technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Aus Dj-Playlisten Platten nachbestellen?, ...kein Wunder, dass alles gleich klingt
Blunt Funk
Beitrag 24 Aug 2006, 15:14
Beitrag #121

##USER##

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 1.446

Kleiner Tip: 5 Posts weniger pro Tag, mehr Inhalt, weniger Rechtschreibfehler (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
Roman001
Beitrag 24 Aug 2006, 15:15
Beitrag #122

ELECTRONIC-MUSIC-FAN

Mitglieds-Nr.: 967

ZITAT(Blunt Funk @ 24. Aug 2006, 15:14 )
Kleiner Tip: 5 Posts weniger pro Tag, mehr Inhalt, weniger Rechtschreibfehler (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

thx

+Quote Post
Daniel Krug
Beitrag 24 Aug 2006, 15:31
Beitrag #123

Techno Christkindl

Mitglieds-Nr.: 2.994

kurze Meldung!!!
Habe noch nie eine platte aus einer playlist bestellt!!!! Aber doch so manche Scheibe zuhause die auch andere Auflegen bin ich jetzt ein schlechterer DJ???? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Mir ist das aber so was von wurst da ich noch immer für mich auflege! Ich liebe es einfach und wenn mir eine Scheibe gut gefällt, ich sie haben will, dann kaufe ich sie für MICH und nicht dafür dass ich auch den geilen Hit spielen kann!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

+Quote Post
Andros
Beitrag 24 Aug 2006, 15:36
Beitrag #124

Hundling!

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 2.778

hab mir jetzt alles durchgelesen und kann gitz irgendwie schon verstehn. nachdem hier ja fast alle den gleichen musikgeschmack haben und mehr oder weniger erfolgreiche dj's sind und somit auch gar net die möglichkeit haben im monat zig platten zu bestellen, weil einfach die kohle dafür fehlt, kauft ma sich ja auch die, die ma vielleicht wo hört und gut sind, meistens auch halt die bekannten, bzw. welche die hier gespielt werden!

wenn ich veranstalter wär kann ichs mir da schon vorstellen dass der gebotene einheitsbrei im sinne der stilrichtung es einem etwas schwer macht die herauszupicken die einen dann überraschen und zusagen!

kanns mir aber nur denken, denn die sets lad ich mir net runter, weils net mein musikgeschmack ist! abundzu mal, aber das wars auch schon (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 24 Aug 2006, 15:42
Beitrag #125

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 2.496

ZITAT(Andros @ 24. Aug 2006, 15:36 )
...und somit auch gar net die möglichkeit haben im monat zig platten zu bestellen, weil einfach die kohle dafür fehlt

wenns so wär, dann wär ich millionär

prioritäten bestimmen leben

+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 24 Aug 2006, 15:47
Beitrag #126

gefährliches halbwissen

Mitglieds-Nr.: 6.368

ZITAT(Andros @ 24. Aug 2006, 16:36 )
...net die möglichkeit haben im monat zig platten zu bestellen, weil einfach die kohle dafür fehlt, kauft ma sich ja auch die, die ma vielleicht wo hört und gut sind, meistens auch halt die bekannten, bzw. welche die hier gespielt werden!

genau das kritisiert der gitz eben! mir persönlich is ein mittelmässiger deejay mit aussergewöhlicher selektion lieber, als ein technisch perfekter mit 0815 plattenkiste. auflegen is keine kunst, deshalb sollte man mit einem eigenständigen sound herrausstechen...

blablabalbla...

+Quote Post
Andros
Beitrag 24 Aug 2006, 15:49
Beitrag #127

Hundling!

Mitglieds-Nr.: 2.778

ja eh, aber ma sollte vielleicht auch selektieren inwieweit jeder gewillt ist ein supertoller dj mit aussergewöhnlicher plattenwahl zu sein, wieviel jeder gewillt ist zeit und geld zu investieren um sich so seine sammlung zusammenzustellen! ich denke mal es ist wie bereits erwähnt eine sache der priorität und der kohle!

ob jetzt kritik an solchen "0815" dj's angebracht ist, kann i a net sagen, es liegt schlussendlich eh am veranstalter selbst die dj's zu buchen, und ich denk mal es gibt einige mehr als die 10-20 hier die aktiv am TB sets posten

+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 24 Aug 2006, 15:52
Beitrag #128

gefährliches halbwissen

nur so in den raum gerotzt: deejay or musiclover?

+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 24 Aug 2006, 15:54
Beitrag #129

gefährliches halbwissen

...ausserdem kann man die hits maximal ein paar mal spielen bis keiner mehr hören kann und will. danach verstauben sie im regal. da kauf ich mir doch lieber platten die nicht ein jeder auflegt. logo

+Quote Post
RuuK
Beitrag 24 Aug 2006, 15:58
Beitrag #130

hääää?

Mitglieds-Nr.: 1.530

ZITAT(Mr. Unknown @ 24. Aug 2006, 16:54 )
...ausserdem kann man die hits maximal ein paar mal spielen bis keiner mehr hören kann und will. danach verstauben sie im regal. da kauf ich mir doch lieber platten die nicht ein jeder auflegt. logo

aus dem grund kaufe ich auch (fast) keine hits - ausser die nummer gefallt mir echt extrem gut. und weiters bin ich bei den meisten gigs (noch) nicht zur peaktime sondern fürs warmup oder ähnlich gebucht wo der promoter eh keine hits haben will sondern einen passenden aufbau zum hauptact!

Der Beitrag wurde von RuuK bearbeitet: 24 Aug 2006, 15:59

+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 24 Aug 2006, 16:07
Beitrag #131

Hansl

Mitglieds-Nr.: 1.855

ZITAT(RuuK @ 24. Aug 2006, 15:58 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 24. Aug 2006, 16:54 )

aus dem grund kaufe ich auch (fast) keine hits - ausser die nummer gefallt mir echt extrem gut. und weiters bin ich bei den meisten gigs (noch) nicht zur peaktime sondern fürs warmup oder ähnlich gebucht wo der promoter eh keine hits haben will sondern einen passenden aufbau zum hauptact!

Kann ich für mich auch so unterschreiben.

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 24 Aug 2006, 16:32
Beitrag #132

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

ZITAT(Andros @ 24. Aug 2006, 14:49 )
ja eh, aber ma sollte vielleicht auch selektieren inwieweit jeder gewillt ist ein supertoller dj mit aussergewöhnlicher plattenwahl zu sein, wieviel jeder gewillt ist zeit und geld zu investieren um sich so seine sammlung zusammenzustellen! ich denke mal es ist wie bereits erwähnt eine sache der priorität und der kohle!

djs, die keine zeit haben sich mit musik auseinanderzusetzen? braucht die welt sowas? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

+Quote Post
schleifer
Beitrag 24 Aug 2006, 16:59
Beitrag #133

Guests

ZITAT(nives @ 24. Aug 2006, 11:38 )
ZITAT(schleifer @ 24. Aug 2006, 0:26 )
hab ich schon erwähnt, dass die meisten djs hier unkreativ sind? nicht alle, aber die meisten...
ergo: die meisten mixe klingen ähnlich (oft sogar langweilig). nicht alle, aber die meisten....

zudem ist´s halt leider auch so, dass viele konsumenten am board anspruchslos in sachen "elektronische tanzmusik" aber trotzdem großmaulig unterwegs sind. heuchelei.

für scharfe mixereien brauchts übrigens auch keine (ach so schmerzlich vermissten) tobi tobsuchts oder moodyzwens... (die sind ja nicht gestorben).

übt man sich also lieber im a****kriechen als im entwickeln des eigenen styles (hör auf dein herz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ), bleiben mixes eben ständig ähnlich, gleich und abgedroschen.

du hast es bereits einige male erwähnt, danke, wir haben dich gehört! worauf genau spielst du denn an, "scheifer"? ist ein dj für dich unkreativ, wenn er eine platte nicht im plattenladen entdeckt, die sein herz höher schlagen lässt, sondern vielleicht bei einem bekannten? SEHR UNKREATIV, aber wirklich...

man sollte halt von dem einen nicht auf das andere schließen, auch wenn es dies vielleicht vermuten lässt. Im konkreten Fall haben wir ja bereits von Gitz gehört, dass Nayrobi ein Mensch ist, der sich sehr intensiv mit dem Plattenkauf und dem Auflegen an sich beschäftigt. Meinst du also wirklich, er sei unkreativ, nur weil ihm eine Platte in Tekknik's Set gefallen hat, und er sich diese kaufen will? Ein bißchen weit hergeholt, meinst du nicht auch?

@ nives und diejenigen die´s noch interessiert:
ein dj an sich, ist für mich nicht sofort unkreativ, nur weil er/sie eben dj ist. Aber hör´ ich mir die mixereien an, die hier am board stehen, passierts oft, dass diese mich langweilen.
es holpert halt so vor sich hin, dann hör ich mal eine platte, die manchmal anscheinend pflichtprogramm zu sein scheint, dann gibt's eine art höhepunkt, der sich aber oft meiner kenntnis entzieht, weil es zu erzwungen klingt. manchmal fehlt aber sogar solch ein angedeuteter höhepunkt. und anschließend holperts wieder ähnlich monoton dahin, wie´s angefangen hat.

ein mix wird für mich kreativ, wenn ich hören kann, dass da energie dahinter steckt (spontan fällt mir da kadi´s speedgarage mix, sachen vom bobo, schorsch-mixe und sogar vom delegoano ein – gibt sicher noch andere scharfe sachen) – ganz ungeachtet des musikstils. ich mag mixe, die auf vorgaben (fang langsam an, steiger das zeug schön langsam, lass es explodieren, dann komm wieder runter) scheissen, aber trotzdem abgehen.
keine ahnung wie viel tausende tracks aus 30 jahren elektronischer musik in der welt existieren und hier hör ich ständig den gleichen mist.
das zeugt halt oft von unkreativität. dann les ich die zugehörigen posts und merke, dass eben auch die konsumten anspruchslos sein zu scheinen, oder eben die a****kriecher-tour ablassen, weil sie ja mal zusammen mit dem ausführenden dj auf du und du sein wollen oder eh schon sind.

das sind eindrücke, die sich mir hier am board oft aufdrängen, mehr nicht. im großen und ganzen höre ich dann einen monotonen einheitsbrei, der nur ab und an von highlights durchstoßen wird.

+Quote Post
freetom
Beitrag 24 Aug 2006, 17:04
Beitrag #134

Die Wiener Liga

Mitglieds-Nr.: 3.110

das bringts eigentlich schon auf den punkt.

+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 24 Aug 2006, 18:13
Beitrag #135

Tyrolean Dynamite

Mitglieds-Nr.: 2.261

ufff hätt mir nicht gedacht, dass ein nettgemeinter kommentar von mir einen mittlerweile 9seitigen threat wert ist ...

also ich find wenn ich ganz ehrlich bin den thread total sinnlos. Sicher versteh ich was du meinst gitz aber wie catekk schon sehr fein geschrieben hat gehts (mir) eben darum zu versuchen (wohlgemerkt !) stimmungen zu erzeugen und mit "gefühlen" zu spielen.
Also ich bin jemand der ganz genau hinhört. Sicher gibts oft Platten die ich nicht spielen würde und die mich beim Anhören eines mixes recht nerven. Aber trotzdem bleib ich am Ball und versuch wirklich rauszuhören was sicher der DJ dabei gedacht hat. Welche Nummern er aneinanderreiht, wie er sie mixt (und da gehts jetzt gar nicht mal ums saubere mixing) und wie er das set aufbaut.
Holt er mich wieder runter mit einer nummer mitten drinnen und baut dann darauf wieder auf oder fährt er von anfang an gleich weg oder versucht er (wie ich meistens) eine kleine musikalische Reise zu wagen die einen immer mehr in seinen bann zieht.
Ich liebe es mich mit Musik zu beschäftigen und ich finde es absolut nicht tragisch einen tune der mir voll einfährt nachzubestellen. Sicher läuft man da Gefahr seine "Exklusivität" zu verlieren aber wenn 1 Nummer in einem set drinnen ist die vielleicht sogar schon in 2 anderen mixen hier zu finden sind, dann stört mich das doch nicht denn die ist ja in ein ganz anderes Konzept eingebaut !
Die Wirkung der Platte allein muss für mich das gewisse Etwas haben und ich (wir) versuche(n) diese Wirkung noch spezieller zum Ausdruck zu bringen indem wir sie mit anderen zusammenmixen.
Jedes mixing ist anders, jeder DJ ist anders und jeder mix hat demnach auch seine ganz eigene Note egal ob 5 Platten davon auch in anderen sets wiederzufinden sind.

Also ich hab meinen Spaß an der Sache noch lange nicht verloren und ich finds interessant mal die sicht eines Nicht-DJs zu lesen.

lg

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 24 Aug 2006, 22:21

+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 24 Aug 2006, 18:59
Beitrag #136

"life is too short, so take it easy?!"

Mitglieds-Nr.: 2.461

der thread ist einfach zum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hehe.gif)

platten sind musikinstrumente und jeder kann dann musik enstehen lassen wie er möchte.... (so seh ich das halt)

Der Beitrag wurde von GK bearbeitet: 24 Aug 2006, 19:01

+Quote Post
caTekk
Beitrag 24 Aug 2006, 19:18
Beitrag #137

Flex Schallplatten

Mitglieds-Nr.: 479

ZITAT(schleifer @ 24. Aug 2006, 16:59 )
das zeugt halt oft von unkreativität. dann les ich die zugehörigen posts und merke, dass eben auch die konsumten anspruchslos sein zu scheinen, oder eben die a****kriecher-tour ablassen, weil sie ja mal zusammen mit dem ausführenden dj auf du und du sein wollen oder eh schon sind.

Das ist halt irgendwie typisch Austria ... ist jemand nett zu einem anderen DJ/Veranstalter oder erfolgreicher als man selbst, ist er automatisch ein Arschkriecher. Klar gibt´s viel Freunderlwirtschaft ... aber andererseits würd ich auch nie einen Act buchen der mir nicht sympathisch ist. Sei es national oder international. Dass die Chemie untereinander passt ist genauso wichtig, wie dass ein DJ gut auflegen kann ... denn sonst macht die Party keinen Spaß. Und da wir denke ich fast alle weit weg vom professionellen Veranstalten sind und nicht damit unsere Brötchen verdienen müssen, sollte der Spaß doch im Vordergrund stehen.

Noch was zum eigentlich Thema ...

Die DJ-Szene ist gewachsen und die Vertriebswege sind viel globaler. Früher ist jeder in den Plattenladen seines Vertrauens gegangen, heute bestellen die meisten im Internet. Klar, dass sich da schneller Hits herauskristallisieren, die fast jeder hat. Aber ist etwas dagegen einzuwenden, dass gute Musik auch gut verkauft wird? ... ich denke nicht.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Aug 2006, 19:41

+Quote Post
schleifer
Beitrag 24 Aug 2006, 20:12
Beitrag #138

Guests

ZITAT(caTekk @ 24. Aug 2006, 20:18 )
ZITAT(schleifer @ 24. Aug 2006, 16:59 )

Das ist halt irgendwie typisch Austria ... ist jemand nett zu einem anderen DJ/Veranstalter oder erfolgreicher als man selbst, ist er automatisch ein Arschkriecher.

geh bitte... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

die welt ist schlecht, alle hassen mich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von schleifer bearbeitet: 24 Aug 2006, 20:13

+Quote Post
eigengrau
Beitrag 25 Aug 2006, 02:00
Beitrag #139

BMFH

Mitglieds-Nr.: 3.012

ZITAT(Nayrobi @ 24. Aug 2006, 19:13 )
Holt er mich wieder runter mit einer nummer mitten drinnen und baut dann darauf wieder auf oder fährt er von anfang an gleich weg oder versucht er (wie ich meistens) eine kleine musikalische Reise zu wagen die einen immer mehr in seinen bann zieht.

Gute Metapher mit der Reise. Ich kann jetzt ganz weit weg fahren wo es wirklich exotisch ist und es kann langweiliger sein als einmal über den Stephansplatz zu gehen, den ich schon in- und auswendig zu kennen glaube, und in der Situation dort viel faszinierter sein. Wenn das ein DJ mit einem Track schafft den man eh schon zig mal gehört hat dann macht er nicht nach sondern ist ein Meister seines Werks.

Deswegen sollte der Gedanke beim Kauf einer Platte ja nicht so sehr sein "ui das find ich ja ganz geil" sondern damit kann ich dieses und jenes machen. Werkzeug und Instrumente sind da ähnlich. Sonst würden wir doch auch heute keine 303 mehr in den Liedern hören - is halt einfach ein geiles Teil.

+Quote Post
antidote
Beitrag 25 Aug 2006, 08:18
Beitrag #140

stiangglanderstenz

Mitglieds-Nr.: 6.948

naja, über deinen letzten satz kann man streiten....... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

9 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 >
Reply to this topicStart new topic
19 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 19 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 22:56

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: