externe festplatte, DRINGEND!!! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
externe festplatte, DRINGEND!!! |
15 Jul 2006, 11:15
Beitrag
|
|
"Mala Noche" Gruppe: Members Beiträge: 2.101 Mitglied seit: 4-October 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 380 |
meine externe fp wird nicht mehr angezeigt bzw. erkannt,im geraetemanager
ist sie vorhanden,aber wenn sie eingeschalten ist der explorer erkennt sie net,und ich kann auf meine WICHTIgen daten net zugriefen,gibts da moeglichkeiten wie ich das wieder einstellen(umstellen) kann,bin fuer alle tips dankbar!!!!!! DRINGEND!!!! danke crazy |
|
|
15 Jul 2006, 11:45
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
usb einstecken ausstecken spiel schon gemacht? versch. usb steckplätze versucht?
falls garnix mehr geht und bei dir möglich, festplatte ausbauen aus ext. Gehäuse und in pc einbauen oder in neuem externem Gehäuse anschließen empfehle eine Icy Box |
|
|
15 Jul 2006, 12:01
Beitrag
|
|
"Mala Noche" Gruppe: Members Beiträge: 2.101 Mitglied seit: 4-October 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 380 |
aber es gibt ne moeglichkeit,weil ich hatte das problem schon einmal das man den laufwerkbuchstaben aendern kann,und da hatte sich damals der laufwerksbuchstabe selststsaendig geaendert udn deshalb ist die fp nimma gefunden worden,weisst du wie das geht vielelicht??????
waere super weil ich glaube da liegt der hund begraben! |
|
|
15 Jul 2006, 12:26
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 280 Mitglied seit: 30-January 02 Wohnort: gars Mitglieds-Nr.: 22 |
fast du netzlaufwerke gemappt?
bei xp legen sich ext. USB Datenträger quasi unter gemappte netzlaufwerke und werden so nicht angezeigt -> danke microsoft start - systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenspeicher - datenträgerverwaltung -> siehst da deine Festplatte? wenn ja - rechte maustaste drauf und laufwerksbuchstaben ändern |
|
|
15 Jul 2006, 12:38
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
wenn alle stricke reissen, dann bau das ding enfach aus dem rahmen und stecks an nen ide kanal, die dinger haben meistens spotbillige USB-Interfaces und dauer-Hitzestau
|
|
|
15 Jul 2006, 13:14
Beitrag
|
|
@leki
dein tipwar goldrichtig,sag mal anwas kann ads liegen .liegt das nur an microsoft,oder weil ich vielelicht die hardware net richtig entfernt hab |
|
|
15 Jul 2006, 14:21
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 280 Mitglied seit: 30-January 02 Wohnort: gars Mitglieds-Nr.: 22 |
das liegt definitiv an Microsoft, und zwar an XP... im Win2000 hat da noch alles richtig funktioniert.
Noch ein Tipp: mappe einfach die netzlaufwerke von Z: abwärts - so bleibt für die USB Datenträger in der Mitte immer genug platz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Freut mich geholfen zu haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
15 Jul 2006, 14:24
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
schwachsinn das liegt daran weil die leutz immer einfach nur stecker ziehen können anstatt die hardware richtig zu entfernen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
genau damit schiesst man sich den mbr und den mft ! und dann braucht man viel glück .. und das filesystem hat dann ne lettn ... die man nicht immer gleich merkt ... also > selber schuld.... |
|
|
15 Jul 2006, 14:38
Beitrag
|
|
wenn man einen USB datenträger ANsteckt und XP für das Gerät einen Laufwerksbuchstaben vergibt der schon von einem gemappten Netzwerklaufwerk belegt ist, was soll das bitte mit dem Abstecken zu tun haben?
|
|
|
16 Jul 2006, 21:58
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
einerseits richtig, man kann derartige probleme tatsächlich manchmal umgehen, wenn man den kleinen grünen pfeil in der taskleiste benutzt.
warum genau xp die in der registry hinterlegten buchstaben so manches mal völlig verliert (ob "sauber" entfernt oder nicht), kann auch microsoft nicht beantworten, und hat deswegen für sticks ein spezielles tool entwickelt, das die probleme verhindern soll. wie's heißt, was es bringt und ob es auch für festplatten taugt recherchiere ich morgen und poste dann nochmal. @acid: andererseits - ist bei windows das schreibcaching standardmäßig deaktiviert, so dass das einfache entfernen des datenträgers auf keinen fall irgendwelche tabellen zerschießt - irgendwelche abstruse horrorszenarien bezüglich des dateisystems würde ich an deiner stelle zu zeiten von journaling filesystems etwas differenzierter kritisieren. deine wortwahl ist nebenbei gesagt auch eher was für die trash-kategorie. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 17:50 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |