technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Daft Punk human after all, 3 th album released on March 21
freetom
Beitrag 15 Mar 2005, 16:37
Beitrag #41


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



wer ich mir auch mal anhören müssen, kennt wer nen stream oder muss ichs mir von dir ruuk ausborgen *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 15 Mar 2005, 16:47
Beitrag #42


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(derrick s. @ 15. Mar 2005, 16:22 )
Cover wird folgender maßen ausschaun:

ehm ich habs mir gestern beim Saturn gekauft. Cover sieht so aus. Es ist schon zu kaufen. Klingt ganz nett. Kein schlechtes Lied dabei. Robot Rock ist etwas anders als bei der Single. Nur ein wenig kurz mit grad mal ~45 Minuten.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SkillFull_Milk
Beitrag 28 Mar 2005, 23:33
Beitrag #43


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 5
Mitglied seit: 28-March 05
Mitglieds-Nr.: 6.087



Ich als Daft Punk Fan seit ,,aerodynamic" und ich der Homework nach Discovery gekauft hat und ich der Homeworks Alive über alles liebt, muss unbedingt loswerden, dass das neue Album echt richtig geil geworden ist. Warscheinlich bin ich anders als die meisten in diesem Forum kein technofan und auch kein prodigy hörer. Es geht nichts über ,,Alive-artige" Daft Punk songs, den die haben sie IMO am besten drauf. Und solche sind in Human after all zuhauf. Weichere tracks sind natürlich auch astrein von den beiden Franzosen. (Hätte ja auch sonst nicht die CDs gekauft, wenn mir die mp3 nicht gefallen hätten)

Nun mal die Meinung zu den einzelnen Tracks:

Human after all: Daft Punk at its best
The prime time of your life: JA JA , JAAAAAAA geht ab!
robot rock: meiner Meinung nach ein irgendwann nervtötendes Ding. finde ich weniger gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (mag ich sogar irgendwie gar nicht....bissl schweratmig) verstehe demnach auch gar nicht warum ausgerechnet die schwächste single als die erste Singleauskopplung dient. Die hätten human after all nehmen sollen, am massenverträglichsten und als Einweihungslied ins neue Album Spitze.
steam machine: sie versuchen es, aber Alive ist unbezwingbar! trotzdem astrein!
make love: ach wie ich die sanften Tracks von Daft Punk schätze, so klasse wie Night vision, aber länger, deswegen STRIKE!
the brainwasher: einfach POWER
on off: ähh ja.....gehört nicht bewertet, aber zum Sinn der Platte passt es.
television rules the nation: HART SCHWER GEIL
technologic: drag and drop it, zip-unzip it. Habe den Text auswendig gelernt. Endlich etwas zum Nicken und Mitsingen! Geiler Beat.
emotion: ich kanns nicht beschreiben, es ist ein vorträffliches Ende im Sinne der Entspannung nach den Beat-Knallern. O doch, ich kanns doch beschreiben, irgendwie.


Einen negativen Punk hat das ganze leider dennoch. (villeicht hat man das, nach meinem loyalen Text gar nicht erwartet)

Nur 10 Tracks? Bzw. nur 9?
Wo Discovery 14 hatte und Homework ganze 16 (15)?????????
Aber wenn ich so darüber nachdenke....Es ist eine Abrockplatte und nach solch einer muss man sich setzen. Und sie war auch nicht so lange in der Entwicklung gewesen wie z.B. Discovery. Aber ist schon ok, länger konnte ich nun wirklich nicht mehr darauf warten. Hatte schon Angst Daft Punk löst sich auf oder hätte nicht genung Platten verkauft.

Mein Fazit demnach: Toller Nachfolger. Eine discoveryfortsetzung wollte ich sowieso nicht und Homework war teils zäh. (nichts gegen Alive!) Bis jetzt ne coole Trilogie. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

ES MUSS AUF JEDEN FALL LAUT GEHÖRT WERDEN!

GIVE THE DAFTMIKE TO DA PUNK!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 29 Mar 2005, 07:24
Beitrag #44


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



nochmals zur info homework war damals

und steam machine kann man mit allive nicht vergleichen


ich glaube und hoffe aber das die 2 dem roboterschmäh und vocodern langsam wieder überdrüssig werden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 Mar 2005, 09:55
Beitrag #45


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Also ich bin begeistert.
sägende synths direkter sound vocoder das ist mein Geschmack- und das kommt ja zu hauf vor,

- ich warte schon auf die ersten D@B rmx´ses
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 29 Mar 2005, 14:09
Beitrag #46





Guests






möchte mich zur musik jetzt nicht äußern, aber was mir gar ned gefällt ist das cover der cd, überhaupt die ganze hülle

das daft logo sieht aus als wäre es mal eben hingekritzelt worden und die rückseite hält sich in dünner weißer schrift auf schwarzem untergrund. das sollte natürlich reichen aber ich finde es ganz und gar ned ansprechend.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kitto katsu
Beitrag 29 Mar 2005, 14:35
Beitrag #47


-----
******

Gruppe: Members
Beiträge: 451
Mitglied seit: 16-December 02
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 591



find das album ziemlich gut, hat mich aber noch nicht so gepackt wie die vorgänger.....muss mich vielleicht noch besser reinhören....


@phatline

ich kenn aber keinen guten drum and bass remix von einem daftpunkstück
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 29 Mar 2005, 18:43
Beitrag #48


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



habs mir jetzt auch angehört. war von anfang an irgendwie skeptisch, und in dieser skepsis fühl ich mich leider bestätigt. fällt meiner meinung nach nicht nur im vergleich zu den beiden vorgängern enorm zurück, viel mehr als daft punk im eigentlichen sinne möcht ich da nicht heraushören können. klingt meiner meinung nach alles ziemlich dahingerotzt, inspirationslos, lasch, ausgelutscht, hat keinen pepp. dass sie elektrogitarren und vocoder samplen können wussten wir auch bereits, für meinen geschmack konnten sie das sogar schonmal weit besser.

ad dnb-remix, den gab's übrigens schon, nämlich von "harder, better, faster, stronger", war die flipside von einer camouflage, glaub der 5er (die mit dem unglaublichen "i'm ready"-bootleg auf der front (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) ) - war aber meiner meinung nach auch eher mittelmäßig, klassisches bootleg halt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SkillFull_Milk
Beitrag 29 Mar 2005, 19:38
Beitrag #49


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 5
Mitglied seit: 28-March 05
Mitglieds-Nr.: 6.087



Aber euch ist schon klar, dass die Tracks sich bei Daft Punk schon immer mittendrin nicht großartig verändert haben. Ich erinnere auch gerne an aerodynamite dass wohl die meisten hier wenn überhaupt dann nur aus dem Netz kennen und einige von der Schalplatte. (so wie ich) Und darüber hat kein Schwein gemeckert. Es würde vom Stil super ins neue Album passen, aber keiner beschwert sich darüber. Verstehe ich gar nicht.
Homework war halt einbisschen von allem, Discovery etwas weicher in jeder Beziehung und Human after all eben härter. Habt euch warscheinlich an den Discovery Stil zu sehr gewöhnt, dass euch das jetzt villeicht abstößt. Aber ich denke wäre human after all zur Zeit von Homework rausgekommen, hätte es mehr Anerkennung bekommen. Naja meine hat es.

Glaubt aber nicht ich wäre ein Fanboy der sich einfach alles kauft, Hauptsache man hats, aber Musik ist im Grunde egal. So ist es ja nicht. Kleines Beispiel: Chocolate Star fish and the hot dog flavoured water.........geiles Teil, musste ich haben. Results may vary oder so......total uninterresant.

Übrigens weis jemand ob Daft Punk eventuell schon an einem neuen Album arbeitet? Kann nicht genug davon bekommen. Es dauert aber immerso verdammt lange. Komisch dass sich mein Geschmack mit der Zeit in dieser Ebene nicht verändert hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 29 Mar 2005, 19:46
Beitrag #50


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



glaub kaum das sie schon an einem neuen album arbeiten, human after all haben sie ja schließlich auch in kürzester zeit produziert, wenn mich nicht alles täuscht haben sie im spätsommer 2004 damit angefangen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 29 Mar 2005, 19:59
Beitrag #51


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(SkillFull_Milk @ 29. Mar 2005, 18:38 )
Und darüber hat kein Schwein gemeckert. Es würde vom Stil super ins neue Album passen, aber keiner beschwert sich darüber. Verstehe ich gar nicht.

discovery hatte und hat sehr wohl seine kritiker, so dermaßen wie "homework" wurde es bei erscheinen definitiv nicht über den grünen klee gelobt.

ich selbst steh dem album nach wie vor mit geteilter meinung gegenüber - tracks wie aerodynamic, crescendolls oder one more time kann ich überhaupt nicht hören, der überdrehten hyperfunkyness und dem - ich nenns jetzt mal so, so blöd es klingt - stampfenden element der tracks kann ich leider nichts abgewinnen. dann gibt es jedoch wieder unheimlich stimmige, harmonische meisterstücke wie voyager, superheroes (das äußerst dumpf anfängt und sich sehr interessant entwickelt) oder face to face, die einen einfach faszinieren. oder wirklich gutgemachte burner wie short circuit oder harder, better, faster, stronger, die meiner meinung nach eine gesunde balance zwischen spaß und funk, zwischen exklusivität und floorqualität finden.

ebendiese tracks gehen mir bei human after all ab. die seite von discovery, die mir am wenigsten gefiel, hat sich durchgesetzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SkillFull_Milk
Beitrag 29 Mar 2005, 20:15
Beitrag #52


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 5
Mitglied seit: 28-March 05
Mitglieds-Nr.: 6.087



Anscheinend Missverständnis: Auf discovery ist ein Track der heißt arodynamic. Das ist allgemein bekannt. Aber es gibt noch einen der heißt aerodynamite und ist NICHT auf discovery zu finden. (Übrigens cooler Track) Ich weiss jetzt nicht ob Aerodynamite auf dem live 1997 album drauf ist. Ich habe es zumindest als Schlaplatte ergattert. Erste Seite Aerodynamic, 2te Seite Aerodynamite. Das Lied fängt mit dem Ende von Aerodynamic an entwickelt aber einen ganz eigenen Rhytmus.



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Eben wegen Aerodynamic habe ich mir Discovery geholt, crescendolls mochte ich auch sehr. Face to Face ist natürlich auch klasse und der Massenliebling One more time gefällt mir auch nicht. Aber im Allgemeinen habe ich ein total anderes Bild vom neuen Album. Ich habe das Gefühl dass Discovery nicht mal annähernd dem neun Album gleich. Ausnahme (Make love, emotion)

Aber was mir gerade so einfällt ist, dass bei human after all irgendwie jeder seinen persönlichen Liebling hat, was bei Alben soweit ich weiss eher selten vorkommt.

Kuze Nachfrage: 2004 mit der Arbeit begonnen? Lol haben sie vorher etwa die ganze Zeit getourt oder machen sie sowas überhaupt? Habe nämlich kein einziges mal irgendwas von Daft Punk in Hamburg oder sogar Deutschland gehört.

Der Beitrag wurde von SkillFull_Milk bearbeitet: 29 Mar 2005, 20:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 29 Mar 2005, 20:33
Beitrag #53


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT
Kuze Nachfrage: 2004 mit der Arbeit begonnen? Lol haben sie vorher etwa die ganze Zeit getourt oder machen sie sowas überhaupt? Habe nämlich kein einziges mal irgendwas von Daft Punk in Hamburg oder sogar Deutschland gehört.


die jungs lassen es sich sicher gut gehen und haben sicher mittlerweile auch familie...
und zum punkt spätsommer 2004, wer sich das album aufmerksam angehört hat bemerkt das es mehr ein abfallprodukt aus der discovery zeit sein könnte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) als das es neu produziert wurde. für mich persönlich hat daft punk seinen homework bonus nun endgültig aufgebraucht und fällt für mich in die beliebigkeit eines gigi d agostino...
was übrigens auch die erstverkaufszahlen des albums belegen und wenn die großen cd märkte in 4 wochen ihre ersten retouren anmelden wird das sicher nicht besser.
mich würde es nicht wundern wenn daft punk nach diesem album keinen vertrag mehr bei virgin bekommen würde...

fazit: daft punk tut gut daran mit diesem album nicht auf promo tour zu gehen den sie würden von der ernst zu nehmenden musikpresse eh nur verspottet und belächelt. die wirkliche basis in diesem buisness, die deejays, haben sie eh schon vergrault. eine wenig mehr roule der alten tage hätte mir und vielen anderen sicher gut getan. diese billige kopie ihrer selbst will mir einfach nicht gefallen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SkillFull_Milk
Beitrag 29 Mar 2005, 20:37
Beitrag #54


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 5
Mitglied seit: 28-March 05
Mitglieds-Nr.: 6.087



Harte Worte, heißt das ich habe keinen Geschmack? Discovery mochte ich übrigens um ENIGES mehr als Homework.

Und ich bitte dich stecke Daft Punk nicht mit dem Gigi dagostino in eine Schuhblade, der Jung' hat doch außer bla bla nix druf und The Riddle ist wie jeder weiss auch nicht von ihm erfunden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 29 Mar 2005, 20:42
Beitrag #55


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(SkillFull_Milk @ 29. Mar 2005, 21:37 )
Harte Worte, heißt das ich habe keinen Geschmack? Discovery mochte ich übrigens um ENIGES mehr als Homework.

Und ich bitte dich stecke Daft Punk nicht mit dem Gigi dagostino in eine Schuhblade, der Jung' hat doch außer bla bla nix druf und The Riddle ist wie jeder weiss auch nicht von ihm erfunden.

ich habe keineswegs deinen geschmack in frage gestellt....
hätte ich vor drei wochen bei veröffentlichung dieses albums ein review geschrieben wäre es um einiges härter ausgefallen.
ich selbst war ein sehr grosser daft punk fan, die spinal scratch sachen und das homework album haben mich zur elektroinschen musik gebracht.
so zu sagen meine helden der ersten tage!
war bei dem live konzert 1997 im münchner kraftwerk, habe jeden rmx der beiden bzw. jede platte der einzelprojekte...
genau deshalb bin ich auch so entäuscht!!!

es wäre besser gewesen sie hätten aufgehört und wären besser in erinnerung geblieben!

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 29 Mar 2005, 21:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 30 Mar 2005, 00:35
Beitrag #56


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



ZITAT(trick @ 29. Mar 2005, 21:33 )
fazit: daft punk tut gut daran mit diesem album nicht auf promo tour zu gehen den sie würden von der ernst zu nehmenden musikpresse eh nur verspottet und belächelt. die wirkliche basis in diesem buisness, die deejays, haben sie eh schon vergrault. eine wenig mehr roule der alten tage hätte mir und vielen anderen sicher gut getan. diese billige kopie ihrer selbst will mir einfach nicht gefallen!

ähm, die waren IMO doch nie auf tour oä, geben keine interviews, selten per telefon...

nebenbei bemerkt bin ich an die Promo Vinyl von Robot Rock gelangt.
sehr fein, vor allem der 1. "maximum overdrive mix"
sehr zu empfehlen, sollte man sich an robot rock schon sattgehöhrt haben

das aerodynamite-gequatsche versteh ich nicht ganz...
wenn der track schon released wurde, warum sollte er dann auf "human after all" erscheinen bzw. warum sollte sich jemand darüber beschweren, dass dem nicht so ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

hier werden schon wieder jahrzente verglichen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 30 Mar 2005, 09:17
Beitrag #57


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(delusion @ 30. Mar 2005, 1:35 )
ZITAT(trick @ 29. Mar 2005, 21:33 )
fazit: daft punk tut gut daran mit diesem album nicht auf promo tour zu gehen den sie würden von der ernst zu nehmenden musikpresse eh nur verspottet und belächelt. die wirkliche basis in diesem buisness, die deejays, haben sie eh schon vergrault. eine wenig mehr roule der alten tage hätte mir und vielen anderen sicher gut getan. diese billige kopie ihrer selbst will mir einfach nicht gefallen!

ähm, die waren IMO doch nie auf tour oä, geben keine interviews, selten per telefon...

nebenbei bemerkt bin ich an die Promo Vinyl von Robot Rock gelangt.
sehr fein, vor allem der 1. "maximum overdrive mix"
sehr zu empfehlen, sollte man sich an robot rock schon sattgehöhrt haben

das aerodynamite-gequatsche versteh ich nicht ganz...
wenn der track schon released wurde, warum sollte er dann auf "human after all" erscheinen bzw. warum sollte sich jemand darüber beschweren, dass dem nicht so ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

hier werden schon wieder jahrzente verglichen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

sicher waren sie auf tour...
zum release der homework waren daft punk als live act unterwegs und bis 1999 war thomas bangalter auch regelmäßig in frankreich und ibiza als deejay unterwegs. auch haben sie zu der zeit noch regelmäßig interviews gegeben. sicher haben sie um ihre person schon immer einen geheimhalte zirkus veranstaltet aber so richtig krass ist es erst ab der discovery geworden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 30 Mar 2005, 10:33
Beitrag #58


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



thx for info, trick (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
das dieses versteckspiel erst mit discovery begann, wusste ich nicht

Der Beitrag wurde von delusion bearbeitet: 30 Mar 2005, 10:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · CD & VinylTALK · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 14:43


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: