nas ?? hersteller zu blöd ??? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
nas ?? hersteller zu blöd ??? |
2 Nov 2005, 16:36
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
hallo,
bin auf der suche nach einem nas (network attached storage) das alles kann..... also ... auf jeden fall mehr als 500gb und top performance > besser 1tb raid 0 + 1 fähig (oder5) firewire 400 / 800 anschlüss usb 2.0 anschluss gigabit anschluss ftp + print server integriert wenn möglich zusätzlich noch wifi (es hat einen grund warum ich das frage...nona könnt ichs über nen accesspoint rennen lassen.) die hersteller sind derzeit glaub ich echt zu blöd..... und leute ich will mir das ned selber basteln (einfach nen alten rechner nehmen) |
|
|
2 Nov 2005, 17:23
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
na das sind ned viele (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
|
|
|
2 Nov 2005, 18:31
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
ich bin immer noch am suchen.
aber wenn du nach jedem post deine ansprüche um etagen hebst, wirds halt ned leichter für mich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) also so wie's ausschaut musst entweder wirklich selber basteln oder warten. ob aber dann alles was du gerne hättest eingebaut werden wird, is wohl mehr als fraglich...... |
|
|
2 Nov 2005, 23:07
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Naja hört sich am ehesten nach der Buffalo Terastation an: http://www.buffalotech.com/products/produc...7&categoryid=19
4 x 250 GB Raid 0, 1, 5 oder einzeln Laufwerke SMB, FTP und AFP Printserver und erweiterbar via USB Gigabit Ethernet und dann noch der Preis: ~EUR 850. Für 750 GB mit Raid 5 im NAS ein sehr guter Preis. Nur der RISC ist nicht der schnellste und die Platten normale IDE. D.h. das theoretische Maximum erreicht man nicht. Aber darum gehts bei sowas auch nicht. Und Platten austauschen dürfte ein runterfahren benötigen, weil ich nichts für Hotswap sehen kann. b4n |
|
|
3 Nov 2005, 09:46
Beitrag
|
|
hi,
beid der Buffalo Terastation gibts 2 probs. der chip und nur usb 2 und ich hasse usb. daher das mit der firewire schnittstelle. (usb nur als notlösung falls ichs mal wo anders drannhängen muss. noch dazu bremst usb 2 die platten aus. fw 800 is da ganz anders unterwegs. naja scheinbar heissts echt warten oder selber basteln (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif) |
|
|
3 Nov 2005, 12:38
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
So leid es mir tut. Firewire stirbt aus. Selbst Apple als grosser Unterstützer von Firewire geht immer mehr davon weg.
Das Problem mit Festplatten ausbremsen seh ich nicht. Es gibt mehrere Möglichkeiten die ein NAS sein kann: leistbar, sicher, gross, schnell. Alle vier zusammen wirds aber nicht geben. b4n |
|
|
3 Nov 2005, 21:07
Beitrag
|
|
K-- | In Memoriam Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 636 Mitglied seit: 10-October 02 Mitglieds-Nr.: 408 |
"Frischer" Hardwareguide von Tom (1.Oktober): THG für NAS
Auf jeden Fall sind dort sehr viel Informationen und Tests bezüglich NAS vorhanden! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 20:26 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |