Laptop_Support, reparatur |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Laptop_Support, reparatur |
16 Nov 2006, 08:03
Beitrag
#21
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 941 Mitglied seit: 29-May 02 Mitglieds-Nr.: 186 |
kein wunder bei dem preisdumping... dass der bereich "support" mehr als nur gekürzt wird.
wenn du als käufer vom händler zum hersteller geschickt wirst und dieser ist dann nicht zuständig, so wende dich nochmal an den händler (aber an die geschäftsleitung), denn hier greift die regelung dass der händler dir dann weiterhelfen MUSS! komme genau aus dem bereich (ehem. fa. comtrade). |
|
|
16 Nov 2006, 10:16
Beitrag
#22
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
tja...da hab ich auch noch ein beispiel
versucht mal ein Software Update für ein Sony Ericsson handy zu bekommen im Raum Wels/Linz Umgebung denkste! nix gibts hatte damals das problem das mein handy zu leise war, gelesen ein software update hilft, software update über die von sony ericsson update software ging nicht dann ab zu a1 shop in linz, die machens nicht und schickens auch nicht ein, ein elektronikpartner (fa gross) macht das, hin zu denen--> die machen das nicht, muss eingeschickt werden. Da hatte ich dann das Glück einen achso kompetenten Fachberater anzutreffen, welche mein handy zumindest mal annahm und ich ein leihhandy bekam. Am nächsten Tag krieg ich einen anruf das handy sei fertig und sie konnten das update doch selber machen. Ich nix wie hin, update fertig? Nixda! sie dürfen gar kein Update machen und auch nix einschicken! Einen Tag verschissen, Frage bei OFFIZIELLEN Servicepartner an, die auch so eingetragen sind, NIXDA! Machen wir nicht. Zuguterletzt bin ich hin zum A1 Shop und hab das Handy umgetauscht, gottseidank noch innerhalb der 2 Wochen Umtauschrecht tjo...fakt ist ich weis bis heute noch immer nicht wo ich das scheiss Update machen kann....soviel zu service |
|
|
16 Nov 2006, 10:49
Beitrag
#23
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
2acid: da der ganze thread handelt doch von nichts anderem (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) immerhin würde der böse Händler ja böswillig sugerieren, dass es so etwas wie Service geben soll.
2derrick: Lautstärke soll über update nachträglich reguliert werden können? Würde mich wundern, dachte immer wenn ein Gerät am Ende seiner Kapazität ist ist halt ende... Wo hattest du das denn gelesen das es sowas gäbe (update)? |
|
|
16 Nov 2006, 12:10
Beitrag
#24
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
@ Garry di Skaro
ZITAT auf ladeuntensilien ist normalerweise prinzipiell keine garantie....und wennst das netzteil auf geizhals suchst und bestellst hast as sicher in 2 Wochen... sorry > schwachsinn ich würde raten lies das mal so für den kl. anfang http://www.arbeiterkammer.com/pictures/Konsumentenrecht.pdf und just 4 info > garantie wird immer vom hersteller gegeben ... gewährleistung vom händler ! die gewährleistung ist verpflichtend die garantie nicht ! @ Eye-Q ich glaub es wurde schon alles gesagt. und zu der gschichte mit dem update ... nönö .. falsch gedacht ... du kannst per sw. die lautstärke von handys steuern ! damit meine ich jetzt nicht die tasten lauter und leise am händy sondern die firmware ! und das ein update die lautstärke ändern kann ist somit denke ich klar. es gibt sogar eine eu-regelung für solche gschichten...(maximale lautstärke bzw. output am ausgang) die gilt für handys, für mp3 player, für discmans, ect. |
|
|
16 Nov 2006, 12:17
Beitrag
#25
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
@derrick:
mich als deutschen beruhigt das ein wenig. ihr habt vielleicht das bessere netz, viel billigere tarife, aber bei uns können sich die provider ob der horrenden gesprächspreise wenigstens noch exquisiten service leisten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) nix für ungut! |
|
|
16 Nov 2006, 12:34
Beitrag
#26
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
du glücklicher (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif) aber der deutsche markt ist halt auch eine ganz andere Dimension, da ist Deutschland auch um längen vorne was internettarife angeht...aber das ist ein anderes thema
@acid genau so ist es bez. update Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 16 Nov 2006, 12:35 |
|
|
16 Nov 2006, 18:34
Beitrag
#27
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
2acid: ich habe mir das pdf angesehen, aber nichts von wegen blödsinn bei Ladeutensilien gefunden.
In die ähnliche Kategorie fallen aber auch Akkus von Handys zB. Da gibts auch nur ne Garantie von einem halben Jahr, weil bei (täglichen) Gebrauchsgegenständen auf längere Zeit einfach nicht feststellbar ist, von wo der Fehler "verschuldet" ist (unsachgemäße Umgang blabla). Wird wohl das sein was Garry meint? Was das update betrifft, vermute ich aber stark, dass die Garantie (oder Gewährleistung) in so einem Fall verfällt, weil es mir dann kein "offizielles" zu sein scheint (denke da an defekten Technics selber aufschreiben und schauen -> Garantie futsch)? Und deswegen auch schwer zu finden. |
|
|
17 Nov 2006, 02:33
Beitrag
#28
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Auf Akkus fällt eine _Gewährleistung_ von einem halben Jahr. Da gibts einige Ausnahmen die wegen dem starken Verschleiss nicht 2 Jahre haben.
Im ursprünglichen Fall ging es aber glaub ich um einen Kaufvertrag der nicht erfüllt wurde?! Gekauft aber nie geliefert. Ziemlich eindeutige Lage. Ach ja einen Satz hab ich hier noch gefunden: ZITAT Was kann der Händler dafür wenn der Sercive des Herstellers scheisse ist? Wenns der erste Fall ist, nichts. Beim Zweiten, noch nichts. Aber irgendwann wird es Zeit den Dreck aus dem Angebot zu nehmen. Der Händler sollte mehr über die Hersteller bescheid wissen als die Kunden und immer im Sinne des Kunden beraten und handeln. |
|
|
17 Nov 2006, 08:43
Beitrag
#29
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 941 Mitglied seit: 29-May 02 Mitglieds-Nr.: 186 |
derrick s: schau in eine handybörse (www.handyboerse.at), die können dir vielleicht weiterhelfen !
|
|
|
17 Nov 2006, 11:05
Beitrag
#30
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
naja...was handybörsen betrifft bin ich sehr skeptisch, sind ziemliche Gauner dabei
das austauschgerät was ich bekommen hab geht jetzt eh realtiv normal, auf jedenfall besser als des vorige falls ich wieder ein Firmwareupdate machen will werd ichs nochmal über die sonyericsson software probieren, inzwischen sollte es schon ein neues update geben die herumrennerei nur wegen dem zaht mich echt nimma |
|
|
17 Nov 2006, 13:52
Beitrag
#31
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 941 Mitglied seit: 29-May 02 Mitglieds-Nr.: 186 |
gauner????????????????????????????
|
|
|
17 Nov 2006, 15:33
Beitrag
#32
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ja, schau mal in einen der zich shops in wels dann weist du genau was ich meine (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
|
|
|
17 Nov 2006, 19:33
Beitrag
#33
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Bei einem subventionierten Handy wird man einen Gauner brauchen, weil sonst müsste man erstmal Besitzer werden bevor man einfach so sein Handy modifiziert.
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 08:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |