Raucher oder Nichtraucher, Welche Gruppe dominiert am TB ? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Raucher oder Nichtraucher, Welche Gruppe dominiert am TB ? |
17 May 2006, 13:05
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 280 Mitglied seit: 30-January 02 Wohnort: gars Mitglieds-Nr.: 22 |
ZITAT(DrClockwerk @ 17. May 2006, 11:51 ) Momentan schmeckts mir zu gut und entspannt es mich zu sehr... es entspannt dich nicht, es beseitigt nur die Entzugserscheinungen die vom Nikotinmagel verursacht werden -> würdest du nicht rauchen würdest dich immer so "entspannt" fühlen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
17 May 2006, 14:02
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 95 Mitglied seit: 18-August 02 Mitglieds-Nr.: 325 |
Und zwar morgen, seit genau einem Jahr!!!
|
|
|
17 May 2006, 14:19
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
@Dr.Clockwerk: Also, da ich gerade eine seite über Raucherentwöhnung geschrieben habe für meine Zukünftige Ex-ARbeit kann ich folgendes dazu sagen:
Alkohol setzt sich im Gehirn an den selben Rezeptor wie Nikotin und behindert die Aufnahme des Nikotins... darum spüren die echt fetten leut die tschick auch nicht wirklich und rauchen daher in einer Dur dahin... Deshalb müssen Leute die zum Rauchen aufhören wollen auch Kaffee und Alkohol einschränken (Kaffee ist vor allem rituell mit dem Rauchen assoziert) BTW Wer einmal geraucht hat, kann nicht mehr Nichtraucher werden, man nennt dass dann Abstinenter Raucher, da das "Craving" fast das ganze restliche Leben verbleibt, gegen ende jedoch nurmehr in äußersten Stresssituationen einsetzt... Rauchen entspannt auch nicht. Im Gegenteil, die entspannung gaukelt einem das suchtzentrum vor, jeder der gerade seine tschick geraucht hat, hat shaky hands... das liegt daran, dass die Lunge auf einmal nur mehr reduzierte Sauerstoffaufnahme betreiben kann, dies führt zu einer Erhöhung des Blutdrucks, das Gehirn leidet auch kurz unter O-Mangel, daher ist man auch nicht konzentrationsfähig und sehr nervös... Verstärkt wird diese Wirkung vor allem durch Koffein, dass ja rituell oft mit Zigaretten gemeinsam konsumiert wird. Auch Nikorette hilft nix, da die Nikotinaufnahme durch die Haut weniger als ein zehntel der Aufnahme durch die Lunge beträgt. Und was den Streit Bong vs Ofen angeht... ist laut einem befreundeten Lungenarzr unentschieden... Der Ofen hat den Nachteil, dass alle Feinpartikel und Staub, Ruß all der schas ungefiltert in die Lunge gelangt, was schlimmer als jede Death-Zigarette ist. Bei der Bong dagegen kommt man relativ sauber weg, dafür führt der unterdruck dazu, dass der rauch in sonst geschützte Bereiche der Lunge vordringen kann, die man beim Ofen/Tschick rauchen normal nicht wirklich beeinträchtigt, weil man nicht so viel und so kräftig zieht. Also wie gesagt, wer nikotin oder andere Rauchwaren braucht, sollte sich einen vaporizer kaufen, gibts schon mit USB2.0 und autoupdate übers Netz (ohne scheiss (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) ) auf einmal bleibt die Gesundheitsgefährdung komplett weg oder aufhören... und für die die´s sich jetzt überlegen: www.llg.at Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 17 May 2006, 14:29 |
|
|
17 May 2006, 14:31
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 280 Mitglied seit: 30-January 02 Wohnort: gars Mitglieds-Nr.: 22 |
ZITAT(Delegoano @ 17. May 2006, 14:19 ) BTW Wer einmal geraucht hat, kann nicht mehr Nichtraucher werden, man nennt dass dann Abstinenter Raucher, da das "Craving" fast das ganze restliche Leben verbleibt, gegen ende jedoch nurmehr in äußersten Stresssituationen einsetzt... Rauchen entspannt auch nicht. Im Gegenteil, die entspannung gaukelt einem das suchtzentrum vor, jeder der gerade seine tschick geraucht hat, hat shaky hands... danke - wenigstens einer is meiner meinung *G* das mit dem kaffe und und alk hab i allerdings net gewußt *sehr interessant is* |
|
|
17 May 2006, 14:34
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Als raucher kann ich die info halt nur bestätigen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 11:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |