15:45
Beitrag #213

Forenjunkie

ZITAT(LucyY @ 11. Dec 2006, 18:40 )
ZITAT(Steve 82 @ 11. Dec 2006, 16:45 )

ach so !!!!

es gibt aber von ''hard-trance'' sowie auch von ''vocal-trance'' schöne, nette tracks die sicher auch dir gefalln würden!!!!!

ich gebs ja zu, dass war a wenig verallgemeinert.
Welche denn? ein paar Vorschläge?

ja sicher hab i ein paar Vorschläge!!!

Nalin & Kane - Open your Eyes (Markus Schulz And Elevation Dub Mix)

Sander van Doorn "Grasshopper" (CDR)

Daniel Kandi "Child" (Anjunabeats)

Mark Norman pres Celine "Colour My Eyes" [G.E Remix]

Aly & Fila Pres. A & F Project - Uraeus (Original Mix)

Markus Schulz Feat. Carrie Skipper - Never Be The Same Again (Mike Shiver's Catching Sun Mix)

Tom Cloud Feat. Tiff Lacey - Secretly (Vocal Mix)

Sun Decade - I'm Alone (StoneFace & Terminal Vocal Mix)

ja und was den Hard Trance angeht, da hörst da am bestn ein paar Ron Van Den Beuken, Eddi Halliwell oder Alex M.O.R.P.H. Sets an !!!

+Quote Post
Luminary
Beitrag 12 Dec 2006, 20:08
Beitrag #214

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

Eine Bekannte erzählte mir mal, sie würde (unter einfluss grob jugendgefährdender substanzen) statische Bilder den Bewegten bevorzugen, da die Bewegten bilder keinen Interpretationsspielraum zuliessen und einen tragen würden, anstatt einen in sich aufzunehmen... so verhält es sich meiner meinung auch nach mit techno... je mehr hooklines und gefälligkeiten ein track für das ohr hat, umso schneller hört er sich ab.

So oder so ähnlich liest/hört man das öfters. Dazu fällt mir nur ein, dass mir Musik auch Spass machen soll und ich nicht als Wissenschaft ansehe oder ansehen möchte. Wobei ich damit auch nicht damit sagen will, dass Trance stupid wäre.
Aber das langweilige an solchen Analogien ist ja, dass man das auch umdrehen kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Zu jetzigem Sound gefällt er mir deswegen so gut, weil ich viele "alte" Elemente finde, die allerdings besser umgesetzt wurden.
Was aber definitiv einen Unterschied macht ist, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist und das fortgehen anders bzw "schlechter". Und leider macht bei mir Musik und fortgehen/Stimmung die Atmosphäre aus - dafür mache ich aber nicht die Mukke verantwortlich!

+Quote Post
Neutron
Beitrag 18 Dec 2006, 01:26
Beitrag #215

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 7.348

Ich mag echten Trance und vorallem Hardtrance sehr gerne, aber ich muss gestehen dass ich auch gegen Hands-Up nichts einzuwenden habe. Ich produzier auch ein wenig in diese Richtung (eher noch Anfänger). Ich wär gern mal bei einem richtigen Trance-Hardtrance-Event. Weiß wer vielleicht wo es in Wien so etwas gibt? Kenn mich leider überhaupt nicht aus obohl ich in Wien wohne. :D

Der Beitrag wurde von Neutron bearbeitet: 18 Dec 2006, 01:34

+Quote Post
Smirnoff
Beitrag 19 Dec 2006, 04:46
Beitrag #216

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 10.279

tja, hab ma echt ned des ganze durchgelesen, is ma auf einmal zuviel geworden, das ganze sinnlose herumgestreite!! hey leute, was soll das, wir sind doch alle in der electronischen musik verfalln oder?............... na was soll dann des ganze rumgestreite zwecks neo trance und so!!!

is doch völlig wurscht was es für ein electronischer sound ist, hauptsache es gefällt einem und es groovet nach vorne!!!!hauptsache er kann feiern zu jenem sound, egal ob trance, minimal, house, progressive. gabber, und was es sonnst noch so alles gibt in der electronischen musikszene!!!!

hauptsache es gefällt und mann hat spass, denn einen weniger, denn anderen mehr!!!! is doch wurscht was es für eine richtung!!!! ich bitte um ein bisschen mehr tolerantheit!!!!!! neine herrn und die damen !!!!!!!!!

und nun zum TRANCE

Trance wird mir persöhnlich immer gefalln, weil es der sound ist wo ich mit electronischer musik in verbindung kam!!!
das war zum einem die BBE _ Seven Days And One Week, Drax LT_Amphetamin, Emmanuel Top ( eigentlich fast alle tracks) besonders aber die Turkish Bazar 2000 ( Thomas P, Heckmann Rmx), und dann noch einige klassiker wie Dj Ufuk - R2D2, Yves Deruyter - Factor_Y, Asys - Acid Sve Your Soul .............etc............!!!!!!
ja da gibts noch einige mehr!!! und ich weis auch das es noch viele ältere sehr geile trance tracks gibt, aber das war nicht meine zeit und aus !!!!!!!!!

so das war jetzt mein sendf zum thema trance!!!! und ich kann bis heut noch bestättigen das der trance noch lebt!!!! es gibt ihn noch und das kann mir ein guter spätzl immer wieder bestätigen!!!!müsste bei einen auch schon bekannt sein!!!!!

mfg smirnoff !!!!!

+Quote Post
Caipirinha
Beitrag 19 Dec 2006, 15:38
Beitrag #217

Full Member

Mitglieds-Nr.: 2.711

@ smirnoff:
find ich auch, mir gefällt von funkigem house, über breakbeat und drum`n`bass, electro, minimal, techno und trance fast alles und kann dazu abgehen, hauptsache es groovt.

+Quote Post
andinger
Beitrag 19 Dec 2006, 17:17
Beitrag #218

Mork aka da Boa

Mitglieds-Nr.: 69

ironie on:

...jetzt gibts diesen thread immer noch?
trance ist scheiße und basta!

ironie off......?

off! ...

oder?

*lach* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)

+Quote Post
Neutron
Beitrag 19 Dec 2006, 17:25
Beitrag #219

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 7.348

Tja todgesagte leben länger...

Ich muss eigentlich sagen dass ich außer Trance(Hard, Goa, usw.), Hands-Up und manchen Hardstyle und Hardcore-Tracks den anderen Genres der elektronischen Musik eher weniger was abgewinnen kann aber das ist einfach mein persönlicher Geschmack.

Der Beitrag wurde von Neutron bearbeitet: 19 Dec 2006, 17:26

+Quote Post
Steve 82
Beitrag 20 Dec 2006, 12:09
Beitrag #220

Forenjunkie

ZITAT(andi @ 19. Dec 2006, 17:17 )
...jetzt gibts diesen thread immer noch?

hehe, gefällt ma!!!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

15 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Reply to this topicStart new topic
72 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 72 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 14:39

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: