technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [your Tracks] Liveact part1, 24.3.2006, 1:00
Phatline
Beitrag 14 Jan 2006, 04:40
Beitrag #1

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.777

Dateiname :: Liveact part1
Autor :: Phatline
Kategorie :: your Tracks
Beschreibung
Bin endlich aktiv geworden, sonst wär ich noch extrem versumpft hier in dieser scheiß bude.....<br>
hab heut mein rack bestellt, dabei war ich so euporisch gleich mal alles Nackt nur auf Rackschienen aufzubauen, und endlich mal was live zu machen, zwar ist alles noch sehr Workflow mindernd und ich noch nicht in übung-aber wenns rack da ist, oh mann tschises ich freu mich-------------

OK einfach alle 3 Tracks runterladen- ins Winamp laden und anhören!!!!----ERKLÄRUNG:_-----<br><br>HIIIIER mein erster Liveact mit dem Hybrid System: Ableton Live goes Analog. ---------------------<br><br>Stiel: quer durch die bank aber immer phatte baslines. (psy trance, goa, funky house, techno, chiptune….)---------------<br><br>SOUNDERZEUGER<br>4 Bit samples der Airbase Jomox, die virtuell analog scheiße der Korg ER1, die holy 8 Bitscheiße der SIDS, sonst alles analog !!! <br>Die Flächen kommen von der Roland MKS50 (Juno serie expander)_<br>Die Leads hauptsächlich von 2 SID 8550 <br>die Basline hauptsächlich von der SID 65er version und der FREEBAS (303clone)<br>Die Drums: Jomox und a biserl Korg electribe er1----------<br><br>MIXING:<br>abgemixt mit Kopfhörer und 3 Bier intos - (wo bleibt denn sonst die motivation,)---------------------<br>DRUMS:<br>Sämtliche Kanäle von der Jomox und der ER1 liegen auf einem 19 Zoll 1 He mixer (behringer RX1602) (außer der Kickbass) der main out dieses Mixer geht auf einem compressor.<br>BELEGUNG DES MIXERS (analog 1980 oder so):<br>Fader 1 Kick <br>Fader 2 und 3 liegt der 1 HE mixer (compressed hi hats claps snares toms rides blinks und blönks)<br>Fader 3 -7 SIDS<br>Fader 8 Freebase<br>Fader 9 MKS50<br>-----------------<br>Lg PHAT<br>

Datei betrachten

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 14 Jan 2006, 04:54
Go to the top of the page

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 14 Jan 2006, 10:24
Beitrag #2

Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 647

zu part 1

schade das so extrem übersteuert ist

vom style her aber auch ned unbed. meins von den bpms her

+Quote Post
knoxville
Beitrag 14 Jan 2006, 10:38
Beitrag #3

自由な石大工

Mitglieds-Nr.: 1.229

kann keine kompetente meinung abgeben, aber für mich (sry phat ) horcht sich das ganze mehr als schrecklich an

+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Jan 2006, 12:01
Beitrag #4

MDMA a.D.

Mitglieds-Nr.: 1.795

Bin auch schon dran, wird nur bis morgen dauern, bis ich wieder fit bin, kommegrade erst heim,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Phatline
Beitrag 14 Jan 2006, 12:32
Beitrag #5

ZITAT(knoxville @ 14. Jan 2006, 10:38 )
kann keine kompetente meinung abgeben, aber für mich (sry phat ) horcht sich das ganze mehr als schrecklich an

Ach schon OK, ich finds gut das du´s schrecklichst findest (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) - zumindest die ersten 13 minuten sollten dark bis zum kotzen kommen ("um die tanzfläche frei von hippis zu bekommen") dann sollts a biserl funky weitergehen bis minute 18:30

@ Derrick s: Da is nix übersteuert- das ist der klang des 65er SIDS (es ist aber ein andere Filterkondensator drinn-stimmt schon) somit ein gewohlter dreckiger sound.

Lg phat

+Quote Post
Phatline
Beitrag 14 Jan 2006, 13:06
Beitrag #6

Dateiname :: Liveact schnippsel 1
Autor :: Phatline
Kategorie :: your Tracks
Beschreibung ::
3 Tracks runterladen- ins Winamp laden und anhören!!!!----ERKLÄRUNG:_-----<br><br>HIIIIER mein erster Liveact mit dem Hybrid System: Ableton Live goes Analog. ---------------SOUNDERZEUGER:Airbase, Korg ER1, die holy 8 Bitscheiße der SIDS,Flächen: Roland MKS50,-Leads:SID 8550,-Basline SID 65er version und FREEBAS, MIXING: per Headphone und 3 Bier intos ---------------------<br>DRUMS:<br>Sämtliche Kanäle von der Jomox und der ER1 liegen auf einem 19 Zoll 1 He mixer (behringer RX1602) (außer der Kickbass) der main out dieses Mixer geht auf einem compressor.<br>BELEGUNG DES MIXERS:<br>Fader 1 Kick <br>Fader 2 und 3 liegt der 1 HE mixer (compressed hi hats claps snares toms rides blinks und blönks)<br>Fader 3 -7 SIDS<br>Fader 8 Freebase<br>Fader 9 MKS50<br>-----------------<br>Lg PHAT<br>
aktualisiert Fri, Mar 24 2006 1:00 am

Datei betrachten

+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 14 Jan 2006, 16:10
Beitrag #7

swing 65 %

Mitglieds-Nr.: 2.429

mal davon abgesehen, dass du mit deinem style halt hier auf verlorenem posten stehst *G*...find ichs diesmal gar net so übel...das erste mal, dass mir die synthies (vor allem gegen ende) besser gefallen! die drums...naja..klingen irgendwie so auf...ja 2 min rumdrehen...passt scho...

aber das beste, dass ich bis dato von dir gehört hab!!

und man muss ja auch sagen, is ja live! (arrangement...)

aber ich glaub schon, dass es deinen tracks gut tün würde, sie auf normalen monitoren abzuhören, und nicht auf 3000W perserkerboxen..

+Quote Post
Phatline
Beitrag 14 Jan 2006, 20:38
Beitrag #8

ZITAT(NiKaToR @ 14. Jan 2006, 16:10 )
die drums...naja..klingen irgendwie so auf...ja 2 min rumdrehen...passt scho...

aber das beste, dass ich bis dato von dir gehört hab!!

und man muss ja auch sagen, is ja live! (arrangement...)

aber ich glaub schon, dass es deinen tracks gut tün würde, sie auf normalen monitoren abzuhören, und nicht auf 3000W perserkerboxen..

Yo stimmt, hab eigentlich durchgehend den gleichen Drumpatch lassen- is bequemer-(weil man sich nicht um übergänge scheren muss- heißt die Baslines und Leads änderen aprupt wärend die drum erbarmungslos durchrennt (Patch nicht sequenze))

Mir ist erst jetzt aufgefallen dass die Open Hihat voll untergeht - shit das nimmt ordenltich fun (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)

Ok Thanx

Perserker RULZ (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) , aber jetzt im ernst -
ich hab mit Headphones abgemixet (sennheiser hd280silver) - echt seltsam - anscheinend - geben die Dinger ein Völlig falsches Klangbild von sich-

weil wenn ich ein Lied von z.B.: Rene Reiter - is that the way it is anhör dann klingts bei mehr voll phat und druckvoll (als wäre es proffesionel abgemixt) - der rest am technoboard sagt aber das es voll dünn klingt und das die abmixe überhaupt nicht passt- ich weis jetzt nicht WHATS REALITY-
Mit was hast du den Track gehört (unterstützen die gängigen Monitorboxerl keine Frequenzen unter 80 Hz? ich mein meine kick ist bei 80 hz ordentlich aufgedreht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) )

Sei es wie es sei danke für rückantwortl (werd noch einiges besser machen können wenn die umstände es erlauben-Monitore, Rack, Midicontroller und ein kleiner abstand zum pc als 1 meter )

Lg Phat

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 14 Jan 2006, 21:07
Beitrag #9

Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)

Mitglieds-Nr.: 647

auf kopfhörer allein würd ich mich halt ned verlassen, wobei beim liveact des auch wieder relativ ist, weil live eben eh über pa-anlage läuft

kommt halt drauf an wa für ansprüche man sich selber stellt an den sound

für ne live cd zb. wärs rein vom klangtechnischen sicher ned ideal

+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 15 Jan 2006, 14:16
Beitrag #10

swing 65 %

Mitglieds-Nr.: 2.429

natürlich unterstützen die monitorboxerln frequencen unterhalb der 80 HZ *G*

tust du frequenzen trennen?!

bzw...wenn die bassline auch so tief geht...kann mir gut vorstellen, dass sich, bei so dreckigen sachen, die frequenzen zu sehr überlagern?!

wennst zB ne oag tiefe drüberfahrbassline machst...dann sollte die kick nicht bauchig sein, weil mans sowieso nicht hört...und nur vermischt wird...

+Quote Post
Phatline
Beitrag 15 Jan 2006, 19:47
Beitrag #11

ZITAT(NiKaToR @ 15. Jan 2006, 14:16 )
natürlich unterstützen die monitorboxerln frequencen unterhalb der 80 HZ *G*

tust du frequenzen trennen?!

bzw...wenn die bassline auch so tief geht...kann mir gut vorstellen, dass sich, bei so dreckigen sachen, die frequenzen zu sehr überlagern?!

wennst zB ne oag tiefe drüberfahrbassline machst...dann sollte die kick nicht bauchig sein, weil mans sowieso nicht hört...und nur vermischt wird...

Ich geb dir völlig recht. Spätestens bei den Tracks Maschinenvolk, Terrorsteppa, Trashsteppa, Timoty, is mir der Knopf auch aufgegangen:
ich hab die Kick bei 45 -80 HZ angehoben, dafür hab ich einen Locut (-18db pro oktave bei 80Hz) für die Basline genommen. Das Resultat ist ein sauberer Mix - schön knackig -klar keine überlagerungen oder auslöschungen.

Ich hab festgestellt, das sich mit dieser Methode-wohnzimmergerechte mixes erreichen lassen,
Hört man sich die sache in einer Prolo VW Kiste an die Standart boxen drin hat und einen Subwoover mit 1500 watt und einem 1000 Watt Monoblock, dann hörst da praktisch keine Basline mehr, nur noch KICK KICK KICK
Nunja der Wohnzimmerberreich war nie mein Ziel (unrealistisch).
Da Autofahren ohne geilen sound unmöglich ist - ist das meine zielgruppe genauso wie der PA berreich - ich mach das ja nicht wegen profit willen, ich will durch meine musik gleichgesinnte finden und heftig abfeiern.

Ich als Drumandbassjünger, kann einfach nicht auf das Fundament der Basline verzichten - heißt nicht nur die Kick soll meine Verdauung fördern fehlt mir das Fundament der Basline besonders bei Noten rund um C1 und niedriger

Klar gäbe es noch eine Alternative:
Man nehme pro Track oder scene (liveact) eine passende Basline und eine passende drum heißt:

Ich nehm eine 808 kick dessen kickpunkt sehr tief liegt für tiefere Baslines, die hochgepitchten 909 artigen kicks für höhere Baslines. oder eben die sequenze ändern sodas der bass zwischen den Kicks liegt

Aber das alles ist kein Thema für mich: Ich mach die mucke wie sie mir gefällt, und wenn jetzt da die basline genau auf der 909 herumeiert is mir das wurst - solangs die mägen berührt.

+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 16 Jan 2006, 18:19
Beitrag #12

MDMA a.D.

So ich hab es mir jetzt auch genehmigt. Ist doch solider, teilweise oldschooliger Techno mit feinen Bässen, die Teilweise eventuell etwas mehr in den Hintergrund gerückt gehören, aber sonst recht fein produziert wie ich meine,...

lg moe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Rene Reiter
Beitrag 23 Jan 2006, 16:14
Beitrag #13

Member

Mitglieds-Nr.: 5.863

Gefällt mir ganz gut ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Tiga
Beitrag 1 Feb 2006, 21:58
Beitrag #14

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 7.724

Sagmal Phatline meinst du das wirklich ernst? So ziemlich alles was du postest ist das gleiche allerbilligste gestampfe mit grindigen synthbrei dabei...und für den S***** das ganze Equipment? Hättest dir lieber noch paar trips mehr gekauft drum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

+Quote Post
Fauna
Beitrag 1 Feb 2006, 22:08
Beitrag #15

Spacer Gatzè

Mitglieds-Nr.: 5.120

mah bitte kann man den irgendwie vom board entfernen??

+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 1 Feb 2006, 22:08
Beitrag #16

MDMA a.D.

Eventuell wären ein paar Tips von einem "Profi" interessanter und konstruktiver als von Trips zu reden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) .

+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Feb 2006, 18:54
Beitrag #17

ZITAT(Tiga @ 1. Feb 2006, 21:58 )
Sagmal Phatline meinst du das wirklich ernst?
So ziemlich alles was du postest ist das gleiche allerbilligste gestampfe mit grindigen synthbrei dabei...und für den S***** das ganze Equipment?
Hättest dir lieber noch paar trips mehr gekauft drum  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Fauna: mah bitte kann man den irgendwie vom board entfernen??

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

1. Wie kannst du es waagen, mir sowas zu sagen.

2. Klar bin ich verückt (bezogen auf andere Treads, und comments- die du anscheindend nicht verstanden hast), aber glaub nicht du seist normal.

3. Leg deine Scheuklappen ab, Arschloch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

4. Im Land der Berge, muß man sich kein LSD kaufen.

5. Je mehr Equipment man hat, desto schwerer ist es es gut einzusetzen, und wenn das halbe Equipment Analog ist - macht es das nicht leichter. --- es ist leichter mit einer Groovebox oder Reason mucke zu machen!!!!

6. Wennst mit meinen Style net z´frieden bist, brauchst trozdem net persönlich kommen.

7. Ich mein das ernst, und ich steh hunderprozentig hinter meinen Sachen - und ich glaub das hört man- sonst würde sich mein Roter faden nicht durch meine Musiklandschaft ziehen- (aka allerbilligtste gestampfe und grind synthbrei)

Edit:
@Fauna: Keine, Ahnung- ist auch egal, keine frage, mann kommt sowieso wieder, mit den gleichen Idealen und Realitäten - was nicht heißt das sie nicht ausbaufähig wären

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 2 Feb 2006, 19:10

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
8 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 8 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 06:22

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: