3 Chairs Party @ WMC |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
3 Chairs Party @ WMC |
21 Apr 2006, 21:08
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
ZITAT(fjo @ 21. Apr 2006, 21:59 ) schau dir an was ganz andere leute im aktuellen tiesto-thread so für kritik zum ausdruck bringen. da wird viel schärfer gedisst, und das größtenteils OHNE dass irgendein background dahintersteckt. prinzipiell hast du schon recht! aber ich glaube, warum die ganze sache hier so nen fahlen beigeschmack bekommt ist, weil es sich doch um eine racial debatte handelt. gewollt oder ungewollt, aber es wird wohl von vielen so aufgefasst. und die hautfarbe sollte in der musik nun wirklich keine rolle spielen, egal wie sein ursprüngliches statement im wortlaut war... Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 21 Apr 2006, 21:11 |
|
|
21 Apr 2006, 21:12
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 21. Apr 2006, 20:08 ) aber ich glaube, warum die ganze sache hier so nen fahlen beigeschmack bekommt ist, weil es sich doch um eine racial debatte handelt. gewollt oder ungewollt, aber es wird wohl von vielen so aufgefasst. und warum wird es so aufgefasst? weil ein schwarzer act ein urteil über einen weißen act abgegeben hat? na leiwand |
|
|
21 Apr 2006, 21:12
Beitrag
|
|
gefährliches halbwissen Gruppe: Members Beiträge: 1.557 Mitglied seit: 4-May 05 Wohnort: quaterpounder w/ cheese Mitglieds-Nr.: 6.368 |
ZITAT(fjo @ 21. Apr 2006, 21:59 ) ZITAT(Mr. Unknown @ 21. Apr 2006, 19:31 ) die afroamis stellen sich mit ihrer haltung selbst das bein. ihr habt unsere musik geklaut, jazz, rock, house,... deshalb hat gu bereits 95 die geniale "do it" ep an force inc in deutschland, ein jahr später an umm in italien und im selben jahr noch sein erstes album an peacefrog in england lizensiert? das wär ja als ob man sein auto nicht nur offen stehen ließe, sondern den gaunern das teure autoradio direkt in die hand stecken würde. ich hab die afromamerikanische kultur allgemein angesprochen. jetzt nicht nur auf musik bezogen, sondern auch politisch, gesellschaftlich schiessen sie sich mit ihrer oft aggresiven naiven haltung selbst ins aus...aber okay, das mit den deutschen labels hab ich ned gewusst (1:0 - fjo:bobo) ZITAT die einen sagen, er habe sie fies gedisst, er selbst behauptet natürlich nur die musikalische leistung angesprochen zu haben ZITAT wenn er ihr ins gesicht sagt "if you don't know how to do black music better don't do it at all" (sinngemäß rezipiert) ist das ein hartes urteil, das man gern auch als diss auslegen könnte. ich finde diese ko-formulierung auch nicht in ordnung, sie jetzt bis ins detail zu zerfetzen aber auch nicht notwendig. wie zuvor erwähnt, schau dir an was ganz andere leute im aktuellen tiesto-thread so für kritik zum ausdruck bringen. da wird viel schärfer gedisst, und das größtenteils OHNE dass irgendein background dahintersteckt. im tiesto thread wird aber mehr absichtlich provoziert, als das dauerproblem einer "rasse" angegriffen...für mich ned wiklich vergleichbar (1:1 - fjo:bobo) |
|
|
21 Apr 2006, 21:18
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
ZITAT(Mr. Unknown @ 21. Apr 2006, 20:12 ) im tiesto thread wird aber mehr absichtlich provoziert ZITAT(fjo) wie zuvor erwähnt, schau dir an was ganz andere leute im aktuellen tiesto-thread so für kritik zum ausdruck bringen. da wird viel schärfer gedisst, und das größtenteils OHNE dass irgendein background dahintersteckt. und von einem rassenproblem les ich hier das erste mal. darf ein schwarzer den begriff "black music" nicht in den mund nehmen? |
|
|
21 Apr 2006, 21:23
Beitrag
|
|
gefährliches halbwissen Gruppe: Members Beiträge: 1.557 Mitglied seit: 4-May 05 Wohnort: quaterpounder w/ cheese Mitglieds-Nr.: 6.368 |
ZITAT(fjo @ 21. Apr 2006, 22:18 ) ZITAT(fjo) wie zuvor erwähnt, schau dir an was ganz andere leute im aktuellen tiesto-thread so für kritik zum ausdruck bringen. da wird viel schärfer gedisst, und das größtenteils OHNE dass irgendein background dahintersteckt. und von einem rassenproblem les ich hier das erste mal. darf ein schwarzer den begriff "black music" nicht in den mund nehmen? doch, aber dass sich die schwarzen ständig rechtfertigen müssen... das im tiesto thread is ja lindenstrassenthematik... (ich hoff ich hab dich jetzt richtig interpretiert. mir raucht scho der kopf) |
|
|
21 Apr 2006, 22:19
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 66 Mitglied seit: 26-November 04 Mitglieds-Nr.: 5.008 |
ZITAT(Mr. Unknown @ 21. Apr 2006, 20:59 ) stimmt eh, ich hab etwas überzogen geschrieben, aber die genannten acts sind schon heavyweight. und bis sich nonames mal profiliert ham, müssen sie oft die gilles'sche schule oder dergleichen absolvien, um internationale props zu bekommen... es ist aber umgekehrt nicht anders. auch ein mr v bekommt erst dann mehr beachtung in europa, wenn er von louie vega gefeatured wird ... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 04:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |