technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Marc Spoon ist tot!, R.I.P.
Billie Jean
Beitrag 11 Jan 2006, 14:31
Beitrag #1


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT
Raveline Special Newsletter KW 02

MARK SPOON - Only the best die young - R.I.P.

Soeben haben wir die traurige Nachricht erhalten, das Markus Löffel aka Mark Spoon heute morgen im Alter von 39 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Über die näheren Umstände ist derzeit noch nichts bekannt.

Mit Mark Spoon verliert die Szene einen ihrer schillernsten Vertreter. Nicht nur, dass Mark Spoon solo oder gemeinsam mit Rolf Ellmer aka Jam El Mar als Jam & Spoon viele Jahre Musikgeschichte schrieb und uns unter anderem Klassiker wie die 1992 veröffentlichte Hymne "Stella" und unzählige Remixe für Acts wie Moby oder Frankie Goes To Hollywood bescherte. Auch war Markus dafür bekannt, nie ein Blatt vor den Mund zu nehmen und Missstände unumwunden und ohne Rücksicht auf mögliche Konsequenzen laut auszusprechen. Kaum einer polarisierte daher so wie er.

Im Jahr 2004 veröffentlichten Jam & Spoon ihr letztes Album "Tripomatic Fairytales 3003", für das sie so namhafte Gäste wie Xavier Naidoo, Jim Kerr von den Simple Minds, Midge Ure, Reamonn-Sänger Rea, Tricky und Dolores O'Riordan von den Cranberries verpflichten konnten.

Seinen letzten offiziellen Auftritt hatte Mark Spoon im vergangenen Jahr als Laudator beim Dance Music Award in Hannover.

Wir trauern um eine der beeindruckensten Personen der Dance-Szene und sprechen all seinen Freunden und Familienmitgliedern unser herzlichstes Beileid aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 11 Jan 2006, 14:34
Beitrag #2


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



f...

nie mehr clubnight mit spoony, oida...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Jan 2006, 14:35
Beitrag #3


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Wundert mich nicht, einer der größten Selfsupporter der Szene ist verstorben, kein Grund für mich zu trauern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derek Sun
Beitrag 11 Jan 2006, 14:37
Beitrag #4


Double D on the Run
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 392
Mitglied seit: 23-February 04
Wohnort: Graz&Zagreb
Mitglieds-Nr.: 3.155



ZITAT(Chrise @ 11. Jan 2006, 14:35 )
Wundert mich nicht, einer der größten Selfsupporter der Szene ist verstorben, kein Grund für mich zu trauern.

hm...für mich auch kein grund aber trotzdem mein beileid
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 11 Jan 2006, 14:50
Beitrag #5


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



zum trauern besteht für mich auch kein grund, aber auch von mir mein beileid!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 11 Jan 2006, 14:51
Beitrag #6


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif) marc spoon hat den löffel abgegeben (sorry der musste sein). shocking!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ D.R
Beitrag 11 Jan 2006, 14:56
Beitrag #7


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 30-September 05
Mitglieds-Nr.: 7.239



Hallo Chis E,

Auch wenn Mr. Spoon nicht besonders beliebt war durch seine art, finde ich es absolut unter jeden niveau so eine statement abzugeben! Ich finde das du dich wieder darüber ein bissla nachdenken sollte! Er war trotz allem, eine sehr wichtige motor für die Techno Scene, und für seine arbeit das er geleistet habe, muss mann trotz dem respect haben.

Shame on you Chrise E!

Rest in Peace Spoon! And again thanks for some beautyfull years back in the 90's......


Mein Beileid


Daniel Razor........Kopenhagen......


It's all about Peace And Love....

Der Beitrag wurde von DJ D.R bearbeitet: 11 Jan 2006, 15:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amanax
Beitrag 11 Jan 2006, 15:08
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 113
Mitglied seit: 8-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.230



ZITAT(Derek Sun @ 11. Jan 2006, 14:37 )
hm...für mich auch kein grund aber trotzdem mein beileid

100% agree!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 11 Jan 2006, 15:08
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



GELECK!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Absurd
Beitrag 11 Jan 2006, 15:12
Beitrag #10


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 27-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.410



besondere trauer überkommt mich auch nicht bei dieser nachricht. sind wir mal ehrlich: der löffel war wohl einer der unsympathischsten zeitgenossen der sogenannten technoszene - ein verko..... möchtegernschläger, der alles und jeden runtergemacht hat. was ich selbst mit ihm in den 90ern für scheissaktionen miterlebt habe, läßt mich nun nicht wirklich trauern.

rest in peace von mir aus, so einen frühen tod wünscht man niemanden, aber ehrliche trauer wird es hier wohl bei den wenigsten sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
XxX123Xxx
Beitrag 11 Jan 2006, 15:15
Beitrag #11


Fashionministerin..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 436
Mitglied seit: 6-December 02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Mitglieds-Nr.: 558



mir fällt dazu nur die eine situation im gasometer ein, als der gute herr spoon einen plattenkoffer (von wem sag ich nciht) mit der toilette verwechselt hat.. haha
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Jan 2006, 15:17
Beitrag #12


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Lieber Daniel!


Nachdem was ich live`n`direct mit Markus Löffel erleben durfte, sei es als Künstler, Mensch oder als A&R von Logic Records kann ich Deine Meinung weder teilen, noch in irgendeiner Weise auch nur Respekt zollen.

Ich akzeptiere und nehme Dein Posting hiermit zur Kenntnis, es wird mich jedoch auch nicht annähernd zu einem umdenken oder nachdenken bewegen aufgrund einschlägiger oftmaliger Erfahrungen vergangener Tage. Dieses Bild das bez. dieses Menschen in mir herrscht, hat er ganz alleine erschaffen, geprägt und bis zum heutigen Tage gab es keinen Anlaß für einen positiven Wechsel im Denken.

Desweiteren bitte ich trotz allem nicht die Realität zu verfälschen, das Marc Spoon verstarb ist nicht verwunderlich bezogen auf einige Laster in seinem Leben. Was richtig ist - Marc Spoon war vom Leben geprägt, ein Mensch der im Frankfurter Rotlichtmilieu groß wird und zudem offen zum rechten Flügel gehörte - schafft es nur schwer gewisse Verhaltensweisen abzulegen - insofern es sei ihm verziehen (R.I.P.).

In diesem Sinne - shame on me - ich kann gut damit leben (it`s nor allways abou Peace & Love).

lg

Chris

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 11 Jan 2006, 15:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 11 Jan 2006, 15:32
Beitrag #13


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



ich hab mit mark in den mittleren 90igern manchmal zu tun gehabt, ihn auch einmal beim danube gebucht gehabt und zu guter letzt auch von der schrägen seite kennengelernt.

trotz aller unkenrufe und seinem manchmal primitiven verhalten zum trotz, hier gings auch um den mensch markus löffel und jetzt bei seinem ableben diesen kram hervorzuheben empfinde ich als absolut pietätslos....

r.i.p.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rootless
Beitrag 11 Jan 2006, 15:44
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 16-March 04
Wohnort: Baden
Mitglieds-Nr.: 3.282



ZITAT(amanax @ 11. Jan 2006, 15:08 )
ZITAT(Derek Sun @ 11. Jan 2006, 14:37 )
hm...für mich auch kein grund aber trotzdem mein beileid

100% agree!

find ich auch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pete van Weed
Beitrag 11 Jan 2006, 15:45
Beitrag #15


shellbeachler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 815
Mitglied seit: 22-June 05
Wohnort: Shellbeach
Mitglieds-Nr.: 6.667



ZITAT(eric fischer @ 11. Jan 2006, 16:32 )
trotz aller unkenrufe und seinem manchmal primitiven verhalten zum trotz, hier gings auch um den mensch markus löffel und jetzt bei seinem ableben diesen kram hervorzuheben empfinde ich als absolut pietätslos....


Empfinde ich genau gleich...

Steh auch nicht auf seinen Sound und Ihn als Person, trotzdem ist es ein tragischer Fall!
39 ist ja noch kein Alter?

Bin echt g'spannt auf die Ursache...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) R.I.P Markus Loeffel (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 11 Jan 2006, 15:47
Beitrag #16


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(eric fischer @ 11. Jan 2006, 15:32 )
empfinde ich als absolut pietätslos....

du scheinst ihn ja auch sympathisch empfunden zu haben.

kann sowohl deine als auch chrise's haltung verstehen.

mich persönlich juckts kein stück. und ich kann nicht von einem "verlust" sprechen, und meine meinung: motoren gibt es kräftigere, wichtigere, leisere, mit weniger abgasen.

sei ihm frieden gegönnt - wie halt jeder seele sonst auch.


edit: jeder in diesem kreise hier, der 39 als "kein alter" empfindet, sollte seine eigene lebensweise reflektieren...........

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 11 Jan 2006, 15:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 11 Jan 2006, 15:47
Beitrag #17


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



R.I.P. Marc....

Tripomatic Fairytales 2001 läuft bereits auf heavy rotation.... ein album das mich persönlich sehr beeinflusst hat... besonders "heart of africa" oder "odyssey to anyoona".... über seine "divalastigen aktionen" kann ich nicht viel sagen da ich nur ein paar mitbekommen hab... und das auch nur am rande.

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 11 Jan 2006, 15:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
electronmike
Beitrag 11 Jan 2006, 15:50
Beitrag #18


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Mitglied seit: 16-July 02
Mitglieds-Nr.: 278



ach du kacke...

also ich und bernd haben mal mit ihm zusammen in der turbinenhalle in düsseldorf gespielt, und das bischen was wir kennengelernt haben von ihm war wirklich sehr nett an dem besagten abend... ist schon schlimm sowas

möge er in frieden ruhen wo immer er jetzt auch ist...

r.i.p.

cheers mike
Go to the top of the page
 
+Quote Post
electronmike
Beitrag 11 Jan 2006, 15:58
Beitrag #19


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Mitglied seit: 16-July 02
Mitglieds-Nr.: 278



ZITAT(electronmike @ 11. Jan 2006, 14:50 )
ach du kacke...

also ich und bernd haben mal mit ihm zusammen in der turbinenhalle in düsseldorf gespielt, und das bischen was wir kennengelernt haben von ihm war wirklich sehr nett an dem besagten abend... ist schon schlimm sowas

möge er in frieden ruhen wo immer er jetzt auch ist...

r.i.p.

cheers mike

muss nur selber nochmal anfügen das er schon damals und das war jetzt ca vor 1 1/2 jahren schon übelst krank ausgesehn hat...

anyway...
das alter ist schockierend...

cheers m.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MissDeNiro
Beitrag 11 Jan 2006, 15:58
Beitrag #20


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 2-February 03
Wohnort: 4600Wels
Mitglieds-Nr.: 798



ich traue meinen augen nicht!

es ist ein mensch gestorben und hier kommen abwertende sprüche und businesskram aus alten tagen.

es nicht so dass ein gig in wien gecancelt wurde oder marc spoon geschäftlich zurückgetreten ist, sondern jemand ist tot was wohl alle konfliktsituationen die man mit diesem menschen mal hatte relativieren sollte!

was sollen sich bitte seine angehörigen und freunde denken falls sie dieses feedback hier lesen??

ein bisschen mehr respekt bitte. wenn nicht vor marc spoon dann wenigstens vom leben und dem mensch sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
114 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 114 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. October 2024 - 18:33


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: