technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Musik und Gedanken-Vorstellungen
Luke Kavis
Beitrag 8 Dec 2005, 16:24
Beitrag #1

REAX?

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 119

wenn musik ein film wäre...

nein ich red jetz nicht von drogen auch wenn mein zugekokstes avatar sowas erwarten lässt....

letztens hab ich wieder mal die danube rave compilation vol. 1 (da real no.1 technomix imho) ausgegraben und mich erinnert dass es da die eine oder andere nummer gibt die bei geschlossenen augen eine ganz bestimmte szenerie in mir hervorrufen.

z.b.: PSI Performer - Part One
Eine lange straße durch die wüste, sternenklare nacht, du sitzt in einem auto und fährst diese straße entlang... immer weiter und weiter.... oder: wüste... sternenklar... du gehst bloßfüßig durch den sand... langsam, bedächtig...

ich weiß nicht wo diese assoziationen herkommen (nein, wie oben schon erwähnt... keine drogen) aber es gibt anscheinend bestimmte sounds die halt die phantasie anregen...

habt ihr auch schon mal diese (vollkommen drogenlose) erfahrung gemacht?

wenn ja, bei welchem track? ich will beschreibungen!
Go to the top of the page

+Quote Post
antidote
Beitrag 8 Dec 2005, 16:27
Beitrag #2

stiangglanderstenz

Mitglieds-Nr.: 6.948

bei "you spin me around" hab ich sofort einen schwitzend-schnaubenden trickster im kopf, dem der kippenstummel grade den ringfinger versengt.

edit: ja, die konnotation hätte ich auch ohne die bildliche erfahrung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 8 Dec 2005, 16:32

+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 8 Dec 2005, 16:31
Beitrag #3

objektophil

Mitglieds-Nr.: 4.967

türlich türlich, meistens bei melancholische nummern oder spärische tracks, genaue beschreibung der phantasie fällt ma jetzt grad ned ein aber sobal ich wieder so ein erlebniss habe poste ichs.

....warte doch hab eine

rocco branco - feuchtplatt ist trumpf ep - feist (platzhirsch)...

ich finde dieses horn das da vorkommt klingt wie ein jagthorn bei der nummer beamts mich jedes mal in nen hochstand wo ich meine jagdhorn blase und den rehen beim durch den wald streifen zusehe...

meinst sowas?

Der Beitrag wurde von TEKKNIK bearbeitet: 8 Dec 2005, 16:32

+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 8 Dec 2005, 16:37
Beitrag #4

REAX?

Mitglieds-Nr.: 119

ja sowas in der richtung...

nochwas:
"W-Moon - dubby plug" beschreibt für mich irgendwie einen tag am meer oder eine unruhige und windige gegend.... düster.. kalt...

wobei bei den sounds die in der nummer vorkommen ist das "meeresrauschen" bzw "wind" ziemlich aufgelegt....

+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 8 Dec 2005, 17:07
Beitrag #5

ENFANT TERRIBLE

Mitglieds-Nr.: 470

vernon - wonderer !!!!

ganz eigenartige stimmung, die der track bei mir jedesmal auslöst
irgendwo tief in einem regenwald, früh am morgen, die ersten sonnenstrahlen kämpfen sich durch die dichten äste der riesigen bäume...
doch die idylle hat etwas düsteres an sich, etwas verzweifeltes...
ich sehe menschen die sich gepeinigt von angst vor irgendetwas verstecken, davonlaufen.... aber in ihrer ganzen angst steckt noch ein funken nicht ganz aufgegebener hoffnung, die mit jedem sonnenstrahl größer und euphorischer wird.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

ich liebe den track für diese mischung aus melancholie und gleichzeitig aufblühender hoffnung. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

+Quote Post
Luminary
Beitrag 8 Dec 2005, 20:04
Beitrag #6

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

Maaaa, nicht schon wieder so ein "früher war alles besser" Thead (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 8 Dec 2005, 20:43
Beitrag #7

gefährliches halbwissen

Mitglieds-Nr.: 6.368

ZITAT(Eye-Q @ 8. Dec 2005, 20:04 )
Maaaa, nicht schon wieder so ein "früher war alles besser" Thead (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

darfst ausnahmsweise auch was bei einer aktuellen nummer assoziieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Phatline
Beitrag 8 Dec 2005, 21:11
Beitrag #8

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Mitglieds-Nr.: 4.777

Kopfschüttel, Schlechter Anzünd Versuch, das merkt man allein schon daran- das es nicht um besagtes Thema geht!!!

Solche Hirnvisuals hab ich eigentlich nicht- also ich erfinde keine bilder im hirn neu....nein es sind vielmehr Bildliche erinnerungen gepaart mit gefühlen

Bringt mir meinen eigenen Film wieder vor Augen, das ist ein Teil meines Soundtracks zu meinem bisherigen Leben....... und als 1997 Techno Anfangskind--sehr komerz lastig......

Energy 52- Cafe del mar: da kommen mir eigentlich alle Bilder hoch die ich auf Ave Maria hatte, alles was jemals glücklich war bezieht sich auf den track, vom 4 Kanthof Rave mit pilziger Atmosphäre bis zum Cembran- XFiles- ja besonders Xfiles he he...wixen bis sex...alles drinne hi hi

Aurora Borealis-The Milky Way. -
ferrari-happines mit´n Mofa auf zur Rave- die sterne über dir- kontroll verlust, aber ihrgendwie kommst du trozdem zum muthaland, "wirst gleich beim Reingehn heftig gfilzt - aber danach hast kan problem mehr mit´n Kibbara"-FEELING. befindest dich im völlige darken Hauptsaal (oben beim Gitter) dann setzt die tb basline ein die lichter blitzen und du gehst völlig ab....
Am Schluss des Tracks....geht der Film dann wieder richtung Sonnenklang bei Nacht im Chillout zelt....

Talla 2XLC-Lov E
Jo natürlich da kommt der Hardcore teils Zombie Film teils Acidparty im Mühlviertel feeling wieda hoch: Eine Aufgegebne Fabrik im wunderschönen Helfenberg.....? Aufgegeben von wegen!- W, UU, RO, L, LL Nummern Taferln auf dem nach süsslichen Grünnklee duftenden Parkplatz, Die russigen milichigen teils zerbrochen hektisch blitzenden Fenster beben, man betritt die Halle, kein Eintritt Freeparty nur wenige Leute- Durch die Halle ziehn sich Deckenstützen, am Ender der Halle der DJ und neben dem DJ ein WAND voll mit BOXEN, hinter dem DJ die VIP Äria wo man Typen vor dem Tisch sieht die das Machen was Luke Kavis Avatar präsentiert.....Argl Staubsauger.... umgedreht auf die Tanzfläche hardcore.......

Sunshine........

+Quote Post
caTekk
Beitrag 9 Dec 2005, 22:31
Beitrag #9

Flex Schallplatten

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 479

Ma, nicht schon wieder ein "wie schlecht das Technoboard doch ist" - Vorzeige Versuch ... bitte beim Thema bleiben bevor du Andere für Off-Topic kritisierst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Sehr geiler Thread (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) ... werd mich auch noch in einer ruhigen Minute dazu äußern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 10 Dec 2005, 06:26

+Quote Post
marotte
Beitrag 10 Dec 2005, 14:56
Beitrag #10

krizem krazem

Mitglieds-Nr.: 5.188

super thema, gefällt mir (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

also bei mir spielt sich die musik meistens gepaart mit bildern im kopf ab, ganz schräge dinge teilweise und wünderschöne

ich möchte silicone soul - right on, right on herausgreifen, bei welchem ich immer eine aufbruchsstimmung empfinde...ich sehe wie ein junger mensch seine sachen packt und sein zu hause hinter sich lässt, seine eltern, freunde und gewohnheiten, sein bisheriges leben und er tanzt sich sinnbildlich durch die welt, mal dort mal da, ..schließlich kommt er nach jahren wieder zurück und ist keinen tag gealtert, während alle anderen "ergraut" sind und ihn auch nicht wieder erkennen

+Quote Post
TOMTAKATOM
Beitrag 5 Sep 2008, 06:32
Beitrag #11

Newbie
*

Gruppe: MemberS
Mitglieds-Nr.: 14.332

Auch bei mir ist Musik untrennbar mit nem crazy Film in meinem Kopf verbunden! Die Bilder im Geist sind das Thema meiner Tracks.

Die Inspiration zu diesen Bildern kommt bei mir von den Menchen mit denen ich mich umgebe, meine Freunde und Musiker, von Reiseerlebnissen, Spielfilmen, Games, Büchern, von allen Arten der visueller Kunst, aber auch von Spiritualität und der Natur.

+Quote Post
thewiz
Beitrag 5 Sep 2008, 20:34
Beitrag #12

Member

Mitglieds-Nr.: 10.640

also ich will nicht jetzt spirituell werden, aber ein track der mich bis jetzt begleitet hat und den ich noch immer saugeil finde ist:

insomnia von faithless

ich hab den song das erste mal gehört wie ich 16 war und wenn ich den auf meinen vereinzelten auftritten auflege zucken zumindest meine freunde/bekannte, die sich an den song noch erinnern können immer wieder aus (ich bin BJ 1980),

das ist für mich ein song wo ich in gedanken abschweife......

lg

the wiz

+Quote Post
Loge
Beitrag 5 Sep 2008, 21:40
Beitrag #13

Guests

braindance!

klar verbinde ich bestimmte tracks mit bestimmten erinnerungen. bei dem threadtitel denk ich aber eher daran, dass ich oft versuche
zur musik im kopf die passenden visuals zu gestalten. das ganze sieht in meinem kopf dann ungefähr so aus wie dieses hypergeniale
video das die einen oder anderen vermutlich schon kennen --> Autechre - Gantz Graf

Für mich ist dieses Visualisieren eigentlich die beste Möglichkeit so richtig tief in die Musik einzutauchen. (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)

+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 12 Sep 2008, 15:31
Beitrag #14

ENFANT TERRIBLE

Mitglieds-Nr.: 470

ZITAT(Loge @ 5 Sep 2008, 22:40 ) *

perfektion in vollendung!
mehr geht einfach nicht!

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Sep 2008, 15:40
Beitrag #15

Delegoano

Mitglieds-Nr.: 7.187

transitions - dvd von richie hawtin.... damn that´s trippin´...

+Quote Post
jklö karl
Beitrag 12 Sep 2008, 15:42
Beitrag #16

jklö karl

Mitglieds-Nr.: 6.941

QUOTE(Miss Dita D.K.-dance @ 12 Sep 2008, 16:31 ) *
perfektion in vollendung!
mehr geht einfach nicht!

bei mehr würde mir das rückenmark aus den augen schießen und meine wirbelsäule bekäme einen knoten! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

+Quote Post
Loge
Beitrag 12 Sep 2008, 17:16
Beitrag #17

Guests

wobei ich mich eh schon länger frag warums net mehr videos von der sorte gibt?!

dürfte aber halt doch recht aufwendig sein das ganze. kennt noch jemand videos in der art?!

+Quote Post
Luminary
Beitrag 15 Sep 2008, 08:56
Beitrag #18

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

Bin zwar kein Programmierer, aber ich bilde mir ein mitbekommen zu haben, dass solche Videos gar nicht aufwendig zu machen wären. In den 90ern, wo es noch keine 3d Engines gab war das wohl aufwendig, daher auch die X-Mix Videos. Aber diese Gschichten wurden halt durch halbnackte Tatsachen abgelöst...

+Quote Post
jklö karl
Beitrag 15 Sep 2008, 09:00
Beitrag #19

jklö karl

Mitglieds-Nr.: 6.941

QUOTE(Loge @ 12 Sep 2008, 18:16 ) *
wobei ich mich eh schon länger frag warums net mehr videos von der sorte gibt?!

dürfte aber halt doch recht aufwendig sein das ganze. kennt noch jemand videos in der art?!

gib mal als suchbegriff squarepusher, luke vibert oder plaid ein. da gibts noch einige bösartige geschichten. gantz graf schießt dabei allerdings sämtliche vögel vom himmel.

+Quote Post
g.
Beitrag 16 Sep 2008, 09:58
Beitrag #20

.

Mitglieds-Nr.: 526

wenn ich die champions league hymne höre und die augen schliesse, dann sehe ich wie carles puyol den pokal in den himmel stemmt. unglaublich schön.

(IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

Der Beitrag wurde von g. bearbeitet: 16 Sep 2008, 09:58

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 19:23

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: