Thermaltake SonicTower, Passiv + Aktivkühler zugleich! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Thermaltake SonicTower, Passiv + Aktivkühler zugleich! |
25 Aug 2006, 10:40
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
|
|
|
25 Aug 2006, 11:01
Beitrag
|
|
自由な石大工 Gruppe: Members Beiträge: 255 Mitglied seit: 2-March 03 Mitglieds-Nr.: 1.229 |
schaud schön aus und ist sicher nicht billig aber wenn du in deinem rechner das coolingsystem einbaust was so zu sagen lautlos ist, und in deinem anderen thread was von chipsatzkühlung mit lüfter faselsd, dann ist zwar das prozessor-lüftergeräusch weg aber der chipsatzkühler ist dann wieder laut ??? dein nächster post ist wahrscheinlich in passives netzteil , aber meiner meinung nach ist das spam was du hier machst
|
|
|
25 Aug 2006, 11:07
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
der sonic tower kostet gerademal 27€
laut wird der pc sicher nicht! mein netzteil ist von haus aus nicht laut! und der aktivchipsetkühler läuft mit 26 db! deshalb geb ich auch die adapter auf 80x80 hinauf und montieren nen silentlüfter welcher erstens fast die 10 fache leistung hat und zweitens unter vollast mit 9 db läuft! mittels lüftersteuerung kann ich den lüfter jedoch herunterdrehen und dann sollt er weniger als 9 db laut sein! somit is es von der lautstärke her quasi wie ein passivkühler denn die par db hört man dank gehäusedämmung nicht wirklich! ps.: spam ist es sicher nicht! es giebt hier genug leut die musik produzieren und für die ist ein leiser pc von vorteil! ebenso wenn der pc mehr leistung als normal hergiebt, weil mann dann logischerweise mehr spuren bzw die CPU länger verwenden kann! Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 25 Aug 2006, 11:14 |
|
|
28 Aug 2006, 15:40
Beitrag
|
|
den lüfter am sonic tower montiert is wohl das non plus ultra!
einziges manko ist wohl der lärm den er macht! jedoch könnte man ihn zumindest bei nem liveauftritt verwenden, da es dann ja ziemlich egal ist wie laut der lüfter ist. nen lüfter umstecken is ja ne 2 minuten arbeit! denk daß ich ihn mal testen werde, denn der luftdurchsatz ist sehenswert! 322 m³ / stunde!!!!!!!! muß mich aber noch schlaumachen was man alles zum anschluß benötigt, da er nicht direkt ans mainboard anschließbar ist. beim ditech wissens sicher mehr. dort haben sie den lüfter um 24€ lagernd. auf der delta electronics hp hab ich gesehen, daß es noch leistungsstärkere lüfter giebt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) Delta Electronics -FFB1212EHE, Lüfter 120x120x38mm, Doppelkugellager, 4000rpm, 322m³/h, 59dB Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 28 Aug 2006, 15:42 |
|
|
28 Aug 2006, 15:57
Beitrag
|
|
delusion is dead, long lives hoerich Gruppe: Members Beiträge: 681 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Micheldorf OÖ Mitglieds-Nr.: 2.244 |
vorher willst du's leise, jetzt hast du's laut... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
ich versteh dich nicht. du steckst für jeden scheiss irgendwas um, sei's eine der 3 hdds oder den lauten lüfter. fällt mir nur noch eines ein: "der computer hilft uns bei problemen, die wir ohne ihn gar nicht hätten..." (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) |
|
|
29 Aug 2006, 08:56
Beitrag
|
|
naja ich bin am überlegen ob es net besser wär, wenn ich den 12cm silent lüfter zuhause voll laufen laß, da er dann als einziger lüfter 14db laut ist. und 14 db is ja net wirklich laut!
das is wohl immernoch halb so leise wie ein original boxed kühler! dadurch wird die cpu besser gekühlt und is höher übertaktbar. und für nen clubeinsatz könnt ich den oben geposteten lüfter verwenden. umstecken is ja net wirklich ein großer aufwand. bzw eventuell is es sogar möglich beide lüfter am kühler zu montieren und per lüftersteuerung den gewünschten ein bzw auszuschalten. mal schauen werd heut abend mal nachmessen wie groß der abstand zwischen den beiden kühltürmen ist. ein standardlüfter mit 25mm dicke geht sich auf alle fälle aus! eventuell dort den starken lüfter mit 38mm dicke und außen den silent lüfter oder umgekehrt fals sich der starke lüfter in der mitte nicht ausgeht Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 29 Aug 2006, 09:09 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 15:18 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |