Aktuelle FILME, Kino Tipps und Kritiken |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Aktuelle FILME, Kino Tipps und Kritiken |
20 Feb 2006, 15:40
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
und ich will jetzt bestimmt nicht in irgendeine kerbe schlagen, aber den OSCAR (!) als qualitätsbemessung zu rate zu ziehen, finde ich doch äußerst fragwürdig.
demnach dürfte hier am board keiner gute musik hören - oder welcher (wirkliche) technoact hat schon nen echo, ein bambi oder sonstige preise (ich lass das mal wertfrei stehen) vorzuweisen? |
|
|
20 Feb 2006, 15:42
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
und wenn einer den Oscar kriegt, ists sicher dann der gigi dágostino oder eiffel 65 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
|
|
|
20 Feb 2006, 15:50
Beitrag
|
|
gefährliches halbwissen Gruppe: Members Beiträge: 1.557 Mitglied seit: 4-May 05 Wohnort: quaterpounder w/ cheese Mitglieds-Nr.: 6.368 |
liebes gegengift: du willst doch nicht wirklich musik mit filmen vergleichen, oder?
|
|
|
20 Feb 2006, 16:09
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
es gibt durchaus gute filme die mit einem oscar ausgezeichnet wurden. nicht immer an "titanic" denken... anti (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
|
|
|
ChrisausmKaff |
20 Feb 2006, 16:21
Beitrag
|
Guests |
oda "Pearl Harbour"! Selten so nen Schrott gesehn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
|
|
|
20 Feb 2006, 17:12
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
es gibt aber weitaus mehr hervorragende filme, die eben NICHT mit einem oscar bedacht wurden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
und gewisse künstlerische parallelen zwischen musik und film ziehe ich sehr gerne. was spräche dagegen? |
|
|
20 Feb 2006, 18:21
Beitrag
|
|
gefährliches halbwissen Gruppe: Members Beiträge: 1.557 Mitglied seit: 4-May 05 Wohnort: quaterpounder w/ cheese Mitglieds-Nr.: 6.368 |
ZITAT(antidote @ 20. Feb 2006, 17:12 ) und gewisse künstlerische parallelen zwischen musik und film ziehe ich sehr gerne. was spräche dagegen? das schon, aber musikalische und cineastische auszeichnungen nicht, oder? Der Beitrag wurde von Mr. Unknown bearbeitet: 20 Feb 2006, 18:21 |
|
|
21 Feb 2006, 21:48
Beitrag
|
|
99% of EDM sucks! Gruppe: Members Beiträge: 1.651 Mitglied seit: 20-November 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.493 |
Gestern gesehen:
Where the truth lies (Wahre Lügen) Sehr guter Thriller! Wer was für gute Thriller, Kevin Bacon oder die 50er Jahre übrig hat auf jeden Fall ansehen. Heute gesehen: Lord of War Schönes sozialkritisches Satirefilmchen auf den weltweiten Waffenhandel mit einem wie fast immer gute Nicolas Cage. |
|
|
23 Feb 2006, 09:22
Beitrag
|
|
brrrrrzzz brrrrzzz Gruppe: Members Beiträge: 334 Mitglied seit: 4-August 04 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 4.127 |
ZITAT(Mr. Unknown @ 20. Feb 2006, 18:21 ) ZITAT(antidote @ 20. Feb 2006, 17:12 ) und gewisse künstlerische parallelen zwischen musik und film ziehe ich sehr gerne. was spräche dagegen? das schon, aber musikalische und cineastische auszeichnungen nicht, oder? auszeichnungen? wohl eher schamlose selbstbeweihräucherung einer industrie oder selbstinszenierung deluxe...aber sicher keine auszeichnungen... |
|
|
salz01 |
23 Feb 2006, 11:38
Beitrag
|
Guests |
So ich war jetzt auch SAW II ... naja... schwach. Der erste hat mir ganz gut
gefallen aber den zweiten schau ich mir sicher kein zweites mal an. |
|
|
23 Feb 2006, 12:25
Beitrag
|
|
ZITAT(diskomachine @ 23. Feb 2006, 9:22 ) ZITAT(Mr. Unknown @ 20. Feb 2006, 18:21 ) ZITAT(antidote @ 20. Feb 2006, 17:12 ) und gewisse künstlerische parallelen zwischen musik und film ziehe ich sehr gerne. was spräche dagegen? das schon, aber musikalische und cineastische auszeichnungen nicht, oder? auszeichnungen? wohl eher schamlose selbstbeweihräucherung einer industrie oder selbstinszenierung deluxe...aber sicher keine auszeichnungen... genau das wollte ich damit zum ausdruck bringen. qualitative meßlatten legen derartige preise sicherlich nicht. und schon gar nicht oscar & co., dessen persönliches ansehen spätestens seit titanic auf 0,0 gesunken ist........ |
|
|
23 Feb 2006, 12:33
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
ZITAT spätestens seit titanic ZITAT nicht immer an "titanic" denken... anti (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) |
|
|
23 Feb 2006, 12:48
Beitrag
|
|
überzeug mich vom gegenteil.
|
|
|
23 Feb 2006, 13:52
Beitrag
|
|
ZITAT(diskomachine @ 23. Feb 2006, 9:22 ) ZITAT(Mr. Unknown @ 20. Feb 2006, 18:21 ) ZITAT(antidote @ 20. Feb 2006, 17:12 ) und gewisse künstlerische parallelen zwischen musik und film ziehe ich sehr gerne. was spräche dagegen? das schon, aber musikalische und cineastische auszeichnungen nicht, oder? auszeichnungen? wohl eher schamlose selbstbeweihräucherung einer industrie oder selbstinszenierung deluxe...aber sicher keine auszeichnungen... das steht eh ausser frage. nur ist da schon ein sehr grosser unterschied zwischen musikalischen und cineastischen "auszeichnung". das wollt ich nur sagen. ...weil ich antidotes aussage eben nicht zustimme: ZITAT(antidote @ 20. Feb 2006, 15:40 ) und ich will jetzt bestimmt nicht in irgendeine kerbe schlagen, aber den OSCAR (!) als qualitätsbemessung zu rate zu ziehen, finde ich doch äußerst fragwürdig. demnach dürfte hier am board keiner gute musik hören - oder welcher (wirkliche) technoact hat schon nen echo, ein bambi oder sonstige preise (ich lass das mal wertfrei stehen) vorzuweisen? weil es eben oscar- oder palmen-filme gibt die ich gern seh, aber kaum einen preisgewinnenden musikact (mit ausnahme von ein paar grammyheinzerln) den ich gut finde. punkt |
|
|
23 Feb 2006, 14:00
Beitrag
|
|
ich sollte ein paar einträge etwas aufmerksamer lesen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
ich kann deine aussage nämlich nachvollziehen. trotzdem gilt für mich eher das prinzip "zufall", falls ein guter film auch einen oscar erhält (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) der umkehrschluß gilt nämlich fast nie - ein oscarprämierter streifen ist nicht automatisch ein guter........darauf wollte ich hinaus...... aber im endeffekt simmer uns eh einig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
23 Feb 2006, 14:53
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 377 Mitglied seit: 20-October 04 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 4.715 |
hmmm hoff net das schon wer die Nominierungen gepostet hat für den Oscar 2006
OSCAR 2006 Die Nominierungen im Überblick Die Nominierungen für die 78. Oscar-Verleihung im Überblick Bester Film: "Brokeback Mountain" "Capote" "L.A. Crash" "Good Night, And Good Luck" "München" Beste Regie: Ang Lee, "Brokeback Mountain" Bennett Miller, "Capote" Paul Haggis, "L.A. Crash" George Clooney, "Good Night, And Good Luck" Steven Spielberg, "München" Bester Hauptdarsteller: Philip Seymour Hoffman, "Capote" Terrence Howard, "Hustle & Flow" Heath Ledger, "Brokeback Mountain" Joaquin Phoenix, "Walk the Line" David Strathairn, "Good Night, And Good Luck" Bester Nebendarsteller: George Clooney, "Syriana" Matt Dillon, "L.A. Crash" Paul Giamatti, "Cinderella Man" Jake Gyllenhaal, "Brokeback Mountain" William Hurt, "A History of Violence" Beste Hauptdarstellerin: Judi Dench, "Mrs. Henderson Presents" Felicity Huffman, "Transamerica" Keira Knightley, "Pride & Prejudice" Charlize Theron, "North Country" Reese Witherspoon, "Walk the Line" Beste Nebendarstellerin: Amy Adams, "Junebug" Catherine Keener, "Capote" Frances McDormand, "North Country" Rachel Weisz, "Der ewige Gärtner" Michelle Williams, "Brokeback Mountain" Bestes adaptiertes Drehbuch: "Brokeback Mountain" "Capote" "Der ewige Gärtner" "A History of Violence" "München" Bestes Originaldrehbuch: "L.A. Crash" "Good Night, And Good Luck" "Match Point" "The Squid and the Whale" "Syriana" Bester fremdsprachiger Film: "Don't Tell" (Italien) "Joyeux Noel - Merry Christmas" (Deutschland, Frankreich, England) "Paradise Now" (Frankreich, Holland, Deutschland) "Sophie Scholl - die letzten Tage" (Deutschland) "Tsotsi" (Südafrika) Beste Dokumentation (lang): "Darwin's Nightmare" "Enron: The smartest Guys in the Room" "Die Reise der Pinguine" "Murderball" "Street Fight" Beste Dokumentation (kurz): "The Death of Kevin Carter: Casualty of the Bang Bang Club" "God Sleeps in Rwanda" "The Mushroom Club" "A Note of Triumph: The Golden Age of Norman Corwin" Bester Kurzfilm (live action): "Ausreißer" "Cashback" "The last Farm" "Our Time is Up" "Six Shooter" Bester Animationsfilm: "Howl's Moving Castle" "Tim Burton's Corpse Bride" "Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" Bester Animationsfilm (kurz): "Badgered" "The Moon and the Sun: An Imagined Conversation" "The Mysterious Geographic Explrations of Jasper Morello" "9" "One Man Band" Art Direction: "Good Night, And Good Luck" "Harry Potter und der Feuerkelch" "King Kong" "Die Geisha" "Pride & Prejudice" Beste Kamera: "Batman Begins" "Brokeback Mountain" "Good Night, And Good Luck" "Die Geisha" "The New World" Bestes Kostümdesign: "Charlie und die Schokoladenfabrik" "Die Geisha" "Mrs. Henderson Presents" "Pride & Prejudice" "Walk the Line" Bester Schnitt: "Cinderella Man" "Der ewige Gärtner" "L.A. Crash" "München" "Walk the Line" Bestes Make-up: "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" "Cinderella Man" "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" Beste Filmmusik (Score): "Brokeback Mountain" "Der ewige Gärtner" "Die Geisha" "München" "Pride & Prejudice" Beste Filmmusik (Song): "In the Deep", "L.A. Crash" "It's Hard Out Here for a Pimp", "Hustle & Flow" "Travelin' Thru", "Transamerica" Bester Tonschnitt: "King Kong" "Die Geisha" "Krieg der Welten" Bester Soundmix: "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" "King Kong" "Die Geisha" "Walk the Line" "Krieg der Welten" Beste Visual Effects: "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" "King Kong" "Krieg der Welten" |
|
|
23 Feb 2006, 15:36
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
ZITAT(rotten @ 17. Feb 2006, 12:04 ) "Mann beißt Hund"? - derber film! aber gut find ich ihn trotzdem nicht, eher schiach! in letzter zeit gesehen: match point: schlimmer, aber guter film! die nora is echt ein armes ding (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) . ich find der film is sehr gut gemacht, da man trotz des extremen endes, welches der geliebte von nora heraufbeschwört, wenngleich es doch schon sehr extrem ausfällt, gut verstehen kann warum -eben dieser- so reagiert. er reitet sich einfach immer mehr in die scheisse hinein und sieht -letztendlich- einfach keinen anderen ausweg mehr, als die "last nora" entgültig loszuwerden, da die sache einfach schon viel zu heiss geworden ist! vice versa kann man die nora ja auch gut verstehen, da sie einen balk von dem arsch in sich hat und immer nur hingehalten wird und auch langsam bemerkt, dass da nix zu holen ist ... er hat am reichtum einfach schon zu lange "kosten" dürfen. und letztendlich hat er ja echt schwein *G* in dem fall kann man wirklich nicht von; "das schicksal setzt den hobel an und hobelt alles glatt", sprechen. Couchgeflüster: sehr amüsanter und gut inszenierter film, obwohl doch alles -großteils- voraussehbar ist...und die uma (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) yammie 21. Gramm genialer film!!! kleine schmutzige tricks voll der depri film => geht um organhandel, ausbeutung der illegalen ...usw. mr. und mrs. smith....die beiden sind ein duo, wa |
|
|
23 Feb 2006, 16:48
Beitrag
|
|
delusion is dead, long lives hoerich Gruppe: Members Beiträge: 681 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Micheldorf OÖ Mitglieds-Nr.: 2.244 |
hab fast alle filme gesehen => meine tipps
Bester Film: also von diesen fünf hat mir L.A. Crash am besten gefallen, gefolgt von "Good Night, And Good Luck" und "Brokeback Mountain"! "München" war ausser fad noch langweilig! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif) Beste Regie: dieselben nominierten wie fürn besten film. mein tipp => George Clooney, "Good Night, And Good Luck"! münchen bekommt mindestens eine stimme (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) Bester Hauptdarsteller: von den nominierten her auf alle Fälle Joaquin Phoenix, "Walk the Line", alleine für die gesangliche meisterleistung, selbiges gilt für reese witherspoon Bester Nebendarsteller: Jake Gyllenhaal, "Brokeback Mountain", "A History of Violence" hab ich nicht gesehen Beste Hauptdarstellerin: wird ein kopf-an-kopf-rennen zwischen Felicity Huffman, "Transamerica" und Reese Witherspoon, "Walk the Line"! "Mrs. Henderson Presents" hab ich von den nominierten nicht gesehen Beste Nebendarstellerin: Rachel Weisz, "Der ewige Gärtner" tolle rolle (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) "Junebug" hab ich nicht gesehen Bestes adaptiertes Drehbuch: kenn zwar die drehbücher nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) , aber mein tipp "Brokeback Mountain" Bestes Originaldrehbuch: "Good Night, And Good Luck" setzt sich gegen "Match Point" durch! "The Squid and the Whale" kenn ich nicht! Bester fremdsprachiger Film: kenn ich keinen der nominierten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) Beste Dokumentation (lang): "Die Reise der Pinguine" wird sich knapp gegen "Murderball" durchsetzen Beste Dokumentation (kurz): keine der nominierten gesehen, aufgrund des titels geht der oscar an "The Mushroom Club" Bester Kurzfilm (live action): "Ausreißer", ganz klar Bester Animationsfilm: ganz klar "Tim Burton's Corpse Bride" Bester Animationsfilm (kurz): kenn ich keinen der nominierten, wieder aufgrund des titels meine wahl => "The Moon and the Sun: An Imagined Conversation" Art Direction: "Good Night, And Good Luck", weil IMO clooney der grosse gewinner sein wird Beste Kamera: "Good Night, And Good Luck" Bestes Kostümdesign: wird ein harter kampf wzischen "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Die Geisha" Bester Schnitt: "Cinderella Man", spielberg wird IMO der grosse verlierer sein Bestes Make-up: "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" - logo Beste Filmmusik (Score): leider "München", IMO hätt sichs lord of war verdient, aber leider nicht nominiert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) Beste Filmmusik (Song): "It's Hard Out Here for a Pimp", "Hustle & Flow" Bester Tonschnitt: "Krieg der Welten", definitiv!!! der imposante ton ist das einzige, was mich gerne an diesen film zurückdenken lässt! Bester Soundmix: "Walk the Line", es passt einfach immer dazu, herrlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) Beste Visual Effects: keiner der nominierten konnte mich überzeugen. meine wahl "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" zusammengefasst wären das vier oscars für clooney! für SYRIANA hat er eigtl auch einen verdient!!! meiner meinung nach, wird diese oscar-verleihung von regierungskritik und linksliberalismus geprägt sein! |
|
|
2 Mar 2006, 11:01
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 46 Mitglied seit: 3-January 06 Wohnort: steiermark Mitglieds-Nr.: 7.720 |
Weiss net, die japanischen schocker hams e meist mehr drauf.Wennst z.b. the grudge hernimmst,..poor,mann..da hats mich net lang aufm sofa ghaltn.Nachner halben stunde war sense.Denk ma grad das er film im kino auch ziemlich gut kommen wer,naja des is halt meine erfahrung dazu.mfg
|
|
|
6 Mar 2006, 10:30
Beitrag
|
|
aaand the winner iiis:
Bester Film L.A. Crash (Paul Haggis and Cathy Schulman) Beste Regie Ang Lee – Brokeback Mountain Bester Hauptdarsteller Philip Seymour Hoffman – Capote Beste Hauptdarstellerin Reese Witherspoon – Walk the Line Bester Nebendarsteller George Clooney – Syriana Beste Nebendarstellerin Rachel Weisz – Der ewige Gärtner Bester Animationsfilm Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen Beste Ausstattung Die Geisha Beste Kamera Die Geisha Bestes Kostümdesign Die Geisha Bester Dokumenarfilm (lang) Die Reise der Pinguine Bester Dokumenarfilm (kurz) A Note of Triumph: The Golden Age of Norman Corwin Bester Schnitt L.A. Crash Bester Fremdsprachiger Film Tsotsi – Südafrika Bestes MakeUp Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Beste Filmmusik Gustavo Santaolalla – Brokeback Mountain Bester Filmsong „It’s Hard Out Here for a Pimp“ aus Hustle & Flow Bester Kurzfilm (Animiert) The Moon and the Son: An Imagined Conversation Bester Kurzfilm (Live Action) Six Shooter Bester Tonschnitt King Kong Beste Tonmischung King Kong Beste Visuelle Effekte King Kong Bestes Adaptiertes Drehbuch Brokeback Mountain Bestes Original-Drehbuch L.A. Crash hab von den ganzen winners nur l.a. crash gesehn, und so toll fand ich den auch auch wieder ned... whatever. brainwash 4 life (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 12:07 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |