technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Punks sind immer links?, ...weit gefehlt...
schleifer
Beitrag 23 Mar 2006, 18:59
Beitrag #21

Guests

ZITAT(diskomachine @ 23. Mar 2006, 18:37 )
ich kann mich an zeiten erinnern, da war auf jeder punkrockshow eine quasi predigt der jeweiligen band dran. ich hab das persönlich sehr wichtig gefunden... leider isses halt nicht mehr so...

sowas hab ich zuletzt letztes Jahr am Nova Rock von The (international) noise conspiracy erlebt...

und ja, gibts irgendwo ne erklärung was rechts und links jetzt eigentlich "genau" bedeutet - ich hab da bloß einen sehr schwammigen eindruck drüber, die eckpfeiler halt.
Go to the top of the page

+Quote Post
antidote
Beitrag 23 Mar 2006, 22:10
Beitrag #22

stiangglanderstenz

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 6.948

ZITAT(Phatline @ 23. Mar 2006, 17:22 )
und ich denk nicht das du rechts bist- (was ich von bisherigen posts herausglesn hab)

lg phat

puh!

*stirnwisch*

das wär auch echt fatal (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

@all:
ansonsten muss ich sagen, dass vor der beschriebenen politisierung durchaus eindeutig war was "links" und was "rechts" ist.
was daran gefährlich sein soll, verstehe ich wiederum gar nicht.

auf jeden fall vermengen sich heute eine menge werte, vorstellungen und ein erkleckiches maß an moral, so dass man da heute zugegebenermaßen wirklich nicht mehr so unterscheiden kann.........

aber genau darum gehts doch!
deswegen dieser thread!

ich empfinde das durchaus als alarmierend, gehts da sonst keinem so?
wenn schon so vermeintlich unvereinliche positionen verschwimmen, welche werte differieren denn dann heute überhaupt noch (was mich zum assitussisfred in köln-kalk bringt.......)????

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 23 Mar 2006, 22:10

+Quote Post
schleifer
Beitrag 24 Mar 2006, 00:43
Beitrag #23

Guests

ZITAT(antidote @ 23. Mar 2006, 22:10 )

also alarmierend finde ich´s jetzt nicht gerade. Menschen mit extremen Weltanschauungen und genau so extremem politischem Gedankengut gibts wohl immer und überall - bzw. gabs wohl auch schon immer. Das Internet bietet solchen eben jetzt noch zusätzlich ein leicht zugängliches Medium, um dieses Gedankengut eben in alle Welt zu posaunen.

wie gesagt, find ich solche Sachen nicht unbedingt alarmierend, aber zumindest bedenklich. Ich persönlich vertrau halt da gerne auf den "gesunden Menschenverstand" der Mehrheit.

+Quote Post
antidote
Beitrag 24 Mar 2006, 02:50
Beitrag #24

stiangglanderstenz

um extreme gehts (mir) doch gar nicht - ohne extreme könnte man weder "die mitte" definieren, noch würde es dem individuum aufgrund der trägheit der masse möglich sein, sich selbst zu definieren - wenn alles gleichgeschaltet wäre.......is doch schrecklich.........1984 olé!

mir gehts hier um die quadratur des kreises, die mir so himmelschreiend auffällt......

oder bildlich gesprochen:
wenn ich oben und unten nicht mehr auseinanderhalten kann, auf welcher seite stehe ich dann mit meinen beinen?

vielleicht bin ich dahingehend hoffnungslos romantisch?

aber meiner meinung hat ein punk einfach auf gesellschaft und zukunft zu scheißen, und keinen politiker zu unterstützen, der einen ressourcenfokussierten, religiös fundamentalistischen gleichschaltungsstaat propagiert bzw. teils errichtet..........

oder hast du benedikt no. 16 schon auf 3 pappen pogo tanzen sehen?

+Quote Post
diskomachine
Beitrag 24 Mar 2006, 11:21
Beitrag #25

brrrrrzzz brrrrzzz

Mitglieds-Nr.: 4.127

ZITAT(antidote @ 23. Mar 2006, 22:10 )

alarmierend find ich eher so sachen wie offizielle politische Personen verneinen den holocaust...ob da jetzt ein paar scheisser wieder ein projekt aus dem boden stampfen oder nicht, is da eher zweitrangig...nach wie vor stellen halt die nicht-punks die größere plattform...

soweit ich das einschätzen kann, denke ich mal, dass conservative punk eine (für diese leute) unverzichtbare gegensache zu "fuck bush" und sampler reihen deren reinerlös in antibush projekte fließt (und die aber aufgezogen, dass 6 stellige absatzzahlen drin sind...) darstellt...also eine nachvollziehbare (wenn auch absolut unwünschenswerte) aktion...

ad t(i)nc... revolution sells better than sex - in dem fall zumindest...die damen und herren dieser band haben eben auch in den 90ern schon ihren (politischen wie musikalischen) zenith überschritten - ich habs bei deren erster 7"-reihe noch nachvollziehen können und denen auch abgekauft, aber was da jetzt läuft is nix anderes als geldmaschine füttern...mit politik hat das nicht mehr viel zu tun (dagegen könnte man allerdings wieder einwerfen, dass es sich schon ausgezahlt hat, wenn auch nur ein kid darüber nachdenkt...)

edith flüstert mir grad noch ins ohr, dass ich punk keinesfalls als politische klassifizierung gelten lassen kann...musikalisch ebenso wenig eingrenzbar, aber eben cons.punk beweist, dass da von ganz aussen links bis ganz aussen rechts alles drin is...diese ganze rechtsrockscheisse is ja musikalisch auch nicht sooo weit weg vom punk wie er landläufig bekannt is...

Der Beitrag wurde von diskomachine bearbeitet: 24 Mar 2006, 11:23

+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 24 Mar 2006, 14:59
Beitrag #26

swing 65 %

Mitglieds-Nr.: 2.429

ich finds eher schlimm, wie man heutzutage manipuliert wird... alle reden gscheit daher, was das beste für usn wäre und in wirklichkeit haben eh die wenigsten ahnung!

anti du hast recht,w enn du sagst, es geht alles in richtung mediakratie...aber die ursache sind nicht die medien ansich, sondern das lobbiing...)

im eu-parlament kommt ca. 1 "volksvertreter" auf 10 unternehmensvertreter (oder halt welche, die mit irgend einer lobby verschachtelt sind)...is doch klar, dass da nix gutes bei rauskommt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

und das größte problem is, dass man nur sehr schwierig an GUTE informationen rankommt....

sogar bei zeitungen, wie standart usw. kannst davon ausgehen, dass die unternehmen und usw. gut dargestellt werden, die oft werbeeinschaltungen haben usw...

und in der wissenschaft is es ja die selbe scheisse ... wennst für ein institut arbeitest, dass halt in irgend eine richtung geht, kannst amal fix davon ausgehen, dass die nix gegenteiliges sagen werden - und dahin is der freie wille bei den gebildeten auch dahin....

dann heissts noch, ja wählen ab 16...irgendwann simma dann bei 10 ... keine sau interessiert sich für politik...wird nur noch auf die aufhänger geschaut, weil eh keiner mehr weiss, was wirklich von einer partei verkörpert wird....= bauernfängerei...

ob links, rechts , liberal....
es gibt wohl niemanden der von sich behaupten kann, den richtigen weg zu kennen....wird ja schon lang genug versucht...

wos pros gibt gibts halt auch kons....(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
diskomachine
Beitrag 24 Mar 2006, 15:10
Beitrag #27

brrrrrzzz brrrrzzz

oh in diesem zusammenhang passt wohl auch die frage:

wie nennt man eine staatsform, die von ihrer eigenen industrie beherrscht wird?

würd mich interessieren...

+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 24 Mar 2006, 15:48
Beitrag #28

Goddamn Hippie!

Mitglieds-Nr.: 2.416

schon etliche male am schwedenplatz gesehen:

weibliche punks stehen bei männlichen skins und unterhalten sich blendend

ich war am anfang schockiert, weil ich glaubte die skins wollten die mädels angehen. danach war ich noch mehr schockiert, festzustellen das die beiden fraktionen zusammen unterwegs waren

irgendwie hab ich den eindruck gehabt das die punks gar kein problem haben, auch mal auf der rechten seite zu stehen.

aber was will man schon von punks erwarten? ich kenn viele und die sind eigentlich nur mit zudröhnen beschäftigt. konversationen drehen sich nur um drogen und wer was wann konsumiert hat und wie oft er gekotzt hat. (je dichter ein punk umso höher sein ansehen in der gruppe?)

ich bin auch links, sehe mich in meiner weltanschaung eher als hippie, aber mit punks kann ich überhaupt nichts anfangen. vielleicht gerade wegen der "anti, provokation, anarchismus, scheissdrauf, no-respect,..." mentalität.

um mich verständlicher auszudrücken:

drück einen "normalen" menschen, der ein einkommen hat und mit beiden beinen im leben steht, einen stein in die hand und sag das du ihm 50 euro gibst, wenn er den stein in die auslage eines geschäfts donnert.

er würde es wahrscheinlich nicht machen.

sag das einem punk der ein bier in der hand hält und keinen euro in der tasche hat.
er wirds wahrscheinlich tun.

menschen die keine mittel besitzen und denen alles egal ist, sind die, die sich schon für die kleinsten (materiellen) zuwendungen leichter prostituieren und/oder zu kriminellen handlungen verleiten lassen. (mit "prostituieren" mein ich nicht speziell "sexuell prostitutieren")

versteht mich bitte nicht falsch. ich sag nicht das punks im allgemeinen so sind und sag nicht, das nur diese leute so sind. aber ich hab in der szene fast nur charakterschweine kennengelernt, die sich gerne bei jemanden einquartieren, die gastfreundschaft ausnutzen, die eigenen freunde bestehlen, scheisse bauen und wenn was passiert sie zu mutti flüchten während sie ihre freunde in der scheisse sitzen lassen.

Der Beitrag wurde von pArAdOxYgEn bearbeitet: 24 Mar 2006, 15:57

+Quote Post
Luminary
Beitrag 24 Mar 2006, 16:09
Beitrag #29

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

ZITAT(diskomachine @ 24. Mar 2006, 15:10 )

Plutokratie. Aber vielleicht wirst du eher die Oligokratie meinen (im Gegensatz zum ersten die Herrschaft weniger), weil im Zusammenhang v.a. mit Russland bekannter und häufiger in Verwendung.

ZITAT

Sollte man etwas aufpassen. Skins kommen ursprünglich nicht von Rechts! Nur haben sich die von Rechts eingebrannt. Vor allem weibliche Skins (aufgrund der Frisur) unterscheiden sich kaum, und sind am ehesten an Sysmbolen zu erkennen.
Daher würde ich eher darauf schauen als vorschnell zu urteilen.
Und wenns dann wirklich so gewesen sein sollte wie du geschrieben hast, würde das bestätigen, dass eigentlich jede Subkultur mainstream ist und wenig Aussagekraft besitzt. Halt weil man als junger Mensch blss auffallen und sich "abgrenzen" will um "Flagge" zu zeigen.

edit: ach ja, man könnte noch bedenken, dass Punks, zumindest in England (früher), sehr oft aus erzkonservativen und reichen Häusern kamen. Vielleicht kommts wieder da an, wos eigentlich angefangen hat.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 24 Mar 2006, 16:12

+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 24 Mar 2006, 16:22
Beitrag #30

swing 65 %

Mitglieds-Nr.: 2.429

ZITAT(diskomachine @ 24. Mar 2006, 15:10 )
oh in diesem zusammenhang passt wohl auch die frage:

würd mich interessieren...

Industriekapitalismus...aber das is ja schon lang nich mehr der fall (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

böse zungen könnten behaupten amerikanischer Kaptialismus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

oder gar fordismus... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) zumiond. sind die ansätze im fordismus daheim...aber da bin ich mir echt nicht sicher...

+Quote Post
Luminary
Beitrag 24 Mar 2006, 16:29
Beitrag #31

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

Fordismus hat nichts damit zu tun. Das war eine Erklärung bzw Modell dafür wie es zum Wohlfahrtsstaat kam. Wurde vor Jahrzehnten von der Realität 'abgelöst'.

Kapitalismus (egal welcher Art) ist keine Staatsform.

+Quote Post
antidote
Beitrag 24 Mar 2006, 17:44
Beitrag #32

stiangglanderstenz

ZITAT(pArAdOxYgEn @ 24. Mar 2006, 15:48 )

vielleicht typen aus der - mir von anfang an schleierhaften fraktion - "oi-skins"??

ach, und da gibts ja - was uns zwar vom thema wegführt, aber irgendwie trotzdem ganz gut reinpasst, noch typen, die sind so ganz und gar nicht punk, propagieren auch noch öffentlich die von dir erwähnte prostitution, finden das ganz cool, und sehen in ihrem handeln noch nicht mal einen sinn.

nachzulesen hier und hier

conservative techno?????

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

+Quote Post
Whitewidow
Beitrag 24 Mar 2006, 17:55
Beitrag #33

नमस्ते

Mitglieds-Nr.: 7.249

Hä.

Es gibt rechte Punks?
Hab ich ja noch nie (zuvor) gehört.

Was mich am meisten interresiert ist die Frage:
Waren die ersten Skinheads wirklich Schwarze????

MFG.

+Quote Post
salz01
Beitrag 24 Mar 2006, 18:09
Beitrag #34

Guests

ZITAT(pArAdOxYgEn @ 24. Mar 2006, 15:48 )
aber was will man schon von punks erwarten?

so isses. eine prise punk-einstellung schlummert auch sicher in mir.
so finde ich durchaus gefallen daran im sommer mit freunden einfach
nur rumlungern und dosenbier zu saufen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

nur bei einigen kommts mir so vor als ob das die ganze lebenseinstellung
wäre. genauso gehts mir bei kiffern die hanf zu einer religion erheben und
ihr ganzes leben sich nur noch ums rauchen dreht.

um wieder etwas mehr zum thema zu kommen:

alarmierend find ich das ganze eher nicht da diese conservative punk geschichte
sicher nicht nach europa schwappt da die leute hier einfach ganz anders drauf
sind als die amis momentan.

+Quote Post
antidote
Beitrag 24 Mar 2006, 18:11
Beitrag #35

stiangglanderstenz

momentan.

wie du schon einräumst, ist es nur eine frage der zeit.
wie bei allem, was von "drüben" rüberschwappt.

+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 24 Mar 2006, 18:13
Beitrag #36

Goddamn Hippie!

weiße schnürsenkel sind eindeutig nazi-skins ... das waren keine oi-skins und auch keine sharps (skinheads against racial prejudice, also skinheads gegen rassenvorurteile)

interessante informationen über die verschiedenen skinheadbewegungen
wikipedia - skinhead

und bezüglich der frage "es gibt rechte punks?" und "waren die ersten skinheads wirklich schwarze?"

ZITAT
Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bewegung sahen, wurden Skinheads und brachten so den Punk in die Skinhead-Kultur: Oi! war geboren, doch hieß er noch „Streetpunk“ oder „Real Punk“.
[...]
Die ersten Skinheads, die rechtsradikales Gedankengut in die Szene brachten, stammten anfang der 1980er aus dem Oi!-Kult. Der Oi!-Kult hatte sich in den letzten Jahrzehnten von den Ursprüngen der Skinheads - den Schwarzen Rude-Boys und deren Musik - weg entwickelt. Auch die Kleidung der Oi!-Skins war mehr oder weniger einheitlich und somit wie geschaffen für Neonazis.
(beides kurzausschnitte aus wikipedia-artikel)

@antidote
anscheinend gab und gibt es wirklich keine klaren strukturen
opportunisten wo man hinschaut. heut bin ich punk und morgen bin ich skin (saufen tun eh beide wie die löcher)

und aus dem von mir zitierten beitrag, läßt sich vermuten, das die punks schuld sind, das die skins rechtsradikal geworden sind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von pArAdOxYgEn bearbeitet: 24 Mar 2006, 19:09

+Quote Post
antidote
Beitrag 24 Mar 2006, 18:25
Beitrag #37

stiangglanderstenz

weiße schnürsenkel hab ich auch schon bei eindeutig zuzuordnendem publikum in der panoramabar gesehen........

so einfach scheints dann doch nicht zu sein............

oder gibts jetzt auch schon schwule nazi-skins????

war aber nur eine frage, weil genau darum gehts mir ja, das vermischt sich dermaßen, dass es einfach keine grenzen mehr zu geben scheint.

und das find ich sehr wohl sehr bedenklich!
die einzelnen bewegungen an sich sind mir wurscht, aber der von mir zitierte artikel ist eben ein glanzbeispiel dafür..........

+Quote Post
diskomachine
Beitrag 24 Mar 2006, 19:34
Beitrag #38

brrrrrzzz brrrrzzz

ZITAT(antidote @ 24. Mar 2006, 18:25 )

ähm yup...

ich such den link mal beizeiten...

und mit der skinhead sache auch ganz vorsichtig...

empfehlung is da skinhead attitude: http://imdb.com/title/tt0399660/

+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 24 Mar 2006, 19:42
Beitrag #39

Goddamn Hippie!

jetzt schwarz auf weiß:

was ich schon vermutet habe, die punks sind schuld das die skins, zu rechtsradikalen skinheads wurden

ein bericht der linksradikalen redskins in deutschland:
Skinheads in Deutschland - Ein Rückblick

lest euch die seite durch und klickt herum, ein wahnsinn ... das bringt meine weltanschauung von diesen szenen total durcheinander (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Der Beitrag wurde von pArAdOxYgEn bearbeitet: 24 Mar 2006, 19:45

+Quote Post
antidote
Beitrag 24 Mar 2006, 19:44
Beitrag #40

stiangglanderstenz

ZITAT(diskomachine @ 24. Mar 2006, 19:34 )
ZITAT(antidote @ 24. Mar 2006, 18:25 )

ähm yup...

also hab ich richtig gesehen - und interpretiert........

diese welt geht vor die hunde.

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 10:17

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: