technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> die zukunft der österreichischen szene
Dreschflegl
Beitrag 12 May 2006, 07:50
Beitrag #81


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



im veilchen gibts exakt eine elektr. party/monat der rest ist diverses
pga - diverses
widerstand = jungle - breakcore - mash up
disko404 - d&b - jungle
sub - diverser gehts nicht
soundsilo - techhouse
houseverbot - minimal

dann liegts wohl eher an -> augen auf, oder selber machen!

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 12 May 2006, 08:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 12 May 2006, 08:01
Beitrag #82


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(Fobs @ 12. May 2006, 7:41 )
Das ist ja sowieso klar, für mich Hausverstand aber (sorry) das mit dem StarDj war auf die Diskussion vorher bezogen, die bemängelte, daß es keine großen BookingAgenturen gibt (in Österreich) die auch Newcomer fördern und daraus hat sich ergeben, dass man dann eben selbst das Ruder in die Hand nehmen muss und eben nen DJ-Kollegen zu pushen, aber egal, sind alles nur irgendwelche Vorstellungen....
Das is dann aber wieder das selbe, es ist zu ungewiss, weil auch die Szene zu ungewiss ist und zu klein, deswegen macht das weder der eine noch ne BookingAgentur!

Ich würd ja nur gern mal hören, was ihr so erwartet.
Also kein Angriff gegen Dich, Fobsl, aber symptomatisch für die ganze Diskussion.

Ihr erwartet eine fette, international beachtete Szene.
Mißstände entdeckt ihr alle.
Die etablierten Veranstaltungen reichen nicht.
Ihr fordert andere zum Mitmachen auf.
Aber selber engagieren kommt nicht in Frage?

So stellt sich das hier dar für einen Außenstehenden wie mich.......

Vielleicht versteh ichs aber auch nur falsch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 May 2006, 08:22
Beitrag #83


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Unterm Strich bleibt für die Unzufriedenen (und zu denen zähle ich mich nicht wirklich) selber machen hilft....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 12 May 2006, 10:04
Beitrag #84


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(antidote @ 12. May 2006, 9:01 )
ZITAT(Fobs @ 12. May 2006, 7:41 )
Das ist ja sowieso klar, für mich Hausverstand aber (sorry) das mit dem StarDj war auf die Diskussion vorher bezogen, die bemängelte, daß es keine großen BookingAgenturen gibt (in Österreich) die auch Newcomer fördern und daraus hat sich ergeben, dass man dann eben selbst das Ruder in die Hand nehmen muss und eben nen DJ-Kollegen zu pushen, aber egal, sind alles nur irgendwelche Vorstellungen....
Das is dann aber wieder das selbe, es ist zu ungewiss, weil auch die Szene zu ungewiss ist und zu klein, deswegen macht das weder der eine noch ne BookingAgentur!

Ich würd ja nur gern mal hören, was ihr so erwartet.
Also kein Angriff gegen Dich, Fobsl, aber symptomatisch für die ganze Diskussion.

Ihr erwartet eine fette, international beachtete Szene.
Mißstände entdeckt ihr alle.
Die etablierten Veranstaltungen reichen nicht.
Ihr fordert andere zum Mitmachen auf.
Aber selber engagieren kommt nicht in Frage?

So stellt sich das hier dar für einen Außenstehenden wie mich.......

Vielleicht versteh ichs aber auch nur falsch.

ICH lieber Anti erwarte mir garnichts! Ich hab ja schon geschrieben, daß in Österreich doch einiges geht und sie nur allzugern "raunzen". Hab unter anderen ja auch schon einiges mitorganisiert was sich jemand anders wohl nie angetan hätte, manche Parties waren der volle Burner und andere zum Weinen, aber egal, immer weitergemacht. Solche gibts ja auch einige wie ihr oder in Österreich auch genügend wie man weiß. Btw hab ich mit der österreichischen Szene genausowenig am Hut wie du, vielleicht noch ein wenig weniger zwecks Aussenstehender (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Um was es hier eigentlich geht bzw ging, wenn ich mich recht erinner is, daß sich jemand gewundert hat warum in Österreich nix oder nur recht wenig (im Gegensatz zu Deutschland) geht und warum sich alle nur an D orientieren und selbst keine Ideen haben UND dazu hab ich schon einiges geschrieben....

mein FAZIT - alles halb so wild, easy, leiwond, man raunzt einfach gern UND man muss sich als kleines Land halt einfach noch viel mehr profilieren um mithalten zu können und das machen die Österreicher nun wirklich, wenn man sich auch mal an die Flexdiskussion erinnert bezüglich ziemlich guter Clubplatzierung im europäischen bzw deutschsprachigen Raum!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 12 May 2006, 10:58
Beitrag #85


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



wie gesagt, hab dich nur als "aufhänger" mißbraucht und vergewaltigt.
mir war schon klar, dass du eh zu den aktiveren gehörst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

nix für ungut!

aber dass sich ein kleines land automatisch mehr anstrengen muss? ich weiß nicht, die schweiz ist jetzt flächenmäßig auch nicht kanada, und die eidgenossenschaft wird eigentlich partymäßig (nicht artist-mäßig!!) ganz gut wahrgenommen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 12 May 2006, 11:24
Beitrag #86


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Naja die Alpenvölker sind halt schon von Natur aus, na wie soll ich sagen... die habens einfach drauf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 May 2006, 11:36
Beitrag #87


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



genau... stur wie granit und ebenso schwer verdaulich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

so wie´s zum Bleistift das heimatkundelexikon über den Ebenseer sagt:

"Die Ebenseer sind ein hinterlistiges Bergvolk, von kleinem, drahtigem Wuchs und von unglaublicher Widerspenstigkeit und Zähe, ernärt sich der Ebenseer von Früchten und Beeren !"

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) nicht ganz wortwörtlich, aber sehr nahe am originaltext

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 12 May 2006, 11:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 12 May 2006, 11:41
Beitrag #88


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(Fobs @ 12. May 2006, 12:24 )
Naja die Alpenvölker sind halt schon von Natur aus, na wie soll ich sagen... die habens einfach drauf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

Zäh wie Leder, flink wie Windhunde und hart wie Kruppstahl... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 12 May 2006, 11:46
Beitrag #89


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



um die eigenheit des österreichischen volkes mit blick zum kärntner volkstum in einem satz zu vereinheitlichen: kärnten is lei ans: onstott rafn lafn kafn bin i mit longen stongen wossaschlongen fongen gongn!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 12 May 2006, 11:52
Beitrag #90


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



interessant wäre für mich persönlich ein bundesländerübergreifendes miteinander der einzelnen vereine und veranstalter, weil jeder macht seine kleinen parties hier und dort und die laufen auch ganz ok, aber so richtig knallen tuts nicht wirklich. vielleicht stehe ich ja mit meiner meinung alleine aber ich wäre eher für ein globales (österreichweites) miteinander als ein nebeneinander, ausserdem sind die möglichkeiten dann viel größer. mir würde da spontan eine partyreihe einfallen die von mehreren veranstaltern organisiert wird und monatlich das bundesland wechselt. das könnt ich mir eigentlich sehr vorstellen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 12 May 2006, 12:42
Beitrag #91


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(TEKKNIK @ 12. May 2006, 12:52 )
mir würde da spontan eine partyreihe einfallen die von mehreren veranstaltern organisiert wird und monatlich das bundesland wechselt. das könnt ich mir eigentlich sehr vorstellen...

die idee schwebt auch schon seit längerem in meinen kopf herum, red ma uns mal zamm und schau ma mal was sich machen lässt?! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Der Beitrag wurde von GK bearbeitet: 12 May 2006, 12:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pete van Weed
Beitrag 12 May 2006, 12:49
Beitrag #92


shellbeachler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 815
Mitglied seit: 22-June 05
Wohnort: Shellbeach
Mitglieds-Nr.: 6.667



Find ich genial den Gedanken... Wuerds nur ueberhaupt Grenzenlos machen... Was spricht gegen D, I, H, etc?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 12 May 2006, 12:52
Beitrag #93


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(GK @ 12. May 2006, 13:42 )
ZITAT(TEKKNIK @ 12. May 2006, 12:52 )
mir würde da spontan eine partyreihe einfallen die von mehreren veranstaltern organisiert wird und monatlich das bundesland wechselt. das könnt ich mir eigentlich sehr vorstellen...

die schwebt auch schon seit längerem in meinen kopf herum, red ma uns mal zamm und schau ma mal was sich machen lässt?! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

finde ich auch einen sehr guten ansatz!!!

was die zukunft angeht, eh leute... es ist heute besser als in den 90igern. die szene hat sich gesund geschrumpft und das ist auch gut so. sicher bekommt man heute nicht mehr die kohlen wie damals oder die mega besucherzahlen, aber darum geht es ja auch nicht primär.

und überlegt mal, in wien spielt sich nicht alles ab. der von euch angesprochene elektro/minimal hype ist in ger oder fra schon seit 4 jahren wieder durch und es haben sich neue und spannende dinge daraus entwickelt. nicht immer soviel motzen, wenn es nicht passt kann man ja jederzeit selbst etwas auf die beine stellen.

ich bin im moment sehr glücklich mit der situation in austria und das angesprochen netzwerk bildet sich auch immer mehr. also die ärmel hoch und weiter dran arbeiten.
das wird schon.

wie sagt bob der baumeister "wir schaffen das" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 12 May 2006, 13:02
Beitrag #94


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



dieser ansatz wurde bereits mit mehreren beteiligten aus unterschiedlichen regionen besprochen, viel arbeit = viel zeit, die räder drehen sich..

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 12 May 2006, 13:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 12 May 2006, 13:08
Beitrag #95


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



für mich spricht auch nichts gegen länderübergreifende aktionen, je multikultureller desto besser finde ich.

von mir aus richte ich gleich nen emailverteiler ein wo alle interessierten ihre ideen schreiben können...

networking ist cool...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 12 May 2006, 13:11
Beitrag #96


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Technoboard plant ja eh schon was in die Richtung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic
51 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 51 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. September 2024 - 08:30


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: