technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> style-diskussion hardtechno
Luminary
Beitrag 16 Nov 2006, 10:54
Beitrag #41


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



2tecxx: Ja aber warum klingt die Musik so? Schlecht produziert, ists den Produzenten wurscht, "gehört" sich das für den Style so, kenne die sich nicht aus,....?? (habe noch nie so nen Track gehört)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Nov 2006, 11:02
Beitrag #42


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



also die produzieren ihr Zeugs (Danke dawood) schon auf einen ganz bestimmten klang hin, den man so einfach auch nicht zustande bekommt. Leider, und das stimmt halt auch irgendwie, bleibt neben dieser massiv verzerrten und überkomprimierten Kick-OH-Dynamik wenig Raum für klaren Sound...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 16 Nov 2006, 15:11
Beitrag #43


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(tecxx @ 16. Nov 2006, 10:34 )
achja und hat schon mal jemand einen hardtechno-track abgespielt und danach techno,electro,minimal,houes? kristallklarer highqualitysound... davor nur dumpfes rauschen.

prinzipiell möchte ich mich aus der diskussion draus halten, aber dieser satz gehört für die ewigkeit eingerahmt..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)

wobei der tecxx mit seinen ausführlichen ausführungen schon recht hat.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Nov 2006, 15:23
Beitrag #44


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Den satz unterschreibe ich auch ... über Geschmack lässt sich streiten ... über (Sound)qualität aber nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) Aber manchmal hat LoFi-Sound eben auch so seinen Reiz.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 16 Nov 2006, 15:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 16 Nov 2006, 15:23
Beitrag #45


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



um nochwas für die ewigkeit festzuhalten: die schreibweise "tekkno" hat ihren ursprung im typischen frankfruter techno der 90er jahre und hat nicht das geringste mit "systemsound" zu tun...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Nov 2006, 15:32
Beitrag #46


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Ey, vielen Dank Rotten, ich kann jetzt endlich 20.000 Acid-Zecken mit dieser Botschaft nerven.... "ihr hört garnicht tekkno leute ! wa ? zuwenig iris um das einzusehen ?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 16 Nov 2006, 15:58
Beitrag #47


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Muss hier lobend den Live-act von Tomash Gee erwähnen, der letztens bei uns zu Gast war. Mir zwar viel zu schnell (160 bpm), aber deutlich anders als der Schranz-brei den man sonst so zu hören bekommt.

Das mit der Soundqualität wird vermutl. daher kommen, dass die "Schranzer" alles übersteuern und dann einfach nen Komp. drüberschmeissen, anstatt die einzelnen Elemente ord. auszuarbeiten.
Gilt aber nicht für alle, gibt auch einige die wirkl. Ahnung haben von der Materie.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Nov 2006, 16:01
Beitrag #48


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



boris S... "vulva" auf der got it EP (compressed) ist der track des Jahrtausends wenns um techno der härteren gefilde geht..... unbedingt hören wer sich für top notch hard techno produktionen interessiert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Nov 2006, 16:12
Beitrag #49


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Muss an der Stelle mal den Pasquale Maassen erwähnen. Einer der eigentlich Vorreiter dieser Musik, der leider unbekannt geblieben ist. Immerhin hat der Viper, Witte und Amok bei ihren Anfängen produziertechnisch sehr weiter geholfen. Macht (neben Minimal und klassischem Techno) auch sehr harte und schnelle Sachen, allerdings immer glasklar und unheimlich druckvoll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 16 Nov 2006, 16:33
Beitrag #50


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(tecxx @ 16. Nov 2006, 11:34 )
-> auf der anderen seite find ich das meiste minimal-zeug genauso bääääh. null inhalt, kein groove, staubtrocken und zum einschlafen. und das auf einer party? da muss ich gehen...

kannst du mir da was namentlich benennen? nur damit ich's einordnen kann.
minimal schimpft sich heute alles was a bissl hier klackert, dort knarzt.

ansonsten gibts jeden sound ja nur deswegen weil ihn leute tatsächlich hören und dazu abgehen! insofern bin ich froh, dass es für jeden "seine" sparte gibt. das macht's unkompliziert und jeder is glücklich.
da gibts mal ein "not for me" hier, ein "can't understand" da, oftmals ein "nice" und manchmal ein "weehaa!". jedem das seine!
ein hoch auf den pluralismus!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Nov 2006, 16:38
Beitrag #51


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ZITAT(antidote @ 16. Nov 2006, 16:33 )
ZITAT(tecxx @ 16. Nov 2006, 11:34 )
-> auf der anderen seite find ich das meiste minimal-zeug genauso bääääh. null inhalt, kein groove, staubtrocken und zum einschlafen. und das auf einer party? da muss ich gehen...

kannst du mir da was namentlich benennen? nur damit ich's einordnen kann.
minimal schimpft sich heute alles was a bissl hier klackert, dort knarzt.

ansonsten gibts jeden sound ja nur deswegen weil ihn leute tatsächlich hören und dazu abgehen! insofern bin ich froh, dass es für jeden "seine" sparte gibt. das macht's unkompliziert und jeder is glücklich.
da gibts mal ein "not for me" hier, ein "can't understand" da, oftmals ein "nice" und manchmal ein "weehaa!". jedem das seine!
ein hoch auf den pluralismus!

WORD

und ein hoch auf die gleichmäßigen rundungen des Kreises in dem sich hier alle Stildiskussionen drehen. rhyhtmisch, leicht wabernd, aber doch immer mit dem selben ausgangs- und endpunkt, der Fluchtpunkt, in dem sich zwei parallele in der unendlichkeit treffen. Das Nichts und Alles, Null und Eins....

wie sagte schon Laotse:

Die Leere die das Gefäß umschließt verleiht dem Gefäß seine Bedeutung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hard-times
Beitrag 16 Nov 2006, 17:39
Beitrag #52


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 83
Mitglied seit: 15-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.475



ZITAT(antidote @ 16. Nov 2006, 16:33 )
ZITAT(tecxx @ 16. Nov 2006, 11:34 )
-> auf der anderen seite find ich das meiste minimal-zeug genauso bääääh. null inhalt, kein groove, staubtrocken und zum einschlafen. und das auf einer party? da muss ich gehen...

kannst du mir da was namentlich benennen? nur damit ich's einordnen kann.
minimal schimpft sich heute alles was a bissl hier klackert, dort knarzt.

ansonsten gibts jeden sound ja nur deswegen weil ihn leute tatsächlich hören und dazu abgehen! insofern bin ich froh, dass es für jeden "seine" sparte gibt. das macht's unkompliziert und jeder is glücklich.
da gibts mal ein "not for me" hier, ein "can't understand" da, oftmals ein "nice" und manchmal ein "weehaa!". jedem das seine!
ein hoch auf den pluralismus!

vergiss den typen... er URTEILT über ETABLIERTE producer/dj's/releases und hat selbst kein release, nicht einmal ein schlechtes.
ohne wittekind/kröcher/amok&co wäre er wahrscheinlich gar nicht bei THIRD MOVEMENT angekommen uswusf.. das musste mal gesagt werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 16 Nov 2006, 18:11
Beitrag #53


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also eine direkte Antwort kam auf meine Frage nicht, aber ich glaube entlesen zu haben, dass den Producern die Qualität anscheinend egal ist wies rauskommt? Fände ich schräg!

2antidote: es geht ja primär nicht darum das es Pluralismus gibt und jeder "seinen" Sound hat, sondern gerade dann der "andere" Sound scheisse ist...

2catekk: mich interessiert immer noch wie oft Leute dich wegen "flotter" gefragt haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Nov 2006, 18:19
Beitrag #54


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



K.A. ... hab nicht mitgezählt ... ist auch zum Glück schon lange nicht mehr vor gekommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 16 Nov 2006, 18:37
Beitrag #55


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Aha, dann finde ich interessant, dass die Prolls (oder wie auch immer man sie nennen mag) sich nicht nur aufhalten wo man selber natürlich nie nie nieee aufhalten würde, sondern direkt mitten unter uns (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) Und somit auch bei allen vermeintlich erhabenen Locations (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) Oder sinds im Endeffekt nicht nur eine bestimmte Spezies, sondern finden sich überall (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) "denn sie sind unter uns"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Nov 2006, 18:51
Beitrag #56


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Also in den "erhabenden Locations" (bzw. die Locations oder Parties die eben für einen gewissen Soundstyle bekannt sind) ist mir das aber noch nie passiert.

Ich find´s jedenfalls allgemein unschön einen DJ mit Musikwünschen zu nerven. Egal welche Musikrichtung.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 16 Nov 2006, 18:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 16 Nov 2006, 18:56
Beitrag #57


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Delegoano @ 16. Nov 2006, 15:01 )
boris S... "vulva" auf der got it EP (compressed) ist der track des Jahrtausends wenns um techno der härteren gefilde geht.....

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Stimmt nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) der Track des Jahrtausends ist:

Moby`s - Thousand

Eine Nummer die vor langer Zeit produziert wurde, aber in Sachen "Härte" alles was sich Hardtechno schimpft, sehr alt aussehen läßt.

Ansonsten empfehle ich die ersten Industrial Strength/PCP (see you in 2017!) - remember "the mover"/Praxis Releases zur weiteren Lektüre in Sachen Härte. Oder auch Releases von Downwards (Female/Surgeon/Regis & mehr), Adam X & Frankie Bones aka X-Crash auf dem US Label Direct Drive............ Das ist für mich harter Techno.......

Der sog. Hardtechno der heute vielgepriesen wird hat für mich eher den Charakter von "Großraumdiskodeppentechno für ahnungslose Jungtechnorentner (man verzeihe mir die Worte)" - aber ist von "hard" weit entfernt.............

Just my 2 Cents.........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derek Sun
Beitrag 16 Nov 2006, 19:02
Beitrag #58


Double D on the Run
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 392
Mitglied seit: 23-February 04
Wohnort: Graz&Zagreb
Mitglieds-Nr.: 3.155



hardtechno-------->>>>nix für mich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 16 Nov 2006, 19:14
Beitrag #59


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



2catekk: Hmm (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) spielst du schon so oft ausserhalb genannter Lokalitäten das du schon gar nicht mitzählst wie oft man dich wegen mehr Druck anhaut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 16 Nov 2006, 19:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 16 Nov 2006, 19:15
Beitrag #60


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(rotten @ 16. Nov 2006, 14:23 )
um nochwas für die ewigkeit festzuhalten: die schreibweise "tekkno" hat ihren ursprung im typischen frankfruter techno der 90er jahre und hat nicht das geringste mit "systemsound" zu tun...


Um die Historie noch mehr zu vervollständigen & zugleich zu korrigieren:

Der Ursprung des Wortes tekno mit einem K, mit zwei k, mit drei k, mit vier k usw. ist eigentlich nicht Frankfurterischer Natur!!!

Die Frankfurter übernahmen nur etwas, denn diese Schreibweise stammt - viel mehr aus den Zeiten den einstmals berühmten Bunker Club Berlin (zu damaligen Zeiten Deutschland`s härtester Technoschuppen), der damals Residents wie Roland 138 Bpm & Tanith (int. Gäste damals u.a. Lenny D oder Herrschaften wie E de Cologne, Biochip C uvm.) hatte - die zunehmend auf wirklich harten Techno - äh - tekkkkkno reinkippten und so dieses Wort aufbrachten & maßgeblich prägten.

Der Sound in diesem Club war teils äußerst brachial & hart, hard or whatever - aber kein Hardtechno (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 16 Nov 2006, 19:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
14 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 14 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. September 2024 - 04:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: