Aus Dj-Playlisten Platten nachbestellen?, ...kein Wunder, dass alles gleich klingt |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Aus Dj-Playlisten Platten nachbestellen?, ...kein Wunder, dass alles gleich klingt |
23 Aug 2006, 16:48
Beitrag
|
|
auch mindestens genannt Gruppe: Members Beiträge: 1.863 Mitglied seit: 27-March 03 Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc Mitglieds-Nr.: 1.479 |
interessantes Thema stimmt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ...als Hitschleuder outen muss ich mich ja auch nicht, weiß eh jeder... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) aber versteh auf was es raus läuft:
Party am xy Datum 5 acts; 4 acts davon spielen MINDESTENS ein und die selbe Nummer in ihrem set. Bestes Beispiel war die Alter Ego Nummer am SMS Festival vor ein paar Jahren. Ich bin fast durchgedreht, nachdem ich sie ca. 32 mal gehört habe. Ich hab mir ca 3-4 Monate davor diese Nummer ebenfalls gekauft, weil ich sie super fand, spielte sie aber nur 1 einziges Mal, danach vergings mir durch SMS extremplaying. Also wer die superlimitedonesidepressung dieses Hits braucht; irgendwo im Staub find ich sie vielleicht. edit²: Der eulenmann hats getroffen: KONTEXT Der Beitrag wurde von mindestens bearbeitet: 23 Aug 2006, 16:52 |
|
|
23 Aug 2006, 16:51
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
die nächste traurige wahrheit: am TB kann man nicht vernünftig diskutieren bzw. können viele leute nicht richtig lesen.
ich versuche nochmals, meinen standpunkt zu erklären: - es geht NICHT darum, dass komplette playlists nachgekauft werden. - es geht NICHT darum, dass einzelne HAMMERTRACKS nachgekauft werden. - es geht NICHT darum, dass wenn ein dj eine nummer gespielt, dass sie dann keiner mehr spielen darf. - es geht NICHT darum, nur alte nummern zu spielen... sondern ES GEHT DARUM, dass viele Sets auf den (von mir besuchten) partys bzw. viele sets die hier online sind (beides meist von den power-user-deejays dieses boards) ganz einfach SEHR ÄHNLICH sind - das habe ich in den letzten monaten mehrmals festgestellt. heute hab ich dann gelesen, dass zwei djs geschrieben haben, dass sie die jeweiligen platten nachkaufen werden. deshalb meine these: kein wunder, dass viele sets so gleich klingen, wenn sich keiner mehr die mühe macht, "etwas" spezielleres zu finden und es sich einfach macht, indem er einfach aus den sets der anderen, die "SEINEN" nachkauft. nicht mehr und nicht weniger. @mindestens: mir ist schon klar, dass ich kein dj bin, aber gerade du solltest wissen....(hier ist platz für deine fantasie). EDIT: @ruuk: eben, wenn viele so denken würden wie du beim plattenkauf, dann gebe es mehr VIELFALT - und um nichts anders ging es mir. ...jetzt bin ich endgültig out. Der Beitrag wurde von gitz bearbeitet: 23 Aug 2006, 16:53 |
|
|
23 Aug 2006, 16:52
Beitrag
|
|
i bin's Gruppe: Members Beiträge: 1.627 Mitglied seit: 12-February 02 Wohnort: Gänserndorf Mitglieds-Nr.: 44 |
bei dem scheiß den ihr alle spielt is eh klar das sich alles gleich anhört...
Der Beitrag wurde von Elektronyker bearbeitet: 23 Aug 2006, 16:52 |
|
|
23 Aug 2006, 16:54
Beitrag
|
|
auch mindestens genannt Gruppe: Members Beiträge: 1.863 Mitglied seit: 27-March 03 Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc Mitglieds-Nr.: 1.479 |
ZITAT(Elektronyker @ 23. Aug 2006, 17:52 ) bei dem scheiß den ihr alle spielt is eh klar das sich alles gleich anhört... Ajo sind wir schon wieder bei Fäkalausdrücken gelandet oder wie? Was spielst du dann für einen Sch...? |
|
|
23 Aug 2006, 16:55
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
seien wir doch froh, dass das im U-Bereich ja noch halbwegs gut durchmischt ist.
Bei den Kommerz-Haus-Kleschn kanns sein dass sich am selben abend 10 nummern bis zu 3 mal wiederholen (meistens: Lady, one more time, Lola´s Theme, Call on me, Music sounds better with u, Horny, Another Chance, u.s.w. - versteht mich nicht falsch, jede für sich eine super scheibe, aber in der dauerschleife ?) Ich für meinen Teil kaufe mir zwar immer wieder ein Teil, von dem ich weiß, dass es wahrscheinlich eh jeder schon hat, aber ich hau das ding dann halt nicht in ein set, wenns schon mehr als ein set gibt in dem die schon drin is. Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 23 Aug 2006, 16:57 |
|
|
23 Aug 2006, 17:01
Beitrag
|
|
objektophil Gruppe: Members Beiträge: 1.654 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz Mitglieds-Nr.: 4.967 |
auweh da haben da nayrobi und ich ja wieder was ausgelöst.....
ich weiß das auf technoboard oft unsinnige themen eröffnet werden aber das topt ja alles. djs gebt ja nicht eure platten her am besten ihr sperrt euch irgendwo imm keller ein und hört sie ganz leise und vor allem alleine weil sonst könnte sie ja wer hören... also mim auflegen in der öffentlichkeit kanns ja dann nix werden, oder? das klingt mir alles sehr nach: " ich bin der beste und ich hab die besten platten, die darf ja keiner haben, weil ich ja soooo toll bin!" wenn wer ein oder zwei platten von jemand anderen fett findet dann soll er sie doch kaufen, die 1500 anderen werd ich eh schwer in ein set packen können... dieses ganze thema strotz nur so von egoismus und selbstverherlichung das es zu kotzen ist.... sorry musste auch mal gesagt werden.. |
|
|
23 Aug 2006, 17:03
Beitrag
|
|
i bin's Gruppe: Members Beiträge: 1.627 Mitglied seit: 12-February 02 Wohnort: Gänserndorf Mitglieds-Nr.: 44 |
ZITAT(mindestens @ 23. Aug 2006, 15:54 ) ZITAT(Elektronyker @ 23. Aug 2006, 17:52 ) bei dem scheiß den ihr alle spielt is eh klar das sich alles gleich anhört... Ajo sind wir schon wieder bei Fäkalausdrücken gelandet oder wie? Was spielst du dann für einen Sch...? sorry herr volksschullehrer, aber ich glaub das wir alle erwachsen genug sind um mit solchen begriffen um sich werfen zu dürfen. ausserdem fällt mir keine andere bezeichnung dafür ein, da mein geistiger horizont net so weit reicht um es anders zu formulieren. ich spiele sound like kanzyani, auch wenn ich stark annehme das es eh keinen interessiert. ausserdem bin ich stark der meinung das ich recht habe. |
|
|
23 Aug 2006, 17:03
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
@tekknik: hart gesagt, seh ich aber auch so
@Elektronyker (Ab 2. absatz): hart gesagt, seh ich aber auch so (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) nix für ungut, solang ihr MEINE Platten nicht nachkauft (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 23 Aug 2006, 17:07 |
|
|
schleifer |
23 Aug 2006, 17:05
Beitrag
|
Guests |
eine sache die einige hier schon vor monaten festgestellt haben: am tb tummeln sich eben viele djs die 1. unkreativ wie die hölle sind und 2. nur dj sein wollen und sonst nix.
ich bin froh über die paar anderen, die ihren stil wirklich supporten. |
|
|
23 Aug 2006, 17:06
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
ZITAT(TEKKNIK @ 23. Aug 2006, 17:01 ) auweh da haben da nayrobi und ich ja wieder was ausgelöst..... ich weiß das auf technoboard oft unsinnige themen eröffnet werden aber das topt ja alles. djs gebt ja nicht eure platten her am besten ihr sperrt euch irgendwo imm keller ein und hört sie ganz leise und vor allem alleine weil sonst könnte sie ja wer hören... also mim auflegen in der öffentlichkeit kanns ja dann nix werden, oder? das klingt mir alles sehr nach: " ich bin der beste und ich hab die besten platten, die darf ja keiner haben, weil ich ja soooo toll bin!" wenn wer ein oder zwei platten von jemand anderen fett findet dann soll er sie doch kaufen, die 1500 anderen werd ich eh schwer in ein set packen können... dieses ganze thema strotz nur so von egoismus und selbstverherlichung das es zu kotzen ist.... sorry musste auch mal gesagt werden.. nur um das nochmal klar zu machen: ich bin weder dj, noch bin ich der beste, noch hab ich die besten platten.... (genau das ist wahrscheinlich ja das problem). .....ICH MÖCHTE DOCH NUR MAL WIEDER ÜBERRASCHT WERDEN, WENN ICH MIR EIN SET RUNTERLADE und nicht zum hundersten mal in drei monaten die gleiche platte hören, obwohl ich gar keine platten kaufe, sondern NUR CDs und SETS höre? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) EDIT: es war auch kein angriff auf dich, TEKKNIK oder gar auf den NAYROBI - sondern sehr weit gefasst. by the way, weisst ich zumindest vom nayrobi, dass er sich viel mühe mit seinen platteneinkäufen, seinen sets und seinen auftritten macht. Der Beitrag wurde von gitz bearbeitet: 23 Aug 2006, 17:09 |
|
|
23 Aug 2006, 17:07
Beitrag
|
|
ZITAT(Elektronyker @ 23. Aug 2006, 18:03 ) bei dem scheiß den ihr alle spielt is eh klar das sich alles gleich anhört... ich spiele sound like kanzyani, auch wenn ich stark annehme das es eh keinen interessiert. ausserdem bin ich stark der meinung das ich recht habe. Naja dann mag ich deinen Scheiß auch. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) Rechthaberei ist fehl am Platz aber mei! |
|
|
23 Aug 2006, 17:08
Beitrag
|
|
ja die sets die anders sind interessiere keinen und gehen schnell unter. ich will hier nur bissl werbung für mich machen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) . is leider auch die wahrheit. und ich denke schon das ich es ganz gut kann...
|
|
|
23 Aug 2006, 17:09
Beitrag
|
|
ZITAT(gitz @ 23. Aug 2006, 18:06 ) .....ICH MÖCHTE DOCH NUR MAL WIEDER ÜBERRASCHT WERDEN, WENN ICH MIR EIN SET RUNTERLADE und nicht zum hundersten mal in drei monaten die gleiche platte hören, obwohl ich gar keine platten kaufe, sondern NUR CDs und SETS höre? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) Also Überraschungen wirst kaum mehr finden; alles EPKEB Kebab |
|
|
23 Aug 2006, 17:10
Beitrag
|
|
Polarisieren ist die beste Werbung. Und nur tote können Legenden werden, gell, Schorsch, von wo immer du uns auch zusiehst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
|
|
|
23 Aug 2006, 17:10
Beitrag
|
|
Dannyboy is 5 years on board ! Gruppe: Members Beiträge: 892 Mitglied seit: 5-February 05 Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach Mitglieds-Nr.: 5.542 |
@ gitz: gut mitgedacht alter ! der thread war längst überfällig...
|
|
|
schleifer |
23 Aug 2006, 17:12
Beitrag
|
Guests |
nochmal: die meisten djs am board sind leider unkreativ... deshalb klingt eben alles gleich. punkt
|
|
|
23 Aug 2006, 17:14
Beitrag
|
|
objektophil Gruppe: Members Beiträge: 1.654 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz Mitglieds-Nr.: 4.967 |
ZITAT(gitz @ 23. Aug 2006, 17:06 ) ZITAT(TEKKNIK @ 23. Aug 2006, 17:01 ) auweh da haben da nayrobi und ich ja wieder was ausgelöst..... ich weiß das auf technoboard oft unsinnige themen eröffnet werden aber das topt ja alles. djs gebt ja nicht eure platten her am besten ihr sperrt euch irgendwo imm keller ein und hört sie ganz leise und vor allem alleine weil sonst könnte sie ja wer hören... also mim auflegen in der öffentlichkeit kanns ja dann nix werden, oder? das klingt mir alles sehr nach: " ich bin der beste und ich hab die besten platten, die darf ja keiner haben, weil ich ja soooo toll bin!" wenn wer ein oder zwei platten von jemand anderen fett findet dann soll er sie doch kaufen, die 1500 anderen werd ich eh schwer in ein set packen können... dieses ganze thema strotz nur so von egoismus und selbstverherlichung das es zu kotzen ist.... sorry musste auch mal gesagt werden.. nur um das nochmal klar zu machen: ich bin weder dj, noch bin ich der beste, noch hab ich die besten platten.... (genau das ist wahrscheinlich ja das problem). .....ICH MÖCHTE DOCH NUR MAL WIEDER ÜBERRASCHT WERDEN, WENN ICH MIR EIN SET RUNTERLADE und nicht zum hundersten mal in drei monaten die gleiche platte hören, obwohl ich gar keine platten kaufe, sondern NUR CDs und SETS höre? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) ich kann dir versichern dass keines meiner sets irgendwie gleich klingt wie ein set eines anderen... vielleicht liegt das problem darin dass du nicht genau zuhörst... jeder dj hat seinen eigenen style was das mixing betrifft, und was das arrangement der platten betrifft.... ich geb dir einfach einen tipp mit auf den weg..... höre einem set nicht nur zu, sondern höre dahinter, dann wirst die unterschiede erkennen .... meine das alles nicht böse aber vielleicht hörst du ja wirklich nicht genau hin weil du daneben liest, autofährst oder sonst noch was... |
|
|
23 Aug 2006, 17:19
Beitrag
|
|
oder meine... da kommen die Kontraste (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
|
|
|
23 Aug 2006, 17:23
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
Irgendwie stimmts sicher, aber mMn auch ein Problem der Onlineläden heutzutage und wahrscheinlich vor allem, daß es einfach zu viele DJs mittlerweile gibt.
Ich persönlich kauf nach meinem Geschmack und hör mir dann lieber mal stundenlang an, am liebsten im Laden selbst, auch wenn ich die letzte Zeit ein wenig faul geworden bin, wird sich aber wieder ändern. Trotzdem inspiriert mich aber ab und zu auch mal ne Platte aus anderen Sets oder so. Aber es stimmt eben auch, daß es auf den Kontext an kommt wie man irgendwelche Platten einbaut usw usf Aber genausowenig interessiert mich deswegen die "neu im Plattenkoffer-Sektion" oder den was hört ihr gerade threat. Oder für was soll das gut sein? Inspirationen holen oder neidisch sein was der andere denn wieder tolles eingekauft haben? Naja is ja auch egal. Das Fazit für mich: Ein guter DJ macht sein Ding so oder so, das kristalisiert sich dann einfach raus und der Rest schwimmt mit und taucht früher oder später unter, Punkt! |
|
|
23 Aug 2006, 17:25
Beitrag
|
|
ZITAT(TEKKNIK @ 23. Aug 2006, 17:14 ) 1. ich kann dir versichern dass keines meiner sets irgendwie gleich klingt wie ein set eines anderen... vielleicht liegt das problem darin dass du nicht genau zuhörst... 2. jeder dj hat seinen eigenen style was das mixing betrifft, und was das arrangement der platten betrifft.... 3. ich geb dir einfach einen tipp mit auf den weg..... höre einem set nicht nur zu, sondern höre dahinter, dann wirst die unterschiede erkennen .... 4. meine das alles nicht böse aber vielleicht hörst du ja wirklich nicht genau hin weil du daneben liest, autofährst oder sonst noch was... habs der einfachheithalber durchnummeriert! zu 1.): ich meine nicht dich im speziellen, sondern generell die sets die man hier und auf partys auf denen die technoboard-dj-oberrocker spielen, zu hören bekommt - es gibt antürlich ausnahmen, aber die sind in der minderheit und ich werde mich hüten namen zu schreiben. zu 2.): die meisten djs hier am board haben weder einen eigenen stil, noch könnte jemand bei einem "blindtest" sagen , welches set von wem ist - es gibt antürlich ausnahmen, aber die sind in der minderheit und ich werde mich hüten namen zu schreiben. zu 3.): aha!!! danke, weisst du ich höre noch nicht solange elektronische musik... wo sind die mixes im stile eines tobi tobsucht oder wie vom caTekk der "tagträume" mix? wo sind die sets, die sich WIRKLICH ABHEBEN, sei es vom mixing oder von der plattenauswahl? DIE suche ich (und werde sie wahrscheinlich wo anders finden, aber nicht am TB). |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 20:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |