es gibt einen neuen papst, 19.4.2005 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
es gibt einen neuen papst, 19.4.2005 |
20 Apr 2005, 11:50
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
ZITAT(trick @ 20. Apr 2005, 10:09 ) ZITAT(dgve @ 20. Apr 2005, 0:04 ) ZITAT(trick @ 19. Apr 2005, 20:04 ) das ist bis heute noch ungeklärt! genau so die frage von wem past johannes paul II wirklich angeschossen wurde. Irrtum. Derjenige, der den Papst angeschossen hat, heisst Mehmet Ali Agca und sitzt in der Türkei im Gefängnis. Lediglich die Vorgeschichte ist noch nicht aufgeklärt, also wer die Drahtzieher des Attentates sind. Nachdem ich grad vor Kurzem mit "Illuminati" von Dan Brown fertig geworden bin, war das Spektakel, das sich seit gestern in Rom abgespielt hat und welches ich heute in der Endphase im Fernsehen verfolgt habe, doch auch recht interessant anzusehen. mfg und mister oswald hat auch jfk erschossen, oder? oder ist es wieder mal wahrscheinlicher das man einen sündenbock gebraucht hat? Im Zusammenhang mit dem Attentat auf JP2 habe ich zumindest noch nie von einer "Magic Bullet" gehört. In Kombination mit den kürzlich freigegebenen Akten, die zum KGB führen, scheint die Konspiration weitgehend publik geworden zu sein. Ich gebe mich zumindest damit zufrieden. Da gibt's in der Weltgeschichte weitaus interessantere und mysteriösere Vorkommnisse, die aufzuklären wären. |
|
|
20 Apr 2005, 13:45
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
|
|
|
20 Apr 2005, 13:48
Beitrag
|
|
Tanzmaschine Gruppe: Members Beiträge: 147 Mitglied seit: 21-May 02 Wohnort: SimMeRiNg Mitglieds-Nr.: 164 |
das gefällt mir gut - italienische Presse tituliert den neuen Papst mit "Papa Ratzi"
gruss |
|
|
20 Apr 2005, 13:53
Beitrag
|
|
schlittnfohra! Gruppe: tb admin Beiträge: 22.803 Mitglied seit: 26-March 02 Wohnort: 9900 Mitglieds-Nr.: 85 |
verstehn kann i nur net ganz, warums so nen alten wählen - wenns großartig reformen geben soll wär ein jüngeres semester wohl von vorteil (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
gsundheitlich soll er laut seim bruda a nimma so on top sein ... die zeit wirds wohl zeigen ... http://orf.at/050420-86059/index.html ZITAT Arbeiten, zum Segen der Kirche"
Georg Ratzinger betrachtet die Wahl seines Bruders zum Papst auch mit Sorge. Der ältere Bruder des neuen Papstes Benedikt XVI., Prälat Georg Ratzinger, hat auf die Wahl von Kardinal Joseph Ratzinger zum Kirchenoberhaupt überwältigt reagiert. "Ich war geschockt, das ist richtig", sagte Georg Ratzinger, der ehemalige Leiter der Regensburger Domspatzen, am Mittwoch dem ARD-"Morgenmagazin". "Ich habe geglaubt, dass das hohe Alter und auch eine nicht sehr stabile Gesundheit ein Grund sei für die Kardinäle, jemand anders zu suchen." "Müssen darin Willen Gottes sehen" Nun hätten die Kardinäle aber seinen Bruder zum neuen Papst gewählt. "Wir müssen darin auch den Willen Gottes und die Eingebung des Heiligen Geistes sehen." Jetzt müsse in Gottes Namen so gearbeitet werden, dass es zum Segen der Kirche sei. Georg Ratzinger hatte nach eigenen Angaben keine Kontakte zu seinem Bruder seit der Papstwahl. Familiäre Bande spielten in diesen Stunden keine Rolle, erinnerte er. "Werden uns seltener sehen" Der Prälat fürchtet, dass sein Bruder in Zukunft so eingespannt sein werde, dass er ihn noch seltener sehen werde. "Mein Bruder wird ganz bestimmt nicht Papst. Einem Mann in diesem Alter vertraut man normalerweise keine so verantwortungsvolle Aufgabe mehr an", hatte Georg Ratzinger, jahrelang Leiter der weltberühmten Regensburger Domspatzen, vor Beginn des Konklaves gesagt. Kein Kontakt seit dem Konklave Seit Anfang des Konklaves hatte der 81-jährige Georg Ratzinger keinerlei Kontakt mehr zu seinem Bruder. Normalerweise telefonieren die beiden fast täglich miteinander, seit Joseph Ratzinger 1982 als Präfekt der Glaubenskongregation nach Rom ging. Die Brüder waren seit ihrer Kindheit eng miteinander verbunden. Auch enger Kontakt zur Schwester Bis zu deren Tod 1991 galt das auch für Schwester Maria, die dem "Nesthäkchen" Joseph auf allen Stationen folgte und den Haushalt führte. Die Geschwister wuchsen zusammen in Oberbayern auf. |
|
|
20 Apr 2005, 14:38
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
ZITAT(Civa @ 19. Apr 2005, 17:13 ) der papst der vor johannes paul II war, war genau 3tage im amt, und dann ist auch der gesorben. Besagter Papst war 33 Tage im Amt und verstarb auf äußerst mysteriöse Weise (konkret gesagt gibt es hier Mordtheorien, da er in den eigenen Reihen aufräumte und als sehr unbequem galt!)! Es gibt diesbezüglich auch ein Buch "Der 33 Tage Papst" - denn er war es der massiv gegen die kriminellen Machenschaften des Vatikan, u.a. mit der Italienischen Mafia (Geldwäsche etc.), vorging........! Würde jedem dieses Buch zur Lektüre empfehlen - es gibt teils gute Einblicke in das sehr eigene Machtgefüge des Vatikan........ Grundsätzlich ist abzuwarten was Josef Ratzinger aka Papst Benedikt der 16te unternehmen wird, jedoch darf man aufgrund seiner schwer konservativen Einstellung davon ausgehen das sich bez. div. Themen (Schwangerschaft/Frauenpolitik etc.) nicht viel ändern wird. Wobei sich mit ihm ein hochintellektueller Mensch an der Macht befindet (der für sein hartes Durchgreifen bekannt ist - daher auch der Spitzname "Panzerkardinal"), insofern würde ich nicht voreilig aburteilen - sondern einfach mal beobachten und abwarten was er für Akzente setzen wird!? Die Frage warum Ratzinger bzw. warum so ein alter Mann kann sich jeder selbst beantworten! Er war 23 Jahre der Wegbegleiter und zugleich auch Vordenker von Johannes Paul , insofern erhofft man sich von ihm das er den Kurs des verstorbenen Papstes weiterführt. Denn vermutlich hat kein anderer der Kardinäle einen solchen Einblick in die Geschäfte eines Papstes und des Vatikans, daher verwundert seine Wahl auch nicht weiter. Auch wenn er in den Augen vieler nicht der richtige Mann ist................. Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 20 Apr 2005, 14:58 |
|
|
20 Apr 2005, 16:23
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 2.799 Mitglied seit: 10-January 03 Mitglieds-Nr.: 684 |
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) der fobs hat wieder mal das wort zum sonntag abgegeben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)
|
|
|
20 Apr 2005, 16:44
Beitrag
|
|
delusion is dead, long lives hoerich Gruppe: Members Beiträge: 681 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Micheldorf OÖ Mitglieds-Nr.: 2.244 |
es gibt einen neuen papst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
nicht mehr oder weniger interessant wie der führungswechsel bei hp compaq (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif) |
|
|
20 Apr 2005, 17:19
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 74 Mitglied seit: 11-August 03 Wohnort: Groß-Enzersdorf Mitglieds-Nr.: 2.032 |
OB SICH DER JESUS SEINE KIRCHE SO VORGESTELLT HAT ???? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
ich bezweifle sehr das die leute die überlieferungen immer richtig interpretiert haben! Der Beitrag wurde von Tom Delicious bearbeitet: 20 Apr 2005, 17:21 |
|
|
20 Apr 2005, 21:55
Beitrag
|
|
¡No estes chingando! Gruppe: Members Beiträge: 369 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: Oberoesterreich Mitglieds-Nr.: 4.973 |
ZITAT(trick @ 19. Apr 2005, 20:04 ) genau so die frage von wem past johannes paul II wirklich angeschossen wurde. I Tüpferl Reiterei, aber du hast behauptet es sei nicht geklärt WER auf ihn geschossen hat. mfg |
|
|
20 Apr 2005, 21:58
Beitrag
|
|
¡No estes chingando! Gruppe: Members Beiträge: 369 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: Oberoesterreich Mitglieds-Nr.: 4.973 |
ZITAT(trick @ 20. Apr 2005, 10:09 ) ZITAT(dgve @ 20. Apr 2005, 0:04 ) ZITAT(trick @ 19. Apr 2005, 20:04 ) das ist bis heute noch ungeklärt! genau so die frage von wem past johannes paul II wirklich angeschossen wurde. Irrtum. Derjenige, der den Papst angeschossen hat, heisst Mehmet Ali Agca und sitzt in der Türkei im Gefängnis. Lediglich die Vorgeschichte ist noch nicht aufgeklärt, also wer die Drahtzieher des Attentates sind. Nachdem ich grad vor Kurzem mit "Illuminati" von Dan Brown fertig geworden bin, war das Spektakel, das sich seit gestern in Rom abgespielt hat und welches ich heute in der Endphase im Fernsehen verfolgt habe, doch auch recht interessant anzusehen. mfg und mister oswald hat auch jfk erschossen, oder? oder ist es wieder mal wahrscheinlicher das man einen sündenbock gebraucht hat? Der Typ hat gestanden. Papst Johannes Paul II war einige Jahre nach dem Attentat bei Mehmet Ali Agca im Gefängnis, ein Zweiaugengespräch. Ausserdem schreibt er gerade ein Buch über die Hintergründe, wird allerdings erst erscheinen, wenn er wieder in Freiheit ist. Nach anscheinend guter Führung dürfte dies in etwa 2 Jahren der Fall sein. Edit: Sry, hatte wohl einmal zuviel gequotet (jetzt passts) mfg Der Beitrag wurde von dgve bearbeitet: 20 Apr 2005, 23:06 |
|
|
20 Apr 2005, 22:25
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
ZITAT(dgve @ 20. Apr 2005, 22:58 ) Der Typ hat gestanden. Papst Johannes Paul II war einige Jahre nach dem Attentat bei Mehmet Ali Agca im Gefängnis, ein Zweiaugengespräch. Ausserdem schreibt er gerade ein Buch über die Hintergründe, wird allerdings erst erscheinen, wenn er wieder in Freiheit ist. Nach anscheinend guter Führung dürfte dies in etwa 2 Jahren der Fall sein. Nichts neues, lediglich die Verbindung zum KGB wurde vor ein paar Wochen als offizielle Neuigkeit verkündet. Wer das letzte Rädchen in dem Spiel war, ist seit dem Attentat bekannt, nur das Getriebe dahinter war im Nebel der Spekulationen. Detail am Rande: Manche Insider behaupten JP2 hätte sich von den Folgen des Attentats nie vollständig erholt und es war mitunter schuld an den vielen Krankheiten, die ihn ihm Lauf der Jahre gebeutelt haben. |
|
|
20 Apr 2005, 22:54
Beitrag
|
|
ZITAT(B. @ 20. Apr 2005, 22:25 ) ZITAT(dgve @ 20. Apr 2005, 22:58 ) Der Typ hat gestanden. Papst Johannes Paul II war einige Jahre nach dem Attentat bei Mehmet Ali Agca im Gefängnis, ein Zweiaugengespräch. Ausserdem schreibt er gerade ein Buch über die Hintergründe, wird allerdings erst erscheinen, wenn er wieder in Freiheit ist. Nach anscheinend guter Führung dürfte dies in etwa 2 Jahren der Fall sein. Nichts neues, lediglich die Verbindung zum KGB wurde vor ein paar Wochen als offizielle Neuigkeit verkündet. Wer das letzte Rädchen in dem Spiel war, ist seit dem Attentat bekannt, nur das Getriebe dahinter war im Nebel der Spekulationen. Detail am Rande: Manche Insider behaupten JP2 hätte sich von den Folgen des Attentats nie vollständig erholt und es war mitunter schuld an den vielen Krankheiten, die ihn ihm Lauf der Jahre gebeutelt haben. Das weiss ich. Aber Trick anscheinend nicht. mfg |
|
|
26 Apr 2005, 09:06
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
|
|
|
26 Apr 2005, 09:35
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
LOOOOL @ smiley
|
|
|
26 Apr 2005, 17:32
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 41 Mitglied seit: 13-February 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 5.613 |
Hmm einige von euch meinen nun, dass sie durch Illuminati das Konklave besser verstehen bzw. wissen was da nun wirklich geschieht und vorfällt. Ahja ihr glaubt auch alles was euch Dan Brwon auftischt. Na dann prost Mahlzeit.
Nur mal so nebenbei erwähnt, das was in Illuminati erwähnt wird, ist teilweise richtig, ja aber nur "teilweise". Ich weise nur daraf hin dass in Iluminati der Camerlengo ein Priester war der die Geschäfte des Papstes übernimmt. Doch in Wirklichkeit ist der Camerlenog ein nicht vom Konklave wählbarer "Kardinal". Also, bevor ihr nur noch mehr Weisheiten über Dan Brwon's Illuminati hier reinschreibt, informiert euch bitte drüber. Punkt 2: angeblich sei PJP der 2. von einem Araber angeschossen worden. Hmm, womöglich hatte er 11 Kinder, 4 Frauen, hatte einen langen Bart, war der Nierenspender Bin Ladens sowie dessen rechte Hand, hat JFK umgebracht und war wahrscheinlich auch noch schuld am 2. Weltkrieg. Leute, was geht bei euch? Nehmt ihr wirklich alles ersnt was in Verschwörer chattrooms und Foren verfasst wird? Habt ihr nichts besseres zum Tun als in den Foren und in denn angeblichen Möchtegernwissenschaftsbüchern zu lesen und zu meinen: " Boa ey Alter, wie recht er hat". Leute, vergesst es, es ist nicht bekannt wer es war und warum er es war. Bzw die geheimdienste wissen es, doch welch fatale Folgen gäbe es für das betreffende Volk aus dem der Mörder stammt? Also Leute informiert euch bitte ein wenig besser. Und nun lasset uns weiterdiskutieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
26 Apr 2005, 17:44
Beitrag
|
|
mr. cutting irony Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.094 Mitglied seit: 14-January 03 Wohnort: Vienna, Austria Mitglieds-Nr.: 711 |
ZITAT angeblich sei PJP der 2. von einem Araber angeschossen worden. Hmm, womöglich hatte er 11 Kinder, 4 Frauen, hatte einen langen Bart, war der Nierenspender Bin Ladens sowie dessen rechte Hand, hat JFK umgebracht und war wahrscheinlich auch noch schuld am 2. Weltkrieg. Leute, was geht bei euch? Nehmt ihr wirklich alles ersnt was in Verschwörer chattrooms und Foren verfasst wird? Habt ihr nichts besseres zum Tun als in den Foren und in denn angeblichen Möchtegernwissenschaftsbüchern zu lesen und zu meinen: " Boa ey Alter, wie recht er hat". Leute, vergesst es, es ist nicht bekannt wer es war und warum er es war. Bzw die geheimdienste wissen es, doch welch fatale Folgen gäbe es für das betreffende Volk aus dem der Mörder stammt? und genau da hast du dich nicht richtig informiert. man braucht keine verschwörungstheorien lesen um zu sich eine eigene meinung zu bilden. das wir jeden tag von vorne bis hinten angelogen werden ist dir wohl klar. ob der bürgermeister um die ecke oder CIA. jeder bescheißt und ist gut beraten die wahrheit unter verschluß zu halten. könnte ja um den eigenen kopf gehen. eins ist für mich aber sonnenklar, bin laden hat sehr wenig bzw. gar nichts mit dem anschlag auf amerika zu tun. aber lassen wir das, du wirst einen nachtschichtgänger auch nicht davon überzeugen können daß das was er tut bzw. hört totaler blödsinn ist... und nun zurück zum bayrischen ratzi! |
|
|
26 Apr 2005, 20:16
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Mehmet Ali Ağca ist Türke. Die letzten Infos wer der Auftraggeber war fand sich vor einiger Zeit in den Nachrichten. Das sind zumindest Fakten. Die müssen zwar für sich auch nicht 100% wahr sein, aber irgendwo dazwischen wird schon das wahre stehen. Genauso können Bücher von Dan Brown, wie man ihn richtig schreibt, ein Teil sein den man für die Schnittmenge nutzt.
b4n |
|
|
26 Apr 2005, 20:33
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 41 Mitglied seit: 13-February 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 5.613 |
Hmm wie war das damals mit dem Herrn Verdächtigen beim JFK Mord? War das nicht auch was wie , jaja wir haben ihn blabla. Unter Folter gibt jeder was zu, wobei er dann schließlich freigesprochen wurde. Also würd ich mit den Themen vorsichtig sein, denn was können wir MEnschen am Besten? Wir können am besten Schreien " Er wars, ganz sicher". Somit ist es wieder nicht klar wer es nun wirklich war.
Und nun zurück zum Ratzinger! Bin ja mal neugierig was er so alles verändern will. Die Inquisition hat man ihn ja zum Glück ausgeredet. |
|
|
26 Apr 2005, 23:56
Beitrag
|
|
ZITAT(Merlin@Trance @ 26. Apr 2005, 17:32 ) Nur mal so nebenbei erwähnt, das was in Illuminati erwähnt wird, ist teilweise richtig, ja aber nur "teilweise". Ich weise nur daraf hin dass in Iluminati der Camerlengo ein Priester war der die Geschäfte des Papstes übernimmt. Doch in Wirklichkeit ist der Camerlenog ein nicht vom Konklave wählbarer "Kardinal". Also, bevor ihr nur noch mehr Weisheiten über Dan Brwon's Illuminati hier reinschreibt, informiert euch bitte drüber. Punkt 2: angeblich sei PJP der 2. von einem Araber angeschossen worden. Hmm, womöglich hatte er 11 Kinder, 4 Frauen, hatte einen langen Bart, war der Nierenspender Bin Ladens sowie dessen rechte Hand, hat JFK umgebracht und war wahrscheinlich auch noch schuld am 2. Weltkrieg. Leute, was geht bei euch? Nehmt ihr wirklich alles ersnt was in Verschwörer chattrooms und Foren verfasst wird? Habt ihr nichts besseres zum Tun als in den Foren und in denn angeblichen Möchtegernwissenschaftsbüchern zu lesen und zu meinen: " Boa ey Alter, wie recht er hat". Leute, vergesst es, es ist nicht bekannt wer es war und warum er es war. Bzw die geheimdienste wissen es, doch welch fatale Folgen gäbe es für das betreffende Volk aus dem der Mörder stammt? Also Leute informiert euch bitte ein wenig besser. Und nun lasset uns weiterdiskutieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Vielleicht solltest du dich mal informieren? Als Informationsquellen kann ich dir ad 1.) Camerlengo ad 2.) hier lesen & hier lesen & hier lesen empfehlen. Sicherlich hat Dan Brown auch einige Unwahrheiten in sein Büchlein gepackt, aber es stellt ja auch keine wahre Begebenheit sondern einen möglichst realitätsnahen Thriller dar. Dass mal hier, mal dort, ein klein wenig nachgeholfen wird stört mich in diesem Fall dann eigentlich sehr wenig. mfg |
|
|
27 Apr 2005, 10:54
Beitrag
|
|
Um ehrlich zu sein, mich auch nicht, ich hab all seine Bücher gelesen und finde sie sehr spannend und reizend, und es war nicht als Beleidigung oder in einer ähnlichen Hinsicht gemeint. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 23:27 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |