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> Conrad-Preispolitik, Warum,...
Luminary
Beitrag 12 Nov 2004, 22:18
Beitrag #41


Eye-Q † 2002-2007
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(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

Ich bin wohl echt so ein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)
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Dreschflegl
Beitrag 13 Nov 2004, 00:52
Beitrag #42


Hardcoreposter
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ZITAT(Eye-Q @ 12. Nov 2004, 22:18 )

ich steh auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 13 Nov 2004, 01:01
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dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Apr 2006, 04:27
Beitrag #43


da best hardware moderator ever:-)
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muhaha wenn ich das alles schon lesen ...

moe du hast alles richtig gemacht !!! perfektes mail !!
wer im fachhandel arbeitet muss darauf gefasst sein das es auch solche leute gibt.
genauso wie wenn man in ein restaurant geht ... und der koch das essen "verpfuscht" dann ist auch der kellner dran und nicht der koch. und hier ist es genauso also eye-q scheiss dich ned an. sei froh dast ned mit leuten wie mir zu tun hast. da war das mail vom moe noch sehr sanft. wenn ich meine antworten nicht bekomme schick ich das ganze an andere instanzen weiter ... z.b die mucha / konsumentenschutz wenns wirklich drauf an kommt und spätestens dann werden antworten gegeben bzw. rollen die köpfe der angestellten.

und all die anderen glaubt was ihr wollt.
gerade wenns ums geld bzw. preise geht sollte man sich nicht anscheissen ... da erreicht man für normal so gut wie garnichts wenn man auf ... tschuldigung ich bin der kleine scheisser von um die ecke sag könnten sie vielleicht blabla weil mir ist aufgefallen die preise blabla .... 99% der händler scheissen einem was wenn man hier nicht schon ordentlich rüberkommt. 80% der antworten sind > ich bin nicht zuständig ich weiß nicht wer die preise macht blablablablabla ... es geht nur so oder man erreicht so gut wie garnix. da geh ich lieber auf nummer sicher. und in diesem fall waren die preise echt oben drüber ... !!
nachdem der conrad ja auch immer mit .. wir sind so billig wirbt kann er sich sowas dann auch nicht lange überlegen was er macht ... solche dinge werden gerade übers netz sehr schnell publik.

btw. saturn ist ja noch um einiges ärger .. die sind großteils immer ca. 10 eur über den preisen vom cosmos ...
ich hab damals auch nachgefragt bei einem mitarbeiter warum das so ist >> werbung geiz ist geil .. wir sind die billigsten blabla .... nur die versuchen einem das nur ins gehirn zu brennen und es stimmt aber garnicht .. deshalb hat der saturn auch keine bestpreisgarantie. reinste abzocke !! naja der typ vorort hat auch keine ahnung gehabt war halt nur ein agent ;o) des saturn verreins der das nachplappert was er von oben gesagt bekommt... also > sogut wie wertlos wenns wirklich drauf ankommt.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

also moe daumen hoch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 23 Apr 2006, 04:29
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Luminary
Beitrag 23 Apr 2006, 12:25
Beitrag #44


Eye-Q † 2002-2007
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ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 23. Apr 2006, 5:27 )
wer im fachhandel arbeitet muss darauf gefasst sein das es auch solche leute gibt.
und hier ist es genauso also eye-q scheiss dich ned an. sei froh dast ned mit leuten wie mir zu tun hast. da war das mail vom moe noch sehr sanft. wenn ich meine antworten nicht bekomme schick ich das ganze an andere instanzen weiter ... z.b die mucha / konsumentenschutz wenns wirklich drauf an kommt und spätestens dann werden antworten gegeben bzw. rollen die köpfe der angestellten.

Keine Sorge, tu ich nicht und ich bin auch auf Leute gefasst wie dich (meistens jedenfalls). Denn Leute wie du die so zu mir kommen sind schlicht und einfach Selbstunterhalter und wollen sich nur selbst reden hören. Und ich hör halt mal zu bis sie ihren Frust los sind ud glaube sich gross genug gemacht zu haben und dann schau ich, ob ich weiterhlelfen kann - sofern sie nicht gleich nach ihrem Vortrag von selbst abziehen. Oft genug erlebt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Keep on, Don Quixote (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
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Lux Aeterna
Beitrag 23 Apr 2006, 13:11
Beitrag #45


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Hobts den alten Hund wida ausgegraben,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Meine Meinung ist nac wie vor die selbe, ich bin Kunde und lass mir eben von dort wie da Anbieten,...

Kleines Beispiel von letzter Woche:

Wollte mir die Anleitung der Roland MC 808 bei einer grossen Grazer Copyshopkette ausdrucken lassen und das Angebot grenzte an Wucher:

Alles zusammen 37,50 Euro für 150 Seiten, S/W, einfache Qualität:

ZITAT
> Sehr geehrte Damen und Herren!
>
> Anbei erhalten Sie wie gewünscht Ihr Angebot.
> Das Angebot ist 7 Werktage gültig. Bitte das Angebot bei Auftragserteilung
> vorweisen.
>
> Wir hoffen, daß unser Angebot entspricht und sehen einer Auftragserteilung
> mit Interesse entgegen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Martina Reiter
>
> Repa Copy Graz City
> 8010 Graz, Pestalozzistraße 1
> Mo-Sa von 8 - 20 Uhr
> FreeLine 0800 208 230
> Fax: 0800 208 230 17
> [email protected]

> Repa Copy Graz Styria Center
> 8020 Graz, Annenstraße 22
> Mo-Sa von 8-20 Uhr
> FreeLine 0800 208 231
> Fax: 0800 208 231 17
> [email protected]
> www.repacopy.at
>
Guten Tag!

Ist dieses Angebot ein Scherz?

Ein Mitbewerber hat mir für diese Dienstleistung € 19,-- offeriert und wenn
ich es mir antäte es selber auszudrucken, was es mich allerdings nicht
wirklich kümmert, komme ich mit Kosten für Papier und Farbe auf etwa €
13,--. Der beste Punkt ist wohl das Datenhandling, fast 8 Euro für den
USB-Stick in den USB-Port stecken und das Programm öffnen. Ich weiss, Sie
können da jetzt persönlich nichts dafür, aber leiten Sie meine Mail ruhig an
Ihren Chef weiter, der soll nur wissen, das ich seine Firma zu diesen
Konditionen nicht weiterempfehlen werde. Ich meine eine kleine
Digitaldruckerei bietet um fast die Hälfte an,....

b4n

H.F.MARKUS


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
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KayoZ
Beitrag 23 Apr 2006, 13:41
Beitrag #46


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
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wieviel wollt denn der repa?
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Lux Aeterna
Beitrag 23 Apr 2006, 13:43
Beitrag #47


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37,50,... hab ich eh geschrieben !?

Alle Kabel bekommen?

lg H. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
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Thomas Kay
Beitrag 23 Apr 2006, 13:46
Beitrag #48


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ZITAT(Eye-Q @ 12. Nov 2004, 19:53 )
Nun ja, ich stehe eher kritisch zu sowas...
Sowas kann man sicher auch in einem anderen Ton erfragen und durchsetzen. "Leider" denken so gut wie alle, dass es "nur so" zum druchsetzen ist... Und der Ton wird generell im Handel immer unfreundlicher und das bekommt meistens so gut wie immer der Angestellte (der da am wenigsten was ändern kann, denn nicht er macht den Preis) ab..!
Aber der Kunde hat halt immer recht... Bzw will immer recht behalten - ohne Rücksicht auf Verluste
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)

So is es!

Also ich bin zur Zeit beim Conrad Store Linz/Leonding beschäftigt. Auch ich hab mich beim Abteilungsleiter der Hifi-Abteilung schon erkundigt, wie es zu so einem Preisunterschied von Conrad und z.B. friendlyhouse beim DJM-600 kommt.

Grund: der oben genannte Artikel ist Eigeneinkauf Österreich (wenn auch aus Deutschland vorgegeben), aber er wird in Österreich eingekauft u. das natürrlich auch zu unserer MwSt. Und friendlyhouse kauft sein Sortiment in Deutschland ein.

Ein weiterer Grund natürrlich: Im f.h. werden von den Dingern viel mehr abgesetzt als beim Conrad.


@ Eye-Q:

Das stimmt. Was die Kunden bei mir an der Theke umadumgrantl'n is echt der Hammer.
Und du bist einfach für alles schuld als Berater. Und die kommen teilweise schon mit dem Vorsatz "Ich bin Kunde, ich bin König" und sagen es dir auch gleich sofort. Viele sind dann auch noch respektlos und dutzen dich sofort und sagen dir sie dürfen das weil ich ja noch viel jünger sei und ich nicht wisse mit wem ich aller spreche.
Ok, hör schon wieder auf. Soll ja auch nur übergangsmässig sein. Ich weiss nur EINS: Nie mehr Einzelhandel. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
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Lux Aeterna
Beitrag 23 Apr 2006, 13:55
Beitrag #49


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Naja, der "kleine Verkäufer" kann nur selten was dafür und dass erwähne ich in eye-to-eye Gesprächen auch immer, so a'la "Ich weiss, sie können jetzt persönlich nichts dafür,..." aber ich versuche halt immer meine Anliegen, Beschwerden und auf mein Lob an die richtigen Leute zu richten und in so einem Fall ist ds eben die "Kundenhotline" und nicht die Putzfrau oder der Kassier. Was mich allerdings Wahnsinnig macht sind die ganzen, entschuldigung, Zuckerbäcker die in den meisten Geschäften als Verkäufer beschäftigt sind und keinen Tau von dem haben was sie da eigentlich Verkaufen. Auch kein Wunder: wie soll ich heute für Bohrmaschinen und morgen für Farben und Lacke zuständig sin und alles wissen, wenn wir als Beispiel jetzt einen Baumarkt hernehen, im Elektronikfachhandel wird das nicht anders sein, also nehme ich mir einfach mal die Freiheit in verschiedene Läden oder Onlinestores schauen zu gehen und die Leute auch darauf aufmerksam mache, wenn mir die Preise (gerechtfertigterweise, also im Vergleich zur Konkurrenz) nicht passen. Und glaubt mir: Durch diese Taktik habe ich schon einiges Geld in meinem Leben gespart, was dan an diversen Bars an den Wochenenden besser angelegt war: So habe ich erst unter der Woche und dann auch am Wochenende fett Prozente für meine Kohle bekommen,...


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
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Luminary
Beitrag 23 Apr 2006, 13:58
Beitrag #50


Eye-Q † 2002-2007
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2Kay: klar, die Sachen die du verkaufst hast schliesslich du auch hergestellt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Ach, irgendwie finde ichs mittlerweile schon lustig! V.a. wenn du grad denkst der Herr oder Dame sind fertig und ansetzen willst zu antworten, regen sie sich noch mehr auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy2.gif)

Aber was mich mehr wundert ist das die Leute nicht Preise vergleichen zu scheinen? Bevor ich etwas kaufe (egal ob DVD, CD, Buch oder Computer usw) klappere ich die mir bekannten Geschäfte ab, suche im Inet und kontaktiere schliesslich noch meinen Bruder, ob der in Dtl an etwas günstiger kommt (natürlich jetzt nur auf grosse Investitionen bezogen)!
Und auch wenn in Geschäft A etwas teurer ist frage ich nach, dass ich es in Geschäft B billiger gesehen habe (mit Beweiß) und warte ab was er sagt. Wenn er darauf eingeht ists schön, wenn nicht dann besorg ichs eben bei Geschäft B (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

edit: wegen moes Post: das was du machst ist eigentlich die Norm..!? Glaub mir, es bekommen Kunden GELD ZURÜCK, wenn sie etwas bei uns kaufen und 2 Tage ne Werbung sehen wos ein anderer günstiger anbietet. Sogar wenn WIR SELBER etwas reduziert haben hat der Kunde die Differenz bekommen, alles erlebt.
Wobei das sehr oft auf das Auftreten der Kundschaft kommt! Wennst wie á la damals in deiner Mail kommst kannst es vergessen...(aber auch nicht immer).

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 23 Apr 2006, 14:03
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Thomas Kay
Beitrag 23 Apr 2006, 14:04
Beitrag #51


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ZITAT(moe @ 23. Apr 2006, 13:55 )
Was mich allerdings Wahnsinnig macht sind die ganzen, entschuldigung, Zuckerbäcker die in den meisten Geschäften als Verkäufer beschäftigt sind und keinen Tau von dem haben was sie da eigentlich Verkaufen. Auch kein Wunder: wie soll ich heute für Bohrmaschinen und morgen für Farben und Lacke zuständig sin und alles wissen, wenn wir als Beispiel jetzt einen Baumarkt hernehen, im Elektronikfachhandel wird das nicht anders sein,

Ja da hast du recht. Hat mich persönlich auch immer aufgeregt, wenn i in an Cosmos u. co gangen bin. Nur is ja irgendwie a verständlich. Aber in meinre Abteilung (Bauelemente/Messtechnik) hat kein Einziger Verkauf gelernt. Haben alle technische Berufe! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
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Thomas Kay
Beitrag 23 Apr 2006, 14:12
Beitrag #52


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ZITAT(Eye-Q @ 23. Apr 2006, 13:58 )
2Kay: klar, die Sachen die du verkaufst hast schliesslich du auch hergestellt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Ach, irgendwie finde ichs mittlerweile schon lustig! V.a. wenn du grad denkst der Herr oder Dame sind fertig und ansetzen willst zu antworten, regen sie sich noch mehr auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy2.gif)

Ganz genau. Du triffst den Nagel auf den Kopf. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Kleines Bespiel: Eine Eine Gruppe pensionsreifer Wohnwagentouristen kommt zu mir und benötigt einen "Wechselrichter".
Ich erkläre: Wichtig ist hierbei immer die Leistung jenes Verbraucher, den sie damit betreiben wollen.
Kunde: Nei sie kaufen erst den Wechselrichter und dann den Fernseher dazu!
Ich: Besser wären sie dran, sie Suchen sich erst den gewünschten Ferseher aus u. ich suche ihnen dann den dazu passenden Wechselrichter.
Kunde: "Das ist eine Unverschämtheit. Welche schlechte Beratung. Ich werd in ein anderes Geschäft schaun. Ich kenn mich nicht aus....Bla Bla Bla.
Ich: Gut machen sie das, ich hab es nur gut gemeint!

HRRRRRRR. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) Manche Kunden können einen echt zur Weissglut bringen. Und ich bin ein Mensch, der sehr lang ruhig bleibt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
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Mysterio
Beitrag 23 Apr 2006, 14:13
Beitrag #53


99% of EDM sucks!
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Tja, das leidige Thema.

Habs auch gestern wieder mitbekommen, als eine Dame von einem der größten Zustellservices meinte mich anpissen zu müssen, weil ihr Arbeitgeber erst durch die Bonitätsprüfung muss und sich die Lieferung somit um 3 Tage verschiebt. Is ja scheiss egal wenn man das Produkt für 50% weniger als bei der Konkurrenz bekommt und kompetente Beratung hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 23 Apr 2006, 14:15
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Luminary
Beitrag 23 Apr 2006, 14:17
Beitrag #54


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Ich bin, ob unserer Frechheiten, dafür uns selbst anzuzeigen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)
Sachdienliche Hinweise an den Ombudsmann oder den hier heiss geliebten Konsumentenschutz. Mucha, Krone, ORF,... alles ist erlaubt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
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Phatline
Beitrag 23 Apr 2006, 14:28
Beitrag #55


Auf 185 gaaas mocht spaaas
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ZITAT(Thomas Kay @ 23. Apr 2006, 14:04 )
(Bauelemente/Messtechnik) hat kein Einziger Verkauf gelernt. Haben alle technische Berufe! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

das is auch dringend notwendig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Na jetzt lass ich auch mal meine erfahrungen raus...

Na ich krieg da ah immer an auszucker, du gehst in ein geschäft, und fragst was sind die vorteile zwischen dem und diesem gerät? oder ob sie den diesen Artikel haben?
Bei ersteren gibts eh grundsätzlich keine richtigen antworten, nur unverständnissl. (man muss zuerst ins internet und sich informieren, sonst wird ma voll abzockt und kriegt nicht des was man braucht)
Bei zweiteren gibts oft die super intiligent antwort: "das gibts net"-mann- natürlich gibts es nur ihr habts es net pahhh

Na ist es oder ist es nicht, zumindest scheint es so:
Der job des verkäufers ist es, zu schlichten, und weg zu weisen (wo liegt welcher artikel).- wenn das so ist- wärs gscheiter, an pc auf der landstraße aufzustellen, mit bankomat funktion, auf dem tippt man dann ein was man haben will, und ein lagerroboter bringt dann das produkt....na dieser ganze "jeder verkäufer wechselt nach einer zeit in eine andre abteilung" scheiß is ja net zielführend...
Ich mein es is schon traurig, der verkäufer eines produktes weis weniger drüber als der kunde

Ich bestell seit jahren grundsätzlich über internet, für producing equipment. thomann.de
für electronische Bauteile und werkzeug grundsätzlich reichelt de- ich mein conrad ist generell um 50 bis 100 prozent teuerer (obwohl der auch a biserl auf electronik spezialisiert sein sollte...)
Und für den ganze Electronik konsumer schrott geizhals.at
Für Hausbau und gröberes schachermayr

cosmusmediamarktsaturconradrepakopiebaumaxhellweg sucks extremely
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frau_post
Beitrag 23 Apr 2006, 14:39
Beitrag #56


take it acid comes
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also dreistigkeit zahlt sich schon mal aus ... höflich halt
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Whitewidow
Beitrag 23 Apr 2006, 14:43
Beitrag #57


नमस्ते
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ZITAT
Bei zweiteren gibts oft die super intiligent antwort: "das gibts net"


Oft genug erlebt, aber in endeffekt hams as dann eh ghabt, ich habs nur selber finden müssen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
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Lux Aeterna
Beitrag 23 Apr 2006, 16:24
Beitrag #58


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ZITAT(frau_post @ 23. Apr 2006, 14:39 )
also dreistigkeit zahlt sich schon mal aus ... höflich halt

Naja, ich finde nach dem besten Preis fragen gar nicht so dreist,.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
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caTekk
Beitrag 23 Apr 2006, 18:37
Beitrag #59


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Was mich in einem Großhandel an der Beratung stört ist die Dreistigkeit mancher Verkäufer, die davon ausgehen dass der Kunde blöd ist und man ihm alles erzählen kann. Aber welcher Verkäufer antwortet denn schon mit "Da muss ich mich kurz informieren" oder "das weiß ich nicht" ... die meisten tun so als wüssten sie alles und erzählen im Endeffekt nur Halbwahrheiten ... da darf man sich als Verkäufer dann einfach nicht wundern wenn einem der Kunde nicht viel Respekt entgegen bringt, da eine Recherche im Internet ausreicht um über ein Fachgebiet mehr zu wissen als der Verkäufer.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 23 Apr 2006, 18:38
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Lux Aeterna
Beitrag 25 Apr 2006, 17:20
Beitrag #60


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Na, wie auch immer, der Konsens ist dass sich in 90 % der Fälle die Kunden besser auskennen als die Herren und Damen "Fachberater" wie Verkäufer ja jetzt neuerdings tituliert werden,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
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