technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 4 5 6  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Tote und Verletzte bei Terroranschlägen in London, ........................................
eigengrau
Beitrag 12 Jul 2005, 11:31
Beitrag #101


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Treasure ich habs zwar oben noch mal geschrieben, aber ich wills noch mal für dich wiederholen. Deine Kritik ist, dass man über Engländer trauert aber z.B. Iraker nicht. Erstmal tut das keiner. Und zweitens drehst du den Spiess um. Du hebst Iraker et cetera viel stärker hervor und machst damit das gleiche was du kritisierst - die Engländer stärker hervorzuheben.

Damit machst du den gleichen Fehler wie Diskiminierung mit positiver Diskiminierung zu kontern. Es klingt schöner - ist aber trotzdem falsch.

Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen den Engländern und der Regierung (übrigens solltest du mal den Unterschied zwischen einem Landesteil und dem Staat UK kennen lernen). Nicht die "Engländer" (und die anderen) sind Schuld sondern die Regierung. Du verdonnerst aber nur jeden Bürger zu Schuld anstatt eine Lösung zu finden. Sollen sie nicht mehr auf die Strasse gehen? Sollen sie vielleicht auswandern? Oder wie wärs mit einer Revolution?

Die Bürger haben nicht Schuld. Das gilt für den Fall in London, das gilt für einen Krieg im Irak, das gilt für jeden solchen Krieg oder Anschlag. Und keiner davon ist mehr oder weniger wert. Hier wurde London hervor gehoben, weil es um London geht (read the topic goddamnit). Wenn es einen Thread über den Krieg im Irak gibt ist es für die Bürger dort genau das gleiche. Und niemand sollte dort auf die Idee kommen zu sagen über die sollte man nicht trauern, weil New York und Madrid und London.

Get over it!

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 12 Jul 2005, 11:54
Beitrag #102


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Stimmt, ich gebe Dir recht - Mein Problem bei solchen Dingen ist halt, daß ich mich gern eher auf die Seite des schwächeren stelle, welcher in diesem Fall für mich ansich fest steht. Aber schuld sind beide und Du hast auch in dem Punkt recht, daß das Volk nicht immer oder selten etwas für die Entscheidung gewisser Politiker kann. Es war meinerseits vielleicht etwas zu drastisch formuliert. Ansich meinte ich nur, daß sie schon ahnen konnten was nach dieser Entscheidung auf sie zukommt. Leider triffts halt die Unschuldigen, während die Politiker bei ner Havanna und nem Glas feinem Cognac beim G8 Gipfel sitzen. Und nachher erklären sie wieder den Kampf - diese tapferen Krieger... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Du kennst mich ja mittlerweile schon etwas Alpha, und Du weißt, daß bei solchen Themen meine Emotionen, wie schon oben erwähnt, etwas mit mir durchgehen können... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Trotzdem:

(IMG:http://pages.infinit.net/bluefire/Images/acidnana.gif)
PEACE
(IMG:http://pages.infinit.net/bluefire/Images/biggrinangelA.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Jul 2005, 02:28
Beitrag #103


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



How to be in a terror-attack

Hallo und zurück aus London. Jetzt weiss ich nicht nur wie es ist über mehrere Newsseiten und Blogs langsam Infos zu bekommen sondern auch wenn man direkt drinnen steckt. Ich war bis heute in London und zur Lunchtime gerade mit meiner Freundin auf der Oxford Street (das ist so in der Mitte wo heute die Bomben explodiert sind und eine grosse Einkaufsstrasse).

Kurz vor 14:00 (alle Ortszeit) hab ich dann eine SMS über versäumte Anrufe von meinem Vater bekommen. Über Vodafone zurück rufen war unmöglich - ich konnte mich nicht mal ins Netz einbuchen. Schon mal seltsam. Über Orange bin ich dann das erste mal wieder aus der Leitung geflogen mit einem "release CC", was normalerweise bei voller Kapazität einer Basestation passiert (Notrufe werden z.B. immer durchgelassen und können andere Teilnehmer rauswerfen - immer wieder lustig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ).

Wie ich dann mit meinem Vater um 14:05 telefoniert hab hab ich das erste mal erfahren, dass irgendetwas los sei. Das war mehr als eine Stunde nach den Anschlägen. Allerdings waren zu der Zeit auch schon viele Einsatzkräfte Richtung Norden unterwegs und zeitweise wurden die Busse geräumt.

Dass U-Bahn Stationen gesperrt werden ist ja nichts neues mehr. Hatte ich Mittwoch bei Oxford Circus auch miterlebt. Aber es ist interessant wie normal das Leben in London weiter geht. Die U-Bahn fährt halt nicht, fahren wir halt mit dem Bus. Meine Freundin und ich sind auf ihren Wunsch dann doch zu Fuss zum Hotel zurück (ca. Tottenham bis Bayswater).

Der Weg zur Liverpool Street, zum Stanstead Express zum Flughafen, war dafür mit dem Taxi schon abenteuerlich. Fast eine Stunde Fahrtzeit, weil alle U-Bahn Stationen durchsucht und Strassen rund herum gesperrt wurden. Aber für die Londoner nicht Ausnahmezustand - einfach nur mehr Verkehr - dauert halt alles ein bissi länger und wir müssen vielleicht länger fahren.

Sehr ruhig auf jeden Fall das ganze - und sicherer als ein Zebrastreifen in Wien.

b4n

PS: am Flughafen in Schwechat durfte ich dann wieder miterleben wie es in Österreich zugeht. Steht ein Sackal beim Taxistandplatz. Was machen die Taxler. Nichts. Was machen sie wenn man sie drauf anspricht "is net mei problem - bin net die polizei". Sogar den Telefonhörer heben und zwei Sätze über ein herrenloses Sackal sprechen ist zuviel Arbeit. Nicht, dass das die ersten wären die in Panik herum schreien wenn mal was passiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 22 Jul 2005, 07:17
Beitrag #104


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



Interessante Schilderung der Dinge!

Eine Freundin wohnt in London, hat auch gemeint, dass alles so gewöhnlich wie möglich abläuft...

ZITAT
PS: am Flughafen in Schwechat durfte ich dann wieder miterleben wie es in Österreich zugeht. Steht ein Sackal beim Taxistandplatz. Was machen die Taxler. Nichts. Was machen sie wenn man sie drauf anspricht "is net mei problem - bin net die polizei". Sogar den Telefonhörer heben und zwei Sätze über ein herrenloses Sackal sprechen ist zuviel Arbeit.


das find ich aber auch - ansonsten würd ich ja den ganzen tag nur telefonieren!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 22 Jul 2005, 08:56
Beitrag #105


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



find ich auch!! hätt ausserdem keinen sinn wenn wir ständig auf sowas achten würden! hättma ja nur an stress die ganze zeit!! momentan liegt die wahrscheinlichkeit (als österreicher) bei einem Terroranschlag erwischt zu werden so gering, wie von einem auto zusammen gefahren zu werden! *aufholzklopf* mir kommt vor, was sich da langsam aber sicher entwickelt, ist der 3. weltkrieg. ... es ist ein gegenseitiges anstänkern die ganze zeit und sicher ned nur von einer seite...irgendwann explodierts,.. und da haban fast alle seine drecksgriffln im spiel, die ganze welt. Und wenns so is, wird wird das alles noch viel schlimmer... aber das sind nur meine vermutungen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Jul 2005, 11:26
Beitrag #106


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Am Flughafen ist jeder dazu angehalten Gepäck, das ohne Aufsicht herum steht, zu melden. Das melden selbst kostet nichts und verursacht auch keine Paranoia oder Panik. Und wenn dann nur das ganze in den Müll wandert ist zumindest der Flughafen sauberer. Wobei natürlich lustiger wäre wenn sie das gleiche wie in London machen würden - test sprengen. In Stanstead ist die Durchsage zum Gepäck ergänzt worden mit "and could be destroyed". So passen die Leute auf einmal viel mehr auf ihre Sachen auf. After all ... it's their klumpat.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas_S.
Beitrag 22 Jul 2005, 12:49
Beitrag #107


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 31-October 04
Wohnort: Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 4.818



Ich sag nur eins.....

Drop beatz, no bombs!!




andi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 22 Jul 2005, 13:32
Beitrag #108


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



word!! cool gesagt!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 4 Aug 2005, 18:26
Beitrag #109


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Update:

ZITAT
El Kaida droht mit weiteren Anschlägen in London

Die Extremistengruppe El Kaida hat mit neuen Anschlägen in London gedroht. Die Nummer zwei von El Kaida, Aiman el Sawahiri, warnte die Briten in einem von dem arabischen Sender al-Jazeera heute ausgestrahlten Video, die Politik von Premierminister Tony Blair werde Konsequenzen haben.

Die Politik des engen US-Verbündeten werde London noch mehr Zerstörung bringen, sagte der Stellvertreter des El-Kaida-Chefs Osama bin Laden.

Sawahiri droht USA mit zweitem Vietnam

Sawahiri forderte Washington auf, seine Truppen aus dem Irak abzuziehen. Andernfalls werde das Terrornetzwerk so hart zuschlagen, dass die Gräuel von Vietnam darüber in Vergessenheit geraten würden. Die bisherigen Verluste seien nur ein Vorgeschmack, erklärte Sawahiri in dem Video.

Er warf US-Präsident George W. Bush, Außenministerin Condoleezza Rice und Verteidigungsminister Donald Rumsfeld vor, ihr Volk zu belügen.

Massive Polizeipräsenz

Mit massiver Polizeipräsenz soll unterdessen den Londonern heute ein Gefühl der Sicherheit vermittelt werden, nachdem islamistische Terroristen zwei Mal einen Donnerstag für ihre Anschläge gewählt hatten. Wie der britische Sender BBC in der Nacht auf heute berichtete, werden mehr als 6.000 Polizisten in U-Bahnstationen und an möglicherweise gefährdeten Orten im Einsatz sein.

Viele Polizisten sind bewaffnet. Auch Beamte in Zivil werden laut BBC in U-Bahnen und Bussen nach potenziellen Attentätern Ausschau halten. Sowohl der 7. Juli, als Selbstmordattentäter 52 Menschen mit in den Tod rissen, als auch der 21. Juli, als vier Anschläge auf der öffentlichen Personennahverkehr scheiterten, waren Donnerstage.

Bomben waren selbst gebaut

Unterdessen wurde bekannt, dass die am 7. Juni in London explodierten Bomben aus einem Sprengstoff bestanden, der aus leicht zugänglichen Materialien hergestellt wurde. Wie die New Yorker Polizei gestern vor Geschäftsleuten der Stadt erklärte, verwendeten die Attentäter keinen ins Land geschmuggelten militärischen Sprengstoff, wie zunächst vermutet worden war.

Es habe sich offenbar um Hexamethylentriperoxyddiamin (HMDT) gehandelt, sagte Polizeichef Raymand Kelly.

In Getränkekühlern nach London

HDMT kann aus gewöhnlichen Bestandteilen wie dem Blondierungsmittel Wasserstoffperoxid, Zitronensäure und Erhitzungstabletten gemischt werden. Bei Raumtemperatur zerfällt der Stoff. Die Bombenleger kühlten ihn in einem gewöhnlichen Kühlschrank in ihren Wohnungen in Leeds, wie NYPD-Terrorexperte Michael Sheehan mitteilte.

Vor den Anschlägen transportierten die Attentäter ihre Bomben in Getränkekühlern in einem Wagen nach London. Die Ermittler gehen davon aus, dass die drei Bomben in den U-Bahnen mit Mobiltelefonen gezündet wurden, deren Wecker auf 8.50 Uhr eingestellt waren. Insgesamt töteten die Terroristen am 7. Juni mit vier Bomben mehr als 50 Menschen.

quelle: orf.at


tja...war wohl doch el kaida und es geht weiter (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 4 Aug 2005, 18:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  « < 4 5 6
Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 21:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: