technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Techno`s dead? No just comin back......., - he went out to buy some cigarettes!
Chrise
Beitrag 26 Jan 2006, 15:44
Beitrag #1

Guests

Wie ich heute wiederholt eines dieser berühmt berüchtigten Promopäckchen aus den Staaten & England erhielt, wurde mir folgende amüsante Entwicklung bewußt.

Der klassische Techno in ursprünglicher Reinkultur, wie in viele der Alten & kennen bzw. teils noch beschwören war plötzlich nicht mehr interessant bzw. die daraus entstandenen Derivate wesentlich interessanter & sowieso innovativer (das wußten ja viele schon immer). Denn wir haben uns in den letzten Monaten & Jahren, sei es verbal oder musikalisch, totgeschranzt, minimal teils fadisiert, Acid recycled & hinweg gehoused etc.

Nun gibt es seit ca. drei Monaten die interessante Entwicklung (die vermutlich viele bis heute nicht wirklich wahrgenommen haben) das sich viele namhafte Produzenten (die manchen mittlerweile nur vom hören/sagen bekannt sind) auf das was sie ursprünglich machten rückbesinnen.
Classic Techno (roh & ungeschliffen) wie man ihn von Produzenten wie Steve Stoll, Damon Wild, Scan 7 und vielen anderen kennt (großteils allesamt Herrschaften um die es lange ruhig war) - bahnt sich heimlich wieder den Weg in div. Plattenkisten.
Sprich keine lang diskuttierten Derivate, die analisiert & zerpflückt - als hop oder top bezeichnet werden - sondern pure Techno (wie zu Beginnzeiten). Was sich da derzeit ankündigt von Produzenten der alten Garde ist schier unglaublich, 2006 gibt`s kein Acid, Minmal oder sonstwas Revival - sondern einfach nur pure Techno.

Wer nicht weiß was ich meine möge sich doch einfach "Scan 7`s - No one listens to Techno" anhören!

2006 seems to be the year of the classic & pure Techno revival!
Go to the top of the page

+Quote Post
pröll
Beitrag 26 Jan 2006, 15:47
Beitrag #2

hully gully!

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 6.390

"he went out to buy some cigarettes!"

nett umschrieben! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 26 Jan 2006, 15:47
Beitrag #3

Delegoano

Mitglieds-Nr.: 7.187

Yeah !!!!

detroit und classic techno waren immer schon geil, ich liebe die alten area-code sets, massimo und mike S sets von evosonic damals, die nur den sound gespielt haben. Die minimal welle ist mir nie über die Knie gegangen, zeit dass wieder eine ordentliche Produktionsflut übers land rauscht, anstatt 4-8 richtig gute Tracks im Jahr

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 26 Jan 2006, 15:52

+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 26 Jan 2006, 15:49
Beitrag #4

"life is too short, so take it easy?!"

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 2.461

wenn das so ist macht sich bei mir ein breites grinsen im gesicht breit!!!
na dan warten wir mal ab was passiert... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

+Quote Post
simonlebon
Beitrag 26 Jan 2006, 15:49
Beitrag #5

Rhythm Slave

Mitglieds-Nr.: 1.656

na schauma mal was alles so daher kommt heuer.....

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 26 Jan 2006, 15:52
Beitrag #6

It is what it is!

Mitglieds-Nr.: 344

ZITAT(GK @ 26. Jan 2006, 14:49 )
na dan warten wir mal ab was passiert... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

In meinen Augen braucht man nicht mehr warten, denn wie schon gesagt man möge sich die neuesten & kommenden Releases div. Heroes von einstmals anhören (alles Leute die lange Zeit ned wirklich auf der Bildfläche waren).

Und ja da macht sich wirklich ein Grinsen breit........... - denn es scheint ein spaßiges Jahr ohne große Diskussion zu werden.

+Quote Post
ÜMIT CAN
Beitrag 26 Jan 2006, 16:03
Beitrag #7

ÜMIT CAN

Mitglieds-Nr.: 2.385

da kann ich nur sagen das trance und acid wieder kommt und das ihm ganz grossen style( für mich leider das falsche)

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 26 Jan 2006, 16:08
Beitrag #8

Delegoano

man merkts allein schon an diversen neuen techno produktionen, die genz klar alte trance pads und melos wieder durch die mangel nehmen.... solangs nicht umzi umzi diggedi mit drumrolls ist...

+Quote Post
puschel
Beitrag 26 Jan 2006, 16:12
Beitrag #9

Member

Mitglieds-Nr.: 36

ZITAT(Chrise @ 26. Jan 2006, 14:44 )
Wie ich heute wiederholt eines dieser berühmt berüchtigten Promopäckchen aus den Staaten & England erhielt, wurde mir folgende amüsante Entwicklung bewußt.

Der klassische Techno in ursprünglicher Reinkultur, wie in viele der Alten & kennen bzw. teils noch beschwören war plötzlich nicht mehr interessant bzw. die daraus entstandenen Derivate wesentlich interessanter & sowieso innovativer (das wußten ja viele schon immer). Denn wir haben uns in den letzten Monaten & Jahren, sei es verbal oder musikalisch, totgeschranzt, minimal teils fadisiert, Acid recycled & hinweg gehoused etc.

Nun gibt es seit ca. drei Monaten die interessante Entwicklung (die vermutlich viele bis heute nicht wirklich wahrgenommen haben) das sich viele namhafte Produzenten (die manchen mittlerweile nur vom hören/sagen bekannt sind) auf das was sie ursprünglich machten rückbesinnen.
Classic Techno (roh & ungeschliffen) wie man ihn von Produzenten wie Steve Stoll, Damon Wild, Scan 7 und vielen anderen kennt (großteils allesamt Herrschaften um die es lange ruhig war) - bahnt sich heimlich wieder den Weg in div. Plattenkisten.
Sprich keine lang diskuttierten Derivate, die analisiert & zerpflückt - als hop oder top bezeichnet werden - sondern pure Techno (wie zu Beginnzeiten). Was sich da derzeit ankündigt von Produzenten der alten Garde ist schier unglaublich, 2006 gibt`s kein Acid, Minmal oder sonstwas Revival - sondern einfach nur pure Techno.

Wer nicht weiß was ich meine möge sich doch einfach "Scan 7`s - No one listens to Techno" anhören!

2006 seems to be the year of the classic & pure Techno revival!

analisiert .... ein fall für den therapeuten, würd ich sagen

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 26 Jan 2006, 16:14
Beitrag #10

It is what it is!

ZITAT(puschel @ 26. Jan 2006, 15:12 )
analisiert .... ein fall für den therapeuten, würd ich sagen

Na wenn Dir das jetzt erst auffällt, bist aber reichlich spät dran - sprich ganz übler Analytiker.....

Der Nächste bitte!

+Quote Post
Luminary
Beitrag 26 Jan 2006, 16:28
Beitrag #11

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

Vielleicht ist ja man drauf gekommen, dass die Jugendkultur nicht immer jugendlich bleiben kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Denn entweder klammert man sich an den Jugendkult und gibt ihnen das was sie wollen und verliert dadurch jene aus den Augen die "weiterwachsen", oder man "altert" in Würde weiter und muss als, sagen wir mal, 40 jähriger DJ *edit: und Produzent* (wie doch schon diejenigen sind die von anfang dabei sind) nicht ständig mit 17 jährigen 'konkurrieren' ... so oder so ähnlich halt.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 26 Jan 2006, 16:29

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 26 Jan 2006, 16:43
Beitrag #12

da best hardware moderator ever:-)

Mitglieds-Nr.: 120

juuuhuu

chrise mach mi ned fertig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

darauf wart ich schon eine lange zeit das dort weiter geht wos "kurzzeitig" aufgehört hat.

ich brauch musik zum tanzen, zum schweben zum versinken zum nachdenken .. und das ging am besten mit diesem sound und den genial kranken ton-einlagen.

+Quote Post
jklö karl
Beitrag 26 Jan 2006, 17:01
Beitrag #13

jklö karl

Mitglieds-Nr.: 6.941

das ist mir auch schon länger bewusst. pure techno... mag er auch nicht mehr um die 135 bpm - sondern eher bei 128 - liegen kommt wieder. auch wenn der ausdruck mich an unliebsame zeitgenossen erinnert. gerade aus den staaten kommt da einiges (philadelphia rocks so much). wenn man sich die someone else platten anhört fühlt man sich schon zurück versetzt. just the basics... aber mit neuester technik versteht sich... andererseits gibts auch wieder ganz neues zeug - gerade aus amerika. das kann man nicht wirklich in irgendeine schublade stecken. intelektuellentechno? futureacid? bruno pronsato! ich weiß es nicht... 2006 wird auf jeden fall spannend.

Der Beitrag wurde von rotten bearbeitet: 26 Jan 2006, 17:02

+Quote Post
ÜMIT CAN
Beitrag 26 Jan 2006, 17:02
Beitrag #14

ÜMIT CAN

Mitglieds-Nr.: 2.385

na dann sollen die herschaften endlich platz für neue leute schaffen oder sich endlich zurück ziehen

+Quote Post
jklö karl
Beitrag 26 Jan 2006, 17:05
Beitrag #15

jklö karl

ZITAT(dj deelay 2000 @ 26. Jan 2006, 17:02 )
na dann sollen die herschaften endlich platz für neue leute schaffen oder sich endlich zurück ziehen

die neuen leute sind doch längst da...

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 26 Jan 2006, 17:08
Beitrag #16

Delegoano

genau... wieso kommen dauernd kittin, hell, rush, liebing, beyer und die ganzen anderen alten eisen anstatt dass alexander kowalski, Varela oder dergleichen endlich öfter mal bei uns rocken !!!

+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 26 Jan 2006, 17:13
Beitrag #17

Hardcoreposter

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 2.496

varela, kowalski eh 1-2 x in graz gwesen in den letzten jahren, musst halt umziehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

ich glaub es handelt sich um andere acts... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 26 Jan 2006, 17:13

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 26 Jan 2006, 17:16
Beitrag #18

Delegoano

mag sein... aber wie du vielleicht weißt wohn ich in wels... die krone hier ist dass der gigi dágostino ins magic night kommt und sich 300 vollprolls sich um pauschal 15 Euro den Verstand wegspülen.
Aber Varela werd ich mir nächstes mal geben...

...und klar die alten Acts sind super... damon wild, stoll.... sowieso...

+Quote Post
jklö karl
Beitrag 26 Jan 2006, 17:18
Beitrag #19

jklö karl

ZITAT(Delegoano @ 26. Jan 2006, 17:08 )
genau... wieso kommen dauernd kittin, hell, rush, liebing, beyer und die ganzen anderen alten eisen

die frage kannst du leicht durch eine gegenfrage beantworten: wieso gehen die leute immer und immer wieder hin? stichwort: popularität. hier in münchen kann ichs mir gott sei dank aussuchen...

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 26 Jan 2006, 17:21
Beitrag #20

It is what it is!

ZITAT(rotten @ 26. Jan 2006, 16:01 )
das kann man nicht wirklich in irgendeine schublade stecken..

2006 wird auf jeden fall spannend.

Drum meinte ich ja einfach "No just comin back...." - klar das da viele sagen "hm mal sehen, schau mehr mal...." oder mir jemand `"ne Therapie empfiehlt" ....... - ebenso muß man bei solchen Beiträgen mit dummen kurzgedachten Antworten a la "endlich platz für neue leute schaffen oder sich endlich zurück ziehen."

Nur vielfach ist es so das jene Zweifler & Mißgönner diejenigen sind, die dann Entwicklungen entdecken wenn sie eh schon da sind und plötzlich ja eh schon immer wußten das..... *ja klar*

Letztendlich geht es mir darum das derzeit ein weiterer Rückschritt im Positiven stattfindet, wohin er führt - werden sehen!? Und das sich da viele, in mein Denken, nicht hineinversetzen können ist auch verständlich. Wie auch wenn man sich nicht aufmerksam mit kommenden Entwicklungen & Strömungen auseinandersetzt und über seinen kleinen niedrigen Tellerrand nicht hinausblickt (egal in welchem Bereich des Lebens)

"The art is to read the crowd" - wobei dies ein Ausspruch ist den man auf alles mögliche im täglichen Leben anwenden kann (es hängt nur von der eigenen Aufmerksamkeit ab).

2006 wird ein spannendes Jahr - egal ob das intelektuell, futuremäßig oder wie auch immer sein wird (ist im Moment eigentlich auch egal....).

Grund zur Freude!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 26 Jan 2006, 17:25

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:11

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: