technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Tote und Verletzte bei Terroranschlägen in London, ........................................
Shark T.
Beitrag 7 Jul 2005, 21:45
Beitrag #41

-=? |)33J4Y ¿=-

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 749

ZITAT(treasure x @ 7. Jul 2005, 16:15 )
Bush ist in gewisser Hinsicht auch stark religiös motivert (Mormonen)

Bush ist kein mormone, sondern methodist, aka protestant
Go to the top of the page

+Quote Post
Fobs
Beitrag 7 Jul 2005, 21:57
Beitrag #42

> Faah Bien <

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 811

Babtist ist er!

+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 7 Jul 2005, 22:07
Beitrag #43

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 684

Ist doch wurscht, ein Religiöser Spinner ist so gut wie der andere...

+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 7 Jul 2005, 22:09
Beitrag #44

MDMA a.D.

Mitglieds-Nr.: 1.795

ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 7. Jul 2005, 22:07 )
Ist doch wurscht, ein Religiöser Spinner ist so gut wie der andere...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

+Quote Post
treasure x
Beitrag 8 Jul 2005, 07:55
Beitrag #45

burn baby burn

Mitglieds-Nr.: 2.803

@Rabbitweed: Zwar hochpsychologisch aufgebaut Deine Annahmen, aber meiner Meinung leider falsch. Es ist sehr wohl eine Reaktion auf gewisse politische Entscheidungen bzw. religiöser Angst vor dem Christentum, welches es sich wieder einmal in der Geschichte einfach macht, aber diesmal wegen Bodenschätzen.

Wie schon erwähnt - das sind keine Einzeltäter, sondern eine weltweite Organisation, die ganz genau weiß wann und wo sie zuschlägt. Österreich steht mit 99%iger Sicherheit nicht auf deren Liste.

Glaubst Du, daß Terroristen einfach so wahllos und ohne Motiv irgendetwas sprengen??? Das Motiv ist für mich klar und die Länder, die das ganze betrifft auch und die sind selbst schuld - ausnahmslos. Zum aktellen Beispiel London - Blair hat den Terror importiert in die EU, genauso wie Spanien - DANKE Blair, DANKE Asnan - Ihr Vollidioten!!!
Jetzt haben wir die Typen in Europa - zuvor war es noch ein rein amerikanisches Problem.

+Quote Post
franxn
Beitrag 8 Jul 2005, 08:03
Beitrag #46

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 6.452

Punkt ! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

MFG Mit freundlichen Grüßen !

+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 8 Jul 2005, 08:28
Beitrag #47

Back Jauer

Mitglieds-Nr.: 924

ZITAT(treasure x @ 8. Jul 2005, 7:55 )
@Rabbitweed: Zwar hochpsychologisch aufgebaut Deine Annahmen, aber meiner Meinung leider falsch. Es ist sehr wohl eine Reaktion auf gewisse politische Entscheidungen bzw. religiöser Angst vor dem Christentum, welches es sich wieder einmal in der Geschichte einfach macht, aber diesmal wegen Bodenschätzen.

Wie schon erwähnt - das sind keine Einzeltäter, sondern eine weltweite Organisation, die ganz genau weiß wann und wo sie zuschlägt. Österreich steht mit 99%iger Sicherheit nicht auf deren Liste.

Glaubst Du, daß Terroristen einfach so wahllos und ohne Motiv irgendetwas sprengen??? Das Motiv ist für mich klar und die Länder, die das ganze betrifft auch und die sind selbst schuld - ausnahmslos. Zum aktellen Beispiel London - Blair hat den Terror importiert in die EU, genauso wie Spanien - DANKE Blair, DANKE Asnan - Ihr Vollidioten!!!
Jetzt haben wir die Typen in Europa - zuvor war es noch ein rein amerikanisches Problem.

Zwar hochanalytisch deine Annahmen, aber meines Erachtens leider falsch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich zähl dir mal ein paar Terror-Schauplätze seit 9/11 auf:
Bali, Djerba, Istanbul, Moskau, Beslan, Madrid, London. Die ersten vier haben rein gar nichts mit den aktuellen Konflikten im Irak und Afghanistan zu tun.
Von wegen: "JETZT haben wir sie bei uns". Ich darf dich wohl erinnern dass ein Großteil der Schläfer vom 11. September in der Bundesrepublik Deutschland lebten und sich also in einem direkten Nachbarland auf die Anschläge vorbereitet haben.

Natürlich suchen sie sich ihre "Opferstaaten" nicht wahllos aus, aber aus andernen Gründen als jene die du vermutest. Wenn du dir die Mühe machst und ein paar von deren "Bekennerschreiben" und sonstige Botschaften durchgehst, dann wird auf Ereignisse Bezug genommen, die Jahrhunderte zurückliegen. Nach dem Terror in Madrid war unter anderem von der "Rache für die Vertreibung 1492(!!) " die Rede. Für Islamisten (also den Fundamentalisten unter den Muslimen) brennen sich solche historischen Niederlagen für die Ewigkeit ins Bewusstsein. Vermischt mit der arabischen "Stolz"-Kultur ergibt das eine brisante buchstäblich hochexplosive Mischung.
Aktuelle Geschehnisse sind lediglich ein Vorwand, ein uns zum Fraß vorgeworfene "Rechtfertigung", die wir naiverweise perfekt gebrauchen. Ich verstehe nicht, wie man den 11. September völlig singular als "Rache für ameirkanische Außenpolitik" sehen kann. Ungeachtet der Tatsache, dass bei diesem Angriff hunderte Nationalitäten betroffen waren: Das war doch eine Kriegserklärung an die von uns gelebte Kultur als solche. Dem ging ja keine direkte amerikanische "Provokation" voraus. Im Grunde wird in der islamistischen Ideologie nicht weiter differenziert, zwischen "uns eher wohlgesinnten" und "die haben wir nicht so lieb". Wir sind Ungläubige, punkt.

Auch vor Afghanistan und Irak, waren Europäer in Nahost-Angelegenheiten involviert. Und niemand wäre auf die Idee gekommen, nach einem eventuellen Angriff "Selbst schuld!" zu brüllen. Seit 2001 macht sich ein schleichender, aber für die Terroristen überaus erfolgreicher Prozess bemerkbar. Sie merken, sie kommen mit immer mehr durch. Und das nützen sie gekonnt aus. Sie machen immer weiter. Ich garantiere dir hiermit hochoffiziell, dass auch bei einem Angriff auf Paris oder Berlin, vermeintlich "friedensliebener Staaten", schon irgendein klitzekleiner Rechterfetigungsgrund gefunden werden wird. Dafür sorgen wir schon, da mach ich mir keine Sorgen.

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Jul 2005, 08:31
Beitrag #48

Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)

Mitglieds-Nr.: 647

ZITAT(moe69 @ 7. Jul 2005, 20:50 )
Tut mir leid, aber dieser abermals feige Akt der Gewalt, diesmal aber nicht in Übersee, die es IMHO eh nicht anders verdient haben, sondern hier im guten Alten Europa zeigen wohl mehr als deutlich, dass man dieser Kultur von europäischer Ebene wohl nach dem momentanen Stand der Dinge nicht einen fußbreit entgegenkommen sollte.

Und an alle Neoliberalen Hippies:

Jetzt viel Spass bei der Streiterei zu meinem Posting, das ist meine Meinung und die werde ich nicht revidieren und kommentieren, wie immer sind nicht die drei netten Menschen arabisch/muslimischer Abstammung, bei denen ich genauso gerne meinen Kebab verputze, in Österreich gemeint, sondern die Massen und vor allem die öffentlichen Stellen/Religionsfanatiker die sich Regierung schimpfen, die in Ihrer Heimat sitzen und so ein Geschehen wohlwollend beobachten und sich einen Teufel darum scheren so etwas zu verhindern oder solche Zellen in Ihrer Heimat auszurotten, wie es in jedem europäischen mit Sicherheit von Seiten der Behörden gemacht worden wäre.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

genau so ist es

+Quote Post
treasure x
Beitrag 8 Jul 2005, 09:03
Beitrag #49

burn baby burn

@ Rabbitweed: Hättest Du Dir mein Post von der 1. Seite durchgelesen, wovon ich eigentlich ausgegangen bin, dann wüßtest Du, daß ich das sehr wohl auch in einem geschichtlichen Zusammenhang sehe. Aber so wie Du es mehr oder weniger bringst, daß das alles nur darauf basiert ist hoffentlich nicht Dein Ernst, denn es hängt meiner Meinung nach von beiden Faktoren ab. Und die politische Haltung mancher Länder ist sehr wohl auch mitverantwortlich für die momentane Situation. Man kann halt keine Kriege führen und dann erwarten, daß der Feind die hände hochstreckt, sich verhaften, foltern und ausbeuten läßt. So läuft es leider nicht - auch wenn es einfach aussah im Irak, aber der Krieg ohne Verluste ist eine Ilusion und diese Menschen führen den Krieg auf einer ganz anderen Basis weiter - sie bringen ihn zu uns. (die nichtkriegsländer ausgeschloßen)

EDIT: Und zu Deinem letzten Absatz kann ich nur sagen - lies ein paar Posts weiter oben zum Thema ANGST (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh_2.gif)

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 8 Jul 2005, 09:04

+Quote Post
real?!
Beitrag 8 Jul 2005, 09:12
Beitrag #50

NILS

Mitglieds-Nr.: 275

hab ma jetzt ned alles durchgelesen.

i frag mi nur was die verantwortlichen hinter den terrorananschlägen mit ebendiesen bezwecken wollen????

beliebter machen sie ihre länder/religion damit bei der "westlichen" bevölkerung bestimmt nicht.

wollen sie(die verantwortlichen) wirklich soweit treiben bis wir mit atombomben auf die "islamistsche" welt vorgehen.

das geht nicht in meinen kopf. das kann doch keiner von denen wollen?

Der Beitrag wurde von real?! bearbeitet: 8 Jul 2005, 09:13

+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Jul 2005, 10:13
Beitrag #51

BMFH

Mitglieds-Nr.: 3.012

Sie wollen eins nicht: Frieden. Sie wollen Spannung und Angst. Und den meisten ist die A-Bomben egal, weil sie sich davor eh schon selbst in die Luft gejagt haben. Es ist halt eine ganz andere Denkweise.

b4n

+Quote Post
Shark T.
Beitrag 8 Jul 2005, 10:18
Beitrag #52

-=? |)33J4Y ¿=-

Mitglieds-Nr.: 749

nur mal so einen hypothese von mir:

tja man kann dem auch was positives abgewinnen! Nachdem das zufälligerweise(?) genau beim G8 gipfel passiert ist und da die frührenden Staatschefs beisammen saßen, ham die jetzt allesamt hochoffiziell einen gemeinsamen Feind, also sin dem kalten Krieg Bedrohungsszenario bald auch die letzten Zähne gezogen und Bush und Putin ziehen bald mal gemeinsam in den Krieg, was wohl das größte Problem, zweier ehemals stark verfeindeter Atommächte beseitigt hätte. Wenns jetzt auch noch schaffen, dass China und Indien am selben Strang mit ihnen ziehen, dann könnt ichs mir durchaus vorstellen, dass die alle mal gemeinsam einfach z.b. in den Iran einmarschiern, mit dem ja so ziemlich jedes "westliche land" ned allzugut zurechtkommt...

grüße Shark T.

+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 8 Jul 2005, 10:20
Beitrag #53

Goddamn Hippie!

Mitglieds-Nr.: 2.416

eine atombombe auf ein islamisches land?

dann hast aber nicht 3 milliarden moslems und 50.000 extremisten, sondern 3 milliarden extremisten auf der welt.

+Quote Post
treasure x
Beitrag 8 Jul 2005, 10:23
Beitrag #54

burn baby burn

@Alpha: Ich sehe das anders. Eine Weltmacht, die seit dem 2. WK mehr Menschen verheitzt hat, als wir mit dem Holocaust - da gehört schon was dazu. Und schuld ist nicht eine Seite, sondern beide. In den Irak aus rein wirtschaftlichen Motiven einzumarschieren und dann die "Verteidiger" als Barbaren darzustellen ist wohl auch nicht unbedingt das zivilisierteste Verhalten.

@ P (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh_2.gif) X Y:

Dann hast Du aber keine 3 Milliarden mehr... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 8 Jul 2005, 10:25

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 8 Jul 2005, 10:25
Beitrag #55

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

ZITAT(moe69 @ 7. Jul 2005, 19:50 )
Tut mir leid, aber dieser abermals feige Akt der Gewalt, diesmal aber nicht in Übersee, die es IMHO eh nicht anders verdient haben, sondern hier im guten Alten Europa zeigen wohl mehr als deutlich, dass man dieser Kultur von europäischer Ebene wohl nach dem momentanen Stand der Dinge nicht einen fußbreit entgegenkommen sollte.

Jetzt viel Spass bei der Streiterei zu meinem Posting, das ist meine Meinung und die werde ich nicht revidieren und kommentieren, wie immer sind nicht die drei netten Menschen arabisch/muslimischer Abstammung, bei denen ich genauso gerne meinen Kebab verputze, in Österreich gemeint, sondern die Massen und vor allem die öffentlichen Stellen/Religionsfanatiker die sich Regierung schimpfen, die in Ihrer Heimat sitzen und so ein Geschehen wohlwollend beobachten und sich einen Teufel darum scheren so etwas zu verhindern oder solche Zellen in Ihrer Heimat auszurotten, wie es in jedem europäischen mit Sicherheit von Seiten der Behörden gemacht worden wäre.

wenn man den tatsächlichen verantwortlichen der anschläge so genau kennt sollte man seine zeit nicht am board totschlagen, sondern seine exklusiv-informationen den geheimdiensten weitergeben. ein bekennerschreiben im internet zählt in diesen zeiten noch nicht viel.

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Jul 2005, 11:02
Beitrag #56

fjo versteh das problem nicht

moe hat doch recht

finde die jenigen die nicht extrem fanatisch sind müssten sich endlich mal in ihrem land selber zusammentun und gegen diese psychopathen was machen, was sicher nicht einfach ist aber notwendig

man kann nicht alle in einen topf werfen das ist schon richtig, aber man muss sich auch selber aus dem scheiss rausziehen können

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 8 Jul 2005, 11:10
Beitrag #57

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

in diesem thread geht es nach wie vor um die anschläge von gestern in london. wer dafür verantwortlich ist kann man nach wie vor nicht mit 100%iger gewissheit sagen, deshalb die notbremse. wer grundsätzlich über arabische staaten und terroristen reden will kann dafür einen eigenen topic aufmachen.

sogar tony blair ist sich (laut derstandard.at) übrigens bewusst, "dass Moslems weltweit "diesen Akt des Terrorismus beklagen". mit radikalen gruppierungen hat übrigens auch so manche westliche nation zu kämpfen, oder hat spanien die eta, irland die ira schon unter kontrolle?

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 8 Jul 2005, 11:11

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Jul 2005, 11:13
Beitrag #58

immerhin gab es dieses Bekennerschreiben im Internet

weis eh das es noch nicht ganz sicher ist...aber derweil kann man mal davon ausgehn

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 8 Jul 2005, 12:34
Beitrag #59

It is what it is!

Mitglieds-Nr.: 344

ZITAT(derrick s. @ 8. Jul 2005, 7:31 )
ZITAT(moe69 @ 7. Jul 2005, 20:50 )

genau so ist es

Sehe beide Aussagen als sehr kurz gedacht und zudem sehr leichtfertig, sowohl von Moe69 als auch Derrick S, es ist eine sehr einfache Art & Weise Dinge zu erklären. Leider eine wenig fundierte wie sich hier sichtlich zeigt.........

Ihr maßt euch an über Zusammenhänge zu urteilen die ihr sicherlich nicht durchschaut, ich für meinen Teil wäre mit derartigen Aussagen sehr vorsichtig. Bzw. würde diese nur tun wenn ich über das entsprechende Hintergrundwissen und auch über die tatsächlichen Zusammenhänge Bescheid weiß - was ich definitiv nicht tue.

Da macht sich wieder die berühmte Wirtshausmentalität breit!

So lange Georg W. Bush schaltet & waltet wie es ihm und seiner, hinter ihm stehenden Wirtschaftslobby, beliebt - wird es weltweit keinen Frieden geben. Denn das was er und seine Gefolgschaft veranstalten ist Menschenverachtend par excellence, das sollte jedem bewußt sein. Da verwundert es nicht das gewisse Gruppierungen dies ausnützen um die Welt in Chaos zu stürzen, um ihre extremen Ziele zu verfolgen. Genauso wie jedem bewußt sein sollte der einen Georg W. Bush unterstützt, das er selbst mit schweren Negativfolgen für Land & Leute rechnen muß - so wie nun England............

In diesem Krieg geht es lange nicht mehr nur um Glauben, sondern weitaus mehr - um wirtschaftliche Ziele im strategischen Sinne! Und bei dem was der sog. zivilisierte Teil der Staaten aufführt - braucht sich niemand wundern wenn solche Antworten (Bombenanschläge etc.) als Antwort folgen..........

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 8 Jul 2005, 13:26

+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 8 Jul 2005, 12:37
Beitrag #60

REAX?

Mitglieds-Nr.: 119

übrigens.... thema zivilcourage... weil das hier auch gefallen ist.

-> bei folgendem artikel fragt man sich dann wirklich ob man jemals seinen mund aufmachen sollte "wenn ma was sieht"....

http://www.kurier.at/chronik/1041937.php

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
15 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 15 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 23:47

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: