technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> die zukunft der österreichischen szene
Fobs
Beitrag 11 May 2006, 14:46
Beitrag #61


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(GK @ 11. May 2006, 15:31 )
wenn in diesen punkt die szene mal über ihren schatten springen könnte, wäre wirklich viel möglich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Dann müsste ja jemand mal zurückstecken und was für einen anderen machen! UND das noch umsonst, wer das tut möge den ersten Stein werfen oder ähm einfach nur die Hand heben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) Ich glaub da sind nicht viele dran interessiert, weil ja auch angenommen wird, daß wenn jemand mal "berühmt" ist er all seine alten Freunde nicht mehr kennt und vergisst was sie für einen getan haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 11 May 2006, 14:51
Beitrag #62


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(Delegoano @ 11. May 2006, 13:25 )
de facto will dich in der szen als jungen sowieso jeder ausbeuten... gefallen werden nie zurückgegeben, gage wird nicht bezahlt, auf die frage nach einem vertrag bist in vielen fällen das booking los, In vielen für Anfänger interessanten Bars und Clubs sind die Gagen so niedrig, dass du dir nichtmal 20 % der Plattenanzahl die du an dem abend gespielt hast nachkaufen kannst, wie zur Hölle soll man da was neues präsentieren,b.z.w. die Plattengeschäfte supporten... Man spielt gratis bis man blau wird, sollte am besten noch den zug selbst zahlen und sich über die 3 Getränke freuen... Weil da jemand einem hilft an die Öffentlichkeit zu kommen und eine Plattform bietet... Ich mein jeder sollte es aus liebe tun, aber so oft wie einem in den ersten paar Jahren in die Suppe gespuckt wird, muß man schon ganz schön viel liebe aufbringen...

An große Partien kommt man zwar über Competitions, an gute Slots allerdings nur über Freunde, weil Freundschaft halt mehr zählt als Qualität... was aber in der menschlichen (österreichischen) Natur liegt, oder...

lüge.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 May 2006, 14:54
Beitrag #63


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



krass gesagt, aber ich habe das bis jetzt so erfahren... hingehalten bin ich schon genug geworden, da spiel ich lieber nur zu Hause, bevor ich mich abstrampel, 2 Stunden fahr, womöglich garnichtmehr drankomm und dann noch extra Equipment mitnehm und dann nach 2 Stunden vollgas um 6 in der Früh um die vereinbarte Gage streiten muß, während die Veranstalter das Bier nur so fließen lassen... versteh mich nicht falsch, aber ich bin für meinen teil schon etwas übersättigt mit sowas. Und ich glaube da gibts auch noch viele andere gute Leute, die das nicht anders sehen.

Und wenns mir um die Kohle gegangen wäre, dann hätt ich im Jahr 2000 schon aufgehört (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 11 May 2006, 14:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 11 May 2006, 14:56
Beitrag #64


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(Delegoano @ 11. May 2006, 14:54 )
krass gesagt, aber ich habe das bis jetzt so erfahren... hingehalten bin ich schon genug geworden, da spiel ich lieber nur zu Hause, bevor ich mich abstrampel, 2 Stunden fahr, womöglich garnichtmehr drankomm und dann noch extra Equipment mitnehm und dann nach 2 Stunden vollgas um 6 in der Früh um die vereinbarte Gage streiten muß, während die Veranstalter das Bier nur so fließen lassen... versteh mich nicht falsch, aber ich bin für meinen teil schon etwas übersättigt mit sowas. Und ich glaube da gibts auch noch viele andere gute Leute, die das nicht anders sehen.

trotzdem ist das nicht der regelfall - und du sprichst von IMMER.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 11 May 2006, 14:56
Beitrag #65


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(gitz @ 11. May 2006, 15:51 )
ZITAT(Delegoano @ 11. May 2006, 13:25 )
de facto will dich in der szen als jungen sowieso jeder ausbeuten... gefallen werden nie zurückgegeben, gage wird nicht bezahlt, auf die frage nach einem vertrag bist in vielen fällen das booking los, In vielen für Anfänger interessanten Bars und Clubs sind die Gagen so niedrig, dass du dir nichtmal 20 % der Plattenanzahl die du an dem abend gespielt hast nachkaufen kannst, wie zur Hölle soll man da was neues präsentieren,b.z.w. die Plattengeschäfte supporten... Man spielt gratis bis man blau wird, sollte am besten noch den zug selbst zahlen und sich über die 3 Getränke freuen... Weil da jemand einem hilft an die Öffentlichkeit zu kommen und eine Plattform bietet... Ich mein jeder sollte es aus liebe tun, aber so oft wie einem in den ersten paar Jahren in die Suppe gespuckt wird, muß man schon ganz schön viel liebe aufbringen...

An große Partien kommt man zwar über Competitions, an gute Slots allerdings nur über Freunde, weil Freundschaft halt mehr zählt als Qualität... was aber in der menschlichen (österreichischen) Natur  liegt, oder...

lüge.

Naja Lüge vielleicht nicht ganz. Es sind nun mal nicht alle so wie die Filmrissler, wo wirklich so gut wie alles passt. Das sind vielmehr die Ausnahmen oder aber der Del ist halt immer den falschen Leuten aufgesessen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) Aber ich mein 20% von den Platten is ja schon mal nicht schlecht, überhaupt wenn man 3-4 Stunden legt, 100% wär ja direkt schon ne Frechheit, überhaupt bei nem Speedmixer wie der Schorsch einer is (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 11 May 2006, 14:59
Beitrag #66


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



können gewisse leute bitte versuchen hier nicht die (über den daumen) 38.571ste newcomer-diskussion wegzutreten? in der gewonnenen zeit kann man sich ja darüber gedanken machen ob man nicht vielleicht doch zu hohe ansprüche stellt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 May 2006, 14:59
Beitrag #67


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Wie gesagt, ich will da jetzt keine rundumwatschen verteilen, ich rede nur über meine z.T.: sehr undankbaren Erfahrungen mit einer handvoll Veranstaltern... naja, man darf ja nicht nur an sich hohe ansprüche stellen, oder ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) nein, ich habe nie die welt verlangt, und weiss schon wo ich ungefähr stehe, wenn mir die Party sympathisch ist spiele ich nach wie vor gern Gratis, aber nur wenn ich merke dass dies auch irgendwie honoriert wird, nicht als nter Teilnehmer eines total Überladenen Battle-blabla-Abends...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 11 May 2006, 15:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 May 2006, 15:03
Beitrag #68


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(GK @ 11. May 2006, 13:31 )
das ist das grosse problem österreichs.
wenn in diesen punkt die szene mal über ihren schatten springen könnte, wäre wirklich viel möglich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


Das ist kein Österreichisches Problem, sondern ein Internationales.......

@ Delegoano

Generelle Schwarzmalerei ist wohl der richtige Audruck für Deinen Beitrag den Gitz - kurz mit "lüge" beantwortete........

In diesem Thread geht`s aber anfürsich nicht um Aufstiegschancen für Newcomer!

@ Fjo

Schließe mich voll & ganz Deinem Beitrag an! Übrigens gab es lange Jahre eine Base für solche Sounds im Rahmen des Sunshine/Con:verse/meiereiumfeldes, nur gehen mittlerweile alle verschiedene & andere Wege......

Soweit mein kleiner Beitrag zu dieser Diskussion.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 11 May 2006, 15:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 11 May 2006, 15:06
Beitrag #69


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(Fobs @ 11. May 2006, 15:46 )
UND das noch umsonst, wer das tut möge den ersten Stein werfen oder ähm einfach nur die Hand heben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

ich hebe sofort meine hand und kenne einige die es auch tun würden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 May 2006, 15:07
Beitrag #70


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ZITAT(Chrise @ 11. May 2006, 15:03 )
@ Delegoano

Generelle Schwarzmalerei ist wohl der richtige Audruck für Deinen Beitrag den Gitz - kurz mit "lüge" beantwortete........

Wei gesagt, für meinen Teil, ich weiß ja, dass es auch anders geht... ...mir hat halt noch kein Veranstalter das Gegenteil bewiesen, vielleicht hatte ich halt irgendwie immer ein schlechtes Timing, aber da ich seit Jänner Berufsmäßig nicht mehr die Zeit hatte mich um bookings zu kümmern und von 4 Angeboten 4 ausschlagen mußte, weil alles wieder so verdächtig unkompetent und vielleicht und "das mach ma schon" war, bin ich gerade ein bißchen gefrustet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 May 2006, 15:23
Beitrag #71


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



*hand heb*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 11 May 2006, 17:16
Beitrag #72


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(GK @ 11. May 2006, 15:06 )
ZITAT(Fobs @ 11. May 2006, 15:46 )
UND das noch umsonst, wer das tut möge den ersten Stein werfen oder ähm einfach nur die Hand heben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

ich hebe sofort meine hand und kenne einige die es auch tun würden.

dito!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 11 May 2006, 23:46
Beitrag #73


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Weil hier ja auch die musikalische Vielfahlt in Frage gestellt wird ... bei den vielen verschiedenen Locations, Crews und Djs in Wien hat man doch eh eine ganz schöne Auswahl. Was genau fehlt denn?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 12 May 2006, 00:41
Beitrag #74


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(caTekk @ 12. May 2006, 0:46 )
Weil hier ja auch die musikalische Vielfahlt in Frage gestellt wird ... bei den vielen verschiedenen Locations, Crews und Djs in Wien hat man doch eh eine ganz schöne Auswahl. Was genau fehlt denn?

Techno & House vor allem, da gibts quasie gar nix bis auf TechnoPassion.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 12 May 2006, 06:30
Beitrag #75


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(Chrise @ 11. May 2006, 16:03 )
In diesem Thread geht`s aber anfürsich nicht um Aufstiegschancen für Newcomer!

achso? *g* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

aber wie da gü schon die hand hob, es gibt schon einige djs und VA die projekte einfach der freude halber durchziehen!
ab und an schaut was raus, aber das haut man dann eh beim sonntäglichen essen, oder bei der nächsten fete wieder raus *g*
it's all about music & partys, zumindest in meim schädl zur zeit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
jetzt net auf biegen und brechen, aber es macht zur zeit einfach wirklich spaß in graz!

gell, ihr houseverbot's, ihr soundsilo's, ihr widerstand's, ihr veilchen's intern, ihr postgarage's intern, ihr alle einfach - weiter so!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 12 May 2006, 07:24
Beitrag #76


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Naja die Hand heben tu ich auch, weil ich machs ja auch der Freude halber, obs jetzt veranstalten is oder auflegen. Sicher freut man sich wenn was dabei rausspringt.
Aber was ich mit dem Hand heben eigentlich gemeint hab war: Wer würde selbst zurückstecken und vielleicht gar nicht erst auflegen (obwohl ers gerne macht) um einen anderen (im besten Falle natürlich einen Freund) zu pushen, damit dieser (die Vorrausetzung ist natürlich dass er wirklich gut ist) den Durchbruch schafft und als angesehener DJ *Star* in Österreich und überall sonst seinen Lebensunterhalt verdienen kann!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 12 May 2006, 07:34
Beitrag #77


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



naja... in wie weit ich beeinflussen kann ob ein freund von mir zum stardj mutiert, wag ich doch stark zu bezweifeln!

allerdings ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich nicht ins hauptprogramm dränge, wenn ich jemanden buche den ich gut finde (und wir buchen eigentlich nur leute die wir gut finden und pushen wollen - auch wenn die noch keiner kennt). da verzichte ich auch mal aufs spielen bzw. mach das vorprogramm. keine frage!

edit: eigentlich gehts ja genau darum! den leuten jemanden zu präsentieren, den sie nicht an jeder ecke hören können - den sie sich aber vielleicht auch gar nicht anhören würden - da zu unbekannt!

Der Beitrag wurde von rotten bearbeitet: 12 May 2006, 07:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 12 May 2006, 07:40
Beitrag #78


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(rotten @ 12. May 2006, 8:34 )
allerdings ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich nicht ins hauptprogramm dränge, wenn ich jemanden buche den ich gut finde (und wir buchen eigentlich nur leute die wir gut finden und pushen wollen - auch wenn die noch keiner kennt). da verzichte ich auch mal aufs spielen bzw. mach das vorprogramm. keine frage!

edit: eigentlich gehts ja genau darum! den leuten jemanden zu präsentieren, den sie nicht an jeder ecke hören können - den sie sich aber vielleicht auch gar nicht anhören würden - da zu unbekannt!

das is auch das prinzip einer invitation (www.invitation.cc)...

ansonsten würden wir uns ja selber einladen *g*
und auch auf einer wundertüte schauts nicht anders aus!

aber ich glaub dieses prinzip is unter interessierten VAen üblich?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 12 May 2006, 07:41
Beitrag #79


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Das ist ja sowieso klar, für mich Hausverstand aber (sorry) das mit dem StarDj war auf die Diskussion vorher bezogen, die bemängelte, daß es keine großen BookingAgenturen gibt (in Österreich) die auch Newcomer fördern und daraus hat sich ergeben, dass man dann eben selbst das Ruder in die Hand nehmen muss und eben nen DJ-Kollegen zu pushen, aber egal, sind alles nur irgendwelche Vorstellungen....
Das is dann aber wieder das selbe, es ist zu ungewiss, weil auch die Szene zu ungewiss ist und zu klein, deswegen macht das weder der eine noch ne BookingAgentur!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 12 May 2006, 07:44
Beitrag #80


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(KayoZ @ 12. May 2006, 6:30 )
gell, ihr houseverbot's, ihr soundsilo's, ihr widerstand's, ihr veilchen's intern, ihr postgarage's intern, ihr alle einfach - weiter so!

nix für ungut, aber ich glaub, das sind genau die, die der herr unknown mit diesem thread _nicht_ gemeint hat. die sind eben genau die heimische community und szene, die es schon gibt und die eben genau das liefert, was auch sonst immer und überall zu hören ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. September 2024 - 10:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: